Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.11.2009 um 14:48
@Peugeotfreak
nee,überhaupt nicht ! von niemandem ne spur.
waren auch keine andren leute dort.hatten ganz unsre ruhe ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.11.2009 um 16:06
gitb es überhaupt noch andre kriegsgefangenenlager die heute noch leerstehen wie bsj ?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.11.2009 um 17:43
hab mal sonst von keiner anderen stadt gehört
aber bsj ist und bleibt geil


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.11.2009 um 18:32
vor langer zeit war mal ein bericht im TV das ein kleiner teil von Baumholder leer steht und das in ein paar jahren die stadt auch mal zu einer Geisterstadt werden soll weil sich die Americaner von dort so nach und nach zurückziehen.
Keine ahnung ob da was dran ist.Haben die mal irgendwann im TV berichtet.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.11.2009 um 19:21
@Peugeotfreak:

baumholder selbst wird nicht zur geisterstadt, aber auf dem militärgelände der amis gibt es einige ansiedlungen die dann als "geisterdörfer" anzusehen sind.

das ist wie mit bsj und boulay. aber dazu schreibe ich nix mehr:-).


2x zitiertmelden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.11.2009 um 19:25
Zitat von tiestotiesto schrieb:baumholder selbst wird nicht zur geisterstadt, aber auf dem militärgelände der amis gibt es einige ansiedlungen die dann als "geisterdörfer" anzusehen sind.
Dort wird auch noch aktiv geübt, von daher sind sie sowieso unzugänglich. Genauso wie in Ramstein-Miesenbach das Tent City.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.11.2009 um 19:42
Zitat von tiestotiesto schrieb:das ist wie mit bsj und boulay. aber dazu schreibe ich nix mehr:-).
So, jetzt zufrieden?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.11.2009 um 19:50
Wir waren im Sommer mal durch Baumholder gefahren weil wir uns dort oben verfahren hatten.dort gab es einen teil der sehr leblos aussah.Da standen sehr viele Häuser leer.
Der Truppenübungsplatz ist nicht zugänglich.dort hat ein Kollege von mir noch vor zwei jahren Manöverübungen mit dem G 36 gehabt.
Damals war nur ein komischer bericht im Fernsehn über Baumholder in dem gesagt wurde das die Stadt langsam aber sicher ausstirbt und es wurden auch die leerstehenden Gebäude gezeigt.
Was dort inzwischen gemacht wurde weiß ich net.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.11.2009 um 19:51
"...Dort wird auch noch aktiv geübt, von daher sind sie sowieso unzugänglich..."
==> es hat auch niemand gesagt, dass dort irgendwas zugänglich sein soll oder nicht aktiv ist!

mein beitrag hat sich auf den post ovn peugeotfreak bezogen:
"...vor langer zeit war mal ein bericht im TV das ein kleiner teil von Baumholder leer steht und das in ein paar jahren die stadt auch mal zu einer Geisterstadt werden soll weil sich die Americaner von dort so nach und nach zurückziehen..."

für mich ende der völlig unnötigen diskussion.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.11.2009 um 19:53
na dann


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.11.2009 um 20:03
@tiesto

Musst ja nicht auf meine Posts eingehen. Hatte dich auch nicht angesprochen, sondern nur zitiert ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

18.11.2009 um 08:26
Ich hab das schonmal irgendwo hier erwähnt, aber bei uns in Tirol, gibts ein leer stehendes Lazarett. Da drin wurden nach dem Krieg Operationsversuche durchgeführt - siamesische Zwillinge trennen.. Herztransplantationen etc.. und da isn Raum, der zugemauert wurde (man kann durch die Kellerluke nach innen, weil die Scheibe aufgebrochen ist).

Ab und zu, brennt genau in diesem Zimmer Licht - obwohl keine Tür hinführt.
Eventuell.. vom Dachboden oben durch ne Falltür nach unten -da kommt man ebenfalls nicht rauf, weil übertriebene Ketten die Stahltür zum Dachboden blockieren.

Das Haus darf man nicht betreten und laut Gemeinde ist es "einfach ein altes Krankenhaus". Drin liegen in den unterschiedlichsten Zimmern Schuldbücher aus Hitlertagen und zahlreiche vermoderte, fast ausgebleichte Uniformen und Kleidungsstücke. Ein paar der Räume machen den Anschein als wäre das Lazarett kurz danach noch eine kleine Schneiderei gewesen.

Da drin passieren auch komische Sachen. Möbel stehn da wo man sie vorher nicht wahr genommen hat, Kleidungsstücke verräumen sich wie von selbst, Windzüge streifen durchs Treppenhaus obwohl nichts geöffnet ist.

Aber das is wohl alles Einbildung.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

18.11.2009 um 08:36
Gibt es davon berichte mit Bildern im Internet??


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

18.11.2009 um 08:43
@Peugeotfreak

Leider nein.
Es handelt sich dabei nur um eine stillgelegte Baracke in nem Kaff namens Fügen im Zillertal.

Ich kann gucken ob jemand Bildmaterial hat (: Dann kann ichs reinstelln.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

18.11.2009 um 08:47
das wäre cool :-)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

18.11.2009 um 15:08
@belphega
ohja,das wär wirklich toll,bilder davon zu sehn !
das interessiert mich grad brennend.hab vorher noch nie was davon gehört.
schade das es soweit weg is.kannst es nicht mal von aussen fotografieren ?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

18.11.2009 um 15:13
doch (: aber von außen siehts eigentlich nur nach nem großen gebäude aus.
und von drinnen wirkt es SOOO riesig. echt übel.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

19.11.2009 um 02:03
freu mich schon auf Bilder


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

20.11.2009 um 18:33
wann kommen die bilder des lazarett
fahrt ihr wieder nach boulay


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

20.11.2009 um 18:45
kennt jemand ne gute seite mit alten fotos von bsj ?
mossburg und alles verlinkte hab ich schon durch ... suche immernoch bilder,wie es dort früher ausgesehn hat.kenne nicht allzuviele.


melden