Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die UFO Welle über Belgien

2.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die UFO Welle über Belgien

24.02.2013 um 09:18
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb am 19.02.2013:http://cenap.alien.de/belgien/belgien.htm (Archiv-Version vom 05.03.2012)

Mehr muss man gar nicht gelesen haben..........
@smokingun

Hast Du Dir mal die Mühe gemacht und hast den Artikel von Cenap gelesen? Ich habe mir das Ding noch mal durchgelesen. War ja nun auch schon etwas länger her. als ich es das letzte mal las.
Da ist nicht nur der zweite Satz falsch, da ist so einiges Falsch!
Mir ist auch vollkommen Schleierhaft wie das mit Wissenschaft oder Forschung in Verbindung steht oder gebracht werden kann?? Im Grunde genommen wird eigentlich alles kritisiert. Nur CENAP hat den Durchblick und sie waren am Plus der Zeit. Alle anderen können und Wissen nichts. Da kann ich die damaligen verbale Attacke von M. Hesemann durchaus nachvollziehen und verstehen.
Dafür das W.W. Recht häufig von Tatsachen und Fakten schriebt, legt er selber nichts vor. Er spekuliert und Mutmaßt aber ohne irgendwelche Belege. Obwohl alles gegen seine These spricht, versucht er das ganze leicht ironisch auch noch zu torpedieren, in dem er den Fall selber als albern und alle anderen Äußerungen als Täuschung bzw. als unglaubhaft bezeichnet. An die wirklichen Fakten und vor allen Aussagen und Zeugen orientiert er sich selber nicht im geringsten. Kein Wort von ihm zu den F-16-Flugzeugen und keine einziges Wort über die Aussage von Wilfried de Brouwer. Auch die belgischen Luftwaffe wird so gut wie gar nicht erwähnt. Von der Rücksprache mit den Nato Bündnispartner auch keine Wort. Der gesamt Artikel ist mehr etwas für die Mülltonne. Auf Wiki und der folgte später als seine Artikel, versucht er dann als mögliche Ursache Instrumentenfehler bei den Radargeräten in den F-16 als Fehlerquelle ins Feld zu führen. Nur wurde das j auch nach eingehender Prüfung ausgeschlossen, Dazu auch kein Wort von W.W. Cenap hätte sich vielleicht auch mal die NSA-Bericht über Belgische UFO-Welle, welche im März 2011 vom britischen MoD freigegeben wurden, ansehen sollen. Diese Freigabe ist ja auch erst zwei Jahre her aber auch dazu kein Wort. Bleibt wohl festzuhalten, W.W. Baut sich seine Welt wie sie ihm gefällt.

VG

Anzeige
1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

24.02.2013 um 15:34
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Hast Du Dir mal die Mühe gemacht und hast den Artikel von Cenap gelesen?
ja schon mehrmals. der link wird ja öfters gepostet daraus hab ich selbst auch schon mehrere punkte detaillierter rausgezogen .
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Mir ist auch vollkommen Schleierhaft wie das mit Wissenschaft oder Forschung in Verbindung steht oder gebracht werden kann??
ja ein weit verbreiteter Irrtum der sich bis in die medien widerspiegelt die annehmen die CENAP betreibe Ufo Forschung. das war früher mal der fall aber diese leute sind längst ausgetretten.mittlerweilen ist es nur noch ein Sprachorgan der GWUP . mir ist aber schleierhaft wie WW in diesen Klub aufgenommen wurde.... ich dachte die nehmen nur Wissenschaftler
Nur wurde das auch nach eingehender Prüfung ausgeschlossen,
leider bleibt aber WWs behauptung auf Wikipedia bestehen mit verweis auf diesen Artikel (siehe ziffer 4).
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Der gesamt Artikel ist mehr etwas für die Mülltonne
dem kann ich nur beipflichten...


melden

Die UFO Welle über Belgien

27.02.2013 um 17:54
Man wird wohl bei dieser Sache, wie auch bei vielen anderen was dieses Thema betrifft nicht weiterkommen.
Da muss sich wohl jeder selber denken oder vorstellen, was es gewesen sein könnte.


melden

Die UFO Welle über Belgien

28.02.2013 um 17:55
Es war - nix. Ein Produkt der Presse und der UFO-Gläubigen, die Sachargumenten stets nur mit ufoholischem Schmarrn und Verbalinjurien begegnen. Wie dieser Thread in aller Ausführlichkeit belegt.


