Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

30.05.2006 um 16:31
mowl ! schreib nur zu schnell !


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

31.05.2006 um 02:40
mal eine ganz dumme frage.
wenn man noch nie in dem dorf also ban saint jean war,undsich da dann halbteben theoretischer weise nicht auskennt,wie lnage braucht man denn dabitte um sich das ganze ding anzuschauen?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

31.05.2006 um 02:47
achso und noch ne frage:
auf dem bild habe ich mal ein teil von dem wald in rot"eingerahmt" wo ich denke das da früher auch noch häuser standen.war da noch was ?
und in welche richtung liegen die wassertürme,die man hier nicht sieht?
sind indem rot "eingerahmten" wald noch grundreste bzw. die grundmauern / fundamente von anderenhäusern zu sehn ?
also freu mich auf eure antwort!!!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

31.05.2006 um 10:13
Da ist nix, wollt ihr das einfach nicht verstehen. Das darf doch nicht war sein. Man kannden leuten 100000mal sagen die erde ist eine kugel, dann wird immer noch behauptet siewäre eine scheibe. Kaum kommen neue user, wird einfach der gleiche mist gepostet der ehschon wiederlegt worden ist. Immer nach dem gleichen motto - ICH HAB JETZT NICHT ALLE xxPOST GELESEN -.

Ich hoffe immer noch auf die behörden dort, dass die euch alleeinbuchten wegen hausfriedensbruch.

Hat der Bauspielplatz bei euch um die eckedas ganze jahr zu?

gruss
m.m.m


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

31.05.2006 um 11:33
Wenn man noch nie in BSJ war und dann das erste mal dort ist, dann ist es auf jeden Fallsehenswert! Klar soll dort niemand Partys oder sonstwas feiern, aber gegen eineBesichtigung spricht ja wohl nichts! ;)

Als ich das erste mal dort war, da wares doch schon mega spannend dort, weil eben alles für mich neu und unerforscht war undich wusste ja auch noch nicht viel über BSJ! Hab vorher nur ein paar Schauergeschichtenüber BSJ gehört...

Heute kenn ich fast alles in BSJ, aber wenn man länger nichtmehr dort war dann will man dann doch schon mal wieder hin! :)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

31.05.2006 um 12:27
das dorf nach der schranke ist niedervisse. der weg dorthin heißt: rue de saint ban jean.
gegen eine besichtigung spricht generell nix, außer dass man sich vorhersicherheitshalber eine genehmigung holt, da es sich um ein MILITÄRgelände handelt. undmit dem unerlaubten betreten macht man sich strafbar.

außerdem ist das geländenicht ganz ungefährlich, da es überall abwasserrinnen usw. weiter gibt, die man nichtsieht. die häuser selbst sind stark einsturzgefährdet.

nochmal an alle:
eshandelt sich um ein militärisches sperrgebiet mit einer militärischen vergangenheit. derort ist nur mit einer genehmigung zu betreten und mit großem respekt der vergangenheitgegenüber. alle geisterjäger,vandalen usw. sollen woanders hingehen. am besten bei sichin den keller und dort das licht ausmachen.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

31.05.2006 um 13:34
Genau tiesto !!!

Wie wir das 2 mal hinkamen ... hörte man schon der Straße herlaute musik .. dort angekommen....standen keine Deutschen sondern 4 Auto mit franzosen... voll laut techno gehört und gesoffen... sind dann da mit gettoblaster rein .. alsosowas finde ich scheisse!

@sam

Wurde wie gsagt alles schon maldiskutiert... auf alten Bilder kann man sehen was dort früher gestanden hat!
Hastdie Hp von Mosseburg mal durchgelesen?

MFG Rudi


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

31.05.2006 um 16:39
Find ich geschmacklos dort Techno-Musik aufzudrehen!
Solche Leute sollte dieGendarmerie gleich mitnehmen!!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

01.06.2006 um 17:06
ja danke auch für eure antworten!

ich hab auch bilder auf dem pc mit dem altenplan aufgemalt wies da früher aufgebaut war!
@mermaidman: sorry,aber ich find mankann auch übereagieren!!!!!

ich weis nur nicht was ich glauben soll.mermaidmanz.b. sagt da in dem wald wär nichts mehr.auf den alten plänen ist aber was zu sehn undauf den fotos auch.die anderen sagen es wären doch noch fundamente andere häuser da.
in einem anderen forum sagen sie,das da noch gleisen wären,andere sagen das da nocheine halle gewesen wäre oder noch reste einer halle sind.

sorry wenn ich euchdamit nerve aber wem soll ich den jetzt glauben und wem nicht ?????????????????wer hatdenn jetzt recht?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

01.06.2006 um 17:09
und jaaaaaaaaaaa ich hab mir die ganze seite von mossburg sorgfältig durchgelesen ! undauch noch andere seiten.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

02.06.2006 um 09:56
Wo meinst du , wo noch was stehen sollte?

Wenn man in BSJ ist ist eine RiesigeWiese da war früher der Parade Platz, und die Kabienen waren dort.. Das wurde aber vonder Regierung alles abgerissen!

MFg Rudi


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

02.06.2006 um 14:51
@rudii : die links muss ich erst nochmal suchen...aber die find ich schnell wieder.ichstell sie dann hier rein.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

03.06.2006 um 16:16
wenn man in bsj reinfährt müsst ihr links mal schauen da steht wirklich noch so was wiene halle mit bahngleißen und so un das hab ich nit aussem internet sondern hab es selberschon gesehen.
War letztens wieder in Boulay es gibt nichts neues imma noch sowiefrüher auser das sie jetzt schranken hingemacht hann un noch 2 schilder aufgestellt hannwo drauf steht das dat militärgelände is un das dat betreten verboten is. Mir hann unsach noch mit dem älteren Mann unterhalten der mit so nem weinroten auto dorum färt wo,,polizei`` drausteht der is ziemlich in ordnung der hat uns gesaht das es in BSj KEINBrunnen gibt! Un das die Polizei Sonntags so meistens gegen 5 halb 6 ihre runde in BSJdreht.
So das wars.

BY ratte01


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

03.06.2006 um 22:01
@ratte01:
Welche Seite beim Reinfahren in BSJ meinst Du denn?
Wenn man vonNiedervisse aus den Schotterweg hochfährt oder von der Landstraße aus die "Allee"??
Der ältere Mann kommt vom Bauernhof zwischen Denting und BSJ; er ist außerdem Jägerund ballert in der Dämmerung vom Hochsitz nahe des großen Wasserturms aus rum.
Alsoimmer brav mit Licht rumlaufen, wenn Ihr schon in der Dämmerung da unterwegs seid - nichtdaß er Euch für ein Tier hält und ..... BUMM :(
Der Brunnen - der keiner ist - warschon früher hier ein Thema und zu dem Objekt gibt's auch Bilder hier.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

04.06.2006 um 22:47
grüss euch.
jetzt seid ihr bei seite 89, obwohl euch nightflower auf seite 1 oder 2erklärt hat, dass an dieser stadt nicht mysteriöses ist.
und nachdem er in der nähelebt, dürft ihr seinen aussagen ruhig glauben....;-)

man muss nicht überall wasübernatürliches finden.

mfg,
mucke


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.06.2006 um 01:37
Hallo erst einmal alle zusammen!

