Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

5.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, USA, UAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

27.05.2021 um 17:52
Was überhaupt kein Thema ist: Wie groß sind diese UFOs eigentlich? Doch wohl nur wenige Meter, wenn überhaupt. Dann kann die Besatzung aber über die Größe von Mäusen nicht hinaus kommen.
Es ist einfach lächerlich...

Anzeige
1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

27.05.2021 um 17:57
Warum muß ein UFO unbedingt eine Besatzung haben? Warum kann es keine Sonde sein?


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

27.05.2021 um 18:21
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Warum muß ein UFO unbedingt eine Besatzung haben? Warum kann es keine Sonde sein?
Klar, kann eine Sonde sein.
Aber inwiefern würde das weiterhelfen?


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

27.05.2021 um 18:35
Und warum muss das, was es tut, einen Sinn machen?

Und warum muss es Navy-Piloten erschrecken?

Und, und und … Viele Fragen.

Was, wenn dasSoftware-Fehler sind?
AlsoHacks?
Irgendwo wäre das die einzige Erklärung, die Sinn macht, wenn es nicht so billiger Kram und einfach erklärbar ist wie beim Beispiel Aguadilla.
Also spielt da jemand ein bisschen Cyber War mit den USA? Ist wahrscheinlich einfacher und billiger, als echten Kram zu entwickeln, der unmögliche Eigenschaften hat und gar nicht auf die Erde gelangt sein kann. Das Ziel: Totale Verunsicherung der mächtigsten Armee der Welt.
Hm. Irgendwie passt das auch nicht so recht. Aber man wird ja mal ein bisschen Rumspinnen dürfen ;)


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

27.05.2021 um 19:27
Zitat von NemonNemon schrieb:Was, wenn dasSoftware-Fehler sind?
AlsoHacks?
Das geht ja in modernen mil. Flugzeugen über ein HUD. Da frag ich mich schon, ob sowas überhaupt real ist. Das fängt ja schon bei Photosensoren an und hört bei Sonar/Radar auf. Das ist alles zig mal in irgendwelcher Technik gefiltert. Und Technik geht nun mal kaputt, hat Fehler. Siehe auch die Diskussion um "Orbs".
Wie schon mal erwähnt, erinnert mich immer wieder an Lems "Die Jagd".


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

27.05.2021 um 19:57
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Da frag ich mich schon, ob sowas überhaupt real ist. Das fängt ja schon bei Photosensoren an und hört bei Sonar/Radar auf. Das ist alles zig mal in irgendwelcher Technik gefiltert. Und Technik geht nun mal kaputt, hat Fehler.
Sicher geht da mal was Kaputt, wenn man sich mit dem Fall vertraut mach liest man auch das die Radarspezialisten davon ausgingen das etwas mit dem Radar nicht stimmt, danach erst wurde mal eine Staffel zum Signal gesendet.

Speziell an dem Fall ist eben das es mehrere unabhängige Systeme gibt welche ein oder mehrere Objekte detektieren konnten, kommt noch Hinzu das es von mehreren Personen visuell gesichtet wurde. Also "Cyberwar" kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschliessen. Da war tatsächlich ein Objekt.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

27.05.2021 um 19:58
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Wie schon mal erwähnt, erinnert mich immer wieder an Lems "Die Jagd".
Das habe ich leider nicht in Erinnerung …
Jedenfalls: Ja, alles ist mehrfach gefiltert und das, was möglicherweise mit eigenen Augen gesehen wird, führt bekanntlich auch nicht zu zuverlässigen Aussagen und Einschätzungen. Eine wirklich seriöse Analyse diverser Fälle mit entsprechender Berichterstattung ist auch rar gesät. Etc.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

27.05.2021 um 20:06
Zitat von NashimaNashima schrieb:Da war tatsächlich ein Objekt.
Es sind momentan x Fälle gleichzeitig gemeint, wenn von dieser Version des „Ufo-Phänomens“ die Rede ist. Da ist selten ganz klar, worum genau es gerade geht. Daher lässt es sich auch schwer auflösen. Siehe z. B. Obama neulich. Das war nicht sehr klug, wie ich finde. Aber er musste natürlich spontan reagieren und irgendwas Lustiges zum Besten geben. Aktuell verweise ich immer wieder auf Puerto Rico. Exemplarisch: Alle denken, das Ding sei superschnell eingetaucht und habe sich geteilt etc. 🤦🏻‍♂️ Kompletter Bullshit. Ganz einfache Auflösung. Hier, wie auch in den anderen Fällen, ist es aber einer Frage der Berichterstattung und der Interessen dahinter, wie die Sache präsentiert wird. Und die dummen Schlagzeilen obsiegen für gewöhnlich 🤷🏼‍♂️


