Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

19.08.2006 um 13:43
@trockenbauer: "in der nähe is ne krossbahn für motoradfreaks". Meinst du dieCross-Bahn
bei Volmunster???


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

20.08.2006 um 21:15
Halloh *g*

Ich hab mir die Anfänge dieser Diskussion mal durchgelesen ... 124sind mir dann doch zu viel.

Jedenfalls hab ich mir dann auch mit (t)oller GoogleÜbersetzung eine Seite angesehen, die ich nicht richtig verstanden habe.

Alsodas Dorf ist von Franzosen gebaut, und die Deutschen habens irgendwann eingenommen und daangeblich (ich würds ja eher glauben ... aber man weiß ja nie) an die 20.000 Leuteumgebracht.
Stimmt das so?

Die Lager wurden abgerissen, und was jetzt nochda steht sind die Offiziershäuser, in denen nach dem Krieg noch Menschen gewohnt haben,bis die alle woanders hin wollten. Es wurde zum "Militärspielplatz" *harr* und dieDächer-Türen-Fenster wurden abmontiert ?!

Sonst ist da nix, oder?

Jedenfalls würd ich das ja trotzdem gern mal sehen, allein wegen "Hier war mal was im2ten Weltkrieg". "Geisterstädte" (ich glaub sogar dass man Städte ohne Bewohner imAllgemeinen so nennt) find ich ja eh schon interessant ... öhja.

(Und dann nochzu einem Beitrag auf Seite 7 oder so *harr* ...
Sorry, das ist lang her *shame onme*.

Allerdings könnte man sich einbilden in Verdun gäb es Geister! Ich glaubdas ist sogar sinvoller, weil da definitiv mehr Menschen gestorben sind ;) ... und"Geisterstädte" gib's da auch ... nur ohne Häuser ...)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

20.08.2006 um 21:33
@ rougenoir

ich weiss nicht ob du dir diesen link schon angeschaut hast?
hier kannst du einiges über BSJ nachlesen.



BanSaint-Jean

<smal


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

20.08.2006 um 22:11
@ rougenoir
bitte etwas mehr einsatz! ;)
als ich dazu kam, waren es zwar "nur"121 seiten, aber hab sie alle gelesen! überflieg sie aber zumindest mal! dann stößt duauf einige interessante seiten über bsj!
vlg ladybsj


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

20.08.2006 um 23:22
@Arcon: Die Seite hab ich schon überflogen und gleich mal zu den Favoriten gesetzt, danke:)

@)ladybsj: Okeh, ich les die Seiten mal durch, aber nicht heute *g*, alsoalle auf einmal. Das überfordert mich *hehe*
Ich hab ja auch schon so einigesinteressantes glesen, aber mir war in der Flut von Informationen nicht ganz klar, was diewichtigsten und vor allem die unumstößlichen Fakten waren :)

Also stimmt meineZusammenfassung so ungefähr (es hat sich ja niemand beschwert *g*)?!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

20.08.2006 um 23:27
@ rougenoir
hat ja auch niemand verlangt das du alles auf einmal durchliest! hab auchfast ne woche gebraucht! im großen und ganzen ist die zusammenfassung nicht schlecht!
guck dir auf jeden fall mal die ganzen links an! sehr interessant! ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

21.08.2006 um 04:33
Also war jetzt auch da zum erstenmal auch wo es dunkel war und keine stimmen nixungewöhnliches gesehen oder gehört ich würd sagen das es stimmt was da passiert ist dasmeiste auf jedenfall aber geisterstadt niemals im leben ich war vor 3 jahren mit bund inkosovo und hatte nachts streife durch solche dörfer die verlassen sind und auchunvorstellbare sachen passiert sind ok man hat ein komisches gefühl aber das ist dieangst des menschen also Boulay ist es wert mal vorbeizuschauen egal ob tag oder nachtaber nachts ist das angst gefühl stärker und das man sich beobachtet fühlt da gebe ichjeden recht!!!
mfg
onyx


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

21.08.2006 um 13:44
"ok man hat ein komisches gefühl aber das ist die angst des menschen"
Wenn das soist, dann kann man auch einfach nachts irgendwo in den Wald gehen.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

21.08.2006 um 17:48
Genau so ist es^^


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

22.08.2006 um 11:23
Hallo!!
Den Link dieser Seite hat mir ein Freund geschickt. Ebenso einen Linkmit Bildern der "Geisterstadt".
Ich kann nicht so recht glauben, dass es dort spukensoll! Aber es hört sich interessant an, und wenn man das alles so liest.... da bekomm ichstellenweise ne Gänsehaut und die Fantasie geht mit mir durch!

Wir wohnen imSaarland und dieses Boulay ist nicht weit weg von uns.
Der Freund war letztes WEschon dort, allerdings auch bei Tag.
Er erzählte, dass das Gelände um die Stadttatsächlich abgesperrt ist, das es nach Leichen stinkt (hihi, was der Mensch sich alleseinbildet) und dort auch dunkle Gestalten rumlaufen.

Natürlich habe ich ihnheraus gefordert und nun möchten wir mit ein paar Leuten eine Nacht dort verbringen!
Ich werde euch natürlich darüber berichten.

Hier erstmal noch einige Bilder!

http://www.lust-versand.de/galerie/


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

22.08.2006 um 12:59
@ AvalonLady


hi,

schöne bilder ;)

gruß
arcon


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

22.08.2006 um 14:59
hi leute,

fahre am freitag nach BSJ. Wer lust hat, kann mitkommen. Wir treffenuns um 20.30 uhr in SB. Gebt mir bescheid.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

22.08.2006 um 16:08
So hab mich registriert... Ich komme sehr wahrscheinlich, aber benachrichtige dich nocham Donnerstag üwers Handy...


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

22.08.2006 um 20:24
hi,
ich würd mir das diese woche überlegen, ob ich in`s stalag fahren würde.
istecht ein schlechter zeitpunkt dafür ;)...ist dort alles im moment so schön "GRÜN", wennihr versteht was ich meine.... ;)

gruß
arcon


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

23.08.2006 um 12:07
also wir waren jetzt schon 6 bis 7 mal dort und das zu jeder möglichen zeit undwahrscheinlich auch zu jedem möglichen mondstand und nie ist da auch nur annähernd etwasin der art passiert was hier geschrieben wird


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

23.08.2006 um 13:14
@ Headhunter

ich spreche nicht von einem mondstand!...ich spreche von dieserwoche!
aber das ist dir überlassen und mir ziemlich egal ;), ob du hinfährst odernicht!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

23.08.2006 um 14:34
@ arcon
war eigentlich ziemlich offensichtlich was du gemeint hast! poste doch hierauch noch mal das bild von bush! ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

23.08.2006 um 14:36
ich glaub das ist zwecklos, die mühe kann man sich sparen;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

23.08.2006 um 14:39
könntest du recht haben! :}


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

23.08.2006 um 18:16
@Arcon

manche Leute stehen halt auf Menschen in Uniform! *gg*


melden