Nachdem ich mir die Mühe gemacht habe, die Posts durchzulesen, habe ich mir die französischen Informationen zu diesem Thema auf der WebSite:
http://monsite.wanadoo.fr/bansaintjean/welche exakt Auskunft über die Geschichte, die Geschehnisse mit allem drum und dran liefert, druchgelesen.
Nun ist dieses ganze Thema hier, welches sich über 32 Seiten erstreckt ziemlich lächerlich.
Gerne kläre ich Euch auf, was es mit dem Dorf aufsich hat. Danach hoffe ich, dass wenigstens ein paar von Euch mit vielleicht noch 1-2 Gehirnzellen, aufhören, die Leute der Region zu belästigen, resp. verstehen, wenn Sie irgend wann einmal die Mistgabel in den A..... gesteckt bekommen.
Also, Boulay und Ban St. Jean waren Anfangs des 2. Weltkrieges französische Militärkasernen/Gebiete. Bis dann 40/41 wir Deutschen das Ruder übernahmen und dort ein KZ eröffneten für, man vermutet, hauptsächlich Russische Gefangene, mit Ausmassen die Auschwitz nahe kommen.
Wer exakt wen hier masakriert hat und verrecken hat lassen ist ungewiss, genasogut (nach den Bildern aus dem Irak) können auch gegen 1944 (Befreiung der Region durch die Allierten) die Allierten dort deutsche Kriegsgefangene, nachdem sie die Toten ihrer Gewaltherschaft ausgraben mussten, masakriert haben. Wie auch immer, auf jeden Fall eines der übelsten Ecken der Kriegsgeschichte.
Soviel mal zur Vergangenheit des Krieges.
Jetzt zur Geisterstadt:
Ist eigentlich nur lachhaft. Die neuen Kamine, der ganze Kram der geschrieben wurde, was alles noch so unglaublich gut erhalten ist nach ca. 50 Jahren Verlassenheit. Sorry, aber purer Blödsinn. Fakt ist, Ban St. Jean war bewohnt vom franz. Militär zu Uebungszwecken bis 1989. Danach hatte man Pläne, auf dem Areal von Ban St. Jean ein Gefängnis für Strafverbrecher mit Haftstrafen von 3-5 Jahren zu bauen. Durch einen Regierungswechsel irgendwann im Dreh um 89 in diesem Departement, wurde daraus aber nichts und man liess die Gebäude bis heute verkommen. Punkt Aus Schluss Fertig, das ist Eure liebe Geisterstadt.
Jetzt zu dem Unerklärlichen, warum die Anwohner nicht gerade mit Freudeschreien auf uns Deutsche Geschichtsbanausen reagieren und irgend welchen Esoterik Freaks erklären was da los war:
Sie wollen vergessen und sind nicht gerade scharf auf so ein paar Nachkommen die nichts begreifen und sich super toll und mutig finden. Sie verarschen Euch mächtig und am Stammtisch lachen sie sich tot über soviel Dummheit von der rechten Seite des Rheins.
Was ist denn so toll an einem seit 16 Jahren aufgegebenen Dorf was mal klein-Auschwitz war?
Man, nehmt Euch 'nen Wohnmobil, sowie Ihr alt genug für den Führerschein seit und fahrt mal durch Frankreich, da findet Ihr Dörfer die seit dem Krieg leer stehen. Aber lasst doch um Himmels Willen die Leute der Region in Ruhe. Es gibt dort noch zuviele Nachkommen der Zeitzeugen.
Für die die es begriffen haben, ein herzliches Danke, für Euch anderen hoffe ich das Euer unvergessliches Abenteuer eintritt, aber wirklich am besten mit der Mistgabel im A.......
So, lieber Admin dieses Forums, bitte gleich meine Registrierung wieder löschen. Danke.