Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

08.10.2005 um 18:28
soooo......also heute is tag x wir fahren nomo no frankreich wohin und wann wissen wir net wenn ihr auch kommt dann postet noch schnell rein ;-)
also meldet euch


bis dann ciao


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

09.10.2005 um 01:59
Nabend.......

Tag X wurde ausgeführt.....................
Also angekommen traffen wir erst mal ein haufen Saarlouiser...diese sind aber direkt nomo Gegangen als wir angkamen..... dann haben wir uns mal auf den weg in richtung neuen Wasserturm gamacht und waren auch in diesem der Eingang is auf der linken Seite eigentlich nicht zu übersehen.....dann sind wir an dem Wasserturm vorbei und nur gerade aus dann kannn man recht gehen und dann sieht man rechts ein großes Gebäude gleicht einem Gefängniss oder so sau komisch....dann geht von dort aus auch noch ein weg links hinunter dort ist dann auch ein grosses Gebäude innen mit Sand voll kein Plan was das is....uns hat heute alles weggechickt andauernt haben wir Kühe gehört und son scheiss....also manchmal hatten ma schon son paar Momente wo wir richtig richtig Schiss hatten....aber dazu werden euch rudi und co bestimmt auch noch was sagen.....wir haben an einem Haus Patronenhülsen gefunden was es für welche sind ob Platzpatronen oder echte darauf konnte sich keiner einigen....Wir haben richtig fette Pics gemacht und haben ziehmlich viel neues gesehen...wir waren an Orten von denen man in dem Forum noch nix gehört hat......Alles in allem wars mal wieder ne richtig fette N8......
viel Fun viel Angst viel Action aber nichts wirklich ungewöhnliches.....


In diesem Sinne sag ichs wieder es ist einen Trip wert.....
Kinder, Finger weg von den Drogen...klaut lieber mamis karre und fahrt nach BSJ

bis dann GN8

Ps: falls einer vom forum heute auch da war schreibt rein.....


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

09.10.2005 um 05:41
hallo,

leider habe ich diese seite heute erst gefunden.
ich könnte über das besagte thema stundenlang schreiben, jedoch möchte ich mich aus privaten gründen davon distanzieren und an dieser stelle nur ein paar sätze loswerden.
ein enger familienangehöriger meinerseits hielt sich in den jahren des zweiten weltkrieges für eine bestimmte zeit dort auf.

wenn ihr etwas für euch tun wollt, betretet diesen ort nie wieder.
die teilweise zu beobachtende distanzierung der tierwelt ist kein lächerlicher grund, sondern ein sehr ernst zu nehmendes resultat eines bestimmten prozesses. selbe erscheinungen sind übrigends in bergen belsen, buchenwald, janowska, maijdanek uvm. zu finden.

der aufenthalt zwischen oder bei den bestehenden ruinen stellt kein direktes problem da. das problem ist das umland.
ich möchte nicht weiter darauf eingehen. einige "geistig bewanderte" haben ähnliche themen vereinzelt schon angedacht.

Michael aus der nähe von Hamburg


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

09.10.2005 um 06:14
hey michael, das ist aber gemein.
erst anfüttern, und dann nicht mit den infos rausrücken wollen....
komm schon, zier dich nicht so und sag uns was dort schreckliches vor sich geht.....






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

09.10.2005 um 11:25
ohhhh leute.......
Bin ich jetzt vom geist besessen oder wie ? was ein scheiss so leute sollen besser net ins forum kommen......."das umland" WOW...........und das mit der tierwelt stimmt net ganz weil man überall vögel hört und kühe und alles mögliche.........und wenn du schon so en scheiss machen willst und sowas labberst dann drück dich wenigstens richtig aus und mach net so en doofe anspielung...
enweder du machst mir richtig schiss mit dem psychzeug oder ich lach dich aus weil dir net mehr dazu eingefallen is... ;-)
bis dann cYa


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

09.10.2005 um 11:45
Hi

Der Tripp gestern war grusilig.
Wir habe den besagten 2 Eingang gefunden wo in dem Forum schon mal berichtet wurde. Wo die Schranke ist und wo das Schild WIEDER steht.
Spamcatcher und co hatten berichtet das das Schild abgerissen sei. Aber es ist komischerweise wieder dran.
Wir sind den Weg von der Schranke ganz runter gegangen in der Hoffung das wir irgendwann des Bauerns haus uns nähern. Aber haben es nicht gefunden.

Den besagten unterirdischen Gang, wo eine Stromversorgung drinsein soll, neben dem neuen Wasserturm das ich hier im Forum gelsen habe, haben wir nicht gefunden. Sind Rund um den Turm nichts... Nuir in gleichen abständen ein paar Pfeiler von einem Zaun....
Das Größe Angst gefühl kam an so einer Art Pferdehalle oder was das sein sollte. Wie müller schon berichtete sah er und ein anderer Freund ein Tier ein Hund oder sowas durch das Gebüsch schnaufend rushen. Und das Geräusch hörten wir nachher auch , sodaß wir sofort den Weg verließen und zurück zu der Hauptstraße kerten. Die ganze zeit Kühe obwohl der Zaun mit den Kühen bestimmt 1 km weit weg war....
Was wir ebenfals sehr komisch fanden war in einem Keller in einem Haus... In dem Keller war nur Schaumstoff, kein Bett wo es rausgerissen war.. Gar nicht nur Schaumstoff....
Was soll das? Wer macht da Schaumstoff hin ?

Ach und das kleine holz Schild mit Der Aufschrift BSJ ist auch weg .. Wie wir das erste mal hingefahren sind war das schild defenitiv dort.......

@michael
Erzähl mal bitte ein wenig mehr.

MFG Rudi


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

09.10.2005 um 12:06
jow erzähl mehr mich interessiert es auch...............


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

09.10.2005 um 19:57
hallo,

@kokain: die schrecklichen vorgänge liegen bereits viele jahre zurück. über stimmen, schreie und mysteriöses kann ich nur schmunzeln.

@mueller: zu den "geistig bewanderten" darfst du dich auf jeden fall nicht zählen. hättest du ein bestimmtes wissen (gehirncontent), würdest du "umland" nicht ins lächerliche ziehen.
ich soll mich richtig ausdrücken? ..zähle deine rechtschreibfehler und schäme dich für dein schlechtes, peinliches deutsch.

ich möchte hier keine rätzel aufgeben oder ähnliches erreichen.
viell. hätte ich den satz: "ich könnte über das besagte thema stundenlang schreiben.." nicht schreiben sollen.

natürlich kann man jemandem der nicht viel weiss, nicht viel übel nehmen.
jedoch kann man wissenden eine sehr grosse morallosigkeit vorwerfen.
ich möchte niemanden direkt ansprechen, wer sich allerdings angesprochen fühlt weiss schon warum.


"Im Schatten der Wachtürme,
durchleben wir unseren ewig grauen Tag,
abends befiehlt uns die Sirene den Schlaf,
morgens verjagt sie aus unseren Augen den Traum"
(František Jan Kadlec)


Michael


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

09.10.2005 um 21:07
@michael_

Hmm, ich würde mal den Mund bezüglich Rechtschreibung von Anderen nicht so weit aufreißen, wer "Rätsel" mit "Z" schreibt ist nämlich nicht in der Position dies zu tun(Groß/Kleinschreibung lasse ich unbeachtet).

Bezüglich deiner anderen "Beiträge" wäre eine Erläuterung angebracht.

Einfach "Ia said alle dohf" in den Raum rufen und sich toll verkommen ist hier
nicht angebracht.

Weitere sinnfreie Beiträge werde ich ignorieren (die Anderen wahrscheinlich auch).


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

09.10.2005 um 21:34
@ all.... jow sorry für meine ausdrucksform aber mit dem satz " jow erzähl weiter es interessiert mich auch" wollte ich meinen sinneswandel ausdrücken....


@ michael sorry das ich das ins lächerliche gezogen habe man merkt das du dich intensiv damit befasst und die genauen hintergründe weisst......aber verstehe mich so...in diesem forum schreiben viele leute unsinn, und wenn du ein thema anfängst dann meine ich du willst auch wieder so ein scheiss dazu beitragen.....aber dieses missverständiss ist meinerseits aus dem raum...
wie gesagt wir sind oft da (rudi&co) und wir versuchen immer mehr zu entdecken warum soll das Falsch sein? Wir denken so wie du bloss das wir es vor ort machen und du durch das ausfragen deiner verwandtschaft oder durch das durchforsten des internets..(keine kritik!!!)
also um es auf den punkt zu bringen sind deine warnungen von geisterlicher bedeutung.....und nicht etwa wegen des militärs oder anderer meschlicher vorgehensweisen.......ich hoffe noch mehr äusserungen deinerseits zu hören....

cYa
PS: ich achte nicht auf rechtschreibung ich denke es kann auch so jeder lesen wenn nicht dann lasst es halt.....ihr seit nicht meine deutschlehrer ;-)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

09.10.2005 um 22:34
da muss ich mueller recht geben,

das forum ist nicht dafür gedacht anderen ihre rechtschreibefehler aufzuzeigen,sondern erfahrungen über eröffnete themen auszutauschen und zu diskutieren.

und wenn michael erfahrungen und genaueres hintergrundwissen durch verwandte haben sollte ,so wären bestimt ne menge leute daran interressiert,
sein wissen oder erfahrungen zu hören und zu teilen.


greetz


murphy

Eine Smith und Wesson übertrumpft vier Asse


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

10.10.2005 um 00:17
@mueller...kein thema, ist schon in ordnung! ich denke richtig oder falsch kann man in viele richtungen definieren... grundsätzlich trägt jeder besucher zur steigerung des öffentlichen interesses von Johannis Bannberg bei. vergessen werden sollte es nicht.

@ murphy: ich zeige niemandem rechtschreibfehler auf. du hast den satzwechsel nicht verstanden. aber datt thema iss nu geklärt und ans klor ;)

zitat roland zimmer: "Die Auffindung dieser angeblichen deutschen Greueltat wäre das größte Verbrechen der Deutschen in Frankreich gewesen und hätte das einzige heute bekannte deutsche Vernichtungslager in Frankreich, Natzweiler-Stutthof, in den Schatten gestellt" ...

genaueres hintergrundwissen habe ich durch meinen zeitzeugen schon, jedoch auch nicht genauer als im net digital erhältlich.

wie dem auch sei ich sprach im ersten beitrag von distanz wovon bisher nichts zu spüren war.
ich will hier keine moralapostel spielen, das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
...

gn8
Michael


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

10.10.2005 um 08:26
@ Rudii, Spamcatcher, mueller & Co.



Oh mann - da hab ich ja richtig was verpasst!!!! Konnte am Wochenende leider nicht. Da ich ja zu Hause auch kein I-Net habe, gestaltet sich die Absprache ja auch recht schwierig :(

Aber ihr hattet wohl euren Spass!! :)

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

10.10.2005 um 15:20
Hi

@lolli
Ja Schade, dachten schon das du auch da sein würdest.. Haben dort ja einge Leute getroffen und haben auch nachgefragt ob sie aus dem Forum kommen. Aber war bei keinem der Fall. Ja das ist doof das du zuhause kein Internet hast. Aber das wird nichts das letzte mal sein. Dann machen wir genaueres aus.

@Michi
Also ich will das mal klar stellen das die meisten hier spamcatcher, lolli,müller.. hier BSJ nicht ins lächerliche ziehen. Wir sind nur intressiert was in dieser Zeit geschar, war dort ein großes Menschensterben?
Aber wenn du hier immer nur ein paar Sprichworte ins Forum schreibst bringt uns das nicht sonderviel weiter.
Wäre echt cool wenn du ein wenig erzählen könntest. Wie meinst du das mit der Tierwelt? Das verstehe ich nicht!

