weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzides Träumen?

201 Beiträge, Schlüsselwörter: Luzides Träumen

Luzides Träumen?

18.12.2016 um 08:12
@MystCurious

Die Traumstabilität (dass der Traum nicht direkt zusammen bricht und du aufwachst)
und die Klarheit kannst du steigern, indem du beides trainierst.

Such mal den yt-Channel mit dem Namen "klare traeume" .
Die beiden Jungs haben haufenweise Videos mit Tipps und Tricks über Klarträume und auch mit Techniken, wie du die Stabilität und die Klarheit im Traum steigerst.
Kann ich nur empfehlen!

Ebenso die Bücher von Simon Rausch:

- Oneironaut (alles Wissenswerte über Klarträume und Techniken)
- Oneirodiarium (ein detailliertes Traumtagebuch, dass du selbst ausfüllen kannst.)

Und das Buch "Träume, was du träumen willst" von LaBerge


melden
Anzeige

Luzides Träumen?

25.12.2016 um 23:22
@Feniiya
Hast du die alle auch gelesen? Ich besitue nir das letzte und hab aufgehoert bei dem teil wo man traumzeichen aus seinem ttb markieren soll. Da gibts ja so viele moeglichkeiten die dinge zu erkennen.
da kann man echt nur mit einem gut geschriebenen ttb und guter traumerinnerung viel informationen erhalten.

Leider wie gesagt hab ich ab da aufgehoert mit lesen da mein alltag doch mehr meine aifmerksamkeit in ansprich nimmt spdass ich ca halbes jahr nich mehr damit arbeitete :-(

Egal mit achtsamkeitsuebungen oder entspannung kann man das wieder hinbiegen.

Kurzer vorschlag zur stabilisierung: ich reibe immer gerne die haende :-)

Soll aber auch mit blinzeln klappen oder man begibt sich ins falsche erwachen um nochmal neu luzide zu starten.
Realitychecks nur nit vergessen ;-)


melden

Luzides Träumen?

25.12.2016 um 23:28
@apart
Mir geht es leider genauso mit dem Stress im Alltag. Ich hab momentan so viel um die Ohren, dass ich sogar vergesse, die RCs mit in den Alltag einzubauen.

Ich habe das "Oneirodiarum" von Simon Rausch. Klar, reicht für ein Traumtagebuch auch ein einfaches Notizheft, aber das Oneirodiarium ist so schön und detailliert aufgebaut.

"Oneironaut" habe ich gelesen und das von LaBerge habe ich aus Zeitmangel auch an die Seite legen müssen- vorerst!


melden

Luzides Träumen?

25.12.2016 um 23:31
Wenn du schon ahnung hast hast du schonmal SSILD gemacht? @Feniiya


melden

Luzides Träumen?

25.12.2016 um 23:41
@apart
Das war die erste Technik, die ich ausprobiert habe. Leider schaffe ich es nie, mich da richtig zu konzentrieren und schlafe viel zu schnell ein.

Aber es ist nicht schlimm, wenn man dabei einschläft, weil man den Klartraum durch SSILD vorlegt, bzw. vorbereitet. Die besten Erfahrungen habe ich durch WBTB in Kombination mit WILD gemacht.

Schau dir den yt-Channel an, den ich ein paar Beiträge weiter oben empfohlen habe :D


melden

Luzides Träumen?

26.12.2016 um 14:12
@Feniiya
Ich persoenlich meide es yt videos etc anzuschauen weil richtig konzentriern kann ich mich nie darauf und aufgrund der fuelle bleibts unuebersichtlich. Ich nehme informationen lieber ueber nen buch auf was ich eher in der nacht aufschlage als handy, denn sobald ich das handy benutze bin ich noch mit tausend andern dingen beschaeftigt :D

Ich hab mir die ersten paar min von dem yt chanel gegeben, naja wie erwartet... Die haare sassen nich und zuzusehn wie die jungs nen baum hochklettern plus die haarinformation war fuer mich schon zu viel OT :D

Wo ich aber recht gebe, ist die aussage das man jmd haben sollte mit dem man sich austauscht.

