Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.10.2005 um 15:55
@ all sie fahren am samstag also der jeremy do......ihr könnt sie alle chicken gehen die kennen sich do null aus

peaCe
mueller


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.10.2005 um 16:01
Anhang: 3Wassertuerme.jpg (124, KB)
Schon eingezeichnet :-))
Wenn man den Zugang aus Richtung Niedervisse wählt läuft man über eine große freie Fläche (früher standen da mal Gebäude). Ca. 100 m bevor man den Teerweg erreicht muß man sich links in den Wald schlagen ... Da findet man den kleinen.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.10.2005 um 21:56
Hi at All

@dangerseeker

Cool scheinst dich gut auszukennen. Ja ok also wenn ich auf den neuen Wasserturm zugeh muss ich links in den Wald und da is ein Eingang für dises Telefonstatiom?
Hm das mit dem 3 Wasserturm muss ich mir mal anschauen.
Und weißst du wo der Bauer wohnt wo wohnt der???
Und was hälst du von komischen Ereignissen in BSJ?


@jeremy
lDa sag ich nur "lol"


Bis dann Jungs and Mädels

MFG Rudi


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.10.2005 um 23:57
@rudii:
nicht ganz richtig ;-) wenn Du links in den Wald gehst findest Du nur das kleine Wassertürmchen. Gehst Du weiter bis zur Teerstraße und dort ca. 50 m nach links, so findest Du links neben dieser Teerstraße einen kleinen offenen Schacht mit einer Betonumrandung; da geht eine Leiter runter in die "Telefonverteilung".
Der Bauer wohnt wahrscheinlich in dem Bauernhof, der kurz vor BSJ liegt, wenn man von Denting aus in die Richtung fährt. Er ist nett und spricht auch deutsch.
Komische Ereignisse habe ich bei meinen beiden Aufenthalten nicht bemerkt und auch andere mit denen ich gesprochen habe nicht. Alles was war konnte man irgendwie erklären ;-) Allerdings war ich nie um / nach Mitternacht da ...
Falls man aber in der Dämmerung rumschleicht sollte man darauf achten, daß man nicht in Sichtweite des Hochsitzes kommt, der außerhalb BSJ in der Nähe des neuen Wasserturms ist; beide Male habe ich bemerkt, daß er in der Dämmerung bewohnt ist ... Und da wird scharf geschossen ... Nicht daß der Bauer (gleichzeitig ist er auch Jäger) Dich mal für einen Hirsch hält ...


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.10.2005 um 11:15
@ Danger ---> Um auf deine Frage von gestern zurückzukommen:

Ich geh wenn, dann wegen der unheimlichen Atmosphäre nach BSJ. Es kribbelt immer so schön im Bauch wenn man ganz im Dunkeln durch das Dorf geht und man nur den Kreis der Taschenlampe vor sich sieht *grins* Adrenalin pur *nochbreitergrins* Und auch, weil ich mich sehr für die Vorgeschichte und das ganze Drum Herum interessiere. Das erste mal ging ich natürlich aus Neugier hin um mir mal ein eigenes Bild von der Sache zu machen ;) Aber die darauffolgenden Besuche hab ich dann eher dazu genutzt, mir alles genauer anzusehen.

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.10.2005 um 18:17
@danger

Alles klar merci dann werde ich mal schauen ob ich das nächste mal dieses Telefonräumchen finde. Und den 3 Wasserturm.
Ja habe ich auch schon gehört das der Bauer sau nett sein soll, nur dann muss man echt bei Dämmerung aufpassen. Naja wir gehen immer so gegen 3-4 Uhr hin.

Um mal wieder auf den Bunker in Denting zurück zukommen weiß inzwischen jemand wo der Tunnel hinführt. Wollten das nächste mal einen Hammer und eine Pickel mitnehmen und mal schauen on wir da durch kommen ^^.
Oder ist das ne scheiss idee?



MFG Rudi


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.10.2005 um 20:57
jow rudi....für uns zwei grossen schwanzbuden is das ne scheissidee...wenn wir do nomo rauskommen können ma uns erst mal einrenken lassen *lol*


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.10.2005 um 22:10
@rudii; wann geht Ihr immer rein ? 3-4 Uhr oder 15-16 Uhr ?? *g*

Zum Thema Tunnel : (obwohl das jetzt eigentlich zum Thema Bunker gehört)
ich hatte einen Kompaß dabei, hab aber vor lauter Fotos machen vergessen draufzusehen.
Ich hab das Gefühl, der Tunnel läuft Richtung Denting, also entgegen dem Feldweg, den man mit dem Auto hochkommt. Er läuft doch in die gleiche Richtung wie die gedachte Linie zwischen Haupteingang und Notausgang ...
Ich glaube nicht, daß der Tunnel in BSJ rauskommt, sonst müßte er den Berg runter nach Denting, unter dem Flüsschen durch und wieder hoch nach BSJ - ziemlich abenteuerlich. Eher würde ich bei solchen Tunnel an eine Verbindung der Bunker untereinander denken - doch Denting hat keinen zweiten, falls meine Richtung stimmt. Also kommt der Tunnel vielleicht in einem Keller eines Hauses raus - vielleicht der Gendarmerie; dann viel Spaß beim Einreißen der Mauer *g*


