Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

05.01.2008 um 19:47
Ich frag mich im moment gerade ,was so toll sein sol an dieser stadt?

1. Der Sprit is zu teuer um bei die flütköpp zu fahre

2. Hab keine lust vom französichem Militär oder der gendarmarie geschnappt zu werden!

3, Verdun is da interessanter

4.Was sollen wir da?

5. Geister sagen bestimmt net Salü hier bin ich ,mach mal ein Foto! lol


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

05.01.2008 um 20:04
2. Hab keine lust vom französichem Militär oder der gendarmarie geschnappt zu werden!

3, Verdun is da interessanter

verdun ist ne andere hausnummer! hoffentlich besucht ihr dort nur die üblichen stationen. alles andere ist nicht zu empfehlen! und militär und gendarmerie sind in verdun noch viel strenger!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

05.01.2008 um 20:47
hallo kommt ihr morgen mit nach boulay valorian will auch hinfahren.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

05.01.2008 um 21:03
@ fabio ne fahr mal alleine


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

05.01.2008 um 22:27
Wo seid ihr denn alle jetzt gewesen? war von ca. 19:50 bis 20:25 Uhr in Saarlouis am Brunnen auf dem Großen Markt und Niemand war da...


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

05.01.2008 um 23:27
Ich bin eben erst von Berlin zurück gekommen.Hatte aber auch net fest zugesagt.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.01.2008 um 13:49
ei wenn keiner bescheid sagt ich wäre ja gekommen nur wenn einer bescheid gesagt hätte.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.01.2008 um 17:11
*lol*

das is ja mal ne geniale tour planung. da hat das bei uns immer besser geklappt.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.01.2008 um 09:32
So ein Mist -- nun stand ich total vergeblich mit meinem Laken, dem Plastik-Jagdmesser, dem Kunstblut im Gesicht in BSJ herum und keiner kam, den ich hätte erschrecken können... Leuts, erschwert einem doch die Planung nicht so gräßlich...

*rotfl*


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.01.2008 um 13:21
schade schade wir hättebne uch nur sehr gwerne willkomme geheissen! aber beim beim nächstwen mal!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.01.2008 um 14:11
Am allergeilsten finde ich ja, dass da einer groß rumposaunt und 'ne Tour nach BSJ organisieren will und dann noch nicht mal selber fahren kann.

Und wer sich hier zumindest ein paar Seiten durchgelesen hat, sollte auch verstanden haben, dass er - wenn er schon unbedingt da hin will - es nicht auch noch vorher an die große Glocke hängen sollte. Aber na ja, nicht mein Problem ...


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.01.2008 um 16:47
hey sorry jungs nur mich regt es nur auf das ihr die leute runtermacht. ich bin 16 also wie soll ich schon ein auto haben.
egal lasst uns das vergessen mit boulay und gut ist.
der der hinfahren wills soll hinfahren. der der nicht will soll nicht hinfahren. ah leute das wäre eine gute möglichkeit bescheid zu sagen statt es öffentlich zu machen. ;-)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.01.2008 um 12:23
Hallo, ich war gestern Nacht spontan mit meiner Freundin nach BSJ gefahren. (Sie war noch nie dort) Als wir dort ankamen regnete es in Strömen.. An der Schranke stand auch noch ein anderes saarländisches Auto.. ;)
Nachdem es nicht aufgehört hatte zu regnen, sind wir mit dem Regenschirm in die
Geisterstadt rein, jedoch kurz vor dem ersten Haus kriegte sie voll Angst und wollte unbedingt zurück.. Tja und dann mußte ich leider wieder umkehren..
Zugegeben war die Atmosphäre doch recht unheimlich in dem strömenden Regen und in der Dunkelheit..
Als wir dann am Auto ankamen, kam mir die Idee mit dem Wagen in die Geisterstadt hineinzufahren. Ich fuhr also den langen Weg zurück zur Hauptstraße runter und bog nach rechts ab, fuhr dann ca. 500 m und bog gleich die erste Landstraße (Feldwegstraße) rechts rein. Die dann immer geradeaus gefahren und ziemlich am Ende dieser Straße dann nach rechts abgebogen und den Berg hinauf zu dem alten Bauernhof. Meine Idee war nämlich am alten Bauernhof vorbeizufahren und von dort aus über die Feldwege in die Geisterstadt von hinten aus reinzufahren.
Wir sind also an der Schranke vorbei gefahren (beim Bauernhof), die glücklicherweise offen stand und sind langsam dann zu dem Feldweg gekommen.
Dieser war mega schlammig und hatte riesige Schlaglöcher. Wir sind den Weg
dann weiter gefahren und mußten teilweise mit 2 Rädern auf dem Rand auf dem Grünstreifen fahren, sonst hätte der Wagen aufgesetzt oder wäre stecken geblieben! (nein, mein Auto ist nicht tiefergelegt)
Ich schlitterte immer mehr mit dem Wagen und konnte gar nicht mehr richtig lenken,
bis der Weg nur noch ein Batsch und Matschfeld war. Ich bin kurz vorher auf einigermaßen festem Untergrund stehen geblieben um auzusteigen und das Matschfeld näher zu betrachten. Als ich ausstieg stand ich auch schon gut im Matsch drin und versank halb.. Hab dann festgestellt daß wir auf jeden Fall in dem Matsch stecken bleiben würden und beschloß umzukehren. Dies war aber nicht leicht, denn rückwärts wollte ich nicht alles zurückfahren, deswegen fuhr ich mit dem Wagen auf den Acker der mit Gras bewachsen war und machte dort einen riesen Bogen und fuhr dann wieder vorwärts auf den Weg zurück. Wir sind dann wieder im Schritttempo zurückgefahren bis zum Bauernhof und von dort aus wieder auf die Landstraße in Richtung Heimat..
War wirklich ein sehr nervenaufreibender Trip dorthin, wäre aber echt gerne mit dem Wagen mal in die Geisterstadt hineingefahren!
Ich werde dies wieder in Angriff nehmen, aber diesmal dann mit einem Jeep! ;)
Ein Bekannter hat einen X5, mal sehen ob er ihn mir dafür ausleiht.. ;p


