Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

29.03.2006 um 17:16
Wann hat das hier ein ende.Fahrt mal alle schön dahin , und ich verspreche euch,die
werden euch kriegen.

Abreissen sollte man den scheiss, und platt machen.Jaja..
selbst dann würdet ihr dort noch was spuken sehen.

Wenn ihr eurefantasie mal in
was gescheites strecken würdet...

Ein grosser Geist, der sich selbst richtig schätzt, rächt Beleidigungen nicht, weil er für sie keinen Sinn hat.(Seneca)
Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen(Demokrit)
-=schwa=-



melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

29.03.2006 um 20:02
Das hast du gut erkannt! Nichts gibt es dort..rein gar nichts was mit Geister zutun hat!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

30.03.2006 um 08:06
@webcats:

was soll es denn neues geben????

@mermaidman:

abreisen wäre etwas übertrieben, da es ein historischer ort ist. ansosntenzustimmung.

warum können die ganzen "geistertouris" sich nicht einen anderen ortsuchen. wie wäre es denn mal mit der legendären und geheimnisvollen "tuberkuloseklinik"in dreisbach. die ist doch mal richtig gespenstisch, besonders der geheimnisvolledachboden und der versteckte keller.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

30.03.2006 um 12:14
also ich glaube nach wie vor dass was an bsj dran ist! ich finde es dort echt mächtiggruselig und hab jedesmal ein komisches gefühl wenn ich dort hin fahre...
beimletzten mal hatten wir in der dämmerung so ein komisches licht in einem der häusergesehen, obwohl da niemand drin sein könnte!! wir hatten echt alle schiss und sinddavongelaufen!
alos unheimlich und spannend isses immer in der geisterstadt und füreinen gänsehaut-effekt ist die geisterstadt immer gut! ;)

ich muss dort auchbald nochmal hin!

@marc1978
wann fährste denn genau dorthin? könnten jazusammen hinfahren!?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

30.03.2006 um 15:41
@webcats
Ich meld mich bei Dir, wenn ich genau weiss wann ich dorthin fahre!

Ja das komische Gefühl ist immer da, wenn man in BSJ ist!
Ich muss ja schon offensagen, dass wenn man zu zweit dort abends/nachts ist, das es da einem schon ein wenigunwohl werden kann...

Mit mehreren Leuten ist es aber auf jeden Fall sichererdort! ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

30.03.2006 um 15:51
@mermaidman: Ich find du übertraubs ein bisschen ! das ding muss doch nicht abgerissenwerden !

an alle die so denken wie mermaidman und die andern:

werhinfahrn will der soll hinfahrn und wer nich der nicht ... nur ich finds dumm das jemandbehauptet das man bsj abreisen soll nur weil wir unsern spass damit habn,na und?is dochunser ding oder nicht?ich selbst würd halt gern hin wegen dem historischen hintergrundund an geister glaub ich eh nich...und wer dran glaubt der glaubt halt dran,lasst denendoch den spass!
Wollt ich nur mal gesagt haben...
Denk jetzt aber nicht ich wärjetzt beim schreiben ausgerasstet,auch wenns sich so anhört,ich bins aber nich!
Ciao8) ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

30.03.2006 um 15:51
ich meinte übertreiben sorry !


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

30.03.2006 um 16:33
@mermaidman:
"Abreißen und plattmachen" ist etwas übertrieben, oder? ;)

Essoll jeder für sich entscheiden ob er dorthin geht, oder nicht...


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

30.03.2006 um 16:51
Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Habs mir mal durchgelesen. Wenn esdort tatsächlich ein paar Ruhelose gibt dann aus bestimmten Gründen und die sindgarantiert nicht gut.

Also wenn ihr keine Experten auf dem Gebiet seid geht ihrein unnötiges Risiko ein, nur aus Sensationsgier dorthin zu fahren.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

30.03.2006 um 16:57
ich war auch mal mit einer bekannten dort, die meinte in der geisterstadt wären negativeenergien! sie wollte nur noch schnell wieder nach hause...

kann schon was dransein, wer weiss...


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

30.03.2006 um 17:13
Ja genau. Der Körper spürt sie (Kribbeln, Gänsehaut, Panikattacken), auch wenn wirscheints kein ausgeprägtes Sinnesorgan dafür haben. Der Film "Sixth Sense" ist nicht soweit von der Realität entfernt.
Tiere spüren (und sehen?) mehr. Es kann also nichtschaden zumindest einen Hund dabeizuhaben. Eine optische Linse "sieht" möglicherweiseauch mehr, also Kamera mitnehmen.

Dazu fällt mir ein, daß neulich im Radio einelängere Sendung über einen Ort im 19. Jhd. kam in welchem scheinbar eine hoheKonzentration von Menschen lebte, welche Geister "sehen" konnten und auch mit ihnen zutun hatten. Es wurde publik weil der Pfarrer es ihnen austreiben wollte, er dokumentiertealles. Sie unterschieden dort auch ganz deutlich zwischen "guten" und "bösen" Geistern,wobei die "bösen" überwiegend "erlöst" werden können.

Das einzige Problem ist,daß ihr nicht wisst, wie das geht. Das Wenigste wäre noch, daß ihr nur einen Schreckenbekommt, vorort. Ihr könntet euch allerdings auch etwas "einfangen" und mitschleppen.Schlimmstenfalls kann es physische und psychische Schäden geben. Also unterlasst es. Der"Nervenkitzel" ist zu riskant


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

30.03.2006 um 17:20
das hat meine bekannte auch gesagt: sie hat angst sich etwas negatives in bsjeinzufangen! deswegen wollte sie schnell wieder heimfahren... :(
sie sprach vonnegativen energien an diesem ort, sie würde es spüren!?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

30.03.2006 um 17:22
Was soll den mit "negativen Energien" gemeint sein? Das man dort einen Fluch bekommt? :D
Nee nee, an sowas glaub ich aber jetzt wirklich net...


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

30.03.2006 um 17:25
Ein Fluch ist was anderes. Du könntest Dir aber durchaus einen oder mehrere der Ruheloseneinfangen. Diese wirst Du dann mehr oder weniger stark bemerken. Sie haben Einfluß aufDich. Du kannst sie wieder loswerden aber ist es das wert?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

30.03.2006 um 20:19
Wie Einfluss auf einen haben ! Goldman kannste mir das bitte mal näher erklären ? Wiemerkt man das denn ausser das man vielleicht kribbeln im Bauch oder sonst was ? Also ichmein es is ja Ansichtssache.Aber ich glaub auf der einen Seite an sowas auf der andernnicht ! Also um ernst zu sein ich glaub nur an das was ich seh und solang ich etwas nichtgesehn hab glaub ich es auch nicht !!!
Ciao


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

31.03.2006 um 08:22
Dann wirst Du auf Vieles verzichten müßen, Sam, z.B. auch auf elektrischen Strom, denkann mnan auch nicht sehen. Aber das ist ein gutes Beispiel, denn erstens ist Strom auchEnergie und zweitens kann man seine Auswirkungen sehen. So ähnlich ist es auch mit denGeistern.
Kurz gefasst können die Auswirkungen, wenn man sich einen "eingefangen"hat, ganz unterschiedlicher Natur sein:
Von fast keiner bemerkbaren Auswirkung überschlechten Schlaf, Unruhe, "Blackouts", Angstzustände (vor allem wenn der Mensch vorseinem Tode Angst hatte), Stimmen die man hört, Zeichen, Bilder, daß man etwas unbewussttut bis hin zu körperlicher Gewalt, also Schmerzen, ist bereits alles vorgekommen.Letzteres ist allerdings eher selten.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

31.03.2006 um 08:33
@marc --> Wenn ihr im Sommer wieder fahren solltet, dann unbedingt Info an mich :) Wennsgeht schon 2 Wochen vorher da ich nimmer so oft online bin ;)
Merci.

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)





melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

31.03.2006 um 09:07
Entschuldige, aber es ist echt dumm eine "Vergnügungsfahrt" an so einen Ort zu machen.Horrorfilme aus Hollywood sind eine Sache, aber das ist Realität.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

31.03.2006 um 11:39
@lolli:
Ähm, wir wollten jetzt an Ostern hinfahren, nicht im Sommer!
ImSommer geh ich d eh nicht mehr hin, da sind mir zuviele Zecken... :o

@goldman:
Also ich kann mich Sam89 nur anschliessen: Ich glaube auch nur dass was ich sehe! Undeinen Geist werd ich mir bestimmt nicht in BSJ einfangen, das ist absoluter humbuk!!
Der eine glaubt halt an sowas, der andere eben nicht! ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

31.03.2006 um 11:42
Mmh... an Gott kann man z.B. glauben, oder nicht. Aber die Geister sind Tatsache, hatalles sogar etwas mit ganz "seriöser" Physik zu tun.


melden