Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

05.09.2006 um 12:16
Hi leute,

war mal jemand wieder in Boulay?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

08.09.2006 um 18:38
Hi,
Ich werde am Samstag nach Boulay fahren mit en paar Kollegen wir sind zu 6 !!
Brauch noch ne Wegbeschreibung hat einer so was eventuel?
Ich wohn in Biringendas ist 1 kilometer von Frankreich entfernt genau an der Grenze zu waldewisse!
Ichwar schonmal dort aber dar war nichts besonderes und das ist schon lange her!
Willum 3 dort ankommen und so bis 7 bleiben!!!
Ich mach dann mal en haufen Fotos!!!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

09.09.2006 um 08:39
Hallo zusammen,

ja mach mal Bilder. Hab mich jetzt tagelang durch die Postingsgelesen. Von "ist alles Blödsinn" bis "und da ist doch was verborgen" ist ja alles dabei.

Schon mal jemand mit Nachtsicht und Infrarot dort hingegangen? Ich meine, WENNda was sein sollte, was nicht unserer Normvorstellung entspricht, könnte man vielleichtdamit etwas sehen, oder?

Die Frage muss man sich doch stellen, was maneigentlich sucht. Wenn man nach allem sucht, was irgendwie nicht normal ist, ist das wiedie Nadel im Strohhaufen zu suchen. Also arbeitet doch nach dem Ausschlussprinzip. Zuerstalle Häuser untersuchen. Keller, Infrarot, Nachtsicht, eletromagnetische Schwingungen,und was weiß ich nicht alles. Dann die Umgebung, etc.pp. Und alles müsste zentral inKarten eingezeichnet werden, dass alle dieses Material ergänzen können. Na ja und dasalles ganz neben dem französichen Gendarmen, wenn die da wirklich etwas verstärktaufpassen.

Ich will auch mal hinfahren. Aber amch mal ordentliche Bilder undversuche doch mal Deinen Weg als erstes in einer Karte zu posten.

Also, cja
Euer Bummelzug


melden
UU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

09.09.2006 um 13:12
Ich bin auch der Meinung das man nachts mit einem Nachtsichtgerät dort hingehensollte,dann sieht man wenigstens Fuchs und Hase die sich dort gute Nacht sagen und trittnicht ausversehen auf dieses drauf!
Absolut lächerlich das ganze!Ihr könnt gernemeinen Keller untersuchen kommen,wenn ihr was findet wollt,ich lass auch das Licht ausoder geht in den Wald Pilze suchen!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

09.09.2006 um 14:16
@ Bummelzug
1. Nenn mir bitte 3 Personen aus deinem Bekanntenkreis, die einNachtsichtgrät oder ein Infrarotgerät zuhause im Schrank stehen haben. Also ich kämenicht mal auf 1.
2. Warum sollte sich jemand die Mühe machen, wenn es nicht malglaubwürde Beweise gibt, dass dich da etwas abspielt was nicht unserer Normalvorstellungentspricht? Also bevor ich gleich Bodenproben nehme, mit nem Geigerzähler dort rumlaufeund ein Forschungslabor dort aufstelle, mach ich mir mal ein eigenes Bild von dem Dorf(und ich glaube jeder normale Mensch auch) und bisher ist glaub ich noch keinem wasgroßartiges dort aufgefallen(verbessert mich wenn ich falsch liege;WassermannSB und derlustige Katzenmensch mal ausgeschlossen).

Es ist halt "leider" nur ein"normales", verlassenes Dorf.

In diesem Sinne
MfG
baguette:}


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

09.09.2006 um 14:46
So...

Also ich ahb mir jetzt die Mühe gemacht cie 128 Seiten zu lesen...allerdings muss ich sagen dass ich mittlerweile schon so oft in Boulay war dass ich aufjeden Falll keine Angst mehr hab. Beim ersten mal: nachts um 2 zu dritt, wars schon etwasgruselig.

also obs da spukt kann ich nich sagen, man hört ja so viel, aberirgendwas muss da sein.

War jezt mitlerweile auch mal im hellen da.
und haban einem Haus so malereien gefunden, die wohl mit einer Schablone gemacht wurden....

