Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

19.07.2005 um 12:16
@ donaublick--->
Satelitenbild kommt sofort wenn auch die Qualität bescheiden ist aber man kann mögliche Parkplätze mit Sicherheit erkennen.
Gib mir 10 Minuten

MFG Lolli

MFG Lolli


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

19.07.2005 um 12:34
Anhang: SBJ.JPG (102, KB)
Foto -> Die Qualität ist sch****. Sorry geht net besser.

MFG Lolli


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

19.07.2005 um 12:48
@ Lolli2383

Vielen Dank für deine Mühe - echt super von dir ;-))
Leider läßt, wie du schon gesagt hast, die Qualität zu wünschen übrig. Diese Aufnahmen können wir nicht verwerten. Vielleicht könnte uns jemand helfen, der "Nasa World Wind 1.3" zufällig downgeloadet hat (zB. Leopold). Hiermit würden wir zu einem besseres Resultat kommen.

Gruß und Power der Community


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

19.07.2005 um 12:55
@ Donau.....

kann man das Nasa Worl Wind auch kostenlos laden???

MFG Lolli


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

19.07.2005 um 13:06
Ja, versuche es mal hiermit:

http://worldwind.arc.nasa.gov/

Hatte bis jetzt noch keinen Bedarf dafür. Ausserdem ist die Datei sehr groß - daher mein Aufruf, ob jemand "Worldwind" schon downgeloadet hat.

Grüße


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

19.07.2005 um 13:18
Ich lad mir das Ding runter - haste nen Augenblick Zeit? *lol* Ich denke so in 30 min. hab ichs *gg*

MFG Lolli


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

19.07.2005 um 14:35
@ donaublick ---->

bin fertig mit dem download.
Warum ist meine Auflösung so schlecht??? Kann alles nur total verschwommen erkennen. Kennste dich aus damit??? Muß ich da was an den Einstellungen ändern ??????

Also da sieht man noch schlechter wie auf meinem Foto oben!

MFG Lolli


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

19.07.2005 um 14:40
Sorry, habe keinen blassen Schimmer. Kenne aber Aufnahmen von anderen Threats - da war die Qualität sehr gut.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

19.07.2005 um 14:44
okay ich werde tüfteln

MFG Lolli


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

19.07.2005 um 15:48
Wer hat den noch das World Wind ??? Also das funzt bei mir überhaupt nicht gut obwohl ich etwas englisch verstehe komm ich überhaupt net klar. Das Bild ist nur scharf bis zu ner Höhe von 10.000 metern. Alles was ich näher zoomen will wird total unscharf!!! HELP!!!

MFG Lolli


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

19.07.2005 um 18:54
Das da noch keiner drauf gekommen ist!

Boulay ist gar kein Geisterdorf, sondern eine unterirdische Geheimanlage der Franzosen mit gewaltigem Außmaß!

Aber für was? Liegt etwa das Hauptquartier der europäischen Man in Black unter dem bemoostem Boden, hat Chirac mit den Reptiloiden aus der Mittelerde Kontakt aufgenommen oder ist gar eine neuschwabenländische Flugscheiben Dependance gegründet worden?
Es könnte soviel sein, auch ein geheimes Sanatorium für deutsche Jugendliche, denen die Phantasie durchgegangen ist. Das würde zumindest die Größe des Objekts erklären.

Unterirdische Elektroschocks zur Gehirnwäsche der Teenies verursachen dann wahrscheinlich die einzig bisher belegten mysteriösen Erreignisse. Nicht funktionierende Taschenlampen und Zentralverriegelungen!


@Darkblue
"Kannst du nicht ein einziges Mal einen produktiven Beitrag verfassen, der auch einen Sinn ergibt?"

Das habe ich dunkelblau. Vor über 20 Seiten habe ich schon die Theorie aufgestellt, das es sich um eine Kollaborationsschweinerei handelt, über die vor Ort keiner reden will.
Zu diesem Zeitpunkt hattest Du hier noch gefakte Geisterfotos aus dem Dorf präsentiert!


"Du weißt ja, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.... "

Dafür meldest Du Dich dann aber zuviel zu Wort.





"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius




melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

20.07.2005 um 09:24
@summer

Meinst du jetzt Bockange oder die Bunker?

Bockange liegt direkt im/am Ort, ist also nicht so der Brüller,
die Bunker hingegen sind ganz interessant.

Der bei Denting liegt auf einem Hügel nördlich von Denting,
und besteht aus 3 Blocks.

Rein kann man an dem Block direkt am Weg, muss dann allerdings
ca. 3 Meter runterklettern zum Eingang, ein Seil o.Ä ist also hilfreich.