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

13.01.2008 um 12:52
Link: www.allmystery.de (extern)

Was willst Du uns mit dem langen Text sagen?
Dass man nicht mit einem normalen PKW schlammige Wege befährt?? *g*

Das mit einem PKW in BSJ gab's schon mal auf Seite 57 (s. Link) ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

13.01.2008 um 16:04
oh nee oh nee

am besten noch mit nem hummer. da bleibst du garantiert nicht stecken


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

14.01.2008 um 08:06
oder einfach daheim bleiben, da bleibt man auch nicht stecken... :)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

14.01.2008 um 12:50
hat eure fahrt geklappt


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

14.01.2008 um 14:04
@marc1978: Sei froh, dass ihr wieder umkehren musstet. Das hat euch bestimmt eine Strafe erspart. Bei dem was man hier schon gehört hat, hat garantiert der Bauer mitbekommen, dass da ein Auto vorbeigekommen ist.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der auch schon ziemlich genervt ist und die Polizei verständigt, wenn er was beobachtet. Was jemand vorhat, der da im Dunklen an seinem Hof vorbei über die Feldwege tuckert, das kann er sich wohl denken.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

14.01.2008 um 15:23
@marc1978: jetzt sag nicht, du bist der gewesen, der zu mir ans autofenster kam.und ich mich nur getraut hab,die scheibe runetrzudrehn ? :D

war also vor ein paar tagen auch da. hatte eine taschenlampe dabei die leider nicht genügend aufgeladen war,wie ich nachher aber erst entäsuchend feststellen musste.naja.... ein freund von mir hatte dann noch seine kamera dabei und schaltete die auf nachtsicht.was uns aber auch überhaupt nichts brachte.trafen dann zuerst ein paar leute aus saarbrücken,an die wir uns anhingen und mit ihnen nach ban saint jean gingen. sind nur kurz links runter bis zum wasserturm , dann direkt wieder ans auto, da es regnete wie eine sau.
haben dann noch etwas im auto gesessen, dann kamen noch welche mit sb*er kennzeichen,die uns fragten ob wir auch in die "geisterstadt" wollen.wir haben dann aber auch keine großartig lust mehr gehabt wieder hinzugehn,da wir (wie gesagt) pitsch nass warn.
werd mal bei besserem wetter wieder hinfahren.um mehr zu sehn. war das erste mal , dass ich da war.

lg evil


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

14.01.2008 um 23:12
@Sam89: Ja das war ich der an Dein Autofenster kam! ;) Ist ja der witzig daß man sich auf diese Weise kennengelernt hat.. Hättest ja sagen sollen daß Du "Sam89" bist.. ;)
Können ja mal zusammen dorthin fahren wenn Du magst.. ;)


melden