Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

26.01.2006 um 11:32
Ich hab das extra mal gemacht, damit die Seite 73 übersprungen wird, weil diese Seite ja nicht geht...






















TEST



marc1978



88 Beiträge
seit 20.08.2005
Profil / Nachricht

26.01.2006
11:28 (melden) Geisterstadt Boulay Frankreich

Ich hab das extra mal gemacht, damit die Seite 73 übersprungen wird, weil diese Seite ja nicht geht...






















TEST





















TEST



























TEST


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

26.01.2006 um 11:33
Sorry, jetzt sollte der Thread aber wieder gehen, die Seite 73 ging ja nicht mehr...


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

26.01.2006 um 21:48
Ok, dann nochmal in diesem Thread:

Hätte euch hier nen netten kleinen Vorschlag zu machen:

Am Samstag in einer Woche (also am 04.02.2006) werde ich mit paar Leuten (wir sind zu fünft oder zu sechst) zu nem Trip dorthin aufbrechen (los gehts so ca. um 17Uhr) wir werden dann wohl über Nacht dort bleiben und auch paar Fotos schießen, bisschen grillen/schwenken (ja als waschechter Saarländer hab ichs 1. net weit dahin und 2. auch keine Hemmungen im Winter zu grillen )usw. Also wer Lust hat zu diesem "Event" zu kommen, meldet sich doch am besten einfach kurz bei mir per Mail (Acemen@web.de) oder ICQ (233-931-626) dann könnte man sich evtl. schon vorher absprechen und auch etwaige Fragen (z.B. Anfahrt usw.) klären!


So long and thanx for all the fish!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

27.01.2006 um 05:31
Ja is bestimmt lustig bei -10 C°

wünsch euch fiel Spass :))))

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

27.01.2006 um 14:45
kann da leider net.
Da is en Konzert von Pogowahn ;-)

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

28.01.2006 um 16:30
@ acemen: wie alt bist du?

hast du keinen respekt vor diesem ort!?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

28.01.2006 um 17:06
Ja echt..Also wenn man sich überlegt was da alles passiert ist find ichs nicht passend dort zu grillen...

Ich denk noch an dich,wo immer ich bin,sammle meine Tränen und ertränke dich darin!

Do you think it hurts much to die?
It´s hurting so much more to alive!



melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

29.01.2006 um 13:29
es geht nicht darum "was da alles passiert", es geht auch nciht um den gruselfaktor! man sollte einfach so einen ort mit mehr respekt behandeln! schließlich sind dort sehr viele menschen ums leben gekommen!!! wenn ihr abenteuer haben wollt, übernachtet irgendwo im wald.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

29.01.2006 um 21:11
Wenn man so anfängt, darf man nirgendwo mehr was machen, weil überall schon dermaßen viele Menschen gestorben sind...

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

29.01.2006 um 23:25
wasissn nun, sind da jez noch massengräber oder nicht? was sagt denn der bauer dazu`?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

29.01.2006 um 23:33
Massengräber wirds da keine mehr geben!
Die werden ja aufgelöst, wenn sie gefunden werden oder?

Captain Spaulding hat sich mal selber ans Bein gepinkelt HAHA!!!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

30.01.2006 um 14:23
Wurde doch schon längst alles weggeschafft...
Da is gar nix mehr...

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

30.01.2006 um 18:07
wollten gestern hin. als wir auf dem weg kurz vorm dorf waren is uns die gendarmerie entgegen gekommen. sind mit vollgas davon... nochmal glück gehabt^^

vorne am weg steht auch ein schild "militär - betreten verboten"

am besten stellt man das auto in boulay oder boucheporn ab un rennt quer feld ein.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

31.01.2006 um 11:08
Nein Massengräber sind da keine mehr! Die Leichen wurden doch damals alle exhumiert und nach Paris gebracht und dort auf einem Friedhof begraben!
Heute ist der Ort nur noch eine Gedenkstätte...

Klar kann man dort mal übernachten oder grillen, jedoch sollte man nicht gerade "Party" dort machen, das wäre ein wenig pietätlos!
Wenn man dort "nur" übernachtet und ein wenig grillt, finde ich dass nicht soo schlimm, jedoch sollte man sich bei dieser Aktion nicht von der Gendarmerie überraschen lassen, wenn sollte man ein wenig tiefer vordringen bei den hinteren Häusern wo man nicht gerade als erstes entdeckt wird! ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

31.01.2006 um 19:57
so. war heute mittag wieder zufällig in der nähe. auf der hauptstraße von bolchen kommend sieht man das dorf sogar von der hauptstraße aus. ich dachte immer, es liegt im wald drinne? kann mir vllt jemand sagen, wieviele häuser es da etwa gibt? und ob es neben dem wasserturm noch irgendwas größeres gibt? (kirche, halle, etc...) ?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

31.01.2006 um 20:04
ähm. bolchen = boulay

in niedervisse gibts ne straße namens "rue de ban st. jean"
ich denke mal diese führt auch ins dorf.
ich jedoch fahre von der anderen seite an.
is jemand von euch über niedervisse angefahren?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

31.01.2006 um 20:36
über nidervisse kommt man nur über einen feldweg nach bsj. (ende der rue de bsj).

es ist kein wunder, dass das französische militär jetzt wieder aktiver wird, bei dem ganzen "touriverkehr". schließlich ist es nicht ganz ungefährlich in den häusern.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

31.01.2006 um 20:48
hätte da mal ne frage :
na ja ich will dort mit nem freund hin ...
is das wirklich so schlimm mit m militär dort ?
oder kommt man auf das gelände ?
weiss von euch jemand ob es irgendwo eine übersichtskarte von dem "dorf" gibt ?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

31.01.2006 um 21:04
@marc1978 und König_rasta

Hier im Forum wurde schon erwähnt, dass die Umbettungen 1979 / 80 von vielen kritisiert wurden. Insbesondere die französisch-ukrainische Vereinigung (AFU) geht davon aus dass noch viele tausend Opfer in der Erde des Ban-Saint-Jean ruhen.
Zum Beweis der nicht sachgerechten Ausgrabung 1979/80 präsentieren sie 2005 den gefundenen Schädel eines Opfers in Ban-Saint-Jean.
Auf Grund der Annahme, dass sich immer noch tausende Opfer in der Erde des Ban-Saint-Jean befinden bezeichnen die Ukrainer es als heiligen Boden.
Es ist nicht nur eine Gedenkstätte sondern ein nationaler Friedhof für sie.
Im September 2005 war sogar der ukrainische Außenminister und der ukrainische Militärattachee anläßlich einer Gedenkfeier auf dem Platz vor dem Wasserturm in Ban-Saint-Jean.
Manche von Euch haben damals danach Blumen auf dem Platz vorgefunden und es hier berichtete. Auch gab es an der Straße damals ein Hinweisschild Ban-Saint-Jean.
Also Ban-Saint-Jean ist nach Angaben der Ukrainer auch heute noch ein riesiges Massengrab.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

31.01.2006 um 22:11
Stellt nicht so viele Fragen lest euch einfach die 73 Seiten durch dann wisst ihr alles...

Ich denk noch an dich,wo immer ich bin,sammle meine Tränen und ertränke dich darin!

Do you think it hurts much to die?
It´s hurting so much more to alive!



melden