Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

23.02.2007 um 22:08
Ich kann Thorus nur zustimmen.
Die Verbrechen in Ban-Saint-Jean sind bis heutenicht
aufgeklärt und es ist nicht hinnehmbar, dass über 20.000 Opfer dieses Lagers vonder
Geschichte vergessen sind und ohne jegliches Gedenken dort "verrotten".
(Abgesehen
von den 2.879 geborgenen Leichen 1979 / 80 )
Da dieses Verbrechen denNazis
angelastet wird und die deutschen Untersuchungen 1968-77 fehlerhaft waren und zukeinem
Ergebnis führten schlage ich vor, daß sich möglichst viele interessierteForumsteilnehmer
aufrappeln und die Landesjustizverwaltung Ludwigsburg anschreiben.
Diese ist
zuständig für die Aufklärung von NS-Verbrechen an Sowjetsoldaten imDritten Reich. Bittet
diese um Aufklärung im Fall Ban-Saint-Jean / Johannis Bannberg.Je mehr Menschen eine
Aufklärung fordern umso weniger können sie sich verweigern. DieErgebnisse dieser
Anfragen sollten dann hier im Forum öffentlich gemacht werden.
Die Anschrift lautet:


Zentrale Stelle der Landesjustizverwaltung
Schorndorfer Straße 58
71638
Ludwigsburg

oder

ZentraleStelle
Postfach 1144
71611
Ludwigsburg


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

24.02.2007 um 01:58
vielen Dank für die Adresse! Zeigt es mir doch, dass es doch noch menschen gibt, dienicht alles hinnehmen und sehr wohl Sozialgefühl und Zivilcourage besitzen.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

24.02.2007 um 17:19
Am Tage ist BSJ auch sehr interessant, man hat dann einen besseren Überblick und weiß woalles ist, dies hilft dann einem wenn man mal nachts dorthin fährt! ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

24.02.2007 um 23:45
warum muss man nachts nach BSJ? ist doch vor knapp 100 Seiten schon berichtet worden,dass da keine Auffälligkeiten sind, auser, dass man dort die Totenruhe stört.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

26.02.2007 um 08:12
Servus @ all!
Bin auch endlich mal wieder online. Wie ich sehe hat sich nichtsgeändert ;-)
Ich war zwischenzeitlich mal wieder in Bsj. War aber wie immer nichtsbesonderes, außer dass sie jetzt das Militärschild shon ganz vorne an der Einfahrtsstraßeplaziert haben. Jo, war halt eben nix los, also sin wir mal nach Denting gefahren um unsdie alten Bunkeranlagen anzusehen, haben wir auch dann ganz gut gefunden dank derWegbeschreibungen hier, danke noch mal!
Jo,sind dann den Weg an dem Kreuz dahochgefahren und es war natürlich scheiß Wetter lauter Schlamm un so und sind dann nochstecken geblieben. Mussten dann mit 4 Mann den Wagen da rausschieben war schon vollkrass, haben ma dann auch hinbekommen zum Glück un sin dann zu Fuß mal hoch. Wir warenaber net drin, da wir den Eingang net gefunden han, die Taschenlampen han versagt ;-(.Naja, wir werden demnächst mal Sonntagsmittags hinfahren!
Liebe Grüße


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

26.02.2007 um 11:34
war letztens auch dort, mehr aus einem zufall heraus.. ziemlich langweilig. nix los - istnicht einmal schön da..


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

27.02.2007 um 07:40
@ chucky:
1. der bunker in denting befindet sich auf einem privatgelände, daher ==>nicht erwischen lassen:-)! man sieht ja auch eindeutig, dass dort öfters jemand ist(heuballen, bewirtschaftete felder usw.)
2. wenn du/ ihr schon nicht den eingangfindet (es gibt 2 davon), dann solltet ihr euch den bunker am besten nur von außenanschauen, ansonsten ist die gefahr groß, dass ihr euch drinnen verlauft.
3. und gehtNIEMALS ohne genügend LICHT in so einen bunker. es kann tage dauern, bis man euch dannfindet und leicht rauskommen tut ihr bei eurem orientierungssinn nicht! (keine fackelnoder ähnliches! man weis ja nie, welche gase sich irgendwo angesammelt habenusw.!!!).
3. lasst euer auto doch woanders stehen. kleiner tip: wenn es tagelangregnet und du auf einem feldweg fahren willst, der nicht asphaltiert ist und du nichtgerade einen allradjeep hast, dann sollte man dieses vorhaben unterlassen:-). malabgesehen davon, dass man unnötige aufmerksamkeit auf sich zieht.
4. bereite deinetouren sorgfältiger vor!!!
5. keine wegbeschreibung hier veröffentlichen!!! (hier sindmal wieder die "moderatoren" gefragt). wegbeschreibungen zu "offiziellen" orten sind ok,alles andere hat hier nix zu suchen.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