Vor ca. 8 Jahren war ich in einemPaintball-Verein. Da haben wir erfahren, das in der Nähe von Bokagne(richtig?) ein altesMilitärisches Gelände von einem Geschäftsmann gekauft wurde, um dort regelmaßig Turnierezu veranstalten.Also nichts wie hin, und sich dort dauerhaft für die Wochenenden einealte Panzergarage gemietet. Für 20DM im Monat ging das. Überhaupt muss diesen Typen dasGelände nicht mehr als 250000DM gekostet haben(Gerücht).
Da wir ja alle eine relativweite Anfahrt hatten, blieben wir oft die Nächte über dort. Wow, was ne Atmo!!!!! Nachtsso am Lagerfeuer zwischen den alten Kasernen und Rampen...
Natürlich sind wir auchmit den Taschenlampen los. Trostlose Baderäume und echt gruselige Bunker. Selbst demabgebrütesten hätte es ne Gänsehaut verabreicht hehe. Die Schatten der Häuser imMondlicht machte ohne jegliche künstliche Lichter die Sache noch um einiges unheimlicher.Hier hätte JEDER Schiss, der auf diesem Gelände unverhofft aufwacht, und sich fragt, wieer hier gelandet ist. Horror pur. Techno-Partys gab es dort relativ oft. Auch haben sich2 Familien dort schwarz einquartiert, weil sie nicht wussten, wohin sie sonst gehensollten. Eigentlich hätte es dort Platz für eine komplette Ortschaft gegeben, jedochwollte der "Boss" keine zu hohen Wellen schlagen. Also haben sich dann andere gedacht,sie können sich dort "heimlich" ein plätzchen suchen, was aber dann doch tolleriertwurde. Genügend Verbrechen sind dort auch passiert.Jedoch muss ich sagen, das die Leutedas Risiko bewusst eingegangen sind, die sich dort aufgehalten haben. Es gab einenrichtigen Zaun und ein eine Einfahrt mit Tor. Dort kam man nur rein, wenn man "bekannt"war, oder Polizisten irgendwelche Fragen hatten. Aber anscheinend hat die Örtliche dasalles nicht sonderlich gestört.
Hach, ich könnte ganze Seiten mit diesem Thema füllenund den Rahmen sprengen, komme aber auch langsam zu den Nachteilen:

1.Der Bodenwar total mit Diesel getränkt. Bei leichtem Wind branten einem die Augen.
2.Mankonnte praktisch von einem Blindgänger zum nächsten spucken.
3.alles war verfallen.
4.Ab und zu verstrahlte Junkys.
5.Penner, die sich in manchen Häusern Feuermachen.

Also, das Gelände um das es in diesem Thread geht, unterscheidet sich inkeinem Falle von dem, über das ich geschrieben habe...

...Nur hat es noch keinergekauft ;-)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.06.2006 um 07:56
also denn ort denn du meinst heißt bockange.
und das paintball-gelände befindet sichin veckring.
dieses gelände hat sich mit der zeit zu einem offiziellenpaintballgelände entwickelt. es handelt sich um ein ehemaliges truppengelände derfranzösischen armee. mit ban saint jean ist es nicht 100% vergleichbar, da es in bsj jaauch ein lager gab.
hier ein link:
http://www.paintballveckring.de/ (Archiv-Version vom 17.06.2006)
http://www.paintballveckring.fr/ (Archiv-Version vom 13.06.2006)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.06.2006 um 12:13
@ Black_Kathy und Sam 89

Wenn ihr lust und zeit habt, wie wäre es mit demübernächsten WE?

Können uns ja irgendwo treffen und gemeinsam nach BSJ fahren.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.06.2006 um 14:01
@DRK: wo kommste denn her ?

ich weis nicht ob das geht,weil ich ja mit nerfreundin bei einem "bekannten" übernachten wollte,der aber die meiste zeit arbeitet undwir desshalb warscheinlich auch nicht next week-end hinfahren können.das muss ich mitmeiner freundin dann noch abmachen.
ich sag dann bescheid.

wenns dannklappen sollte,würde es mir nichts ausmachen,uns da zu treffen.im gegenteil,ich würd michrießig freuen!dann haben wir einen der sich auch etwas in BSJ auskennt.oder warst duselbst noch nicht dort ?


melden