Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dreieich - Eine heruntergekommene Villa

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Verlassen, Villa, Dreieich

Dreieich - Eine heruntergekommene Villa

06.02.2012 um 17:26
Wurde da schon angefangen an dem Haus was zu machen?


melden
Anzeige

Dreieich - Eine heruntergekommene Villa

18.05.2012 um 22:25
@FiliusM

Also bin vor kurzem da vorbei gefahren, inzwischen fanden Baumfällarbeiten statt und es liegen Paletten mit Baumaterialien auf dem Grundstück.


melden

Dreieich - Eine heruntergekommene Villa

24.05.2012 um 23:10
Heute wieder vorbeigekommen, Bauarbeiten haben begonnen, an der linken Seite ist ein Eingang offen und es liegt ein riesiger Berg Bauschutt davor...


melden
powerfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dreieich - Eine heruntergekommene Villa

08.06.2012 um 19:33
Aller Leute ist nur ein Haus das gebrannt hat nix besonderes und Baumfaellarbeiten gibt es ueberall.


melden

Dreieich - Eine heruntergekommene Villa

18.07.2015 um 00:24
Hallo, ich wollte hier mal ein die paar Hintergrund-Infos los werden, die ich zu der Villa weiß.

Zunächst heißt die Villa "Schott" und steht schon seit den 80ziger Jahren ganz sicher leer. Früher wurden noch die Garagen im Garten genutzt, Kaninchen wurden da gezüchtet und alter "kerschel" wie man in Sprendlingen sagen würde, abgestellt.
Nun zur Historie: das Haus gehörte einst einem Marmeladenfabrikanten, dessen Marmeladenfabrik nur ein kleines Stückchen weiter entlang der bahntrasse noch heute zu sehen ist. Es ist zwar keine Fabrik mehr, aber ein größeres Gebäude, direkt gegenüber der Zufahrt zum heutigen Werkstoff-Sammelhof, oder wie man diese Müllannahme-Sammelstelle nennt. Früher war diese Fabrik auch mal ein Fitnesscenter (VitaFit).

Es gab in der Villa Schott in den Jahren vor dem 2.WK ein jagdzimmer mit Trophäen an den wänden. Die feinere, nationalsozialistische Jugend hatte dort damals sicher das eine, oder andere rauschende fest zu feiern.

Was mich immer sehr gereizt hat, waren die zwei Löwenköpfe am Portal. Irgendwie nicht kitschig und schön plastisch gearbeitet. Im Haus selbst ist mir nur noch der treppenaufstieg und Galerie als schön in Erinnerung, wegen den geschnitzten Eichensymboliken im Holz und einigen Überresten von Stuck/Tapetenornamenten.

Ich wohne schon lange nicht mehr vor Ort, aber meine Großeltern. Es wär doch schön, wenn das Haus nicht dem Einsturz überlassen bleibt, aber ich hab die Hoffnung so gut wie verloren. Warum die rodungsarbeiten vor ein paar Jahren stattfanden, wüsste ich zu gern mal. Naja, also in jedem Fall hier nochmal dieser Nachruf an die vergangene Bedeutung der Villa Schott.


melden

Dreieich - Eine heruntergekommene Villa

30.09.2015 um 15:00
@ gruselich
kann es sein das die Villa renoviert wird ? hast du da info ?


melden

Dreieich - Eine heruntergekommene Villa

03.10.2015 um 05:45
@Blende.8
Werde ich in 2 Wochen, wenn ich auf besuch bin ggf mal heraus finden.


melden

Dreieich - Eine heruntergekommene Villa

14.10.2016 um 21:59
Würde mich auch interessieren


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden