Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.11.2006 um 07:20
@rdk:

du vergleichst bsj mit einem kz!!! dazu muss ich ja wohl nix sagen!!!


verdun darf man auhc offiziell besichtigen, aber man darf dort zum beispielauch
nicht in die wälder usw. (wegen blindgänger).

und jetzt derentscheidende
unterschied zwischen einem offiziell zu besichtigten kz und bsj: OFFIZIELL. manches kz
ist für den publikumsverkehr hergerichtet und geöffnet wordenund bsj ist eben nicht
offiziell zu besichtigen.

als ich das erste mal dortwar (vor ca. 3 jahren), war
es so, dass ich in der nähe von boulay mit dem autounterwegs war und am horizont die
dächer von bsj gesehen habe. ich wusste damalsüberhaupt nichts darüber. es war nicht
wirklich schwer den weg dorthin zu finden undso bin ich dann bis zur schranke und hab
mir das mal angesehen. erst später habe ichdie ganze geschichte von bsj erfahren. auch
ich dachte damals, dass man da einfach sohin darf. aber heute müsste es eigentlich jedem
klar sein, dass man es nicht darf(zumindest den leuten aus diesem forum).


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.11.2006 um 09:32
es ist doch auch jedem selbst überlassen, ob er das risiko evtl. erwischt zu werdeneingehen will, oder nicht..


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.11.2006 um 18:44
@ Tiesto ich glaub du hollst alles e bissche zu wörtlich ne...

es war nur e gottverdammter vergleich und ach ne komm is jetzt egal...

trotzdem fin ich esunötig do igendwelche gespräche zu führe, von wehe touris und so ich menn das muss netsin
denn wer im glashaus sitz soltle nicht mit steinen werfen....


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.11.2006 um 18:59
man man man ...manch thrads...das die solange leben...unverständich


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.11.2006 um 21:21
@ rdk
und du kannst keine kritik ertragen! ist jetzt nur die frage, wem die argumenteausgehen!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

18.11.2006 um 07:59
sorry rdk, aber bei vergleichen und einbindung von kz in eine diskussion hört es echtauf.
das ist so ein heißes eisen, da ist etwas sachverstand gefordert!
und wasdie sache mit den touris angeht, das war scherzhaft gemeint.

ansonsten ist esok, wenn man sich bsj anschaut. dann aber gottverdammt nicht in einer riesigen gruppe undmit dem nötigen respekt.

@Abendstern:
geb dir mit dem risiko recht, aber wiegesagt, nicht in großen gruppen und mit dem nötigen respekt dorthin gehen.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

18.11.2006 um 10:47
@tiesto

das sehe ich ganz genau so, wie du auch aus vorherigen beiträgen von mirschon lesen kannst, man muß wirklich nicht mit dem Reisebus voll mit Leuten dortaufschlagen und laut gickelnd dort rumlatschen!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

18.11.2006 um 17:33
@ladybsj ich vertrag keine kritik?
du musst mich jo unheimlich gut kenne wahnsinnund dei name saht jo in dem bezug wohl ach schon alles wenn ma das mol so hollt...

und ich glab ach net dass irgendwelche leut mit riese gruppe hingehn also ich mol netweil wie gesaht der nötige respekt gehört schon dazu...
trtzdem fand ich dieeinträge scheiße und do könne na das jetzt noch so schön umschriebe is halt mei meinungdazu


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

18.11.2006 um 18:02
Leute bleibt doch mal beim Thema und faucht euch nicht gegenseitig an und schreibt nichtso'n Quatsch wie Imbissbude oder Kiosk erstellen in BSJ.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

18.11.2006 um 20:44
@ marc1978
ich glaub bei 146 seiten ist es normal, das zwischendurch totaler müllgeschrieben wird! ;)
@rdk
es wäre vllt nicht schlecht, wenn du dich mal etwasverständlicher ausdrücken würdest!
ich hab nie behauptet, dich gut zu kennen, dashab ich einfach mal deinen beiträgen entnommen! wenn dem nicht so ist, möchte ich michnatürlich herzlichst entschuldigen! mein name ist übrigens nur auf absolutenfantasie-mangel in dieser beziehung zurückzuführen! hab dieses forum gefunden, weil ichmich für bsj interessiert hab, und was besseres fiel mir echt nicht ein!
ich WEISS imübrigen, das es granaten gibt, die in riesigen gruppen dahin fahren, das war keinevermutung! wenn du nicht dazu zählst umso besser!

von mir aus können wir denzickenterror denn jetzt wirklich beenden, und mal wieder zum eigentlichen themazurückkommen!
vlg alex :)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

18.11.2006 um 20:59
genau


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

19.11.2006 um 01:59
Seh ich auch so.

Zwischendurch mal ein bisschen offtopic ist OK, aber bittenicht übertreiben.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

21.11.2006 um 16:58
liegt in der region um das dorf und natürlich auch dort selbst mal schnee oder ist esdort zu warm
war schonmal einer bei schnee im dorf wie sieht das dann aus ist es daswert dort im winter mal hinzudüsen


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

22.11.2006 um 00:59
wohne ca.25 km von dort weg, und schnee gibts bei uns auch.....


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

22.11.2006 um 15:04
@nightwatcher:
Klar gibts dort Schnee, ich war letztes Jahr einmal im Schnee dort undes lag dort heftig viel Schnee, sah schon geil aus, vor allem nachts dann wenn derVollmond im Schnee reflektiert... Ist wirklich ein Augen-Schmauß und es macht einerichtige Gruselfil-Stimmung!! ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

22.11.2006 um 15:04
Gruselfilm meinte ich..


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

22.11.2006 um 15:14
stimmt! war zwar bei schnee selbst noch nicht da, aber hab bilder davon gesehen! absolutgigantisch!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

22.11.2006 um 16:51
@ladybsj: wo haste die bilder denn gesehn ? kannste nicht mal nen link reinstellen odergleich am besten die fotos , falls du welche auf dem pc hast.wäre sehr nett von dir!dankeschonma im vorraus.(also ich mein jetzt fotos als schnee lag)

LG Sam


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

22.11.2006 um 17:15
@Sam89:
Sobald der erste Schnee liegt, werd ich versuchen dorthin zufahren und Bilderzu machen! ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

23.11.2006 um 09:44
Bilder von BSJ

http://bs-saarland.de.tl/Ban-Saint-Jean/index.htm


melden