Mein erster klartraum bzw alle meine klartraeume erreichte ich uebrr DILD.
Ich weiss nich wenn du ein android handy hast da gibts ne app die heisst lucid dream trainer

Der entwickler meint bei taeglicher anwendung hat man nach 2 wochen KTs haha
Ich hab sie seit paar tagen. Die app soll dich an realitychecks erinnern. Guck ma obs dir hilft


melden

Luzides Träumen?

26.12.2016 um 14:52
@apart

Okay, solche Videos kenne ich von den Jungs jetzt nicht, lol.
Kenne nur die, wo sie vor der Wand stehen und alle Techniken erklären.

Ja, hatte mal eine App, die mich ans RCs erinnert hat. Ob es dieselbe ist, weiß ich grade nicht.
Werde es mir mal ansehen.


melden

Luzides Träumen?

26.12.2016 um 19:49
@Feniiya
Naja abschliessend moecht ich nur sagen dass fals du grad wirklich zeit und bock wieder darauf hast, ich ein spezifischea forum dafuer anbiete oder rate

Ich bin in zwei angemeldet jedoch meide ich sie weil ich bei dem groessten forum davon augenkrebs kriege und das andere is eingeschlafen. Aber man kriegt viiele infornationen und besser als hier auf allmy :D hahaha ganz ehrlich so viel wie ich hier mit handy immer im netz bin, komm ich auch nie zu RCs :D
Kein wunder!

Lg


melden

Luzides Träumen?

26.12.2016 um 23:55
@apart
Bin auch in einem Forum. Weiß nicht, darf ich den Link hier posten oder ist das gegen die Regel?


melden

Luzides Träumen?

28.12.2016 um 08:41
@Feniiya
Danke für die Tipps ^^


melden

Luzides Träumen?

28.12.2016 um 11:31
Puh das weiss ich ehrkixh gesagz auch nicht aber es gibt doch nir 3 bekannte. Einmal das klartraumforum. De
Dann das kt-forum und noch eine seite mit eu am ende @Feniiya


Das erste ist ziemlich auch das groesste wie schonmal erwaehnt abet fuer handyutzer nich zu gebrauchen da augenkrebs lol


melden

Luzides Träumen?

28.12.2016 um 13:04
Meinte das kt-forum


melden

Luzides Träumen?

28.12.2016 um 17:32
@Feniiya
Findest du das gut? An dem anderen find ichs naemlich sehr geil dass du dir da nen mentor zir hilfe ziehn kannst


melden

Luzides Träumen?

29.12.2016 um 23:14
@apart
Das andere Forum kenne ich nicht.
Wie meinst du das mit Mentor?


melden

Luzides Träumen?

31.12.2016 um 15:07
@Feniiya
Du kannst dir dort jmd zur seite holen mit dem du oeffentlich in nem thtead ueber deine traeume und fortschritte sprichst.
Find ich echt ne gute idee


melden

Luzides Träumen?

01.01.2017 um 10:30
Das Klartraumforum bietet Mentorarbeit an. Das Forum ist zu empfehlen. Im kt Forum bin ich seit über 3 Jahren, finde das andere Forum mittlerweile besser.

Simon Rausch, das Buch habe ich und ist zu empfehlen. Das Traumtagebuch muss mMn nicht sein, da reicht auch ein leeres Buch für ein paar Euro.

@apart


melden

Luzides Träumen?

01.01.2017 um 19:00
@kreativbinichn
Simon ist super.
Ich finde das Traumtagebuch (Oneirodiarium) total toll. Klar reicht ein leeres Buch, das deutlich günstiger ist, aber ich mag die Aufmachung total <3


@apart
Ich werde in das andere Forum definitiv gleich mal rein schauen- das ist ja total geil mit einen Mentor- super Idee!



Ich hatte heute Nacht einen Traum, bei dem ich mir nicht so recht sicher bin, ob es ein Klartraum o. doch nur ein Trübtraum war...

