Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

05.07.2006 um 07:58
jepp...werd ich auch wohl so machen. bin mal gespannt was dabei rumkommt.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

05.07.2006 um 07:59
machste da immer fotos von?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

05.07.2006 um 08:22
klar doch...


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

05.07.2006 um 08:24
na dann bin ich gespannt :)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

05.07.2006 um 15:33
Wer weiß denn jetzt was genaues über den angeblichen Brand in BSJ?
Hats da jetztgebrannt oder nicht? Wenn ja, wie groß ist der Schaden?

Oder schreibt das nurjemand mit dem Brand, damit keiner mehr nach BSJ fährt...

Auch wenn es dortgebrannt hätte, würden trotzdem die Häuser noch stehen, so schnell können die im Falleeines Brandes nicht verschwinden! ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

05.07.2006 um 19:36
Hallo,

habe nochmal nachgehört. Also mein Bekannter war heute oben. Er berichtetmir von starkem Brandgeruch und ganz seltsamen Geräuschen - so eine Art "Schreien" undgruseliges Lachen will er vernommen haben gestern Abend gegen 23:00. Es sei aus einem derGebäude gekommen. Autos habe er keine gesehen.
Dadurch hätte er Panik bekommen undsei schnell wieder "abgedüst".
Jetzt fährt er morgen nochmal hoch und will dasaufzeichnen.

Ich weiß nur: Der trinkt nie Etwas und ist auch sonst äußerstglaubwürdig!


Gruß
Andreas


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

05.07.2006 um 20:36
hat denn hier jemand schon tonaufnahemen oder ne doku mit fotos oder cam?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.07.2006 um 09:14
@ wassermannsb
Also das mit den Schreien lässt sich einfach erklären. Als ich vor 2Wochen mit wunderbar da war, waren da auch Franzosen, die sich am großen Wasserturmaufgehalten hatten. Sie haben rumgeschrien un mit einer Gasknarre rumgeballert. Das Autokann man ja auch im Feld geparkt haben. Hatten wir auch gemacht. Und ausserdem gibts jaauch mehrere Eingänge ins Dorf.
Und zum Thema Feuer kann ich tiesto nur Recht geben.Is doch klar, dass es dort in der heißen Jahreszeit mal brennt, wenn dort Feuer gemachtwird und nich richtig gelöscht wird.
In diesem Sinne
MfG
baguette:}


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.07.2006 um 13:02
Ja und was ist jetzt genau verbrannt in BSJ? Hat nur ne Wiese gebrannt oder das ganzDorf??


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.07.2006 um 13:19
Hallo,

was da genau gebrannt hat, weiss man nicht. Ob da jemand irgendwelcheSpuren verwischen will.....und wenn ja, welche??????
Da soll doch Ende der 80iger einPäärchen verschwunden sein......

Was ist denn da dran?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.07.2006 um 13:43
@ wassermannsb

tach andreas,

:-) lass mal das päärchen ruhen......esweiß eh keiner was genaues darüber ;-)

ich glaub da net dran.

grußmichael


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.07.2006 um 13:49
naja, bei sollchen alten gemäuern, werden doch gerne noch so ne erzählungen als anhanggeliefert.

geht ihr da nur hin, weil es unheimlich ist bzw. sein soll oder weiles aus geschichtlicher perspektive int. ist???


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.07.2006 um 13:55
für mich würde der letztere punkt zutreffen. ich grusel mich schon genug, wenn ichmorgens an meinem spiegel vorbei gehe.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.07.2006 um 14:36
Hallo Arcon,

wieso das denn? Bist Du der Typ auf dem Photo mit dem dunklenBinderli?

Cool!!!!

Was hältst Du von der Gründung eines saarländischenMystery-Stammtisches??
Wo wohnst Du im Saarland? Was machst Du beruflich?
Wirkönnten uns zweimal im Monat treffen, fachsimplen etc.
Im Sommer wäre es in derAltstadt doch am schönsten. Vielleicht fänden sich auch einige weibliche Grusel-Fans...

Gruß
Andreas

PS.: Um 16 Uhr ruft mich mein Bekannter Bernd an. Dermüsste jetzt gerade in BSJ zugange sein und die Aufnahmen machen. Werd dann berichten


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.07.2006 um 15:09
andreas...grins....kauf dir mal ne brille :-)
roftl...das ist kein"binderli".....das ist ein mikrofon....gröhhhhlll

wo ich wohne?....in meinemprofil steht`s (also brauchst du doch ne brille...doppelgrins).

was ichberuflich mache?...ich fertige "peronalausweise" für die verstorbenen an.
(ja ...ichgeb ja zu..sie sind etwas größer, breiter und schwerer als die, die du normalerweisekennst).

das mit dem stammtisch wäre ne gute idee.....aber bei mir sieht daszeitlich immer ziemlich mau aus. ich glaub net dass das bei mir klappen würde.

gruß michael


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.07.2006 um 15:19
Ich find die Idee mit dem Stammtisch gut. :-)
Ich war zwar immer noch nicht in BSJ,oder an sonstigen gruseligen Orten (außer am Geldautomat ;)), aber ich find das allesschwer interessant.

Mit dem Brand, wenn er den überhaupt wirklich stattgefundenhat, kann ich mir auch nur vorstellen, daß da vielleicht jemand ein Lagerfeuer nichtrichtig gelöscht hat, oder vielleicht nen Zigarettenstummel weggeworfen hat, oderirgendwas ähnliches.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.07.2006 um 15:36
@wassermannsb berichten? wie wäre es mit fotos? alle reden hier und dank einer personhab ich mal bilde gesehen, aber so aktuelle von geserb und heute wäre ja mal nichtschlecht.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.07.2006 um 17:51
Ich glaube, dass der Brand was vertuschen sollte! Es ist Sommer, das Wetter war in denletzten Tag einfach geil und wenn ich alleine manche Geilheimer hier in dem Forum sehe,liegt die Vermutung nahe, dass jemand mit seinem Polo auf die Wiese gefahren ist odereinfach nur ne Kippe weggeworfen hat. Den Häusern dürfte wohl nicht allzuviel passiertsein, weil normale Steine brennen i. d. R. nicht.

Einen Mytery-Stammtisch gibtes übrigens schon im Saarland! ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.07.2006 um 17:51
hier fehlt die Edit-Funktion! Ich glaube NICHT, dass der Brand was vertuschen sollte!Sorry


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.07.2006 um 17:59
jepp.....der meinung bin ich auch. es wird auch nicht mehr lange dauern bis dort einkiosk steht :-).....


melden