Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

04.05.2007 um 16:09
Mal ganz ehrlich:
fast 3200 Posts zu einem kleinen Stückchenmilitärischen
Sperrgebiet.
Davon 80% gequirlte Kacke. Wenn man sich hier einigeSachen mal
durchliest, fällt
man echt vom Glauben ab: Kinderschmeissen,Selbstumbauende Häuser,
alte Männer mit Schrotflinten bzw. Wehrmachtskarabinern, Bäumedie auf dem Fluchtweg
stürzen, Fahrzeuge die nicht anspringen,Bewohner die auf einmalalle sofort und
gleichzeitig ausgezogen sind, Fürs Alter viel zu moderne Einrichtungresp. Baumaterialien
und Zustand der Häuser,....
Noch hinzu kommt, daß es von demOrt mehrere gibt, wenn
man sich mal einige "Hotspot" Beschreibungen ansieht. Zählt mandie ganzen Gebäude,
Antreteplätze, Friedhöfe, Kirchen und so weiter zusammen, dannmüsste das doch schon eine
Kleinstadt gewesen sein.
Wäre es mal nicht langsam ander zeit diesen Thread zu
schliessen?
Ich meine was hier steht sindWegbeschreibungen in ein Gebiet welches das
Militär für sich beansprucht, euch istschon klar das die unter Umständen diesen Anspruch
auch mit Schusswaffengewaltdurchsetzen könnten? (Da wären die 130 Piepen noch das
kleinere Übel.)
EinigeThreads werden wegen Spam usw. schon viel früher gelöscht. Es
gibt doch bestimmt Ortean denen es ähnlich gruselig ist.....


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

04.05.2007 um 17:14
@ stuffz

ich stimme dir bei allem zu 100% zu!
aber jetzt überleg mal, wievielbeiträge allmy verloren gehen würden, ohne diesen thread!


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

04.05.2007 um 17:51
?????
Bitte was?
Hier steht über 160 Seiten der absolute Gehirndurchfall, ich kannjetzt nicht ganz ersehen wo hier der Verlust für allmy entsteht.
Ist ja richtig, esfehlen 3200 Beiträge, aber diese bestehen zu einem Grossteil aus Müll.
Ich kann mirkaum vorstellen, daß allmy darauf angewiesen ist.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

05.05.2007 um 12:49
@HF

ganz einfach: hier würde ein riesiger Unterhaltungsfaktor wegfallen undeinige von uns hätten gar nix mehr zu tun... ;)


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

05.05.2007 um 16:29
Das ist ein Argument. Dafür reicht diese Anzahl an Posts allerdings aus. Folglich könntedas Thema gesperrt werden, damit ist es zum Lesen immer noch zugänglich.
Würde einigenUFO Threads auch ganz gut tun.
Oder man macht ein "Best of Boulay Thread" in dem manden ganzen wahnsinnigen Mumpitz zusammenfasst, allerdings die Wegbeschreibungen rauslässtdamit keiner mehr 130€ zahlen oder im schlimmsten Fall 5,56mm einstecken muß. ;)
Daswürde den Unterhaltungsfaktor sogar noch steigern, weil der ganze langweilige Kramrausfällt....


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

05.05.2007 um 21:56
@ stuffz
jetzt laß uns doch mal unseren spaß! wenn die das ding dicht machen, kann ichkeine "frischlinge" mehr anmotzen, mich nicht mehr mit abendstern anzicken, ... was hättich dann ein langweiliges leben! ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.05.2007 um 13:18
:D


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.05.2007 um 23:10
@ladybsj: hm, ich glaube das nicht, man hat doch schon seine Probleme mitZwergenweitwurf;-)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

08.05.2007 um 07:27
@ thorus

schade! ich wollt mich schon mit meinem krümel anmelden! :( ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

08.05.2007 um 14:49
gibts eigentlich in frankreich (maginotlinie oder sonstwo) eigentlich noch so ein"dorf/ort",wie auch imemr man es nennen will, ?
also,...ich mein,es ist ja schon nesauerei was da passiert ist,aber,gibt es entlang der maginotlinie nicht noch so nenort,der vllt genauso oder so ähnlich von den häusern her aufgebaut ist.wo aber nicht soschlimmes passiert ist wie in bsj ?

würd mich mal interessieren,falls wer wasweis.bitte hier hinschreiben!danke...


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

08.05.2007 um 15:34
wenn man den thread löschst musst du noch emhr löschen, wenn du noch emhr löschst kannstdu gleich das ganze forum schließen ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

09.05.2007 um 06:27
@ galgenmännchen
so schauts aus!
@ sam89
du hast dir deine frage doch eigentlichschon selbst beantwortet! überleg doch mal bitte, wozu die maginot-linie gebaut wurde! obnun konkret an einem bestimmten ort eine bestimmte anzahl menschen gestorben sind, spieltdoch eigentlich keine rolle!


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

09.05.2007 um 20:24
Die Maginotlinie sollte die eine Invasion von Osten kommend stoppen, bzw. verzögern. Eineauf dem Land anrückende Armee hätte da mit Sicherheit auch ihre Probleme gehabt. Nurhatten die Franzosen nicht damit gerechnet, daß man ja auch drüberfliegen kann. Darum istdort eigentlich nicht ganz viel passiert...
Die Infanterie und die Panzer sind dannjaan der Linie vorbei durch die Ardennen geeiert.

Wenn man sich hier im Forum soumsieht, dann findet man unheimlich viel in der Mitte bzw. im Süden Deutschlands. VonSchleswig Holstein oder dem Süden Dänemarks, bzw im nördlichen Niedersachsen habe ich bisjetzt weder gehört noch gelesen.
Woran mags liegen??


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

10.05.2007 um 15:00
nun, an faktoren wie zb das noch immer viele bundesbürger regionen der ehm. ddr meiden...nur mal um ein faktor zu nennen ;)


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

10.05.2007 um 15:37
Ähhhm Ehemalige DDR?
Mir erschliest sich gerade kein direkter Sinn der eine Verbindungzu meiner gestellten Frage erkennen lässt.
Weder Niedersachsen, noch SchleswigHolstein oder Dänemark sind ehemalige DDR...
Nur um mal einen Faktorauszuschliessen...


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

10.05.2007 um 19:08
@ladybsj:
ja,so konnte ich mir das auch schon erdenken,aber weiste nicht wo genau anwelchen ortschaften die noch granzen,welche auch nicht so weit weg von hier sind?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.05.2007 um 09:35
es gibt diverse werke der maginot-linie, die man offiziell besichtigen kann. von allenanderen werke lässt man am besten die finger, oder betrachtet sie nur von außen. und diesauch nur, wenn sich die werke NICHT auf militärgebiet befinden.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.05.2007 um 12:39
Link: de.wikipedia.org (extern)

hier habe ich was gefunden guckt euch es mal an
Wikipedia: Boulay-Moselle


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.05.2007 um 12:44
entweder bin ich blind, oder ich weiß nicht, was du damit zum ausdruck bringen willst


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.05.2007 um 16:43
ja das es da haufenweise bunker gibt weis ich doch ! ^^
irgentwie laufen wir gradaneinander vorbei,oder mein ich das nur ? ;-)
ich meine so offiziershäuser,stehn danoch irgentwo so welche , außer in ban saint jean ? (ich meine auch welche dieleerstehen und verlassen) ^^....

sry leutz,aber ich bin ziemlich gut drin,michkompliziert auszudrücken ! :lol:


melden