Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

eingeschlafene Geschichten erzählen :)

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verlassen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

eingeschlafene Geschichten erzählen :)

17.02.2015 um 17:31
Hallo :)
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach eingeschlafenen Geschichten.
Nach dem Kauf eines alten Gebäudes mitten in einem wunderschön verschlafenen Örtchen, halfen wir Freunden die alten -teilweise im schlechten Zusand- Geschichtenerzählenden Stücke der verstorbenen Vorbesitzer zu sichern. Dabei fanden wir allerlei persönliche Sachen. Um auch weiterhin die Geschichte von verlassenen Objekten und deren letzten Bewohnern erzählen zu können würde ich mich sehr über ein paar Informationen freuen. Meine zahlreichen Recherchen hatten leider bis jetzt nur selten Erfolg. Gerne bin ich bereit auch mich mit den Tipgebern auf die Reise zu begeben. Freue mich über Orte in ganz Deutschland.
Keine Sorge für all diejenigen die das Gesetzbuch hier reinpredigen, ich werde kein Grundstück, Gebäude etc. betreten ohne Erlaubnis.
Leider hatte ich bisher nie das Glück auf unbeschädigte, unberührte Schönheiten zu treffen, doch ich hoffe mit eurer Hilfe kann ich die Geschichte der Vergangenheiten aufleben lassen. Mir ist bewusst das jeder der eine einzigartiges Stück vergessene Vergangenheit gefunden hat nicht jedem erzählen will, aber dennoch hoffe ich dass ihr mir ein wenig auf meiner Suche behilflich sein könnt.
Vielen Dank


melden

eingeschlafene Geschichten erzählen :)

17.02.2015 um 17:34
Text
Die Erfahrung der Vergangenheit läßt uns die Zukunft gestalten.


melden

eingeschlafene Geschichten erzählen :)

17.02.2015 um 19:21
@Connyfindplace

Hey.

So als kleiner Hinweis und Hilfe:

Ich denke mal, du beziehst dich mit deinem Ausdruck ,,Dinge/Orte, die Geschichten erzählen" auf diese ähnlich lautenden Metaphern, wie:,,Was könnten diese Wände wohl für Geschichten erzählen, wenn sie reden könnten?" bei alten Häusern :)

Da muss man aber erstmal drauf kommen. Es wäre glaub ich gut, wenn du in klareren Worten schreibst, was dich interessiert, dann können dir Leute bestimmt eher Tipps geben und man kann sich besser unterhalten.


melden

eingeschlafene Geschichten erzählen :)

19.02.2015 um 08:21
@Kc

Hallo

Danke, ich werde es mir merken.....
Dachte man würde es auf diesen Foren verstehen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Lost Places Hessen
Orte, 418 Beiträge, am 24.02.2024 von Pony2.4
lostpit am 26.04.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
418
am 24.02.2024 »
Orte: Dreieich - Eine heruntergekommene Villa
Orte, 33 Beiträge, am 14.01.2024 von ThoFra
Uhrolox am 01.01.2012, Seite: 1 2
33
am 14.01.2024 »
von ThoFra
Orte: Wo findet man die Eingänge zur U-Verlagerung Saar?
Orte, 53 Beiträge, am 15.03.2024 von MaRi0
Paladino am 19.01.2018, Seite: 1 2 3
53
am 15.03.2024 »
von MaRi0
Orte: Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?
Orte, 2.470 Beiträge, vor 37 Minuten von wallwest
uschy am 16.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 122 123 124 125
2.470
vor 37 Minuten »
Orte: St.Raphael Altenheim Bad Fredeburg
Orte, 15 Beiträge, am 01.02.2023 von madrid01
ScreAmBloB am 29.10.2012
15
am 01.02.2023 »