Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

23.02.2010 um 20:19
@tiesto

wenn ich von boulay rede meine ich bsj
und wenn ich von boulay rede schreibe ich mouselle dahinter


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

24.02.2010 um 07:32
???
das ist aber eine komische logik, oder?
nennt doch bsj einfach bsj.
stell dir mal vor in der nähe deines heimatortes , in welchem es nix besonderes gibt, würde ein "geisterdorf" stehen, welches einen eigenen namen hat und nichts mit deinem heimatort zu tun hat und alle welt würde dieses dorf dann genau so nennen, wie dein ort hießt. das ist nciht nur falsch, sondern auch einfach nur nervend für die leute die dort wohnen. und wenn dann plötzlich dauernd "geistertouris" in deinen ort kommen und nach dem geisterdorf fragen nervt das bestimmt irgendwann.
man sollte bei aller liebe für geister und übersinnliches usw. doch versuchen vorhandene fakten und tatsachen nicht einfach außen vor zu lassen.
und wenn du selbst schonmal dort gewesen bist, weist du auch, dass bsj nicht mit boulay zu verwechseln ist, sondern was eigenes ist.
es wäre einfach nur toll, wenn hier nochmal ein bißchen sachlich diskutiert wird.
aber die hoffnung kann man echt so langsam aufgeben.

hier auch noch eine interessante seite:

http://www.dpcamps.org/metz.html

und übersetzung

http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en%7Cde&u=http://www.dpcamps.org/metz.html


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

24.02.2010 um 22:22
alles klar tiesto kann dich verstehen


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

25.02.2010 um 08:51
sehr gut:-).


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

27.02.2010 um 01:20
hätten wir das auch mal geklärt hehe


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

28.02.2010 um 12:07
hehe
wir müssen auch mal wieder hin jetzt wo die wege wieder frei sein sollen


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

28.02.2010 um 12:09
das versuche ich dir ja immer zu erklären


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

28.02.2010 um 12:10
hehe schon klar pulch
aber du weißt ja sprit is teuer heheheeh


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

28.02.2010 um 22:12
tiesto,

ernsthaft diskutiert über den BSJ wird mittlererweile auch in einem englischen Forum, man kann sich dort aber keinen rechten Reim auf die Vorgänge in Frankreich machen.

http://forum.axishistory.com/viewtopic.php?f=51&p=1436055

Dieses Forum beschäftigt sich mit der ukrainischen SS-Division und anderer ukrainischen Verbände, welche im Krieg auf deutscher Seite kämpften.

Askold, ein anerkannter Experte für ukrainische Geschichte, kann sich beim besten Willen nicht erklären, welche Ukrainer auf dem BSJ und Boulay in solchen Massen beerdigt wurden.
Auch Nachfragen bei ukrainischen Gemeinden nach diesen Massengräbern blieben ergebnislos.
Es ist offenbar nur ein Märchen der AFU, dass der Ban-Saint-Jean eine der bedeutensten ukrainischen Gedenkstätten ausserhalb der Ukraine ist.
Offenbar wissen nur ein paar wenige Menschen was sich dort tatsächlich abgespielt hat.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

01.03.2010 um 15:37
Ja also ich war auch schon 2x mal da. Das erste mal haben wir es punkt 00.00h gefunden und waren nur 3 Mädels; ausgestiegen sind wir dann nicht mehr hatten zu viel Schiss ;-) Aber das wäre wohl in jedem anderen Waldgebiet nicht anders gewesen.

Beim 2 mal sind wir Nachmittags hingefahren. Natürlich war es anfangs etwas aufregend, bei den ganzen Geschichten die man sich erzählt hat und so... Aber es ist ein ganz normales Stück Wald mit ein paar alten Häusern usw. Nix mysteriöses, gruseliges, keine Geister und kein Truck ohne Fahrer ist uns begegnet ;-)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

01.03.2010 um 16:18
das hätten dir einige leute hier schon vorher erzählen können ^^


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

01.03.2010 um 16:29
hehehehe
@ oksana
also nächstes mal müsst ihr nachts hin dann ist es eindeutig besser
aber es ist so oder so nach ner gewissen zeit lw dort ^^


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

03.03.2010 um 16:12
garnet


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

03.03.2010 um 16:18
@Sabsi
da geb ich dir vollkommen recht !


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

03.03.2010 um 16:26
@vr6-d.p ja gell aber echt ^^


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

03.03.2010 um 16:37
ich könnte da noch 100 mal hin und es wär immer noch intresannt !


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

04.03.2010 um 12:40
Hallo Leute

Bin neu hier und habe eine einfache Frage (die warscheinlich zum ersten mal gestellt wird :-) )

wenn ich nach BSJ fahre , auf welche negativen Erlebnisse wie zb. Geldstrafe etc.

muss ich mich eventuell einstellen .

gruss und danke schon mal.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

04.03.2010 um 16:17
also du kannst dich auf ca 135 euro pro person einstellen von polizei
und vlt triffst du das militär an..
und vlt ein paar satanisten sonst aber soweit ich weiß nichts
ist aber eher selten der fall


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

04.03.2010 um 19:05
@ eicherprudal

danke für die schneele antwort.

hatte mir sowas in der richtung auch schon gedacht.hatte allerdings die gelsstrafe
höher geschätzt weil ich,schon mal etwas von um die 350 euro gegört hab.

aber man hört bekanntlich viel wenn der tag lang is :-)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

04.03.2010 um 19:10
ja 150 euro


melden