Sah aus wie son Voodookönig.. aber in vielen bunten Farben gemacht. Und an einem hausrechts hinter dem ersten wenn man aufs Gelände kommt sind mehrere an einem haus mitfranz. Aufschriften über irgend so enen Kerl.

Weiß jemand darüber etwasnäheres??

Achja.. wie is das eigentlcih mit der Polizei, sind da Anfang desJahres mal erwishct worden, seitdem trau ich mich nich mehr hin! :(


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

09.09.2006 um 16:00
Ich möcht' mal wissen wieso die französische Polizei und das Militär soviel Aufhebens umein paar Ruinen machen. Dort kann man doch eh' nichts mehr kaputt machen, und das Gefaselvon der "Totenruhe" ist wohl auch Schwachsinn. Die sind bisher noch nicht aufgewacht undwachen wohl auch nicht mehr auf :).


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

09.09.2006 um 16:15
Nee das nich... aber als ich das letzte mal im helen da war hat man in der nähe LKWsfahren und schüsse gehört...

dort werden wohl auch heute noch ab und zuTruppenübungen sein kann ich mir nur vorstellen, zumal ich letztes jahr auch einmal voneinem Soldaten an dem umgefallen Betonfeiler weggeschickt worden bin!!

Iregdnwasis auf jeden fall komisch an Boulay.... auch wenns nich spukt!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

09.09.2006 um 16:31
Wenn das Sperrgebiet ist, dann sollen sie's einfach einzäunen und dann ist die Sache klarund nicht mehr "mysteriös". Das hätten die schon längst machen sollen. Wenn die dortSchießübungen machen und irgendwelche Leute geistern währenddessen im Wald rum istschnell was passiert.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

09.09.2006 um 17:14
Ja genau das befürcht ich auch.. und was Privatpersonen angeht muss da einiges los sein..weil immer wieder neue Feuerstellen auftauchen und diese komischen Schablonenzeichnungenin der letzten Zeit fand ich schon komisch... hoffentlcih kann dazu jemand was sagen....

War Im Januar bei schnee das letzte mal da und da waren auch ganz frische LKWspuren im Schnee... also irgendwas macht das mIlitär oder irgendwer noch dort...

Dort sind ja auhc noch offene Bunker in der Nähe die zur Maginolinie gehören...


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

09.09.2006 um 17:53
@ zebra

die angesprochenen bunker sind nicht mehr lange offen. zwei der werke,dort in der nähe (die namen sind uninteressant), sind erst vor zwei wochen zugeschüttetworden. weitere folgen in der nächsten zeit. schade für die leute , die sich damitintensiv befassen. was natürlich wieder den "bunkertouris" zuzuchreiben ist, die dort wiedie vandalen gehausst haben. genauso wie die arschlöcher die in bsj ihren müll rumliegenlassen und alles.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

10.09.2006 um 12:39
Öhm
Ich hab jetzt mal noch ein paar Seiten hier gelesen, kennst sich jemand mitdiesem Geocaching aus??

Weiß jemand ob mehrmals ein Schatz in Boulay verstecktwurde, oder bzw. ob der eine je gefunden wurde??

Ich hab den nämlich vor 2Jahren gefunden, als ich in nem Haus in den Keller gekrecht bin.

Wusst nur nixdamit anzufangen, hatte damals noch niewas davon gehört.. hab die kiste dann in den Waldgeschmissen und die Ü-Eierfiguren mitgenommen

*schäm*


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

10.09.2006 um 17:44
@ Daemon
was verstehst du unter 'geisterstadt'?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.09.2006 um 00:14
nabend zusammen
ich bin gestern von mitternacht bis 3uhr morgens in diesem dorfgewesen mit zwei freunden zusammen um dort zwecks geocaching zu suchen sind aber vonjugendlichen gruppen gestört worden
also wenn das wirklich so gruselig sein sollwarum ist dort dann der tourismus dort hin so ausgeprägt
ich hab mir wegen dergeschichten mehr von dem dorf versprochen

schöne grüße

teamnightwatchers
Jörg


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.09.2006 um 07:30
@ nightwatcher:

habt ihr den cache gefunden?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.09.2006 um 11:29
ja haben wir is aber leider nix besonderes gewesen hab schon besere und gruseligeregehoben
aber das dorf an sich is auch schon geil eigendlich wollten wir da auchübernachten aber da es zuviel an jungen leuten gab sind wir dann zu den bunker gegangender bei obervisse
auf der kuhweide


