Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

19.10.2007 um 13:27
mhmhmh hab mich mit google maps auf die suche gemacht, ist dies hier der wald?
http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&t=h&om=1&msa=0&msid=116547534961179130%20614.00043cd6652d1698%208f3f6&ll=49.163297,6.513175&spn=0.037997,0.080338&z=14


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

19.10.2007 um 13:36
Nicht ganz, aber ganz in der Nähe. wenn du von da aus ein bisschen weiter nordöstlich guckst, das ist er. Du siehst da auch in dem Waldstück ein helles Oval und rechts nebendran ein helles Quadrat. Und untendrunter (also südlich davon) sind die Häuser.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

19.10.2007 um 14:09
also hier http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&t=h&ie=UTF8&msa=0&msid=116547534961179130614.00043cd6652d16988f3f6&ll=49.17671,6.55416&spn=0.019105,0.054245&z=15&om=1
ok, mal schauen, vllt besuche ich mal auch diesen ort, hab vor ein paar wochen einer freundin mein navi ausgeliehen, die ist mit paar freunde hingefahren, sie hat so schiss gehbat, die ist nicht aus dem auto ausgestiegen *g


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

19.10.2007 um 14:10
also hier http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&t=h&ie=UTF8&msa=0&msid=116547534961179130614.00043cd6652d16988f3f6&ll=49.17671,6.55416&spn=0.019105,0.054245&z=15&om=1
ok, mal schauen, vllt besuche ich mal auch diesen ort, hab vor ein paar wochen einer freundin mein navi ausgeliehen, die ist mit paar freunde hingefahren, sie hat so schiss gehbat, die ist nicht aus dem auto ausgestiegen *g


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

19.10.2007 um 14:18
Genau.

Wenn du hinfährst musst du halt damit rechnen, dass du Strafe zahlen musst, wenn die Polizei dich erwischt.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

21.10.2007 um 16:34
da gibt es doch nix wovor man angst haben muss

selbst im dunkeln is da alles völlig harmlos


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

27.10.2007 um 19:06
Hallo ich habe eine Frage : hatte jemand schon zahlen müssen ? Wieviel mus man den bezahlen habt ihr infos ? oder Erfahrung?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

27.10.2007 um 19:13
lies doch den thread >:-)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

28.10.2007 um 13:43
hallo ihr lieben! habe dieses forum entdeckt,weil ich etwas über boulay recherchiert habe. eigentlich dreht sich hier ja nicht alles um boulay sondern ban saint jean. ich wohne im saarland und bin somit ca. eine halbe stunde mit dem auto von dieser stadt entfernt.ein paar freunde von mir haben beschlossen an halloween gegen 12 halb ein dort hin zu fahren. warum? das weiß ich selbst nicht so genau. natürlich bekommen wir alle ein seltsames gefühl wenn wir daran denken in dieses dorf zu fahren,aber bis jetzt konnte mir noch niemand etwas bringen was einem wirklich angst und schrecken einjagt. naja..ein paar leute haben davon geredet,dass dort ein brunnen mit schriftzeichen seie und wenn man ihn fotografiert sind diese auf keinen bildern zu sehen.....??kann mir mal jemand ein bild von diesem brunnen zeigen? habe noch keinen gesehen.. also..eigentlich sagen mir die ganzen bilder nur,dass es ein altes verlassenes dorf ist und komischerweise habe ich bis jetzt noch keine bilder gesehn,die dieses bei nacht zeigen.. naja.. vielleicht war ja einer von euch da und kann mir etwas darüber erzählen.. aber bitte kein scheißdreck


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

28.10.2007 um 14:40
> aber bitte kein scheißdreck

Das fällt mir ehrlich gesagt schwer, wenn ich lese, daß Ihr an Halloween (!) gegen halb 12 (!!) dorthin wollt. Ich gehe mal spontan davon aus, daß Ihr in guter Gesellschaft sein werdet.

Ordentliche Nachtaufnahmen müßten ordentlich ausgeleuchtet werden, und das ist schwierig in einem Gebiet, das man nicht betreten darf und in dem man nicht auf sich aufmerksam machen will.

Wie auch immer: Geister werden Euch da eher nicht begegnen, Militär oder Polizei an solch einem Datum mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit.

Have fun!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

29.10.2007 um 02:07
lebt eigentlich der alte Werwolf noch ? Ich war jetzt wieder dort nachts und konnte denn nicht finden. Hat den jemand gesehen wieder ? Hatte auch gute Leberwurst für den mit aber der war nicht dar.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

29.10.2007 um 09:22
Nein, der Werwolf ist mit dem Wemwolf und dem Wessenwolf nach Russland gereist, um den alten Russen zu besuchen, der mal unter BSJ gewohnt hat.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

29.10.2007 um 21:04
:D :D :D
Was ist mit Wowolf und Waswolf ?Wiewolf?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

29.10.2007 um 21:10
wuff


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

30.10.2007 um 02:38
Oje oje, kommt der nie wieder zurück?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

30.10.2007 um 08:26
Doch doch, der kommt wieder zurück. Fragt sich nur wannwolf.

Oh je, wir sollten das lassen ...


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

30.10.2007 um 13:23
du meine güte, der thread ist ja immer noch aktuell :D

seltsam dass dieses dorf immer noch leute anzieht...obwohl jegliche geister geschichten revidiert wurden... na ja


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

30.10.2007 um 13:41
Es geht ja nicht nur um Geister sondern um die ganz eigene Atmosphäre eines verlassenen Ortes.

Und wenn der Mensch nicht an geheimnisvollen und unbekannten Dingen interessiert wäre, gäbe es wahrscheinlich keine Forschung. Und dann wäre vielleicht auch nie das Internet erfunden worden und wir könnten hier nicht so herrlich unsinnige Dinge über Wessenwölfe schreiben ;)

Ich muss sagen, BSJ ist für mich vielleicht auch nur deshalb noch so interessant, weil ich noch nicht da war. Ich wohne zwar halbwegs in der Nähe, aber ich respektiere die Verbotsschilder auch und fahr deshalb nicht hin. Je unbekannter also, desto interessanter bleibt es :)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

30.10.2007 um 14:08
mich hat dieser ort mal interessiert als mir ein freund gruselgeschichten davon erzählt hat...aber nachdem ich fast den ganzen thread hier gelesen hab wurde das interesse dafür immer weniger...

die einzig interessante frage wäre nur noch warum da soviel militär rumwuselt...die sind ja eigentlich nicht dazu da um jugendliche irgendwo fern zu halten


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

30.10.2007 um 14:18
So weit ich weiss wuselt da nicht viel oder überhaupt kein Militär rum.

Die Rede ist hier meist nur von Polizei, die Streife fährt und kontrolliert und die wollen wahrscheinlich auch nur verhindern, dass auf dem Gebiet jemandem was passiert, weil er in halbverfallenen Ruinen rumkrabbelt, gedealt wird, jemand überfallen und ausgeraubt wird, weil er vorher hier rumtönt, mit ner teuren Kamera da rumzulaufen, etc.

Und wenn es doch Militär ist, dann wär es trotzdem verständlich, dass die dazu da sind, da Jugendliche fernzuhalten, weil das Militär doch sicher dafür haftbar wäre, wenn auf dem Gelände jemandem ein Unfall passiert. Das Gelände gehört dem Militär und die sind dann wohl dafür verantwortlich, Unbefungte davon fernzuhalten. Da die Schilder wohl allein nicht ausreichen, muss halt kontrolliert werden.

Wenn in deinem eigenen Haus einem Besucher was passiert, bist du ja auch dafür haftbar.


melden