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

26.03.2013 um 21:51
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb am 28.02.2013:Ein Produkt der Presse und der UFO-Gläubigen
Top - Und das beweist du wie ? Mir sind die Hinweise dafür garnicht aufgefallen ...


melden

Die UFO Welle über Belgien

26.03.2013 um 22:09
Tja, dann eben nicht.

Ich brauche GAR NICHTS zu beweisen. Beweisen müssen die Ufoisten was, nämlich dass die Belgiensache mehr war als bloß ein Medienhype. Können sie aber nicht.


2x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

27.03.2013 um 07:18
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Ich brauche GAR NICHTS zu beweisen. Beweisen müssen die Ufoisten was, nämlich dass die Belgiensache mehr war als bloß ein Medienhype. Können sie aber nicht.
Ist es vllt ein Stück Enttäuschung das es vllt wirklich nur Verarschung war, was so aus dir spricht ? Deine Reaktionen sind so schroff das du niemals mehr die Wahrheit erkennen würdest wenn es sie denn gäbe...


melden

Die UFO Welle über Belgien

27.03.2013 um 09:24
@nervenschock
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Ich brauche GAR NICHTS zu beweisen. Beweisen müssen die Ufoisten was, nämlich dass die Belgiensache mehr war als bloß ein Medienhype. Können sie aber nicht.
Du beweist hier gerade, das Du nichts gerafft hast! Die Belege wurden hier schon längst erbracht und von W.W. seinem Artikel bliebt nichts übrig außer heiße Luft, Lügengeschichten und wilde nicht belegbare Spekulation/Behauptungen. Peinlich!
So @nervenschock und nun bist Du dran. Zeig her deine Gegenbeiweise! Kein wie sonst übliches Stereotypen mäßiges dumm Geschnatter, ich möchte nun mal von Dir was sehen!


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

27.03.2013 um 09:47
Zitat von xpq101xpq101 schrieb: Die Belege wurden hier schon längst erbracht und von W.W. seinem Artikel bliebt nichts übrig außer heiße Luft, Lügengeschichten und wilde nicht belegbare Spekulation/Behauptungen. Peinlich!
In Deiner kleinen "Believerwelt" mag das so sein.
In der Realität ist Belgien ein,eigentlich lauer Hoax........


melden

Die UFO Welle über Belgien

27.03.2013 um 10:07
@Desmocorse

Ein Hoax? Haben sich hunderte Leute in Belgien abgesprochen den Rest der Welt mit einer Fake Ufo Story aufs Korn zu nehmen.

Aja... *Kopfschüttel*


melden

Die UFO Welle über Belgien

27.03.2013 um 10:11
@CB
Lies das einfach !
Ach ja,nicht nur lesen,sondern auch verstehen...........


http://cenap.alien.de/belgien/belgien.htm (Archiv-Version vom 05.03.2012)


melden

Die UFO Welle über Belgien

27.03.2013 um 11:33
Wurde doch alles bereits erklärt und hier gepostet. Nur sind die Believer wie es scheint, nicht willens, bereits genannte Fakten zu erinnern. So wie die Believer gebetsmühlenartig immer ihre alten Kamellen wieder und wieder auftischen, erwarten sie wohl, dass die Skeptiker das auch tun. Nein, tun wir nicht. Einmal reicht.
Aber wenn es denn sein muss: eine aufschlussreiche Analyse zu dem Hoax findet sich hier http://www.skepticreport.com/sr/?p=162 (Archiv-Version vom 07.05.2013)
Auszug:
SOBEPS claims that thousands of people saw the Belgian triangle and maintains there is a remarkable COHERENCE in these numerous sightings. ... In many cases people saw no triangular objects, but a quadrangle with four lights, a sphere or a disc surrounded with lights or even a rectangular platform as big as a football field reminiscent of science-fiction movies. People have also seen flying discs with cupolas, cigar or boomerang-shaped contraptions, symmetrical or asymmetrical complex geometrical shapes, and even something like an oval ship with paddle.
(weil hier die Ufogläubigen doch immer wieder nachbeten, dass alle Sichtungen angeblich gleich gewesen wären. Nein, waren sie nicht. Erst due Ufo-Gläubigen haben die diversen und voneinader unterschiedlcihen Lichtpunkte etc zu einem Einheitsbrei verkocht. Typisch Hoax eben).

