Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsschauplätze gesucht in Baden Württemberg / Elsass

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bunker, Kriegsschauplatz, Wehranlage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Griswold Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsschauplätze gesucht in Baden Württemberg / Elsass

18.11.2014 um 12:16
Hallo zusammen, weiss jemand wo in der Region Schwaben / Baden / Elsass Kriegsschauplätze sind, die man besuchen kann, z.B. Bunker, Wehranlagen, etc.? Es ist relativ egal ob Weltkriege oder z.B. napoleonische Zeit. In Verdun gab es mal zugeschütte Gräben aus den noch die Bajonette der verschütteten Soldaten herausragten. Irgendwelche Idioten haben diese als Sammelstücke geklaut. Was ich suche, sind heute noch sichtbare Spuren aus der Geschichte.


melden

Kriegsschauplätze gesucht in Baden Württemberg / Elsass

18.11.2014 um 12:22
Ich hab mal das Fort Mutzig besichtigt. War recht interessant.
http://www.fort-mutzig.eu/pages/_menu/menu_d.html (Archiv-Version vom 17.11.2014)


melden
Griswold Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsschauplätze gesucht in Baden Württemberg / Elsass

18.11.2014 um 12:31
@OddThomas
Cool, danke! So was suche ich!


melden

Kriegsschauplätze gesucht in Baden Württemberg / Elsass

18.11.2014 um 20:44
Im Elsass und Lothringen sind noch jede Menge Kriegsschauplätze zu finden, weil die Franzosen ihre Relikte erhalten und nicht alles plattmachen, im Gegensatz zu uns :-(
Viele Festungen sind noch voll erhalten, als wären sie gestern erst verlassen worden... schau mal hier:

http://www.festungsbauten.de/Thionville_Gentringen.htm


melden

Kriegsschauplätze gesucht in Baden Württemberg / Elsass

18.11.2014 um 21:31
Habe noch etwas gefunden, diesmal sogar in BaWü:

http://www.neckar-enz-stellung.de/

http://www.geschichtsspuren.de/artikel/festungsanlagen/204-marinebatterien-westwall-oberrhein.html


Sehr bekannt ist auch der Hartmannsweilerkopf im Elsass, wo im 1. Wk zehntausende Soldaten ihr Leben ließen:

http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_70450032/hartmannsweilerkopf-am-berg-des-todes-starben-tausende-.html


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Leipziger Unterwelt
Orte, 71 Beiträge, am 18.06.2023 von KaPoDeSaLe
Mephi am 17.10.2014, Seite: 1 2 3 4
71
am 18.06.2023 »
Orte: Farger Bunker
Orte, 119 Beiträge, am 13.08.2023 von Chewbacca2
Shiiva am 17.03.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 13.08.2023 »
Orte: Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland
Orte, 556 Beiträge, am 26.04.2023 von wallwest
Sam89 am 04.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
556
am 26.04.2023 »
Orte: Reichswaldbunker zwischen Erlangen und Nürnberg
Orte, 18 Beiträge, am 15.09.2022 von Funzl
Aristio am 14.01.2022
18
am 15.09.2022 »
von Funzl
Orte: Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt
Orte, 171 Beiträge, am 03.01.2022 von Ellip
Patrick90 am 10.05.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
171
am 03.01.2022 »
von Ellip