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.09.2006 um 11:59
Also ich muss sagen, der Ort hat schon etwas gruseliges, vor allem, wenn man nur zu zweitoder dritt dort ist. Daher gehe ich meistens immer mit mind. 8 leuten dorthin. War schon7mal dort, zweimal davon nur zu zweit bzw. dritt, Da wird schon einem anders.

An die Geistererscheinungen glaub ich zwar nicht so recht, aber etwas unheimlicheshat das schon.

Habs übrigens nie bis nach 0 Uhr geschafft, entweder war derFörster in der Nähe oder einer bekam Angst. Schon merkwürdig.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.09.2006 um 12:25
Ich würde dort sogar alleine hingehen, da ist doch nichts dabei.

Angst hätteich nur vor den Jugendlichen die dort im Rudel auftauchen und sich Geistererscheinungenzusammenphantasieren . Diese Leute sind mir äusserst suspekt.

Ich hoffe, esfühlt sich jetzt niemand direkt angesprochen. ;)


@zebra: Gratulation! Schonmal überlegt warum dort ein Zettel mit den Spielregeln drinliegt? Wann genau war das,kannst du uns ein Datum nennen? In den Cachelogs steht von diesem "Ereignis" anscheinendnichts drin.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.09.2006 um 12:44
@ DrAlzheimer

kann mir nicht vorstellen das er den beipackzettel überlesen hat!der is ja groß genug!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.09.2006 um 12:53
Vielleicht hat er´s nicht so mit dem Lesen? Das ist heutzutage anscheinend weitverbreitet....
Nur doof, wenn man mit so´ner Aktion anderen Leuten den Spaßverdirbt...


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.09.2006 um 12:55
und dann noch voller stolz hier postet *kopfschüttel*


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.09.2006 um 17:32
Ey Leuts ich war jung und unschuldig....
Hatte ja gar keine Ahung von diesem Spiel..wir haben damals zu zweit die Truhe gefunden.. is bestimmt 2 Jahre her.. muss auch so umdiese zeit im frühherbst gewesen sein.. hab gestern dem Kumpel von dieser Seite hiererzählt und er hat gemeint er hät die Truhe noch.. werd ihn mal nach dem Beipackzettelfragen ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.09.2006 um 19:14
Wenn du den Kasten finden konntest, haben ihn die typen nicht gut genugversteckt....selbst schuld.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.09.2006 um 21:26
also wir waren zu dritt dort
und ehrlich gesagt hatte ich auch mehr bammel vor denjungen leuten
als vor geistern oder sowas
ich werd da bestimmt nochmal hin umdort mit meinen jungs da zu übernachten
hat das einer von euch schonmal gemacht
wenn ja wie war es
und wenn nein warum nich

für eure meinungen bin ichoffen und dankbar
mfg

team nightwatchers
jörg


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.09.2006 um 21:28
Ihr solltet mehr Angst vor dem Militär und der Polizei als vor irgendwelchenHalbwüchsigen haben. Das kann verdammt teuer werden!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.09.2006 um 21:50
@nightwatcher

würdest du auch auf einem Friedhof übernachten? Da sind verdammtnoch mal ne Menge Leute gestorben und du willst da zelten und Party machen? Ganz tolleIdee!!! Beide Daumen hoch!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.09.2006 um 22:07
@ abendstern
manche lernen es halt nie! in manchen fällen wär es nicht verkehrt, wenndas militär mal richtig durchgreifen würde!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.09.2006 um 22:09
Naja, dort Truppenübungen abzuhalten zeugt aber auch nicht gerade von Pietät....


