Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

18.09.2005 um 18:56
ich hab Bilder ! hab se aber jetzt erst auf de PC gemacht und werde se morgen wahrscheinlich erstma Kleiner machen ! das eine BIld macht mich jedoch bissl stutzig, da auf keinem meiner Bilder nebel zu sehen ist nur in einem Raum ist verdammt viel Nebel auf dem Bild als wären es aufsteigende Gase gewesen. Außerdem denk ich sowiso das dort unten viele Gase waren...


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

18.09.2005 um 19:06
Ja das Stimmt in dem Maschienenraum roch es schwer nach Gasen, und es kamm Öl oder Benzin aus dem Raum. Haben uns da net lange aufgehalten wer weiß was da für Gase sind.

MFG Rudi


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

18.09.2005 um 19:22
@rudii:
Das hört sich ja echt interessant an mit den Bunkeranlagen!!
Werde dort auf jeden Fall die nächste Woche mit ein paar Leuten hinfahren...
Bin mal gespannt wie's wird und vor allem wo der lange Gang endet!!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

18.09.2005 um 20:32
@ Marc

Ja es lohnt sich echt. Den Weg weißst du zu den Bunkeranlagen? Wir haben uns nur 1 mal verfahren aber wenn du willst kann ich dir Ihn gerne erklären, is net schwer da " denting" ziehmlich klein ist.
Aber Der Gang ist der Amok, wir sind auch immer und immer weiter rein , Mein friend dachte immer dahinten da ist was, in wirklichkeit war es nur ein Stein oder sonst was. Wir hatten echt zuviel Schiss und das Kreutz hat weh getahn weil du die ganze Zeit gebügt gehen musst --> Nassgeschwitzt.:)

Es könnte auch sein das der Gang ein Verbindungsweg zu dem nächsten Bunker ist, dort stehen ja 100 Bunker in der Umgebung. Denn wie man auch auf anderen Bunkeranlagen sieht gibt es dort auch Gänge die gleich gebaut sind.
http://fork57.free.fr/maginot/images/guerre.php#ouv (Archiv-Version vom 08.07.2006)

Oder ihr kommt einfach nur in einem Abflusssystem in Denting raus. Wenn Ihr da wart bitte sofot posten will wissen wo der Gang hinführt. :|

MFG Rudi


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

18.09.2005 um 21:02
@rudii:
Oder Du kommst einfach mit wenn wir dorthin fahren bzw. wir treffen uns dort!? ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

18.09.2005 um 22:03
hi habe mal ne frage da sollte ein brunen sein in Boulay habt ihr ne anhung wo das ding ist? oder so?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

18.09.2005 um 23:02
@böhseropel:
Es gibt keinen Brunnen in Ban Saint Jean soviel ich weiß! Jeder spricht über einen Brunnen in der Geisterstadt, aber damit ist kein Brunnen gemeint, sondern irgendeine Steinplatte vor einem Haus die auf der Erde liegt...


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

19.09.2005 um 00:22
ja davon habe ich ein bild dann weiß ich acuh was das für ein ding ist lol danke für die gute antwort gibt es sonst noch irgendwleche dinge die man unbedingt wissen müsste und dieser bunker ist der wirklich nur ca. 2 km weit wer marc wann wollets du fahre?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

19.09.2005 um 08:37
@ Rudii & Qlimax

Ja der Bunker ist echt Supergeil, ich habs vor ein paar Seiten auch schon mal alles beschrieben.

Wo der gemauerte Gang hinführt-> keine ahnung, haben wir uns damals nicht angeschaut.

Das mit dem 2. Eingang ist ganz cool, muss ich wenn ich mal wieder dort bin abchecken.

Der Bunker im Bois du Kerfent soll noch ganz gut sein, hab ich mir aber selbst noch nicht angeschaut.

Bezüglich dem Generatorenraum: der ist harmlos, vielleicht stinkts da ein bischen aber gefährlich is es nicht, die Betriebsstoffe hat sich irgendein geldgeiler Bauer garantiert schon vor langer Zeit untern Nagel gerissen.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

19.09.2005 um 09:48
@ roxy ---> Fotos findest du hier unter Denting B1, B2, B3

http://www.thissen-laboratories.com/casso/index.php?p=47

oder noch besser hier

http://www.lignemaginot.new.fr/ (Archiv-Version vom 22.10.2005)

(einfach auf "Images sur terrain" klicken und dann rechts bei "Secteur fortifé

de Boulay" auf "Denting" klicken und schon hast du haufenweise Bilder aus dem

Bunker)

MFG Lolli


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

19.09.2005 um 09:52
@ böhser Opel ---> Den Brunnen findest du, wenn du auf der Kreuzung am Eingang, vor dem Haus mit Balkon stehst, und dann rechts den Weg hinauf läufst. Dann soll er irgendwo auf der linken Seite im Vorgarten eines der ersten Häuser stehen. Allerdings ziehmlich klein und total zugewuchert. Hab noch nicht selbst danach gesucht - hab mir den Weg aber bereits vorher hier im Thread erklären lassen.

MFG Lolli


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

19.09.2005 um 16:02
Hey

Der Brunnen befindet sich dort wie Lollo schon gesagt hat , nur es soll gar kein Brunnen sein. Es soll nur ein Stein sein... hab noch net genau nachgeschaut.

@marc & Spamcatcher & BöhserOpel

Ja der Bunker ist echt nicht weit weg von boulay...
Ei wir wollen da auf jedenfall wieder hin zu den Bunkeranlagen können doch mal uns Treffen und dann zusammen hin. Dann könnten wir auch mal den Gang genauer unter die Lupe holen....
Das mit dem Maschienenraum kann gut sein es hat nur extrem nach Gasen gerochen. Spamcatcher weißst du wo die 2 anderen Bunker sind ?

@ Lolli2383
Jetzt kannst du auchmal hin ^^da wir ja den 2 Eingang gefunden haben.Musst nicht den Abhang runter bzw Hoch seilen, weil für ne Frau denk ich wär das ein Problem.


Schreibt mal was ihr davon haltet :)

MFG Rudi


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

19.09.2005 um 16:14
Ich heiße Lolliiiiiiiii ..... *schnüff* und nicht Lollo :)

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

19.09.2005 um 16:16
@ rudi ---> Danke, du bist der erste der mal daran gedacht hat. Alle anderen immer so "ach da kannste dich leicht abseilen" aber daran gedacht, dass ich ne Frau bin und vielleicht nicht Arnold Schwarzenegger, hat noch keiner :)

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

19.09.2005 um 19:54
Danke hoffe finde das ding

www.ludenweiler.de.vu

da sind schon mal pic*s drauf

aber dauert noch bis fertig ist


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

19.09.2005 um 20:19
Salu!
Erst ma en ganz liebes dankeschön an alle für die vielen antworten (super viele pix. nur leider kamen die erlebnisse en bisschen kurz)

@böhseropel: Respect! Die seite is gelungen. Von dir etc? Gute Bilder! Nur halt leider ja noch nit fertig, bin sicher nit es letzte ma da gewesen!
Die pix sind teilweise echt voll der hammer, richtig gutes Licht und so!

Würd mich über ein paar weitere Geschichten echt freuen!
LG Foxxy


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

19.09.2005 um 21:56
hallo,

jo wäre schon geil wenn wir alle zusammen da hin würden.......weil in na grossen gruppe is das schon geiler.........aber wenn dann treffen ma uns wo anders net direkt an den bunkeranlagen......weil ích hab echt kein bock drauf das sich dann irgendeiner den spass erlaubt seine streiche in den bunkeranlagen mit uns ( rudi, Qlimax usw.) zu treiben. ;-).............aber das können wir ja dann per mail oder so ausmachen wer mit will,wo,wann usw. und wir ( rudi, Qlimax usw.) kennen uns da ja auch schon en bisl aus, bis auf den gang, aber den können wir ja dann zusammen unter die lupe nehmen..........

@Lolli2383.....mit wem hattest du vor da hin zu fahren? Wohl net alleine!!!! Kannst dich uns ja dann vllt. auch anschliessen?!?!

@spamcatcher......warste du schon mal in dem bunker da bei Bois du Kerfent oder weisst du wo das is.....naja kannst dich ja mal erkundigen für uns.......hast uns ja mit dem bunker in dentig schon sehr weiter geholfen....thx nochmal.......

achja und damit sich keiner mehr irrt vonn wegen erste richtige strasse in dentig links abbiegen( wurde in diesem forum beschrieben)......also ihr müsst die erste strasse nach der kirche links abbiegen......(von boulay kommend)

na dann ciaosen und haltet uns auf dem neusten stand :-) THX


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

20.09.2005 um 09:05
@ mueller ---> Fahre bestimmt nicht alleine dahin :) War auch in Ban Saint Jean nicht alleine. Hab auch so ein paar verrückte Freunde die sich für sowas interessieren. Die sind immer mit von der Partie :) Seid ihr alle ausm Saarland?
In die Bunker würd ich gar net reinkommen - bzw rauskommen. Sagte doch schon das ich nicht Arni bin *gg*

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

20.09.2005 um 12:21
@ Rudii ,mueller & co

Der Bunker im Bois du Kerfent ist gar nicht weit von dort, ist aber glaub ich südlich der Autobahn. Ich hab ne alte Lothringen Wanderkarte aus den 70ern, da ist alles ganz gut abzulesen. Dort steht nen Sendemast direkt nebendran, deshalb ist er glaub ich ganz gut zu finden. Wenn ihr hinfahrt sagt vorher mal bescheid, vielleicht ergibt sich ja was.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

20.09.2005 um 12:32
@ mueller & Co----> Schließe mich Spamcatcher an. einfach mal Bescheid sagen wär klasse. Wenns geht noch Freitags da ich am Wochenende nie online bin.

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden