Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

03.12.2006 um 20:39
das ihr in dem alter seid, weiß ich, aber so wie der schreibt, glaub ich, er hatein
echtes geltungsbedürfnis, und wirklich beeindrucken kann er mit bsj glaub ich bloßnoch
die altersklasse!

Anzeige
melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

04.12.2006 um 12:48
Ich denke schon dass so ein Polizeieinsatz mit Blaulicht, Sirene und Megaphon auch für"die ältere Generation" durchaus noch beeindruckend sein kann!

Die letztenBesuchern vom WE waren jedenfalls sehr beeindruckt vor allem von den 135 EUR Strafe proNase.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

04.12.2006 um 16:51
na ok, blaulicht und sirene hat natürlich was! waren auch handschellen im spiel? ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

04.12.2006 um 18:30
@ladybsj

benimm dich!!! ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

04.12.2006 um 19:33
@ladybsj:
Sei so lieb und lass einfach die Kommentare und zieh es nicht insLächerliche!
Wir sollten beim Thema bleiben...
Danke.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

04.12.2006 um 20:35
@ abendstern
wieso benimm dich?
für eure fantasie kann ich ja wohl nix!
@marc1978
einverstanden! zurück zum thema!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

05.12.2006 um 09:19
Ihr steht auf Handschellen?! Sollte ich jetzt Angst haben ....

Zum Thema:

Ich habe aus recht zuverlässiger Quelle erfahren, dass letzen Samstag in Ban SaintJean mindestens drei Deutsche von der Gendamerie festgenommen wurden und zwar weil siesich verbotenerweise auf Militärgelände gefanden. Da sie die Strafe von 135 EUR pro Nasenicht sofort zahlen konnten, wurden sie aufs auf Polizeipräsidium gebracht und ihr Autound ihre Ausweispapiere wurden beschlagnahmt, bis jemand das Geld besorgt hat.


Also, nehmt doch bitte bei eurem nächsten Besuch ausreichend Bargeld mit!


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.12.2006 um 19:21
Ach das ist doch kein Problem *lol*
Geld hamma doch wie Heu *gröhl*


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.12.2006 um 20:52
Geisterstadt, LOL
Zockt weniger Silent Hill und träumt, bzw. fantasiert nicht in denlieben Tag hinein.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.12.2006 um 12:44
Es stimmt, dass die franzosen direkt abkassieren wollen und einen festnehmen können,soweit ich weiss bis zu 6 Monaten.

Bei uns wäre eine vorläufige Festnahme nur 1Woche möglich.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.12.2006 um 16:40
Hab in BSJ noch nie die Gendarmerie gesehen...
Ich glaube nicht daß die dortpatrollieren, es hat höchstens jemand Meldung gemacht daß dort Leute rumlaufen! Vonallein kommt die Gendarmerie nicht...
Wenn das überhaupt stimmt! ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.12.2006 um 21:40
So!! Jetz mal zum Thema, is ja eh selten genug hier!! hihi

Einige von euchkennen ja bestimmt "geocaching"

Ich bin auch einer von diesen Hirnlosen cacherngewesen, die dort ohne im Vorfeld zu Wissen was im Dorf passierte dort waren.....

also der im Dorf versteckte "cache" ist gesperrt worden.. aus folgenden Gründen:

1. einige cacher hatten sich beschwert, das es mili. sicherh.gebiet ist, was bedeutet das es illegal wäre sich dort aufzuhalten

2. sind einige cacher beim besuch desdorfes von den francösichen ordnungsbehörden aufgegriffen, des geländes verwiesen und mitgeldstrafen von 130 euro pro mann belangt worden, welches sich auch negativ auf dem cacheauswirkte

3. sind in einem dafür angelegten forum der geocacher viele mitwahrheitsgemäsen daten der vergangenheit des dorfes belehrt wurden (wo ich natürlich gutmitgemischt habe, da ich ja von euch hier auch sehr viel lernen durfte)

4. diegeocache-admins entlich die scheuklappen abgenommen haben um zu reagieren um den cache zuschliesen

ich denke mal die leute hier die ein beschützergefühl gegenüber demdorf haben dürften nun schwer grund zum feiern haben

ich persönlich find es fastschade, denn je weniger von dem dorf wissen, umso näher ist das vergessen dervergangenheit.....


mfg jörg


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.12.2006 um 21:46
@ drk:

Es sind in letzter zeit von den geocachern zwei gruppen festgehaltenworden die folgendes berichtet haben:

die gandarmerie hat die leute im dorfangetroffen sie zu ihren autos begleitet und dort die personalien aufgenommen

anschliessend wurden sie belehrt und auf die wache begleitet, wo die personaliengeprüft wurden

dann wurden sie aufgeklärt und durften nach einer zahlung von130 euro wieder gehn

wer nicht zahlen kann muss sein auto dalassen, wenn er miteinem da war
und es später auslösen

die erste gruppe waren 3, die habengezahlt und konnten weiter
die zweite gruppe waren mit 5 mann, da konnten nicht allezahlen zwei durften gehn um geld zu beschaffen, erst dann durfte die gruppe geschlossengehn

ich denk schon das es wahr ist mit der polizei dort naja aberis ja jetz ehegal..

mfg jörg


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.12.2006 um 07:18
Hi @ all!
Ja, das mit der Polizei dahinten stimmt schon! Ne Freundin von mir die sindmal kurz vor bsj angehalten worden und die franz. Polizei hat denen das ganze Auto un sodurchsucht. Die sind denen auch hinterhergefahren un so! Aber ich mein es ist ja auchkein Wunder, dass die Polizei auch darauf aufmerksam wird, dass sich dort so viele Leuterum treiben. Und dass mit der 130 € Strafe is ja auch net so abwegig, da es immernoch einmilitärisches Sperrgebiet is. Wobei ich net denk, dass das die Leute davon abhält dorthin zufahren!
Mich jedenfalls net ;-)
Lg

Ach übrigens: Fährt jemand voneuch in naher Zukunft wieder nach bsj?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.12.2006 um 19:57
http://www.lipinski.de/menschenleer/ban_st_jean/banstjean_info_iframe.htm (Archiv-Version vom 10.03.2007)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.12.2006 um 20:02
nochmal zur erinnerung und für alle neuen:

http://www.moosburg.org/info/stalag/stalag12fz.html


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.12.2006 um 20:03
und noch ein altbekannter link:

http://membres.lycos.fr/campdebansaintjean/ (Archiv-Version vom 23.03.2007)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

13.12.2006 um 18:25
Hm, dann stimmt das wohl mit der Gendarmerie...
Dann darf man sich einfach neterwischen lassen! ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

16.12.2006 um 16:44
Hey fährt jemand dieses WE nach BSJ?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

19.12.2006 um 12:37
hier im forum wird ja kaum noch geschrieben!

Was ist denn los?


Anzeige

melden