Leute, hört doch mit diesem Belgienquatsch auf. Da ist nichts dran.


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

27.03.2013 um 12:50
@nervenschock

könntest Du den link bitte mal übersetzen, es können ja sicher nicht alle User so gut englisch wie Du vielleicht - und hier ist ja ein deutschsprachiges Forum ;)


melden

Die UFO Welle über Belgien

27.03.2013 um 15:32
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Aber wenn es denn sein muss: eine aufschlussreiche Analyse zu dem Hoax findet sich hier http://www.skepticreport.com/sr/?p=162 (Archiv-Version vom 07.05.2013)
Ah schade aber die quelle ist ja nun leider mindestens so gescheit wie grenzwissenschaften / bild.de


Wo ist da jetzt der Beweis ? Nur weil du diese page akzeptierst heisst das fûr den Rest garnichts


melden

Die UFO Welle über Belgien

28.03.2013 um 17:15
Beweis? Hä?
Da gibt es nix zu beweisen, weil es in Belgien niemals irgendwelche mysteriösen Flugobjekte gab. Nur Zeitungsberichte und Leute, die dann allerlei Lichter gesehen haben. Und dann die Ufofans, die daraus ein Riesenbuhui gemacht haben.

Die GLÄUBIGEN haben ewas zu beweisen. Nur - das können sie nicht. Stattdessen wird der übliche ufoholische Wortschwall vorgelegt oder sie nehmen zu Beleidigungen etc Zuflucht.


melden

Die UFO Welle über Belgien

28.03.2013 um 17:41
Hab ich das eigentlich richtig verstanden?

Sagte Herr de Brouwer in der Pressesitzung bezgl. der Radarsichtungen der F-14 (Oder waren es F-16):

"Es ist aber auch möglich das da gar nichts war!"


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

28.03.2013 um 17:44
nervenschockvor 22 Minuten
Beweis? Hä?
Da gibt es nix zu beweisen, weil es in Belgien niemals irgendwelche mysteriösen Flugobjekte gab. Nur Zeitungsberichte und Leute, die dann allerlei Lichter gesehen haben. Und dann die Ufofans, die daraus ein Riesenbuhui gemacht haben.

Die GLÄUBIGEN haben ewas zu beweisen. Nur - das können sie nicht. Stattdessen wird der übliche ufoholische Wortschwall vorgelegt oder sie nehmen zu Beleidigungen etc Zuflucht.
Du wiederholst dich :) ..du kämpfst für etwas wo du nicht dabei warst , auch wenn du noch so viel liest wirst du nie herausfinden ob wahr oder nicht , da kannst du noch so laut Beweis schreien.

Wie Dieter Vorhaut mal sagte , ich zieh mich zurück :-)


melden

Die UFO Welle über Belgien

28.03.2013 um 18:11
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Hab ich das eigentlich richtig verstanden?

Sagte Herr de Brouwer in der Pressesitzung bezgl. der Radarsichtungen der F-14 (Oder waren es F-16):
Youtube: Ex-Stabschef der Luftwaffe über die belgische UFO-Welle
Ex-Stabschef der Luftwaffe über die belgische UFO-Welle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ja, ab 3:05 sagt er, dass wetterbedingungen radarechos ausgelöst haben könnten

das is mir auch schon vor längerer zeit aufgefallen und hab mich schon gewundert, warum das keiner erwähnt hat ;D


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

28.03.2013 um 18:18
@holywater

Dann bleibt im Endeffekt nur:

Es wurden dreieckige Flugobjekte gesehen.

Die Presse berichtete.

Im Verlauf dessen kam es zu diversen Sichtungen von so ziemlich allen UFO-Varianten.

Bei einem weiteren Vorfall starteten Jets.

Die Jets hatten keinen Sichtkontakt, nur einer der beiden Radarkontakt.

Dazu sagt Herr de Brouwer das es ein Radarfehler sein könnte...


Wow....


melden

Die UFO Welle über Belgien

28.03.2013 um 18:20
Ja, da bleibt halt wieder mal nichts übrig, wenn selbst die Radarsichtungen nichts wert sind ist der Fall meiner Meinung nach nicht weiter der Rede wert. Da die Zeugenaussagen auch nichts wirklich hergeben.


Anzeige

melden