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.10.2005 um 22:30
denk auch Richtung Denting Bergab zur Hauptstraße hin Abflussmäßig war das bestimmt was nur nun halt zugemacht ....... er meint die Nächtliche Zeit .. waren bisher nur Nachts da ^^ Nachts rockt alles ^^

Hardstyle, Techtrance its Best.
listening Id&T-Radio, Q-Dance-Radio and Sunshine Live



melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

13.10.2005 um 13:07
Hm, ich war schon sooft in BSJ, aber komischerweise noch nie nach Mitternacht... :o
Es kam immer irgendwie was dazwischen...
Nächstes mal muss fahr ich erst später am Abend dorthin! ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

13.10.2005 um 13:08
Da is dann auch kein Unterschied :) Habs selbst schon getestet.

Doch, einen gibt es: Es ist dunkel :D

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

13.10.2005 um 15:58
@dangerseeker

Ja das der Bunker nach BSJ geht das glaube ich auchnet. Aber was einfach sein könnte das er an einem anderen Bunker rauskommt. bist du dir da so ganz Sicher das es in der Nähe keinen weitern Bunker mehr gibt. Den auf den Weg nach Denting haben wir einige gesehen.
Bist du dir sicher das der Tunnel in die Richtung führt? Weil man könnte ja auch einfach mal den versuch machen die Richtung zu gehen in der der Tunnel geht. Müsste man ja auch ans Ziehl bzw an den Eingangkommen.

@marc
Da muss ich lolli recht geben es gibt keinen untersdchied, es sind nie Treppen da und es erscheind auch kein Marktplatz nach 12 uhr.




MFG Rudi


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

13.10.2005 um 16:01
Danke @ rudii :)

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

13.10.2005 um 19:45
@rudii:
Erst dachte ich auch, der Tunnel führt zu einem anderen Bunker, weil die untereinander verbunden sein sollen ...
Dann fand ich auch im Internet das passende Exemplar : in Coume (=Nachbarort von Denting) gibt es einen, der einen ähnlich gemauerten Tunnel hat, welcher aber direkt am Anfang mit einer Mauer zugemacht ist. Die Bilder sieht man da :
http://www.lignemaginot.new.fr/ (Archiv-Version vom 22.10.2005)
Dort klicken auf IMAGES SUR TERRAIN dann auf Coume und man sieht die Bilder von Petit Ouvrage de COUME (A31).
Auch die erwähnten 40 Minuten Gehzeit in gebückter Haltung würden zu der Entfernung passen.
Allerdings liegt Coume von Denting aus in östlicher Richtung, der Tunnel führt glaube ich in westliche Richtung .....
Der nächste Besucher sollte echt einen Kompaß mitnehmen ;-)

Weiß jemand eigentlich, ob der Tunnel geradeaus verläuft ??
Hat er etwas Gefälle oder eine Steigung, die man spürt ?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

13.10.2005 um 20:58
hätte bock morgen was zu starten aber anscheinend will jo keiner (;-/

Qlimax the Harder Style
check www.q-dance.nl
Hardstyle, Techtrance its Best.
listening Id&T-Radio, Q-Dance-Radio and Sunshine Live



melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

14.10.2005 um 13:18
Ach die haben alle nur noch Bock auf die Bunkeranlagen in Denting - da kannste dich bestimmt anschließen. Thread dazu findest du unter Mystery glaub ich.



Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

14.10.2005 um 13:21
Bunker wär ich auch dabei !!

Qlimax the Harder Style
check www.q-dance.nl
Hardstyle, Techtrance its Best.
listening Id&T-Radio, Q-Dance-Radio and Sunshine Live



melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

14.10.2005 um 13:26
Dann geh mal hierhin....


Alte Bunker (Dentig)


....und setzt dich mit rudii, mueller & co. in Verbindung!

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

14.10.2005 um 19:19
Kann was zu dem Tunnel sagen.
Er geht ein wenig berg ab.. weil in der mitte von dem Tunnel eine Art Abwasserrinne ist.

Werden das nächste mal einen Kompass mitnehemen.

MFG Rudi


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

16.10.2005 um 02:46
waren heut N8 wieder da aber es war nicht so besonderst wie die ersten beiden male muss ich sagen... das einzigste was passiert war war, dass ich in en Loch reingefallen war und mir nun mein Knie und Fußknöchel leicht wehtut.... ICH Sag euch das teil war total zugedeckt von oben und hat ausgesehn wie normale Wiese und ich hab N riesen Schock bekomm... also Leute am besten immer nen andern vorlatschen lassen ^^

Qlimax the Harder Style
check www.q-dance.nl
Hardstyle, Techtrance its Best.
listening Id&T-Radio, Q-Dance-Radio and Sunshine Live



melden