Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

01.06.2005 um 18:38
Wie sieht es aus, kann mir jemand von euch den Weg dorthin beschreiben?
Auf den Seiten vorher ist zwar ein Link, auf dem eine Karte sein soll, aber der funktioniert bei mir nicht.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

01.06.2005 um 18:58
kann mir mal einer ein paar bilder von den kellern und den inneren der haeuser oder auch bilder in der nacht schicken zur meiner email arnelis@inbox.lv bitte!!!!!!!!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

01.06.2005 um 19:25
http://www.scoobies.de/sites/hellmouth/artikel.php?do=include&file=show&aid=1&subaid=1

Hier findest Du eine gute Beschreibung des Weges:

http://www.scoobies.de/sites/hellmouth/artikel.php?do=include&file=show&aid=1&subaid=1


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

02.06.2005 um 11:20
Es gibt aber einen viel einfachereren Weg..

Wer interesse hat, bitte PN an mich.



Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

02.06.2005 um 14:57
@Darkblue:
Du könntest ihn auch einfach hier veröffentlichen und schon hätte jeder was davon. Kennst Du eine Abkürzung?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

03.06.2005 um 09:41
Ich werd den Weg hier nicht veröffentlichen, bevor ich mir wieder unterstellen lassen muss, das ich die Gerüchte selbst in die Welt gesetzt habe um irgendwelchen Provit daraus zu schlagen.

Wer den Weg wissen möchte, kann mich gern anschreiben.

LG

N.


Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

03.06.2005 um 15:13
Darkblue schrieb:
"Ich werd den Weg hier nicht veröffentlichen, bevor ich mir wieder unterstellen lassen muss, das ich die Gerüchte selbst in die Welt gesetzt habe um irgendwelchen Provit daraus zu schlagen. "

Das ist doch jetzt Blödsinn! Es wäre doch jedem geholfen, wenn Du vielleicht einen kürzeren Weg kennst und ihn uns mitteilen würdest. So hätte doch jeder was davon. Die Community lebt doch davon, dass man sich austauscht. Lass die anderen doch einfach reden.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

03.06.2005 um 17:00
Also ich war selbst mal in Boulay. Und da spielen sich tatsächlich sehr merkwürdige Sachen ab. Zum Beispiel habe ich einige Fotos gemacht, und als ich die entwicklen ließ waren 1. einige völlig schwarz obwohl ich bei optimalem Licht aufgenomme habe und 2. fehlten bei einigen Dinge die da definitv waren. Ich hatte zum Beispiel die merkwürdigen Zeichen am Brunnen fotografiert udn tatsächlich nicht mehr gesehen, wie schon im 1. Post geschrieben. Außerdem konnte ich als ich die Stadt verlassen hatte, sehen, dass da einige SChornsteige angefangen hatten zu rauchen. Aber als ich dann wieder in die Stadt ging, war das Feuer verschwunden.
Nebenbei bemerkt habe ich im Hintergrund Stimmen gehört. Ich hatte das Gefühl die sagen etwas wie 'mersut' und etwas was sich wie 'alpa' anhörte, aber genau kann ich mich nichtmehr erinnern. Jedenfalls würde ich da nicht hingehen, mir hat das eine Mal gereicht, ich habe abundzu immer noch Alpträume davon...


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

03.06.2005 um 17:06
Oh ja und dann die ganzen alten toten soldaten, die euch verfolgt haben!

Hatten wir das mit den Brunnenfake schon mal geklärt!
Naja am besten meldest deinen account einfach ab!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

03.06.2005 um 20:17
@ilten-illuminat
Du hättest vielleicht vor dem Knipsen die Kappe vom Objektiv nehmen sollen,dann wären auch die Bilder nicht schwarz geworden ;-)
aber im Ernst,das ist ein aufgelassenes Militärcamp oder ne Industriebrache und sonst gar nix
Wenn es dir wirklich gruseln soll,mußt Du ins andere Boulay in Südfrankreich gehen (s.meine posts S.19)

@ König Rasta
wenn du meinen posts nachgehst wird sogar dich gruseln, oh entdecker seltener insekten. :-)

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

04.06.2005 um 11:06
Zu meinem Leidwesen, konnte ich dort auch noch nix mysteriöses feststellen, obwohl ich fest dran glauben wollte und auch dort was sehen wollte. :(

@ilten-illuminat: Die Klappe, die den Film verdeckt, immer geschlossen halten. Eine Bild-Vorschau ist nur bei Digi-Cams möglich! ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

04.06.2005 um 12:53
>Ich hatte zum Beispiel die merkwürdigen Zeichen am Brunnen fotografiert udn tatsächlich nicht mehr gesehen, wie schon im 1. Post geschrieben.