@Spamcathcer
Wo wohnt der Bauer ? Wir haben jetzt den 2 Eingang mit der Schranke gefunden und mit dem Schild an dem Baum. Wo wohnt denn jetzt genau der Bauer in welche richtung.

MFG Rudi


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

10.10.2005 um 21:30
ich sag nur ... schade das jetzt der Winter bald kommt in Form von blödem Wetter.. und solche Touren leichter ins Wasser fallen und matschige Kleider mit sich bringen.

Aber Boulay am We war richtig nice !! !!

Hardstyle, Techtrance its Best.
listening Id&T-Radio, Q-Dance-Radio and Sunshine Live



melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

10.10.2005 um 23:12
Hallo Leute,
bin noch ganz neu hier, würde aber gerne auch etwas zum Thema BSJ beitragen :-)
Ich war bisher zweimal dort.

@rudii: der "Gang mit der Stromversorgung neben dem neuen Wasserturm" ist sicherlich der Schacht im Boden dort; das Loch ist 5 m neben dem Weg in der Botanik, auf der anderen Seite wie der neue Wasserturm; man muß von da aus allerdings ein paar Meter Richtung altem Wasserturm laufen.
Wenn man die Leiter runter klettert steht man in einer Mischung aus Müll und Wasser. Ohne Gummistiefel läuft da nix. Jedoch kann man mit der Digicam um die Ecke knipsen und sieht neben dem Eingangsstollen (ca. 2m lang) einen kleinen Raum (vielleicht 2,5 qm) mit Verteilerschränken an der Wand - wohl für Telefon.
Sorry, aber das Teil ist einfach uninteressant ...

Übrigens gibt es in dem Wald noch einen kleinen Wasserturm (also Nr. 3), der tiefer als die Baumkronen ist.

Zum Thema Tiere :
ganz gemieden von ihnen wird diese Stätte sicher nicht : auf einem Bild von mir ist ein Vogel zu sehen und mein Kumpel wurde fast von einem Reh über den Haufen gerannt ... Und die Zecken darf man auch nicht vergessen *g*
Außerdem ist in der Nähe vom neuen Wasserturm ein Hochsitz (unmittelbar vor dem Gelände). Der Bauer von der anderen Seite fährt als mit seinem "Peugeot 205 BSJ-Edition" von seinem Gehöft durch BSJ durch, um zum Hochsitz zu gelangen. Solltet Ihr also in der Dämmerung Schüsse hören : das ist er !!
Ein Hochsitz lohnt sich auch nur dann, wenn es Tiere gibt ;-)

Ach ja, die Sache mit dem langen Gang im Bunker von Denting wurde angesprochen :
ich kann mir nicht vorstellen, daß er zu BSJ führt. Er müßte dann ja den Berg hinunter, unter dem Bach durch und wieder hinauf führen ...
Erst dachte ich, er führt zum nächsten Bunker nach Coume, dem Nachbarort, weil auf Fotos dort ein Stollen aus ungefähr gleichen Steinen zu sehen ist, der direkt zugemauert ist. Die erwähnten 40 Min. Fußweg in gebückter Haltung könnten hier auch passen.
Allerdings führt der Gang meines Erachtens vom Bunker weg in Richtung Denting selbst, falls er keine Kurve macht. Das nächste Mal nehme ich einen Kompaß mit und überprüfe das mal O:-)

Greetz,
the DangerSeeker :-)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.10.2005 um 11:23
Hallo kann mir irgendjemand vielleicht die Wassertürme in folgende Karte einzeichnen?

http://www.devilsmind.de/BSJ/bsj.jpg

Vieleen Dank im vorraus

live your dream, don't dream yout life


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.10.2005 um 11:44
Anhang: Wassertuerme.bmp (1284 KB)
Bitteschön

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.10.2005 um 11:45
Wo der dritte ist, der nicht über die Bäume ragt weiß ich aber nicht. Vielleicht aber Danger Seeker???

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.10.2005 um 14:28
Hi all ich bin neu aber ich kenne ein paar leute Hi simoni fahren ma mim roll0r nach boulay am..... tja das is egal xD ps:die stadt is verdammt shice


melden