Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.11.2006 um 13:19
@ dangerseeker
schöne grafik! süß gemacht! :)))


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.11.2006 um 13:38
@dangerseeker:

Danke, somit müsste ich ihn leicht finden, aber dort in der Nähewar ich auch schon, hab aber keinen Turm entdeckt...
Werd das nächste mal danachsuchen! ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.11.2006 um 18:45
@ladybsj:
Danke :)
Süße Grafik passend zum niedlichen Türmchen :D

@marc:
Glaub mir, er ist da ;)
Vielleicht findest Du ihn bald leichter, wenn die Blättervon den Bäumen sind.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.11.2006 um 18:33
Tut mir leid aber ich kann nicht 144 seiten lesen...
Ich würde euch bitten mir nekleine Zusammenfassung zu geben....
Also die Phänomene sind anscheinend folgende:
Verschwindende Treppen, komische, Stimmen, Schreie, komische Atmosphäre,verschwindende Menschen, ein Brunnen aus dem Blut kam......

Erklärungsmöglichkeiten für die Geheimniskrämerei und das schnelle verlassen derEinrichtung sind: Kriegsverbrechen die vertuscht werden sollen

Gibt es noch mehrPhänomene oder Photos und haben die Leute die dort waren besondere Erlebnisse gemacht?Gibt es neue Erklärungsversuche?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.11.2006 um 20:44
@ mordax
ganz einfach:
geister, verschwindende treppen, ect. gibt's keine, dafürne schöne fotolocation, geheimniskrämerei is auch quatsch, man muß nur die richtigenleute fragen, im krieg sind ne menge leute gestorben - was aber vllt auch an der tatsacheliegt, das krieg war, undes ist militärisches sperrgebiet, welches zu betreten nichtunbedingt ratsam, aber wohl jedem selbst überlssen ist!

guckst du hier:

http://membres.lycos.fr/campdebansaintjean/ (Archiv-Version vom 23.03.2007)

off. seite von bsj!
vlgladybsj


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.11.2006 um 21:35
Wir wollten letztes Wochenende auch hinfahren aber habens natürlich net gefunden beiunserem Glück*g*

Also desweiteren finde ich allein die Geschichte wie auch dasMysterium über diese ,,Stadt'' recht interessant um es mir mal selbst anzusehen. Auch ichhabe viel über BSJ gehört aber das meiste schien mir immer als frei erfunden und woltlemich nunmal selbst von dem ganzen überzeugen....

Das einzigste was michbeunruhigt ist ganz einfach die Tatsache, dass dort auch ,,Satanismus'' getrieben wirdwas auch weiterhin bekannt ist....

Und da ich keine Lust habe mir 144 Seitendurchzulesen würde ich einfach gerne mal wissen, ob jemandem mal sogenannte Satanisten,,begegnet'' sind...


MFG RDK


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.11.2006 um 21:42
@ rdk
hab bisher noch keine satanisten-begegnung gehabt, und weiß auch von anderen,das sie noch keine gesehen haben! zumindest nicht in dem sinne wie immer erzählt wird, somit opfer und richtigen schwarzen messen!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.11.2006 um 22:55
Hi Leute War heute da gewesen mit Kolegen von mir kann nur eins sagen an die leute diebilder gemacht haben bedrachtet diese mal richtig. Den wenn man sich die bilder genauanschaut siht man seltsame erscheinungen.
zur wegbeschreibung: richtung St. Avoldfahren danach ist boulay ausgeschildert in boulay dann wieder richtung St. Avold fahrendanch siet man den turm schon.

