Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

08.11.2005 um 18:15
Leude :) Wollt ihr jetzt in Boulay auch noch Schnitzeljagd spielen oder wie soll ich das verstehen?? :)

Also müssen wir uns jetzt nicht nur vor ausgeflippten Sektenmitgliedern, vor der Polizei, vor Paint-Ball-Zockern und Partyanimals in Acht nehmen, sondern auch noch vor durch die Büsche kriechenden Schnitzeljägern :)

Sehr schön - ein Besuch in BSJ wird immer interessanter :)

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

08.11.2005 um 19:44
Find ich echt nicht ok dort Schnitzeljagd zu spielen!! Das ist doch kein Spielplatz, es ist ein Ort an dem Tote ruhen und man sollte sowas nicht mißachten und als Spielplatz benutzen!
Oder würdet Ihr auch auf einem Friedhof Schnitzeljagd machen???


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

08.11.2005 um 21:22
Sagt das den Leuten die den Cache entworfen haben!Mich hats nur interessiert weil ich gedacht hab da wären noch Unterlagen über BSJ drin.Könnt ja mal auf der Seite schaun da sind Bilder...

Wie viel kostet son GPS Gerät??Hab ja gar kein Plan von so Zeug...


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

08.11.2005 um 22:23
@franzal: so ein GPS-Gerät kostet schon richtig Geld - 500 Euro kannst Du da loswerden ... Natürlich geht es auch ein bißchen billiger oder viel teurer ;-)

Ich habe von Bekannten auch schon erfahren, daß in BSJ öfter "Schnitzeljäger" unterwegs sind. Ich denke auch, man sollte es nicht übertreiben und den nötigen Respekt vor diesem Ort bewahren, wenn man dort hin geht.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

08.11.2005 um 22:30
ich denke für viele ist diese stadt auch nur ein riesiger abenteuer spielplatz. die werden angelockt von den geschichten die im netz kursieren und wollen dann einfach mal die sau rauslassen.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

09.11.2005 um 16:51
Sorry !
Bitte nicht hauen ! Aber ich gehe gerne Schnitzel jagen, mach ich sehr gerne in meiner Freizeit in fremden Gärten oder Stadtparks.......

MFG Rudi


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

09.11.2005 um 19:25
kann mir mal bitte jemand sagen wie ich von boulay(neue stadt ) in die geisterstadt komme..


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

09.11.2005 um 21:57
Naja also ich geb keine 500 euro aus nur um diesen cache zu machen.Naja vielleicht gibts ja ne andre Lösung...


Außerdem finde ich diesen Cache nicht respektlos!Ob man jetzt die stadt besichtigt un in jedes Haus reinlatscht oder ob ma was sucht.Is doch egal..Wenn ma mit Andacht und ohne irgendwie sich über etwas lustig zu machen dort rumläuft finde ich das nicht schlimm!Da ist es respektloser wenn irgendwelche Idioten meinen sie müssten dort Party machen und ihren ganzen Müll hinterlassen.Also meine Meinung...

cu Franzi


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.11.2005 um 13:08
ist es jetzt überhaupt noch möglich, von der straße aus da reinzufahren oder haben die das schon wie geplant abgesperrt?

Konfuzius sagt: "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. "


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.11.2005 um 16:31
Rudii -> Schnitzel jagen?? Ich geh da ins Geschäft und kauf mir eins :) Die Mühe tu ich mir nicht an :) :)

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.11.2005 um 11:03
siehe thread geocaching

Konfuzius sagte: "Höre auf dein Herz und nicht auf deinen Verstand, denn das Herz denkt für den Moment und der Verstand denkt für die Zukunft."


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.11.2005 um 17:15
Als erstes würde ich das hier in "Mystery" posten.
Da gibts viele die sich gut
auskennen!Schon komisch was du da geschrieben hast!
Aber ich hab noch nichts davon gehört.
Wär ein interessanter Klassenausflug,
müsste ich meiner Franze-lehrerin vorschlagen,
da wir nächstes Jahr nach Frankreich fahren.
Hat jemand ne Wegbeschreibung?

Ich mache was ich will,ich sage was ich will,
ich lebe wie ich will,sag mir nie wie
ich leben soll,denn hast du mich
je gefragt ob ich Leben will?



melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

13.11.2005 um 15:42
Hallo

Hab da mal ein paar fragen hoffe das sie mir irgentjemand beantworten kann.

1.Hat irgent jemand eine topographische karte oder irgenteine andere Karte von Ban saint Jean bekannt als Geisterstadt Boulay gefunden?

2. Hat jemand den Brunnen gefunden? Falls Ja wo? (bitte ziemlich genau erklären).

3.Wer hat den mal so einen Cache gemacht?

4.Ist irgentjemandem mal etwas sehr unhemliches passiert?