Ich stand einer mir unbekannten Person gegenüber, die etwas Komisches gesagt hat. In dem Moment wurde mir klar, dass es ein Traum war und ich habe direkt gesagt: "Moment, ich weiß, dass das hier definitiv ein Traum ist!" Ich spürte, wie ich aufgeregt wurde, mein Herz schlug total schnell und ich war so aufgeregt, dass ich fast aufgewacht bin. Aber ich habe mir im Traum dann schnell gesagt, dass ich direkt die Traumstabilität und die Klarheit verbessern muss.

Irgendwie habe ich dann die ganze Zeit die Hände geschüttelt (hatte ich den Tipp nicht irgendwo in diesem Thread bekommen?) und ganz laut "Klarheit!!!" gerufen xD.

Ich habe aber irgendwie keine RCs durchgeführt, weiß auch nicht warum...

Hab dann im Traum gesagt: "Wenn das ein Traum ist, dann soll Nadine (meine verstorbene Schwester) jetzt hier erscheinen." Aber es passierte irgendwie nicht...

Ich bin dann von jemanden verfolgt worden und habe bei der Flucht gedacht, dass ich das ja beeinflussen kann, wenn es ein Klartraum ist und ich mich dem Verfolger stellen kann.
Aber als ich stehen blieb und mich umgedreht habe, bin ich aufgewacht.


Nun weiß ich nicht, ob das ein Klartraum mit zu wenig Klarheit und Stabilität oder nur ein "geträumter Klartraum" war...
Seltsam ist, dass nicht alles sehr deutlich war, ich mich aber trotzdem sehr gut erinnern kann.

Und ich habe auch gar keine Techniken vor dem Schlafen angewandt, um einen KT herbeizuführen...

Ich weiß auch nicht, wer dieser Fremde war- aber irgendwie ist mir durch ihn bewusst geworden, dass ich ich träume.
Man soll im Traum auf wiederkehrende Traumzeichen u. Traumpersonen achten, durch die man erkennt, dass man träumt.
Die Traumperson kann auch eine Person sein, die man im echten Leben gar nicht kennt. Vielleicht war es so bei dem Fremden?

Witzig ist, dass mir vorgestern noch jemand erzählt hat, dass er oft träumt, er wird verfolgt.
Ich habe daraufhin geantwortet, dass ich es seltsam finde, dass so viele Leute das träumen und ich das bisher fast nie geträumt habe- prompt taucht es in meinem Traum auf ^^


melden

Luzides Träumen?

01.01.2017 um 19:08
@Feniiya
Das is ein super klasse trsum!
Ja ich denke definitiv das es ein klartraum war da du die erkennrnis hattest.

Leoder leider leider komme ich auch nur zu diesen pubkten in meinen traeumen und am ende versagt alles weil die stabilitaet nich lange hielt oder trz gewuenschten sachen nix eintraf.

Ich will gern meine hand ins feuer legen um zu behaupten dass die rcs uns dabei geholfen haetteb. Ich wende vllt einen an um bestaetigung zu erhalten und fang dann mit dem wuenschrn oder traummodellieren an. Es klappt nur nich, deshalb versuche ich wenigstens das anzuwenden was sonst noch geht wenn ich weiss ich traeume und mir passiert nix -.-

Auch ich muss nun witzigerweise was festszellen naemlich das ich genau diese frage in dem forum letztens stellte und noch keine antwort erhielt haha


melden

Luzides Träumen?

01.01.2017 um 19:09
Naja ich bin schon bei meinem 6 Buch das wären dann 60 Euro gewesen, aber ist ja Geschmackssache.


Rcs sind übrigens nicht meins. Ich bin da eher bei der Aufarbeitung von Kritischem Bewusstsein.


melden
Anzeige

Luzides Träumen?

01.01.2017 um 19:11
@kreativbinichn
@apart

Ich denke, RCs UND kritisches Bewusstsein sind beides sehr wichtig.

Und da ich vor lauter Stress privat und beruflich grade beides immer vergesse, führe ich sie auch dann im Traum nicht durch. Weil ich beides nicht automatisiert habe


melden
347 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden