Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.06.2007 um 10:42
@Bandit

bei soviel Ignoranz und Dummheit (oder schützt du die nur vor?) kann man
auch mal zickig werden, da stehen wir "Weiber" garantiert nicht alleine da! :-p


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.06.2007 um 10:47
hähähä....die hat gesessen :D


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.06.2007 um 10:59
@ abendstern
kannste nu verstehen, warum ich hier zur thread-zicke mutiert bin? :)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.06.2007 um 11:44
:D:D:D


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.06.2007 um 11:51
thread abgeschossen....aua


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.06.2007 um 12:28
wo zum henker ist der reparaturservice? :D


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.06.2007 um 13:46
yeah,leute macht mal langsam :D ... ein paar tage nicht hier.was geht denn ab ? ^^ hörtdoch bitte auf euch anzuzicken,oder sonstiges...


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.06.2007 um 14:11
@Bandit:
Also ICH habe mich wirklich bemüht, Dir objektiv Infos zu geben.
Offenbarzweifelst Du aber alles an, was anders klingt als das was Du Dir als Antwort erhoffst,nämlich da mal reinzukönnen ohne Risiko.
Und wenn Du glaubst Du merkst, wann dasMilitär da ist und gehst wieder, dann kann ich dazu nur sagen: *ROFL* *LOL*
Glaubst Duim Ernst, dass Leute, die dazu ausgebildet sind und technische Möglichkeiten haben um inder ganzen Welt im Ernstfall andere Länder in ihre Schranken zu weisen zu blöd sind, umgerade DICH zu bemerken und sich von DIR an der Nase herumführen zu lassen? Wenn dasstimmt, dann muss ich mich bei Dir als Supermann (oder Gott?) entschuldigen, im anderenFall: lass uns bitte wissen, wie sie mit Dir umgesprungen sind, ehe Du in einem kurzenMoment des Mitleids dieser Leute ohne Dein Hab und Gut und mit vielen Schmerzen irgendwoan der Straße aus"gesetzt" wurdest ...
Schöne Grüße an einen Überheblichen!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.06.2007 um 14:15
das mit sondergenehmigung klingt doch gut,

"2, rue Sainte-Croix
57220BOULAY-MOSELLE

Frag nach einem Monsieur Enfoiré, der zeigt dir dann wo es langgeht."

da muss ich hin um die zu bekommen?

auch wenn manche hier andererauffassung sind,so ist doch nix schlimmes dabei wenn jemand neugierig geworden ist undsich das mal anschauen möchte,weiss gar nicht was diese aufregung soll.
zudem scheintes ja noch nen geschichtlichen hintergrund zu geben,was es auch interressant macht sichdas ganze mal anzusehen.
zudem gibts auch in der nähe noch diverse andere punkte dieman dann besichtigen kann,so das es ne kleine tagestour wird.
wenn sich jemand einaltes KZ anschaut wird ja auch net so ein theater gemacht.

ganz getreu demmotto:oh ein neuer user im forum,den müssen wir gleich verkraulen,da lob ich mir andereforen in denen man den "neuen"mal ne seitenzahl genannt hätte wo er seine infos herbekommt ohne gleich von der seite anzumachen.
so,das war meins dazu,zurück zumthema


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.06.2007 um 14:24
@ dangerSeeker,an deinen infos gab es doch auch nix auszusetzen,sondern vielmehr an derreaktion einiger anderer.
von wegen "superman",ich meinte ja nicht das ich vor denenflüchten möchte,sondern vielmehr das man das doch schon feststellen könnte bevor man dasgebiet betritt?
habe jetzt schon mehrmals gelesen das da den lieben langen tag leuteumher laufen,auch spaziergänger und sogar jogger,da kan ich mir nicht vorstellen das dieda dann nur mit 2 leuten aufschlagen,oder?

abgesehen davon,wenn es diese"sondegenehmigung" gibt ist dieses problem eh erledigt;)

denn damit dürfte mandann ja unbehelligt einen blick riskieren;)

ich möcht hier echt niemandem auf denschlips treten oder wen ärgern,wollte mich vielmehr informieren,da ich durch bekannte unddiesen thread sowie die 3 anderen dazu neugierig gemacht wurde.

MFG Kevin


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.06.2007 um 14:40
@Bandit:
Natürlich ist das Militär dort nicht ständig präsent - also gibt es genügendLeute, die dort sonstwas tun und Glück haben.
Ich weiß nicht, ob man es frühzeitiggenug erkennt, wenn das Militär dort ist.
Wenn ich aber ein Kommandant wäre, der eineÜbung abhält, dann hätte ich Leute in Tarnuniform (die DU sicher nicht siehst) sopostiert, dass die Zugänge lückenlos überwacht würden und die bei Betreten durch andereschnell per Funk Bescheid geben; den Rest kannst Du Dir sicher denken.
Und glaub mireins: es ist sicher ein großer Unterschied, ob Du ein Einheimischer bist, der dortsonntags mit dem Kinderwagen spazieren geht oder ein "Touri", der sich das mal anschaut... (und durch das Verbreiten der Information von dort in Wort und Bild andereautomatisch darauf neugierig macht, damit diese auch dorthin kommen u.s.w.). LetztereLeute sind dort nicht (mehr) gewollt, was spätestens seit Ende 2005 deutlich zu merkenist.

ICH habe sicher keine Probleme damit, wenn Du hingehst, sei es dass Du guteEindrücke und Fotos mit heim nimmst oder dass sie Dich hopps nehmen - MEIN Leben gehtganz normal weiter ;) Alles war nur eine Antwort auf die Frage von Dir, die nur zu DeinemSchutz ist und nicht dazu dient, "Neulinge" von der geheimen Super-Location der"Alteingesessenen" fern zu halten.


1x zitiertmelden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.06.2007 um 14:59
Zitat von dangerseekerdangerseeker schrieb:was spätestens seit Ende 2005 deutlich zu merken ist.
das machtmich direkt noch neugieriger,was war denn da?gabs 2005 nen vorfall?oder warum diesejahreszahl?
man kläre mich bitte auf;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.06.2007 um 15:12
@Bandit

hier will dich keiner anzicken oder auslachen, es geht schlicht undeinfach darum, daß wir dir klarmachen wollen, daß du dort unter Umständen auf die Nasefallen könntest. Auch wenn es viell. etwas derb rüberkommt bei einigen: wir meinen esletztendlich nur gut. :)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.06.2007 um 15:35
schon klar,aber der ton macht bekanntlich die musik;)

vergessen wir das ganze undkehren zurück zum thema,denn umso <mehr ich hier erfahr,desto weniger muss ichdahin.
und in meinem vorher geschriebenen is ja ersichtlich das man net wirklich weitkommt wenn man sich das alles durchliest,da auch manchmal fuppes drinne steht,zb das nureinmal im monat gesperrt is wenn die üben usw.;)des hab ich mir ja net ausgedacht,wennich sowas wüsst müsst ich ja hier net fragen:D

ne zusammenfassung im allgemeinenwäre hier mal angebracht,oder gar den thread zu "entmüllen",weil er is echt lang undunübersichtlich.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.06.2007 um 17:40
Nun, Ende 2005 hat Frankreich etwas Geld in die Hand genommen und eine Schrankenanlagevor BSJ gebaut sowie die Verbotsschilder erneuert. Außerdem wurde vermehrt patroulliert(Leute haben auch bereits zahlen müssen bevor sie heim durften) und auch mal drin Übungenabgehalten. Vorher war das etwas ruhiger da.
Da nun auch das Internet (wie z.B. auchsolch ein Thread hier) dazu beiträgt, dass das Ganze mehr publik wird als früher unddaher mehr Besucher anlockt (auch solche, die nicht nur die Anlage anschauen und Fotosmachen wollen ...) steuert man dem offenbar gegen. Ich könnte mir auch vorstellen, dassdie spazierengehende Bevölkerung des Nachbarortes einfach die Nase voll hat von Leuten,die mit ihren Karren rücksichtslos den Feldweg entlang blasen, und dem "Gendarm ihresVertrauens" einen Tipp gegeben haben ...
Ich denke, dass es immoment eine relativungüstige Zeit ist, BSJ zu besuchen - davon abgesehen, dass es IMMER verboten ist.
Anden "Tag der offenen Tür" glaube ich persönlich übrigens nicht :D


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.06.2007 um 18:58
wenn ich da hin fahren würde dann sicher nicht um etwas zu zerstören oder gar meinen müllda zu vergessen.
also das mit dieser genemigung wäre durchaus was,wenn des oben dieadresse is wo man die bekommt.

allerdings denk ich mal das man durchaus begründenmuss was man da will.

@DrAlzheimer
was mich noch interresieren würde,gibt esdazu auch ne telefonnummer?denn ich geh mal davon aus das es sich dabei um eine behördehandelt die diese genemigung ausstellen müsste,diese werden ja nich am wochenende dasein.


MFG Kevin


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.06.2007 um 21:30
@DrAlzheimer: Lass dich von den Pennern hier nicht verarschen! Das versuchen die beijedem!
????????????????????????????????????????????????????????????????????????????


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.06.2007 um 21:41
@ danger

net aufregen....der thread war zerschossen und das posting von pascalmüsste eigentlich vor meinen 3 letzten postings stehen.

lg


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

18.06.2007 um 00:49
Danke arcon, das erklärt die Sache ... ;)
Ich hatte nicht auf Datum/Uhrzeit geschaut,sondern nur auf die Position.


melden