Sag mal willst du uns hier veralbern?
Die Geschichte mit den Schriftzeichen am Brunnen ist frei erfunden gewesen und derjendige, der es in die Welt gesetzt hat, hatte dies auch zugegeben.. oder bist du vill selbst dieser jenige welche?

Ich war bereits vier mal dort und den einzigen Brunnen, den wir dort gesehen haben, ist ein mit Moos bewachsenes Ding und es ist KEIN EINZIGES SCHRIFTZEICHEN darauf, egal ob in natura oder auf nem Foto...

Schornsteine, die rauchen... sicherlich..

Und ich höre auch Stimmen... vor allem, wenn ich telefoniere..

Beim Fotografieren mit einem normalen Fotoapparat ist es sehr von Vorteil, wenn man die Klappe von der Linse abnimmt... Dann werden auch die Bilder was...



Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

04.06.2005 um 13:10
Jetzt hab ich doch vor lauter Aufregung doch noch was vergessen...

Auch auf die Gefahr hin, das ich mir wieder die wildesten Unterstellungen anhören muss, werd ich nun den Weg, den wir immer nehmen hier schreiben...

Wir kommen aus Richtung Merzig, fahren die Autobahnabfahrt Völklingen/Geißlautern ab und dann nach Lauterbach.

Von Lauterbach fahren wir nach Carling.

Im Kreisel Richtung Diesen/Boulay

Diesen

Porcelette

In Village Fleure abbiegen Richtung Boulay.

Nach dem Zebrastreifen sind es ziemlich genau 6km, dann kommt die Kurve in der man abbiegen muss.




Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

04.06.2005 um 20:59
ich bin durch zufall hier gelandet und hab die einträge gelesen!!! mal racht der schornstein mal nicht??? wolken wo man gerade steht, u.s.w !!! glaubt denn an solche märchen???

Der Weg ist das Ziel


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

04.06.2005 um 21:01
wer glaubt denn an solche märchen???

Der Weg ist das Ziel


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

04.06.2005 um 21:30
lasst euch nicht veraschen!!! kann ich da nur sagen!!!!!!!!!!!!!!!

Der Weg ist das Ziel


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

05.06.2005 um 16:37
@Darkblue: Geht doch! ;) Warum soll man jemandem was unterstellen, wenn er nur einen Weg beschreibt? Versteh ich nicht!
Ist dieser Weg wirklich ein Ersparnis? Hört sich irgendwie weiter an. Ich probiere es nächstes mal aus.

@Bacchus: Deine drei Posts innerhalb von 31 Minuten haben mir die Augen geöffnet. Ich leg mich jetzt auf die Couch und überdenke mein Leben. Ich hab die von Dir angebenen Textstellen bedingungslos geglaubt. Danke, Deine Posts haben unheimlich stark der Diskussion gedient. ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

05.06.2005 um 18:35
@firstevil:

In diesem Thread, ein paar Seiten zuvor, haben mich schon mal zwei Mitglieder angegangen.. Das ging auch noch ein bissel weiter.. über ICQ und per Mail.. deswegen wollte ich hier auch eigentlich gar nichts mehr schreiben

Zu dem Weg:
Von uns aus isses der kürzere... Dauert von unserer haustür gerade eine knappe drei viertel Stunde, bis wir in BSJ ankommen.
Ich denke, es kommt halt darauf an, aus welcher Richtung man kommt.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.06.2005 um 11:15
hallo FirstEvil Ich wollte nur meine Meinung über Geisterstädte im allgemeinen gesagt haben!! Es war nicht böse gemeint!!! solltest du das so verstanden haben " dann entschuldiege ich mich"

Der Weg ist das Ziel


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.06.2005 um 11:34
bezüglich dem weg gibt es noch folgendes zu sagen.
es gibt insgesamt 5 "wege" die nach bsj führen. der hier beschriebene weg (westliche) mit dem ende an den querliegenden strommästen ist der einfachste. der südliche weg ist sehr zugewuchert und nicht mit dem auto zu befahren.
im osten gibt es 2 wege. einer davon fürht direkt auf einen acker, welcher noch bewirtschaftet wrid. der andere ist ein feldweg, der auch nur mit einem entsprechenden gefährt zu befahren ist (traktor). dieser weg führt nach niedervisse.
im nordwesten gibt es dann noch einen normalen feldweg, der auch mit dem auto zu befahren sit. hiervon würde ich aber abraten, da der weg an einem großen bauernhof mit vielen frielaufenden tieren vorbeiführt und man dort auch nicht so einfach vorbeikommt.


melden