5 Qualmen abends wirklch die schornsteine?

So das wars wäre echt froh wenn ihr alle meine fragen beantwortet .

danke schon mal im vorraus

mfg Nina


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

13.11.2005 um 19:11
hallo @nina-kenny

ich war mit ein paar freunden dort. der brunnen hab ich leider net gesehen, aber auch keinen rauch aus den schornsteinen, etwas unheimliches ist mir net passiert... nur das mit den klockenleuten war wahr... aber wohl leicht zu erklären da nämlich im nachbarort wohl die kirche geleutet hat, bzw die klocken *g*

eine karte habe ich gerade eben gefunden, habe mir aber die adresse nicht gemerkt. sobald ich sie wieder find, sag ich bescheid. aber schau mal unter google nach.... geisterstadt boulay.... vielleichts findest du was....

gruß megges


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

13.11.2005 um 19:13
ah, schon gefunden

http://www.moosburg.org/info/stalag/stalag12fz.html


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

13.11.2005 um 20:40
Hi
Die Karte haben wir schon!Gibts net irgend ne andre?Wegen diesen Koordinaten vom Cache.Ist google earth eigentlich en Programm oder so?Wie bekommt ma das?
Ich glaub mittlerweile das es gar ken Brunnen gibt...

Ich würd ma gern in die Tbc Klinik!Hat jemand ne wegbeschreibung oder ne karte?Wär lieb!

Greetz
Franzi


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

13.11.2005 um 23:02
Hi

Denk auch nicht das es einen brunnen gibt doch falls jemand einen gefunden hat der soll doch bitte bescheid sagen

War jetzt auch schon 6 mal da hab keinen brunnen gefunden als wir zum 6 ma da waren wollten den cache machen aber hatten leider nicht die karte mit den koordinaten wir fuhren dann den normalen weg doch es kam uns ein auto entgegn der uns sagte das die jean de marie da sei ein paar unserer Leute sind dann ma hingefahren (roller) un haben nachgesehen der einzigste derda war war derJäger der meinte das wir hier nicht hin dürfen und wieder gehen solten also sind wir dann quer übers feld gelatscht und as wir fast da waren kamm die grüne ente angerast ( der Bauer) der ebenfalls meinte wir sollen sofort sein feld verassen un besser nicht in die geisterstadt gehen denn falls die jean de marie kommt können wir ziemlich viel geld bezahlen trotz allem wollten wir dorthin gehen und das taten wir auch bis zwei leute von uns sagten das sie keine Lust mehr haben und keine Zeit mehr brachen wir unsere Reise ab und fuhren wieder nach hause trotz alem war es eigentlich ein coolerTag.
So das wars hat jemand von euch auch mal so etwas erlebt?

Mfg ratte01


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

13.11.2005 um 23:32
Verdammt noch mal, könnt Ihr nicht lesen????
ES GIBT KEINEN BRUNNEN IN BAN SAINT JEAN, wie oft noch???????????

Und es ist noch nie was "Schlimmes" dort passiert, habt Ihr den Beitrag auf den vorherigen Seiten nicht gelesen??? Der Bürgermeister von dem Nachbarort Denting hat alles widerlegt und auch nochmal bestätigt, dass es in BSJ NICHT spukt!!!!!!

Leute lest doch mal die Beiträge genauer durch, als dauernd die gleichen doffen Fragen zu stellen!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry, dass ich so ausraste, aber man kann doch nicht immer die gleichen Fragen stellen, obwohl sie schon beantwortet sind!!!!!!!!!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

14.11.2005 um 07:08
Hallo zusammen,

also das noch nie was schlimmes dort passiert ist kann man ja nun mal wirklich nicht sagen.... 22000 Tote nicht schlimm?
Du meintest warscheinlich nichts mystreriöses oder so..?
Und warum sollte es keinen Brunnen geben? weil du ihn noch nicht gefunden hast?
Der besagte Brunnen ist nicht gerade groß und liegt gegenüber dem kleinen Wasserturm im Wald, d.h. wenn man von der Zufahrt mit den zwei umgelegten Pfosten kommt muß man auf dem Hauptweg nach rechts, bis man den kleinen Wassertur síeht dann kann man den Brunnen auf der rechten Seite im Wald finden. Er ist wie gesagt nicht besonders groß und desshalb leicht zu übersehen.

MfG Patrick

live your dream, don't dream yout life


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

14.11.2005 um 08:37
@ marc 1978 ---> Klar gibts nen Brunnen in BSJ :) Aber hallo! Hab ihn doch selbst schon gesehen. Wußte das vorher auch nicht, hab aber hier ne genaue Beschreibung erhalten wie ich hinkomme und hab ihn dadurch auch super gefunden. Hast du das nicht gewußt?

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden