Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

22.09.2005 um 21:45
@ Roonery

Ich bin profesioneller Schwenkmaster!

@ BöhserOpel
Ja wenn du Bock hast kannst mit .... müssen nur noch schauen wann wir was starten... schaut mal ob ihr alle die mit wollen nächste Woche Zeit haben.

Also wir haben uns abgeseilt so 3 Meter und sind dann den Notausgang rein. Kannst aber auch den neu gefundenen Hintereingang reingehen. Muss man nur einmal um den Bunker rum und die Tür etwas fester aufziehen.


MFG Rudi


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

22.09.2005 um 22:42
nabend zusammen,

war vor ein paar seiten das letzte mal hier im forum,muss sagen haben sich seit dem einige seiten dazu gesellt.

in bsj muß ja die hölle los sein,bei den leuten die sich alle dort treffen.lol.soll mal einer sagen das dorf sei ausgestorben.

würd auch mal gern vorbei schauen, komme aber auch leider von zu weit weg.
bin aus der aachener gegend.

naja ,so verfolge ich das treiben was übers netz,ist auch ganz amüsant.


greetz


murphy

Eine Smith und Wesson übertrumpft vier Asse


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

23.09.2005 um 14:45
Also ich bin am Sonntag wieder in BSJ, zusammen mir noch ein paar leuten, mal sehen was es neues gibt..... :-)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

23.09.2005 um 18:53
spamcatcher was macht ihr in Bsj? Softair? Gotcha? oder wie

und ja würde gerne mit wir wären dann auch wieder ca. 15 leuten die mit in den bunker kommen würde wird bestimmt coool :-) hehe

www.ludenweiler.de.vu

^^^so langsam wirds ^^^


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

23.09.2005 um 19:17
@ böhseropel.......wie schon vom rud gesagt schaut das ihr das nächste weekend zeit habt dann könne ma was starten
ciao


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

24.09.2005 um 21:04
Hallo, Ich wohne so 15 Km von Boulay weg, und interresiere mich auch für BSJ und die bunkeranlagen. Bin oft in BSJ Tags und Nachts, aber mir ist dort noch nichts komisches aufgefallen.

Währe bei so na wochenend Aktion dabei.

mfg Tom


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

25.09.2005 um 13:25
@ Tom
ja mal sehen wann wir wider die bunker aufsuchen

@spamcatcher

Wie wars am Sonntag in BSJ sofort berichten! :)

MFG Rudi


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

25.09.2005 um 15:25
bunker gefunden ???


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

25.09.2005 um 20:18
Gibt es in Boulay einen Campingplatz? Ich würde gerne einmal Gruselferien machen.

SL


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

25.09.2005 um 21:54
@starlight:
Campingplatz??? Das ist militärisches Sperrgebiet!!!!
Würde nicht versuchen dort zu campen...


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

26.09.2005 um 00:10
@marc1978

Ach so. Wie schade....


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

26.09.2005 um 08:29
@ mueller, böhser, rudii, spam, alle Saarländer (und die, die es noch werden wollen) und alle, die es interessiert :-) ---->

ich bin ein Assi und war am Freitag klammheimlich in BSJ ohne einem von euch nen Ton zu sagen :-) Sorry erstmal - ich weiß wir wollten ja mal zusammen hin - aber das am Freitag war ne kurzfristige Sache.
Hab damit gerechnet jemanden von euch dort anzutreffen, weil einige ja Wochenende hinwollten. War aber leider nicht der Fall.

Neues gibts eigentlich nicht zu berichten. Wir waren so um 21 Uhr da und sind einmal die Runde gelaufen. Es war sonst niemand dort - also wir haben mal nichts gesehen (wie auch? es war ja schon dunkel :-)) aber auch nichts gehört. Außer als wir auf der Strasse vor dem großen Wasserturm standen, hörten wir plötzlich einen Wagen in der Nähe. Ich mußte natürlich sofort an den Förster oder Bauer, der öfter mal dort rumfährt, denken. Das wußten die anderen aber nicht und sind alle Richtung Auto gerannt weil es sich ja wirklich voll unheimlich anhörte. Naja, an der Kreuzung vor dem Haus mit Balkon angekommen, hatten wir unser Auto ja schon in Sichtweite als plötzlich die Scheinwerfer eines anderen Wagens dahinter auftauchten. Hatten wir ein Schiß das das die Bullen sind. Mit denen ist dort immerhin nicht zu spassen. Für Betreten eines militärischen Sperrgebietes, was BSJ ja ist, kann man in Frankreich mal schön in den Knast wandern - und das weiß ich aus sicherer Quelle :-) Aber wir hatten Glück. Es waren nur ein paar junge Franzosen. Bevor wir gefahren sind haben wir die erst mal noch schön verar**** *breitgrins* Der Mann meiner Cousine, der selbst Franzose ist, hat denen verklickert, sie sollten besser nicht ins Dorf gehen. Dort würden 2 verrückte rumschießen und rumgröhlen. Als wir dann gefahren sind, haben wir aus der Heckscheibe beobachten können, wie sie den Rückwärtsgang reingemacht haben :-) ---> Mission erfolgreich beendet!

Warn lustiger Abend :-) Jetzt bin ich mal noch auf die Story von Spam gespannt.


P.S.: Bin zum ersten mal auf die Suche nach diesem sagenumwobenen Brunnen gegangen. Aber alles was wir finden konnten war ein rundes, steiniges Gebilde vor einem der Häuser. Dort sind aber weder irgendwelche Zeichen zu finden noch ähnelt das ganze einem Brunnen - hab ich was verpasst???? :) :)



Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

26.09.2005 um 09:32
@starlight

Kannst ja ruhig in BSJ Campen aber erlaubt ist es nicht.

@lolli

hm fies :) wollten doch mal zusammen die Gegend erkunden. Naja war das Auto wo ihr gehört habt, die Franzosen oder denkst du es war der "lustige und nette" Bauer :) ??
Würde den Bauer mal gerne sehen ^^ das ich auch mal über den Berichten kann.
Ja dann ist es halt kein Brunnen wie schon von spamcatcher gesagt.. Ist nur en Stein. Warst in dem Funkkeller oder was das ist? Unter dem neuen Wasserturm?
Hm mist würde ja sagen fahren das kommende Wochende mal wieder nach Denting aber das geht sau schlecht. Freitags Friend 18 birthday und Samstags Oktoberfest in SLS city. hm....

Bist auch auf der arbeit Lolli :)

@spamcatcher

Kannst net die Karte von deinem Opa ein Scannen und schicken, wo die Bunker eingetragen sind?
Wär ne coole Sache



MFG Rudi


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

26.09.2005 um 10:01
@ rudii --->

Nee du. Das Auto ist durch den Wald gefahren. Und zwar wenn du am großen Wasserturm stehst in Richtung kleiner Wasserturm haben wir die Geräusche und die Lichter links von uns gesehen und gehört. Dort in der Nähe des Pferdestalles. Das waren auf jeden Fall nicht die Franzosen. Wäre ja die total entgegengesetzte Richtung gewesen.

Klar bin ich auf der Arbeit - und du?

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

26.09.2005 um 10:13
@lolli
Das war mit Sicherheit der Bauer, weil dort runter soll ja auch der Bauernhof stehen. Und das ist auch der einzige weg wie man mim Auto da reinkommt. Obwohl der ziemlich verwachsen ist.

Jop bin auch auf der Arbeit :)

MFG Rudi


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

26.09.2005 um 10:35
Was arbeitest du Rudii ?

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

26.09.2005 um 10:40
Sagt dir zwar jetzt eh nix :)

Azubi als IT-System-Elektroniker :) heute ist nix los in der Firma... kein Techniker da :( evt. nachher noch ein wenig Werkstadt aufräumen.
Und du Lolli?

MFG Rudi


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

26.09.2005 um 11:02
War am Sonntag in BSJ, leider war dort irgendeine Wanderung und die hatten neben dem Wasserturm nen Checkpoint oder so errichtet, auf jeden Fall waren dort Himmel und Menschen.

Und irgendjemand hat den Baum mit dem Betreten Verboten Schild gefällt,
kann sein das das mit ebendieser Wanderung zu tun hat.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

26.09.2005 um 11:13
@ spamcatcher --->

Das war 100 pro keine Wanderung. Ich denke das das vielleicht die alljährliche Gedenkfeier der Familienangehörigen der ukrainischen Soldaten war, in die du da geplatzt bist. Die machen dann immer so ne Art Trauerwanderung oder wie man das nennt von BSJ bis zum Ehrenfriedhof oder umgekehrt. Hab da auch mal Fotos von im Internet gefunden aber kann dir leider nicht mehr sagen wo :(

@ Rudi ---> Bürokauffrau und wieso denkst du sagt mir IT Systemelektroniker nix????


Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

26.09.2005 um 11:30
@lolli

Nein, war definitiv ne Wanderung, hab mit den Leuten geredet und die haben mir auch die Karte mit ihrem Rundwanderweg gezeigt der eben durch BSJ führt.

War glaub ich 14 km lang der Weg.


melden