Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.07.2006 um 18:02
wie nostalgisch ein kiosk... mhm fehlt nur der rummel :)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.07.2006 um 19:15
'ne Imbissbude wäre ja wohl der Hit!

Nein, im Ernst, das fände ich gar nichtgut. Wo dort so viel Schreckliches passiert sein soll...


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.07.2006 um 19:32
@wassermannsb das war auch eher ironisch gemeint ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.07.2006 um 19:42
Boulay? ja kenn ich. Ganz normaler Ort in Nord-Ost Frankreich. Hiess übrigens Bolchennach 1871 bzw 1940-1944....

Schauergeschiechten gibts übrigens überall aberanderswo ist immer glaubhafter und vor allem geheimnissvoller....


Salut


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.07.2006 um 23:20
ich hätte gerne mal das video von dem typen


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.07.2006 um 00:13
hi leutz...
ja das video würd ich auch gerne mal sehen.

das mit demstammtisch ist eine sau gute idee , würde da direkt mitmachen.mit meiner zeit ist zwarauch immer etwas knapp,aber wenns um BSJ,.... geht kann ich denke ich immer mal was inmeinem terminkalender dazwischen quetschen ;)
ich wäre auf jeden fall als weiblicher"gruselfan" dabei. :D :D :D

und was den brand angeht:...
ich habs ja nichtgesehen nur hier raus,aus dem forum,erfahren.
aber es kann doch auch sein,dass derbauer nur die stoppeln von einem feld angezündet hat.also die "reste" vom feld verbrandthat.das machen manche heutzutage immer noch.hab ich letztens auch mitbekommen als ich malweg gefahren bin.und ich konnte es mir kaum vorstellen aber so einen "brandt" sieht mankilometer weit !!!!

und ich denke auch nicht das durch den brand was vertuschtwerden sollte.

also lasst schön weiter hören,ob das ganze jetzt wirklich einbrandt war oder so ....


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.07.2006 um 08:56
@Sam89
Geb ich dir vollkommen Recht. In Frankreich zündet fast jeder Bauer noch seineFelder an. Wär ne gute Erklärung.
Zum Stammtisch:
Fänd ich auch ne gute Idee.
@wasermannsb
Was ist jetzt bei dem Telefonat mit deinem Bekannten rausgekommen?Würd mich mal interessieren.
In diesem Sinne
MfG
baguette:}


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.07.2006 um 15:57
Hallo,

mein Bekannter war oben. Brandgeruch kommt aus dem Keller des (ichzitiere) zweiten Hauses rechts vom Wasserturm. Da ich selbst noch nicht dort war, weißich nicht, welches er meint.
In den Keller wollte er nicht runter, war ihm zugefährlich. Wegen Einsturzgefahr etc.

Seltsames gehört hat er nicht. Aber einenalten Mann getroffen, der ihn gefragt hat, ob er wisse, wo Albert sei? Als er ihn gefragthat, wer das sein soll, meinte der Mann: Schon gut, mir kann keiner mehr helfen und gingzurück in das besagte Haus mit dem Brandgeruch.
Er ging kurz danach auch in diesesHaus zurück, aber fand den Mann nicht mehr.
Dies ist ihm ein Rätsel, denn er hätteihn müssen verschwinden sehen, wenn er da wieder raus gegangen wäre, sagt er. Der Mannsei spurlos verschwunden.
Er habe einen leichten Bart gehabt und sei ca. 70 - 80Jahre alt gewesen.

Er hat dann noch ein paar Aufnahmen (Kamera) gemacht und istwieder nach Hause.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.07.2006 um 16:06
Hab noch was vergessen:

Bernd (mein Bekannter) meinte auch, er fahre da jetztnicht mehr hoch, der Mann habe ihn so "schauerlich sonderbar" angestarrt, dem wolle er imLeben nicht nochmal begegnen. Große, tief in den Augenhöhlen liegende Augen und ein(Zitat:bohrender Blick). Was auch immer Bernd damit meint.

Wollte am Wochenendemal hochfahren, aber ehrlich gesagt hab ich jetzt auch Muffensausen. Man weiss ja nie,was da oben los ist...

Gruß


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.07.2006 um 16:21
Arcon, fährst Du eigentlich jetzt am Wochenende hoch???


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.07.2006 um 16:32
@ wassermannsb weil dein bekannter sagt, dass er schiss hat, fährste da nicht hin?willste dich nicht selber überzeugen... da scheint der abenteuerdrang aber nicht sehrausgeprägt zu sein


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.07.2006 um 16:35
@wassermannb:
Frag doch Deinen Bekannten beim nächsten Mal bitte, WELCHEN Wasserturmer meinte : den großen an dem freien Platz oder den kleineren, auf den man einfachraufklettern kann. Danke :)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.07.2006 um 16:43
ui....das wird ja als gruseliger!!!

jetzt wo ich das gelesen habe........nagtdoch der zweifel an mir, ob ich das psychisch aushalte, wenn ich dorthin fahre.

ich bin ja auch nur 1,55 m groß und wieg 58 kilo. es wär ja ein "leichtes" für den"oheim", mich um die ecke zu bringen und mich in den tiefen kellern von BSJ zuentsorgen.

nöööö....da bleib ich lieber daheim und guck mir die "tour de france"an. das ist weitaus sicherer.

gruß michael


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.07.2006 um 16:47
looooooooool...

super keiner will hin oder was?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.07.2006 um 18:22
Morgen am Samstag den 08.06.06 ist wieder eine BSJ-Tour geplant! Ich kann allerdingsnicht mit, aber DRK fährt auf jeden Fall dort hin! ;)
Wenn Ihr Interesse habtmitzufahren, dann kontaktiert einfach DRK, oder fahrt einfach selbst dort hin! ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.07.2006 um 18:23
Hallo Arcon,

was, Du bist "nur" 1.55m

Naja, man weiß ja nicht, was der"Oheim", wie Du ihn nennst, da oben gesucht hat.

Habe eben mit meinem Bekanntentelefoniert und ihn wegen dem Wasserturm gefragt. Es sei der kleine Wasserturm gewesen.Und er wäre auch bereit, mit einer weiteren Person wieder da hinauf zu gehen, aberkeinesfalls alleine.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.07.2006 um 18:27
@wassermannsb:

hast du was gegen kleine menschen?

gruß michael


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.07.2006 um 18:31
Hallo Arcon,

das habe ich nicht!!! Ich meinte ja nur, weil ich Dich mit HPverglich. Obwohl, wie groß ist der eigentlich????

Nein, im Gegenteil, Du bistmir sehr sympathisch! Man kann sich mit Dir gut unterhalten. Du bist Steinhauer?? AlsoGrabmale und so? Interessanter Beruf.

Wie alt bist Du eigentlich?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.07.2006 um 18:32
kleine menschen passen doch fast überall rein ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.07.2006 um 18:37
:Michael

Sauer bin ich aber schon, weil Du mir die Mitropa Kaffeemaschine vorder Nase weggeschnappt hast. Was soll ich mit'ner Duschhaube???
Was für ein Autofährste denn? Einen Renault? Habe gehört, wer mit Renault kommt, den winken sogar dieGendarmen durch.


melden