Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

18.02.2009 um 13:46
upps ein billig zuviel.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

18.02.2009 um 13:51
Na ja, aber BSJ hat schon auch einen großen Reiz. So eine komplette "Ortschaft" mit so vielen Gebäuden, auf so eine große Fläche verteilt, wo die Natur sich gerade ihren Raum wieder zurückerobert, das findet man nicht gerade oft.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

18.02.2009 um 14:00
@sunny5

Man sollte aber bedenken das es immer noch Militärgelände ist, Natur hin oder her.Und es ist verboten, gerade weil dort reger Verkehr herrscht.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

18.02.2009 um 14:33
Das ist ja gerade das doofe.

In der Eifel gibt es ein ehemaliges Militärgelände mit teilweise alter Bebauung vom dem Dorf, das früher dort stand, das für Besucher freigegeben ist. Ist aber nicht so zugewuchert wie BSJ, weil es wie gesagt für Besucher "in Ordnung gehalten" wird.

Dabei finde ich persönlich gerade das Verwilderte so interessant.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

19.02.2009 um 00:13
Sieht auch auch gut aus, keine Frage. Aber die ganzen Jungen Leute fahren eben nicht wegen der Naturschönheit nach BSJ, nachts kann man diese auch schlecht bewundern, oder?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

15.03.2009 um 20:05
http://www.moosburg.org/info/stalag/bilder/stalag12fz20.jpg


wens interessiert!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

15.03.2009 um 20:05
http://www.moosburg.org/info/stalag/stalag12fz.html


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

27.04.2009 um 12:56
hey ich war gestern da , und militäre rennt da rum es is gefährlcih aber auch interssant


wie aren eure erlebnisse da?

würde mich freuen wenn ich schreibt


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

14.05.2009 um 14:04
Ich undn paar leute haben vor möglichst demnächst dahin zu fahren, lohnt's sich?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

14.05.2009 um 14:28
Lies den Thread (zumindest die letzten paar Seiten), dann kannst du selbst entscheiden, ob du's riskieren willst, oder nicht.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

15.05.2009 um 22:04
Hat übrigens irgend jemand die angegebenen Links zur Moosburg-Seite auch gelesen?

Wenn ja, welchen Eindruck hinterließ der Artikel bei euch?

Wie habt ihr ihn verstanden, insbesondere die Einträge im Forum?

Eure Meinung dazu würde mich echt interessieren.

Ist die Geisterstadt Boulay nur Einbildung von Phantasten oder hat der Ort tatsächlich einen mysteriösen ungeklärten Hintergrund?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

16.05.2009 um 20:12
einbildung - ganz bestimmt nicht
mysterioes - nein ...es floss zuviel echtes blut
ungeklaerter hg - nein...es waren menschliche wesen die krieg spielten
aber mit lebenden figuren ^^..^^ ۩


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

18.05.2009 um 16:17
Hallo
Wollte mal wissen wies dort genau ist??
Passieren dort wirklich seltsame dinge?
darf man ndas geläde betreten solang kein militärischen übungen sind??
Und vorallem wo es sich genau befindet!!!!

Würde mich über eine antwort freuen!!!

Lg


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

18.05.2009 um 17:21
Wenn du die Symbole auf den letzten 207 Seiten entziffern kannst, wirst du es erfahren.... :-)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

19.05.2009 um 08:51
"Wollte mal wissen wies dort genau ist??"
--> genau so, wie es hier sehr oft beschrieben und gezeigt wurde.

"Passieren dort wirklich seltsame dinge?"
--> ja.

"darf man ndas geläde betreten solang kein militärischen übungen sind??"
--> am besten vor einem besuch kurz bei der gendarmerie in boulay anrufen und fragen, ob übungen anstehen.
hier die nr.: Gendarmerie Nationale, , rue Sainte-Croix
Téléphone 17 ou 03 87 79 11 11

"Und vorallem wo es sich genau befindet!!!!"
--> ohne worte


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

19.05.2009 um 23:51
Also hab nen kumpel der mal dort war.Die sind erwischt und verwarnt worden.Also nochmal hin wollen sie nicht.Es gab schon mächtig ärger.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

20.05.2009 um 12:52
bleibt doch einfach weg von diesem ORT
& lasst den toten ihre RUHE...


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

20.05.2009 um 13:48
denk ich mir auch


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

20.05.2009 um 14:24
Sensationstourismus.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

20.05.2009 um 14:45
Ich hab jez keinen Link gefunden aber beim US waffenlager in Waldmohr ( Rheinland-pfalz) is auch ein merkwürdiges leeres dorf... also ist das nichts sehr besonders^^


melden