In dem Bunker selbst, der übrigens wirklich groß ist, ist noch ne Menge Einrichtung,
die Filteranlagen, Elektroinstallationen, Sanitär, der Generatorenraum, teilweise stehen auch noch andere Sachen rum.

Man sollte aber nur mit mehr als einer Taschenlampe und niemals allein reingehen, die Treppenhäuser im Bunker führen ca. 30 Meter tief, ist also ziemlich uncool wenn dir irgendwo im Berg die Funzel ausgeht ;-).

Der Bunker bei Mottenberg liegt auf ner Kuhweide, kommst du dran vorbei wenn du über Boucheporn nach BSJ fährst, sind die Betongdinger die auf der Weide sind.

Eingang ist in dem großen Gestrüpp, Mottemberg ist aber bei weitem nicht so gut in Schuss wie Denting.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

20.07.2005 um 10:10
Anhang: BSJ.jpg (132, KB)
@lolli & die, die das Bild mit Expertenblick verworfen haben ;-)

Das bild zeigt nicht BSJ, sondern nen stinknormalen Wald zwischen Denting und Boulay.

Ich hab mal nur der Vollständigkeit halber den richtigen Ausschnitt angehängt.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

21.07.2005 um 00:10
Link: www.moosburg.org (extern)

Ich hab mal wieder nur die letzten 2 Seiten gelesen. ;)
Daher weiß ich nicht ob der anghängte Link schon mal gepostet wurde.
Ist aber recht informativ zur Geschichte von Ban Sain Jean.


NICHTS lebt ewig !


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

21.07.2005 um 08:43
@PlasticBrain

Bist du dir sicher? Also ich mein ich bin ja ne Frau die von Orientierung eh keinen Plan hat :-) aber ich denke doch das das oben das Stück Wald ist :-)

@ leopold

Wurd schonmal gepostet aber net der Rede wert *g Sag mal kannst du mir wegen WorldWind helfen warum ich alles so verschwommen sehe??? Jemand hat mir gesteckt das du das auch hast.

MFG Lolli


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

21.07.2005 um 14:54
Ich werd mal demnächst mir die Bunkeranlagen unter die Lupe nehmen! :-)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

21.07.2005 um 20:17
Link: www.moosburg.org (extern)

@lolli

Ja ich bin sicher, zur Sicherheit hab ich noch den link zur Karte von www.moosburg.org angehängt

@webcats

Mach das, die sind wirklich interessant, denk aber dran mindestens zwei Taschenlampen, falls eine ausfällt, die Bunkernalagen sind einfach zu weitläufig um ein Risiko einzugehen.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

22.07.2005 um 00:59
@spamcatcher:

Bist Du mal komplett die Bunkeranlagen abgelaufen? Kann man da richtig drin rumgehen??


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

22.07.2005 um 08:29
Link: fork57.free.fr (extern) (Archiv-Version vom 03.06.2009)

@webcats

Ja bin ich. Die Anlage ist wirklich sehr groß, nicht zu vergleichen mit irgendwelchen Westwallbunkern bei uns. Denting hatte immerhin 125 Mann Besatzung!
Ich hab dir mal nen link zu ner französichen Seite angehängt, dort sind ne Menge Bilder von dem Bunker.
Die wirkliche Größe kommt auf den Bildern schlecht rüber, du mußt dir zu den Bildern einfach noch irsinnig lange Gänge vorstellen, die wurden nämlich nicht geknipst.

Wie ich schon geschreiben hatte kommst du bei Block 2 in den Bunker, dort ist in dem Graben ein Notausgang offen (Block 2 ist der erste wenn man von Denting über den Feldweg kommt). Seil nicht vergessen, sind ca. 2,50m!

Der Bunker ist relativ leicht zu finden:

Von Boulay kommend-> Die einzige Straße nehmen die in Denting links abgeht->dann kommt man an einem Wegkreuz vorbei mit deutscher Aufschrift (irgendwas mit Maria bla bla) dort muss man dann rechts auf den Feldweg.

Achja, falls du keinen Geländewagen hast würde ich den Feldweg zu Fuß gehen ;-)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

25.07.2005 um 08:51
@ spamcatcher

Muß man dort auch so höllisch auf militär aufpassen oder kann man sich da in aller Ruhe umsehen? Ich meine - ist das auch gesperrtes Gelände oder einfach zu erreichen und für jedermann zugänglich??

Kommt man auch ohne Seil einen anderen Eingang rein?? Runter komm ich bestimmt aber wieder hoch? :-)

MFG Lolli


melden