Nun noch eine frage an alle: würde gerne mal mitmehrern leutn durch die stadt gehen also mich mit andern so treffen und einen rundgangmachen alles absuchen.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

13.11.2006 um 08:50
warum mit mehreren dort hin gehen?
wenn ihr zuviele seit, werden die seltsamenerscheinungen (geister) erschreckt und zeigen sich euch nicht.

oder ihr mieteteuch am besten einen bus und fährt dort in einer großen gruppe hin. das militär bieteteuch dann hoffentlich auch eine entsprechende führung an:-)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

13.11.2006 um 09:33
@tiesto

aber nur gegen eine entsprechende gebühr ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

13.11.2006 um 12:04
@ RDK

Ob Satanismus dort stattfindet, weiß keiner genau, aber vorstellen könntich es mir, zumal als wir einmal dortwaren, im Gebüsch ein totes Schaf sahen. Diesschliesst ja wohl auf solche Messen. Getroffen habe ich aber keinerlei Satanisten.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

13.11.2006 um 14:48
ich hatte ja auch gemeint das wir uns da treffen und dann in verschidene truppen da durchgehen könnten (aufteilen) werde doch mal cool und alles dan nur abens bei vollmond. Esgibt keine satanisten da obwohl es zeichen dafür gibt zb: Deren sektenzeichen an wendenusw.
naja würde mich aber freuen wen jemand bei der aktion mitmachen würde.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

13.11.2006 um 16:24
danke für die antwort

dann hab ich noch ne frage also wenn man an den kreiselkommt, gibt es ja 2 richtungen für nach boulay und zwar einmal boulay centre und einmalboulay z.I(keine ahnung was das heißt)
wo genau muss man hinfahren?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

13.11.2006 um 17:17
lol - der Thread is ja schon ewig alt ey^^

Den gabs schon bei meiner Anmeldung(oder kurz danach) hier - und der jüngstige bin ich auch nicht mehr :D


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

13.11.2006 um 17:24
Also ich wür auch mal mitfahn wenn ihr noch ein paar unerschrockene braucht ;-)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

13.11.2006 um 17:26
Oh nee, doch nicht. Hab den Thread wohl verwechselt^^

Aber is ja noch schlimmer- der is ja noch viiiiieeeel älter als ich :D


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

13.11.2006 um 18:20
z.I. = zone industrielle = industriegebiet

@ abendstern:

klar nur gegengebühr. noch besser wäre es aber, wenn man das ganze als ausflugsziel für ne kaffeefahrtnehmen würde. in bsj angekommen gibt es dann 2 stunden zur freien verfügbarkeit und mankann sich ... in dann in verschidene truppen... dort aufteilen.

achja damit dasganze auch etwas spannender wird, ist am anfang des geländes ein schild mit deraufschrift "militaire defense access interdit". aber das braucht man ja dann nicht ernstzu nehmen.

und bitte informiert noch die örtliche presse, da in der gegend dortganz selten was los ist und die bestimmt gerne mal über die erlebnisse deutschertouristen an diesem gespenstischen ort schreiben würden.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

13.11.2006 um 21:33
he, wo bleibt denn bsj-tours? hab noch gar keine angebote für führungen gelesen! ;)
wenn ihr ganz lieb seid, macht igor bestimmt auch ne spezialführung mit euch!

@ lightbringer
das hier ist der ultimative endlos-thread!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

14.11.2006 um 09:05
Leute das wen man erwicht wird und es teuer wird is ganet wahr ich zb bin gestern erwichtworden die hatten nur gemeint das ich mich vom gelände entfernen soll da das millitär immom eine übung machen würde und ich fragte nach was es mim dorf genau auf sich habensollte als antwort bekam ich: "es gibt nix besonders was hier sein soll" da es mich dochneugirig gemacht hatte fragte ich mich ob die da irgendetwas verheimlichen. so ist esauch damals wurde ein grab aufgemacht und die knochen wurden nach paris gebracht abernicht alle die die ehländich dort zu tote kamen die sind immer noch da. und das ist daswarum keiner auf das gelände darf aus angst das die knochen gefunden werden.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

14.11.2006 um 09:06
und wer halt nun mit dahin will um zu schauen ob es wirklich geister gibt kann sich jamelden. weil es muss dort was geben. und es sind keine militär leute oder satanisten.


melden