Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

05.08.2005 um 18:28
@spellbraker:

Das war der Routenplaner von www.map24.de. Und das Landschaftsbild ist von Google Earth.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

05.08.2005 um 23:09
Hallo alle zusammen

Ich war noch nie in Boulay. Will aber mit Freunden dahin fahren .
Ich wohne nämlich in Überherrn, das ist in der nähe von Creuzwald.
Gibt es keine internet adresse von Boulay?
Oder Bilder die im dunkeln gemacht worden sind?
Oder Geschichten von Boulay?

Bey nina


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.08.2005 um 11:34
Anhang: 1123074795,Schornstein_neu.jpg (31,5 KB)
tach zusammen,

hab mir jetzt wirklich die ganzen 30 seiten durchgelesen,hat ca drei tage gedauert mit unterbrechung,und muss sagen war sehr interressant.ich würde auch mal gern die stadt besuchen scheint ja richtig was los zu sein.

aber ich glaube auch das die geräusche und stimmen die man hört von anderen besuchern sind,vielleicht sogar welche aus diesem forum.lol.

und das mit den kaminen könnte wirklich zu ner belüftungsanlage eines bunkers gehören.war mal jemand im innern der häuser gucken wo der kamin endet und ob er dort einzusehen ist.auf einem der letzten fotos der kamine sind bleianschluß stücke zu erkennen,was bedeutet das der kamin mal zu einem dach gehört hat .und nicht nachträglich neu aufgemauert worden ist.

naja vielleicht gibt es ja mehrere wahrheiten über ban saint jean.


greetz
murphy


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.08.2005 um 12:00
jo das kann sein.
Ich würde gerne mal die warheit hören.
Wer glaubt denn von euch an die Geistergeschichten von Ban Saint Jean

Bey Nina


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

08.08.2005 um 08:37
@ spell ---> Die Route ist von www.marco-polo.de und nicht, wie burgi meint, von map24 aber ögal. Map 24 kannste dir auch runterladen. Ist genauso gut :-)
Mit google earth hat burgi allerdings recht.

@ murphy ---> Das Foto wurde von mir mit der These der Belüftung unterirdischer Anlagen hier gepostet. Leider ist mir das mit den Schornsteinen erst nach meinem Besuch in B.S.J. aufgefallen und ich hatte von daher noch net die Möglichkeit mal genauer nachzuschauen. Da es in der Umgebung zahlreiche alte Bunkeranlagen der Maginot Linie gibt, ist es glaube ich mehr als wahrscheinlich, das unter dem Lager auch solche Anlagen existieren, die vielleicht sogar mit den Bunkern außerhalb verbunden sind. Immerhin mußten die Leute früher bei feindlichen Angriffen ja irgendwo hin !?! oder !?!? Fluchtwege unterirdisch gab es im 2ten Weltkrieg bestimmt 1000end fach.

MFG Lolli


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

10.08.2005 um 14:04
Kommen aus Hessen.Sind 3 Jungs sowie 3 Mädels und wollen mit Zelten,Proviant etc. mind. 4 Tage nach BSJ fahren.Auf was müßen wir achten (außer genügend Taschenlampem mitzunehmen),ist es ratsam länger da zu bleiben,was geht in dem Dorf da in der Nähe ab,kreuzt das Militär da öfter auf??Fragen über Fragen.Eure Tipps bitte hier her oder direkt an: studio@usf-radio.com Vielen Dank schon mal im Vorraus.

P.S. Mitfahrer und Mit-da-Bleiber sind erwünscht. Haben wie gesagt Zelte und sogar nen Agregat dabei.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

10.08.2005 um 14:29
Na, die email-Adresse spricht Bände!!!!!


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

10.08.2005 um 16:00
Also um 4 Tage zelten zu gehen gibts wahrlich schönere und interessantere Plätze als B.S.J.. Sich das einen Tag oder auch Nacht mal anzusehen lohnt sich schon aber ganze 4!!! Tage???

Naja muß jeder selber wissen. Wollte nur mal eben meinen Sempf dazugeben. Nicht das ihr euch nachher beschwehrt :-)

MFG Lolli


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

10.08.2005 um 16:26
@Poly ich kann in dem Post über dir nix davon lesen das die da was im Radio machen wollen und jediglich anhand einer E-Mail Adr. zu spekulieren find ich affig.

@ Lolli 4 Tage hört sich doch gut an vielleicht merken die dann da was,was andere von hier noch nicht gemerkt haben.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

10.08.2005 um 16:28
Tja, prinzesschen (oder vielleicht auch drittaccount oder so)

Dann google doch einfach mal nach der angegebenen email-Adresse und siehe die Ergebnisse!



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

10.08.2005 um 17:12
Kannst googeln wie du willst anstatt ihm zu antworten und beim Thema zu bleiben und mußmaßungen anzustellen......


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

10.08.2005 um 17:13
Weiß nicht wo das Problem liegt nur weil das ne Radio adr. ist. Vielleicht ist/war das mal nen kleines Webradio was nix damit zu tun hat das die Leute Interesse an BSJ haben.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

10.08.2005 um 17:16
Häääääääääääääää um was gehts?

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

10.08.2005 um 17:19
Das mußte den Poly fragen der sich hier irgendwas aus den Fingern zieht.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

10.08.2005 um 17:54
Was ist das ??

http://monsite.wanadoo.fr/bansaintjean/images/3-picture5.gif?0.7382751253141744

Und vor allem wo in BSJ ist das??


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

10.08.2005 um 21:40
@prinzesschen20

auf der Seite: http://monsite.wanadoo.fr/bansaintjean/ kann ich die angegebene Seite nicht finden.
Um was geht es, kannst Du es beschreiben?
Unter welchem Kapitel kann man es finden?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.08.2005 um 09:05
Ja, die Seite finde ich auch nicht. Hab das Bild auch schon gesehen - weiß aber nicht mehr was es war da die Beschreibung auf französisch da gestanden hat.

Kann es sein das es die Seite nicht mehr gibt @ prinzecchen?

MFG Lolli


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.08.2005 um 09:43
Link: monsite.wanadoo.fr (extern) (Archiv-Version vom 01.11.2005)

Das Bild zeigt (laut der Seite) einen Teil das alten Heizwerks, wo das sein soll weiß ich allerdings nicht, ich vermute mal irgendwo im Norden, nicht bei den Wohnhäusern. Wenn irgendjemand genauer weiß wo das alte Heizwerk steht bitte mal beschreiben ;-)

Hab den link zur Seite angehängt


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.08.2005 um 11:13
@ spam --->

Sag mal gibt es außer dem Gebiet mit den Wohnhäusern noch andere Gebiete wo noch andere Gebäude stehen? Bin bisher nur links runter bis zum Wasserturm gewesen und halt links und rechts vom Weg bis ca. 10 meter ins "Unterholz" :-)

Ich denk das das Heizwerk Richtung Wasserturm liegt, denn auf der Seite von der das Foto ist, steht noch, dass es oft mit dem Krematorium verwechselt wurde - und sowas steht bestimmt nicht in unmittelbarer Nähe der Wohnhäuser - da haste wohl recht *gg*

MFG Lolli


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.08.2005 um 11:21
Bin schon viel in BSJ rumgekommen... ein Heizwerk habe ich bis jetzt noch nicht gefunden... Nur eine die alte Kantiene, Ställe und alte Klos...
Man müsste sich mal einen ganzen Tag Zeit nehmen und das komplette Gelände mal durchstreifen oder den alten Jäger mal danach fragen...

cold is the night in so many ways...


melden