Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.08.2006 um 06:54
@ foxx

hier kannste dich mal durchlesen ------->


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.08.2006 um 06:54
shit!!!...funzt net...

hier der link:

http://membres.lycos.fr/campdebansaintjean/ (Archiv-Version vom 09.01.2006)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.08.2006 um 09:30
@foxx:
die Idee mit der Faktensammlung ist prinzipiell gut, aber das Problem ist dasForum an sich. Sobald die nächste Seite erreicht wird, wird es wieder jemand geben, dersagt, dass er alle 122 Seiten durchgelesen hat und dann nach dem Weg fragt oder danachfragt, ob jemand was genaueres über das Dorf weiß.

Ich empfehle niemandem mehrdiesen Thread, wenn er was über BSJ wissen will, weil alles viel zu undurchsichtig ist.Ich komme nur noch mit 4 Seiten, die ich empfehle:

Zusammenfassung, derwichtigsten Dinge findest Du hier: http://ban-saint-jean.x-mutants.de/ (Archiv-Version vom 29.09.2007)

Leidernur auf Franz.
http://membres.lycos.fr/campdebansaintjean/ (Archiv-Version vom 09.01.2006)

Leider auch nurauf Franz.
http://www.kerfent.com/bansaintjean.htm

Sehr umfangreich! Hab sieaber gerade nicht erreicht :(
http://www.moosburg.org/info/stalag/stalag12fz.html

Die erste Seite reicht schon fast als Notiz, weil man dort auf die unterenSeiten weitergeleitet wird.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.08.2006 um 12:23
@ Sugababe

Es gibt viele, die in Boulay wohnen und die Geisterstadt nichtkennen. Die, die es kennen, verraten nichts darüber. Ist schon Mysteriös.

DieIdee mit der Faktensammlung ist super, aber bei so vielen Seiten übersieht man gerne auchmal die eine oder andere Nachricht.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

08.08.2006 um 02:42
gibt es auch videos davon die man sich nicht runteladen muss???☻


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

08.08.2006 um 17:38
von was videos?....das ist eine grabstätte. dort zu filmen wäre etwas pietätlos;)

gruss
kimberley


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

09.08.2006 um 16:23
Also filmen muß ja nicht gleich sein...

Bilder kann man aber schießen! ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

09.08.2006 um 16:37
ja :)... gibt`s übrigens demnächst wieder...ich sag dann bescheid ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

10.08.2006 um 01:42
auja videos ... würd ich mir gern mal ansehn , ich komm ja da nicht hin. war ja leidernoch nie dort gewesen.
SR1 war doch mal da , auf deren internetseite kann man sichdoch sendemittschnitte auf video schicken lassen,aber das kostet 36 euro.hats vor einpaar monaten mal gekostet ob es jetzt noch so teuer is weis ich nicht. kann ich euchleider nicht sagen.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

10.08.2006 um 05:56
@ sam

kannst du mir mal den link raussuchen? bin ne halbe stunde auf der seitevon sr1 rumgestolpert und hab nix gefunden :(


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

10.08.2006 um 10:31
ich auch nicht aber gibts hier jemanden der schonmal da war
(dann könnt maneigentlich ja auch nich mehr schreiben ...)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

10.08.2006 um 11:41
jepp :)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

10.08.2006 um 15:53
ok ich kurv mal jetzt rum.mal gucken ob ich den wieder finde.bin mir bei meinen angabenoben auch nicht mehr ganz sicher.ich such mal und stell den dann hier rein.kann aber einbisschen dauern ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

10.08.2006 um 16:57
Kann es sein, dass Du vielleicht Saar TV gemeint hast @sam? Da gab es mal einen Berichtüber BSJ


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

10.08.2006 um 20:19
@ FirstEvil

ich guck mal ob ich dort fündig werde...thx! ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.08.2006 um 09:38
nö, hab auch dort nichts gefunden :(


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.08.2006 um 23:11
FirstEvil hat Recht: es war SaarTV; die berichteten auch über die "TBC-Klinik".
Habdie beiden Sendungen damals leider verpaßt :(


melden
foxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.08.2006 um 00:02
hi @ all
war leider nun die letzten tage nich online, aber bedanke mich recht beieuch! hab einige der seiten, die FirstEvil empfielt schon in den favoriten aufgenommen,danke dafür.

zu der Idee mit der Faktensammlung:
da ihr doch schon so langehier online seid, ist nicht vll jemand von euch Moderator hier oder kennt jemand einenMod, man könnte doch den Thread mit einem Abschluss link zu einem neuen Schliessen unddort eine Zusammenfassung anbieten, so dass aber auf Seite 1 alles nützlich zu BSJ zufinden ist.

naja überlegts euch mal, ich würde mithelfen an so nerzusammenstellung.

mfg foxx


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.08.2006 um 16:14
Hallo...

also ich war gestern Nacht so gegen 0:30 Uhr mit 2 Freunden in Boulay.Naja und ich muss sagen, dass das einzige unheimliche die paar Menschen waren, die beidiesen Temperaturen dort übernachten. Aber sonst kann ich weder von rauchendenSchornsteinen oder verschwundenen Treppen berichten!

Aber es ist bei klaremHimmel und hellem Mondschein schon ein wenig unheimlich wenn man im Mondschein zerfalleneHäuser sieht , die mitten im Wald stehen!

Aber über etwas übernatürliches kannich nichts berichten! Allerdings lohnt sich die Reise für Menschen, die ein weniggeschichtlich interessiert sind und mal sehen wollen, wie es nach dem Krieg wohl überallausgesehen hat!

LG Matthias


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.08.2006 um 16:14
Hallo...

also ich war gestern Nacht so gegen 0:30 Uhr mit 2 Freunden in Boulay.Naja und ich muss sagen, dass das einzige unheimliche die paar Menschen waren, die beidiesen Temperaturen dort übernachten. Aber sonst kann ich weder von rauchendenSchornsteinen oder verschwundenen Treppen berichten!

Aber es ist bei klaremHimmel und hellem Mondschein schon ein wenig unheimlich wenn man im Mondschein zerfalleneHäuser sieht , die mitten im Wald stehen!

Aber über etwas übernatürliches kannich nichts berichten! Allerdings lohnt sich die Reise für Menschen, die ein weniggeschichtlich interessiert sind und mal sehen wollen, wie es nach dem Krieg wohl überallausgesehen hat!

LG Matthias


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.08.2006 um 16:15
Hallo...

also ich war gestern Nacht so gegen 0:30 Uhr mit 2 Freunden in Boulay.Naja und ich muss sagen, dass das einzige unheimliche die paar Menschen waren, die beidiesen Temperaturen dort übernachten. Aber sonst kann ich weder von rauchendenSchornsteinen oder verschwundenen Treppen berichten!

Aber es ist bei klaremHimmel und hellem Mondschein schon ein wenig unheimlich wenn man im Mondschein zerfalleneHäuser sieht , die mitten im Wald stehen!

Aber über etwas übernatürliches kannich nichts berichten! Allerdings lohnt sich die Reise für Menschen, die ein weniggeschichtlich interessiert sind und mal sehen wollen, wie es nach dem Krieg wohl überallausgesehen hat!

LG Matthias


melden