Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

13.12.2007 um 21:25
@ladybsj: Ich verbiete Dir gewiß nicht den Mund, sondern untersage Dir lediglich Deinen "gewissen" Ton mirgegenüber! Auch in einem Internetforum sollte man wie im richtigen Leben respektvoll miteinander umgehen!!
Es kann ja sein daß Dich das alles hier nervt und das viele neue User für Dich dumme Fragen stellen, aber viele hier sind noch sehr jung und sie sind halt eben sehr an diesem Ort interessiert und stellen deshalb teilweise auch unnötige Fragen, die Du wahrscheinlich wie einige andere hier nur zu Genüge kennen.
Trotzdem KEIN Grund hier die Leute dann gleich so anzufahren oder hochzunehmen.
In solch eine Fall hält man sich zurück und schreibt entweder gar nichts, oder man äußerst sich neutral dazu.
Wenn Dich das ganze Thema über BSJ so nervt, dann schreib doch hier gar nicht rein! Warum ließt Du denn hier in dem Thema weiter wenn es Dich nervt? Versteh ich nicht.. Und bevor es wieder heißt ich würde Dir jetzt das Schreiben verbieten, dann liegst Du falsch und hast mich nicht verstanden..


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

13.12.2007 um 22:51
Was ich bei vielen "Neulingen" hier nicht verstehe: warum direkt etwas fragen anstatt den Thread mal GANZ durchzulesen?? Wer hier ständig rein schaut hat das ja schließlich auch hinter sich, nur in Raten. Es ist alles bereits geschrieben, meist mehrfach, und mit Bildern dokumentiert. Warum sollen es die Neulinge besser haben?? Ohne Fleiß kein Preis :D


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

14.12.2007 um 06:55
@marc:

gerade weil viele teilnehmer so jung sind ist es umso schlimmer, dass der thread noch offen ist! rein theoretisch und juristisch gesehen, findet hier eine anleitung und eine beschreibung, sowie ein anreiz zur ausführung einer straftat (unerlaubtes betreten eines militärgeländes usw.) statt! und da du laut deinem profil über 18 bist.....

klar ist diese these vielleicht etwas übertrieben. aber man kann solch eine sache einfach auch mal so auslegen, wenn man es möchte. und wenn der bsj-tourismus weiter ansteigt und wirklich mal jemand in den häusern und der umgebung einen schaden erleidet, wird spätestens dann gehandelt.

ansonsten schließe ich mich dangerseeker an. 180 seiten sind zwar ne menge holz, aber machbar:-). bei den ganzen infos hier braucht man eigentlich gar nix mehr zu schreiben als neuling.


@all:

anscheinend sind hier einige "trekking"-begeisterte?? würde mich mal interessieren, wo ihr immer auf tour seid.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

14.12.2007 um 08:08
@dangerseeker

vielen Dank! Genau das hätte ich auch gesagt!
ERST LESEN! Dann fragen! :)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

14.12.2007 um 14:35
@tiesto: Naja eine Anleitung zum Begehen einer Straftat ist es nicht, es muß ja wohl jeder selber wissen was er tut! Wenn ich dort hingehe ist das mein Problem wenn mir etwas passiert. Wenn andere dorthin gehen dann sind sie für sich selbst verantwortlich! Ich schicke niemanden dorthin! Wenn die Leute aus dem Forum hier hingehen, gehen Sie aus Interesse weil andere auch schon dort waren udn nicht weil sie jemand hinschickt.. Sage das nur, daß das hier nicht falsch ausgelegt wird.. ;)


melden
melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

16.12.2007 um 20:29
@titan: Danke für die Links! Vor allem den zweiten find ich sehr schön,.... !!!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.12.2007 um 08:02
besonders ab minute 6:58 beim zweiten link sollten alle mal genau hinsehen, die vergeblich darauf hoffen, dass es kein militärgelände ist.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.12.2007 um 11:29
stimme dem vollkommen zu militärsperrgebiet oder wollt ihr 320euro
strafe zahlen pro nase versteht sich!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.12.2007 um 14:10
Zitat von tiestotiesto schrieb am 13.12.2007:ban saint jean ist in keinem der genannten führer beschrieben, obwohl es sich bei bsj schon um ein größeres gelände handelt. aber da es ein militärgelände ist, kann und darf ein wanderführer dazu auch keinen "tipp" geben
Das hab ich doch auch gar nicht behauptet, dass BSJ da drin steht.


Den Meinungen mit dem Lesen des Threads bevor man Fragen stellt, die schon 1000 mal gestellt wurden kann ich mich auch nur anschliessen. Ich hab mir vor ein paar Monaten auch die Mühe gemacht, als ich hier reingestolpert bin. War sehr interessant. Wenn's auch lange gedauert hat. Man muss ja nicht alles auf einmal lesen. Aber wenn einen das Thema interessiert, dann bleibt man einfach dran. Nur leider hat die ganze Sache mehr und mehr das geheimnisvolle für mich verloren, je weiter ich gelesen habe.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

20.12.2007 um 11:05
@Ghostwriter2: Wieso 320 Euro, die ganze Zeit hat es doch nur 150 Euro gekostet!?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

20.12.2007 um 13:58
Vielleicht hatte er noch eine Übernachtung mit ohne Frühstück?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

20.12.2007 um 15:03
Wahrscheinlich hat er da auch alles ohne Satzzeichen geredet und musste noch 170 Euro Unverständlichkeits-Strafgebühr zahlen. :-)

Wobei es eigentlich egal ist, ob es jetzt 150 oder 320 Euro sind. Tut beides weh, wenn man's bezahlen muss.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

21.12.2007 um 21:05
ja tut es ! aber ich denke 320 tun sehr viel mehr aua,als 150 ocken ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

22.12.2007 um 20:44
ist doch egal ob 320 oder 150.......es ist beiden viel zu teuer um dahin zugehen oder nicht ...???


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

23.12.2007 um 10:17
Hi plane eine Tour nach Boulay wer hat Lust?
Bitte melden!!!!!
Suche Mitfahrgelegenheit!!!!!!!!!!!!!!!!







Ciao


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

23.12.2007 um 11:49
würede auch gerne mitfahren.......


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

23.12.2007 um 13:28
was haltet ihr davon. mailt mir mal.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

23.12.2007 um 13:32
oder mir.....


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

23.12.2007 um 13:37
was haltet ihr davon. mailt mir mal.


melden