Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.02.2007 um 19:40
hallo, wir wollen am wochenende hin fahren.. kommt noch jemand mit? und was muss ichins
navi eingeben um ungefähr hinzukommen?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.02.2007 um 19:53
guckst du wat marc1978 gepostet hat! finds allein oder laß es einach bleiben!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.02.2007 um 12:39
und was muss ich ins navi eingeben um ungefähr hinzukommen?

2, rueSainte-Croix
57220 BOULAY-MOSELLE

Frag nach einem Monsieur Enfoiré, derzeigt dir dann wo es lang geht.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.02.2007 um 17:57
ihr lernt es echt nie! ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.02.2007 um 18:11
was lernen wir nie?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.02.2007 um 21:36
Ich geb im meinem Navi Denting (Moselle) ein und dort in der Nähe ist dannBan-Saint-Jean. Liegt auch neben Niedervisse, das ist der nächste Ort dort...


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.02.2007 um 23:58
Link: www.youtube.com (extern)

Juhu ihr Lieben

---> Nachschub ;-)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

14.02.2007 um 18:42
Echt gruselig gemacht das Video... ;)
Hätten ruhig ein paar mehr Perspektiven seinkönnen...


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

14.02.2007 um 18:59
stimmt, die gesichter von den beiden sind echt gruselig!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

14.02.2007 um 21:52
<<<Echt gruselig gemacht das Video..<<<

Häää???


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

15.02.2007 um 13:59
sehr clever, wenn man sich auf einem verbotenen terrain filmt:-).

wie sagt dader franzose: "chapeau!".

da ja jetzt weniger "geisterjäger" und "geistertouris"in bsj unterwegs sind, ist das gerücht aufgekommen, dass die ursprünglichen erbauer undletzten bewohner von bsj wieder zurückkommen... :-)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

15.02.2007 um 19:56
Ja ja, die Geister kehren nach BSJ zurück, denn jetzt herrscht Ruhe dort... ;)

Lohnt sich also wieder hinzufahren!!!! *lol*


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

16.02.2007 um 00:33
bor,danke für das video.man sieht zwar recht wenig.is auch nicht so gute qualität,aber iswenigstens mal was!danke!!!!!!!!!!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

16.02.2007 um 21:24
Schaut doch einmal nach bei Google: Johannis Bannberg,
dort erscheint ( nicht immer):
"Forum der Wehrmacht > Massenmord in dem Lager Ban-Saint-Jean"
Diese Seite istnur im Cache zu öffnen da das Forum gehacked wurde.
Die ersten Einträge sind aus demDezember 2003, noch bevor bei Allmystery über die Geisterstadt Boulay diskutiert wurde.
Ebenfalls interessant ist Google Earth Stalag XII F/Z von Dralzheimer.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

23.02.2007 um 10:49
Gott zum Grusse!

Ich habe mir von gestern auf heute alle Seiten durchgelesen undnenne hier ein paar Punkte, die mir aufgefallen sind.
es ist immer wiedererstaunlich, warum die Alteingesessenen die Neuen, die sich nicht minder so heiss fürdiese Geschichte interessieren, wie anfangs die Alteingesessenen, herunterputzen.Natürlich kann es nervig sein, wenn man dauernd liest, "wie komme ich dahin", "gibt es dawas", "will Bilder" o. ä., aber dies ist doch ein Forum, in dem man sich positivaustauschen sollte und nicht anfangen sollte, über den Aufbau von Kioskbuden zu palavern,auch wenn dies scherzhaft gemeint war, aber durch solche Äusserungen vergrault man sicheventuell gutes Potential an Leuten, die dann vielleicht keine Lust mehr haben, hierreinzuschreiben.

Irgendwann auf diesen "endlosen" Seiten tauchte einmal die Ideeauf, alle wichtigen Resultate zusammenzufassen. Gibt es denn keinen Moderator hier, derdie wichtigsten Fakten immer nach oben setzen kann?

So, genug der Kritik! Ichbin selbst neu hier und hoffe gute und anregende Diskussionen hier führen zu können, daauch ich sehr geschichtsbegeistert bin, was sich auch unter anderem äussert, dass ich ineinem Mittelalterverein bin, aber dies ist nun ganz weit off Topic. Liebe Grüsse, Chris


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

23.02.2007 um 12:40
hallo chris,

schön, dass es hier auch noch "normale" mitgleider gibt, die sichauch für die geschichte interessieren und die wissen, was man darf und was eben nicht.

was diesen thread angeht, so kann man einfach nur sagen, dass geschichte,wegbeschreibung, verbote usw. zu genügend niedergeschrieben wurden.

in welchemmittelalterverien bist du denn? (am besten per privatnachricht)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

23.02.2007 um 16:30
zugegeben, es reizt mich auch, dort einmal bei Tageslicht mir das ganze mit allem Ernstund Respekt anzusehen.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

23.02.2007 um 17:34
Sicher reizt das die meisten hier, Chris. Nur leider gibt es einige wenige, die "über dieStränge schlagen" - wie so oft im Leben. Dann wird es auch nicht mehr toleriert und dieAllgemeinheit ergreift Maßnahmen dagegen - was völlig verständlich ist.
Schade fürdie, die es sich gerne ernsthaft und respektvoll angeschaut hätten, nichts weiterzerstört und verunreinigt hätten und keinem zur Last gefallen wären :(


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

23.02.2007 um 17:43
in diesem Thread sind doch einige Mitglieder versammelt, die für so etwas doch eine ArtInitiative starten könnten. Ich weiss, ich sollte meine rosarote Brille abnehmen, abermich drückt es doch ein wenig, dass da ca 20000 Tote ohne ein ordentliches Begräbnis oderMahnmal einfach so vor sich hin verrotten.


melden