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.09.2006 um 22:11
da hast du nicht gerade unrecht, muß ich zugeben, aber dort Party feiern?


melden
UU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.09.2006 um 00:54
Tja die Playstation und GameBoy Generation hat sich eben das Gehirn rausgezockt undbrauch nun einen neuen Kick!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.09.2006 um 11:47
mh, ja hab gehört 150 Euro und ein Tag Knast steht auf erwischt werden auf nem franz.Militärgebiet... und das is meine einzige Angst vor Boulay, dort nochma erwischt zuwerden ;)

Aber was diese komischen Schablonengrafittis angeht.. und was das fürne Gruppe is... kann keiner was zu sagen , oder???


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.09.2006 um 12:46
@ Zebra

Soweit ich weiß, mussten diejenigen, die erwischt wurden, nur dasGelände verlassen, keiner musste in den Knast oder eine Geldstrafe zahlen.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.09.2006 um 17:13
@ abendstern
was bist du denn fürn dummi? wer sagt hier was von party machen? dassind wohl eher die einheimischen bzw die die nich so weit vom dorf weg wohnen!
undwenn man ne wanderung entlang der Maginot-Linie macht
will man auch mal irgendwopennen und das bedeutet bei meinen jungs und mir das man schlafen geht ohne rambazamba
ausserdem haben wir den ort durch das geocachen entdeckt
und uns leider erstnach dem besuch des dorfes informiert was es damit auf sich hat
man möge mirverzeihen wenn das möglich ist
und wie Philoktetes auch schon angemerkt hat sind diefranzösischen militärs und die regierung auch nich zimperlich mit dem ort umgegangen (aber geschichte liegt nich jedem ) genauso die die graphitti überall verteilen

@ UU
zur playsi generation gehören wir auch nich ansonsten würden wir bestimmtnich diese wanderungen machen



und nachdem ich die informationen undhintergründe dieses dorfes kenne hat es bei mir einen noch größeren stellenwert wasachtung und erfurcht angeht als ein friedhof ( auf dem ich natürlich nicht übernachte )


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.09.2006 um 17:42
@ nightwatcher

Bevor du hier andere Leute als Dummi bezeichnest, faß dir liebermal selbst an die Nase! Ich finde es einfach pietätlos, wenn ihr in BSJ zelten wollt, dashat für mich denselben Stellenwert, als würdet ihr auf einem Friedhof zelten. Wenn ihrdie Maginot-Linie entlang wandern wollt, gibt es bessere Plätze zum zelten!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.09.2006 um 18:23
@ abendstern
da gebe dir voll und ganz recht, bin ganz deiner meinung

wenn man weiß was sich da abgespielt hat, zeltet man dort nicht. ich würde das nichtmachen.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.09.2006 um 18:55
ich bin vorsichtig genug mit meinen äuserungen

was soll man mit euch großdiskutieren scheinbar sind einige hier so engstirnig das eh nix mehr in die köpfe dieserpersonen reingeht


@steggdoose01 :
@ abendstern
da gebe dir vollund ganz recht, bin ganz deiner meinung

wenn man weiß was sich da abgespielthat, zeltet man dort nicht. ich würde das nicht machen.

dein komentar schön undgut nur hast du auch gelesen was ich dazu geschrieben habe scheinbar nicht dann schau dirnochmal den letzten absatz an hier:

und nachdem ich die informationen undhintergründe dieses dorfes kenne hat es bei mir einen noch größeren stellenwert wasachtung und erfurcht angeht als ein friedhof ( auf dem ich natürlich nicht übernachte )

ich denke damit hab ich alles gesagt was bedeuten soll das ich nachdem ich überdie geschichte weis natürlich nich mehr dort übernachten würde

ich frag mich obihr den halbstarken die in der nähe wohnen und dort halligalli veranstalten auch euremeinung so sagen würdet wenn ihr sie dort antreffen würdet ich glaube nich denn vorjemandem zu stehn is immer was anderes als hier im www

is ja auch egal was sollslohnt hier scheinbar eh nich


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.09.2006 um 18:59
na also dann hat sich das mit deinem zelten in BSJ ja erledigt, wenn du nicht auf einemfriedhof zelten tust
@nightwatcher


melden