Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

27.04.2011 um 19:26
@sam

ja ich hab auf einer Karte hier mal geschaut irgendwie muss ich mindestens 20 mal an der Kapelle vorbei gelaufen sein, ich blindes Huhn :)

Wir waren mittags dort so gegen 14:30 sind wir gestartet. Laut der einen Karte hier im Forum sind wir wohl alles abgelaufen allerdings waren die männlichen Teilnemer etwas gelangweilt von den leeren Häusern sodaß ich leider auch nicht wirklich Ruhe hatte mir alles im Detail anzusehen.

Den Wasserturm mit den Betonplatten haben wir relativ zügig gefunden sind den Hauptweg allerdings (wenn man mit dem Gesicht zum Turm steht) nicht ganz weiter nach links bis ans Ende gelaufen.

Aktuell habe ich festgestellt ist allerdings nicht gerade die beste Zeit um ein Rundgang zu machen, also wir hattenunsere Ruhe weit und breit kein Mensch zu sehen, aber dadurch das nun ja alles grün ist war alles doch ganz schön zugewachsen, ich werde im Herbst nochmal hinfahren, wenn die Büsche und Bäume schon einiges verloren haben. Ich glaube dann sieht man mehr.

Ich lade heute Abend auch noch die Fotos hier mal hoch.

Wie oft warst Du denn schon da Sam? Ich glaube Du hast das schonmal irgendwo erwähnt aber ich bin zu faul die ganzen Seiten nochmal durch zu schauen :-)

Grüße


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

27.04.2011 um 19:53
So ich glaub so müsste es gehen

https://picasaweb.google.com/KyraHayg/BanSaintJean?authkey=Gv1sRgCPyWsszd8PjLlgE&feat=directlink


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

01.05.2011 um 23:07
hi leute wie genau kommt man dort rein? ich und meine freundin haben nur den weg gefunden zwischen boulay und oberviss da steht ein schild mit militärgebiet ist das der weg dort rein?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

01.05.2011 um 23:24
@ghostrider89
Du musst in Boulay im Kreisel am Lidl vorbei Richtung Obervisse fahren und dann die zweite Straße links rein.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

01.05.2011 um 23:38
danke ist das die straße wo am ende ca. paar hundert meter schilder stehn das es militärgelände ist un eine schranke ist?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

01.05.2011 um 23:41
@ghostrider89
Ja genau die ist das.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

01.05.2011 um 23:42
wow vielen herzlichen dank^^ nach 2 anläufen waren wir fast da hat jemand lust mal ne exkursion dort hin zu starten? am kommenden wochenende?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

01.05.2011 um 23:53
@ghostrider89
Ja gerne wann und wo ?
Bitte benutze die @-Funktion damit ich weiß,wann ich hier wieder lesen soll sonst komm ich durcheinander.^^


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

01.05.2011 um 23:55
von wo kommst du denn? ich aus elversberg


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

01.05.2011 um 23:56
@ghostrider89
Bous


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

01.05.2011 um 23:57
können uns ja in sb treffen


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

01.05.2011 um 23:58
@ghostrider89
Ja können wir ja dann nochmal abmachen


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

01.05.2011 um 23:59
ja klar vielleciht können wir ja noch paar leute zusammen trommeln die auch lust hätten


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

02.05.2011 um 00:04
@ghostrider89
ja ich kenne noch zwei die eig. zu 100 % auch mitgehen würden


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

02.05.2011 um 00:09
cool dann wären wir mal zu fünft^^


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

02.05.2011 um 00:59
http://toolserver.org/~geohack/geohack.php?pagename=Ban_Saint_Jean&language=de&params=49.175_N_6.555_E_region:FR-57_type:city(0)

Link zu Google Maps und Co. Steht aber auch im Wiki-Artikel ;) Oben rechts:
Wikipedia: Ban Saint Jean


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.05.2011 um 18:08
@ghostrider89
@sapias
ja am besten noch schön auf facebook posten,damit das militär vielleicht kleich mikommt. 8)

@Syanne
iich war mehr oder weniger, 4 mla dort.habe aber lange nocht nicht alles gesehn


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.05.2011 um 18:09
@Syanne
schöne bilder haste gemacht ^^ :)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

10.05.2011 um 03:10
die können ja führunge mache^^


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

22.05.2011 um 03:52
Hallo, wir kommen gerade aus der Geisterstadt.
Möchte euch berichten wie es war:

Als wir an der Schranke ankamen, stand dort ein blauer Audi.
Das komische daran war, das die Beifahrertür offen stand und keiner im Auto war.

Wir begaben uns ins Gelände.
Darauf hin kamen von vorne 4 Saarländer :-)
Was man von weiten schon hören konnte *g*

Ja auf jeden fall, haben wir dann eine Gruppe gebildet und sind zusammen auf das Gelände maschiert.

Wir waren auf der Suche nach dem außergewöhnlichen..
Leider konnten wir nichts feststellen.

Außer einen schönen alten Wasser Turm, mit einer rostigen Leiter an der Seite :-)
Wir waren hoch geklettert... ca. 15 Meter.

Wir kämpften uns weiter durchs Gelände.

Irgendwann hörten wir stimmen , bei unseren geparkten autos.
Wir entschlossen uns gemeinsam dieses Rätzel aufzulösen.
Als wir näher kamen, leuchtete uns ein Licht an...

Ein Geist???

Als dann das blaue Blinklicht auf dem Dach anging , wussten wir wer es war :-)

Wir mussten alle samt mit auf Polizeipräsidum....samt Saarländern :-)


135 Euro pro Auto :-)

Gut das wir so viele Personen waren, war noch Recht günstig der Ausflug..
Haben es mit Gelassenheit aufgenommen, war halt das Eintrittsgeld für die Stadt :-)

Machts gut und haltet immer schön die Ohren auf :-)


Gruß der mit dem roten Peugote :-)


melden