27.02.2007 um 12:25
@ tiesto
Ja, haste schon recht, weiß nicht wann wir mal wieder
hinfahren, aberwerde dann dran denken ;)))
Naja zu Punkt 4 ;-), war eigentlich spontan und so nichtvorbereitet!!
Keine Wegbeschreibung veröffentlichen??? Hab ich eigentlich net, habmich nur für dei egbeschreibung bedankt, die hier mal ganz am Anfang reingesetzt wurde!!Naja,egal!!
Liebe Grüße


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

27.02.2007 um 15:05
Kann man das hier eigentlich nicht schliessen??? ist ja alles geklärt ^^ man aber guterThread^^


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

28.02.2007 um 20:08
Wieso soll alles geklärt sein?
Es gab dort vermutlich einen bis heute nichtaufgeklärten Massenmord, den die Geschichte vergessen will.
Ein Ende der Diskussionist nur im Sinne derjenigen, welche diese Morde vertuschen wollen.
Und spätetens seitder ersten Wehrmachtsausstellung ist uns Deutschen klar, daß ein vorsätzlichesVerhungernlassen von sowjetischen Kriegsgefangenen Mord und damit ein Kriegsverbrechenwar.
War die deutsche Wehrmacht verantwortlich für das Massensterben inBan-Saint-Jean, so sind wir und unsere Gesellschaft verpflichtet für eine Aufklärung derMorde zu sorgen.
Das Gedenken darf sich nicht nur auf offiziell anerkannte Ortebeschränken, nach dem Motto das wars.
Alle Orte wo Menschen einer Willkürherrschaftzum Opfer fielen sollten Gedenkstätten sein und kommende Generationenmahnen.

Darum forscht weiter nach der Wahrheit, geschichtlich oder alsGeisterjäger.
Laßt das Wissen um Ban-Saint-Jean nicht in das Dunkel der Geschichteabgleiten.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

02.03.2007 um 13:01
dito


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

05.03.2007 um 15:49
Hi, sehe ich genauso wie stefan25528. Ich finde man sollte keinem vorschreiben(oder eswollen) dort hin zugehen oder nicht. Es sollte doch jedem selber überlassen sein, es gibtahlt doch noch Leute, die sich auch für den geschichtlichen Hintergrund interessieren. Esgibt immer neue Leute, die hier ins Forum kommen und sich drüber auslabern wollen, wassie dort erlebt haben, is doch nichts dabei. Ok, für manche ist das Thema abgeschlossen,aber für die, die sich noch drüber unterhalten wollen, sollen es doch tun. Und dieanderen sollen es halt einfach lassen! Versteh das Problem dabei net! Naja!Egal!
Liebe Grüße


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.03.2007 um 09:46
Link: www.geocaching.com (extern)

Der Link geht bei mir nicht mehr *heul*
Kann mir jemadn nen Link gebe?

Greez


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.03.2007 um 12:46
Hi @ NullEinsNull
Geh mal auf www.hellmouth.paraonline.de
da sind noch en paar guteBilder
auf www.geoportail.fr. gibts ne Satelitenaufnahme von Bsj

Lg


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.03.2007 um 12:54
Sehe ich das richtig, das Team von hellmouth hat noch nicht einen einzigen Fallbestätigen können?!

Greez


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.03.2007 um 13:29
was meinst du damit?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.03.2007 um 13:41
Na bei hellmouth gibts doch mehre "Magische Orte" (Tunnel, Ferienhaus....)
Die sind daüberall hin, konnten bis jetzt aber nie etwas nachweisen!?

Greez


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.03.2007 um 14:15
ja, das stimmt. Genauso ist es mit bsj!

Lg


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.03.2007 um 14:42
@ NullEinsNull und Chucky89

habt ihr etwa was anderes erwartet?
selbst wenn es"etwas" gibt, kann man das ja wohl kaum nachweisen!
lg lady


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.03.2007 um 14:45
@ladybsj
Ja,das stimmt,aber hab eh nie dran geglaubt, dass es "etwas" gibt;-)

Lg


melden