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

27.05.2021 um 20:28
Zitat von NemonNemon schrieb:Es sind momentan x Fälle gleichzeitig gemeint
Ja sorry, ich ging natürlich vom USS Nimitz Vorfall aus, da es hier in der Diskussion hauptsächlich darum ging.
Zitat von NemonNemon schrieb:Aktuell verweise ich immer wieder auf Puerto Rico. Exemplarisch: Alle denken, das Ding sei superschnell eingetaucht und habe sich geteilt etc. 🤦🏻‍♂️ Kompletter Bullshit. Ganz einfache Auflösung.
Das ist auch gut so, 99% der UFO Sichtungen sind m.E. relativ gut erklärbar. Daher ist es Sinnvoll erstmal alle bekannten Möglichkeiten auszuschliessen bzw. in Erwägung zu ziehen. Einige User hier im Forum leisten auch hervorragende Aufklärungsarbeit in der Richtung.
Zitat von NemonNemon schrieb:Hier, wie auch in den anderen Fällen, ist es aber einer Frage der Berichterstattung und der Interessen dahinter, wie die Sache präsentiert wird. Und die dummen Schlagzeilen obsiegen für gewöhnlich
Ja leider, Sensationsjournalismus. Dabei gehen die wenigen wirklich interessanten Fälle, unter.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

27.05.2021 um 20:35
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ja sorry, ich ging natürlich vom USS Nimitz Vorfall aus, da es hier in der Diskussion hauptsächlich darum ging.
Kein Grund für sorry. Ist zwar auch kein stand-alone-incident, aber wahrscheinlich das prominenteste Beispiel des „derzeitigen“ Hypes rund um Navy und Piloten … und so was alles.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

27.05.2021 um 21:40
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Wie groß sind diese UFOs eigentlich? Doch wohl nur wenige Meter, wenn überhaupt.
Ein Tic Tac wird immerhin zwischen 9-14m Länge bemessen. Und das ist auch nur ein Typ von mehreren.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

27.05.2021 um 21:47
Zitat von NemonNemon schrieb:Ist zwar auch kein stand-alone-incident, aber wahrscheinlich das prominenteste Beispiel des „derzeitigen“ Hypes rund um Navy und Piloten … und so was alles.
Einer der wenigen oder vil. sogar der einzige Fall momentan mit ein wenig Substanz was die Menge an Zeugen und Informationen betrifft. Aus dieser Sicht ist es m.E. schon eher ein "Stand-alone-incident".


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

27.05.2021 um 21:47
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Ein Tic Tac wird immerhin zwischen 9-14m Länge bemessen.
Und der Rumpf der ISS ist mit seinen 51 Metern Länge noch immer eine Konservendose, mit der ich nicht zusammen mit einem Team lange Zeit durchs All schippern möcht.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

27.05.2021 um 22:04
Zitat von NashimaNashima schrieb:Aus dieser Sicht ist es m.E. schon eher ein "Stand-alone-incident".
Mit stand alone meinte ich eher, dass das in der letzten Welle der Veröffentlichungen mit anderen Incidents inkl. Ostküste zusammengeschmissen wurde. Wo es dann auch pauschal in einer Erklärung hieß, man habe es es mit einer wachsenden Anzahl von Drohnen zu tun …

Was die Personen betrifft: Fravor wird ja nicht müde … wenn man nicht genau mitzählt, könnte man noch auf die Idee kommen, es würden ständig mehr Piloten seit … wann war das noch wieder? ;)


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

28.05.2021 um 07:20
Zitat von NemonNemon schrieb:Wo es dann auch pauschal in einer Erklärung hieß, man habe es es mit einer wachsenden Anzahl von Drohnen zu tun …
OK, das habe ich nicht mitbekommen aber gemäss John Radcliff, der unter Trump ein Jahr DNI (Director of National Intelligence) war, gab es noch einige weitere Vorkommnisse innerhalb des US Militärs welche nicht publik gemacht wurden.

https://www.washingtonexaminer.com/news/former-intelligence-chief-quite-a-few-more-ufos-detected-than-public-knows

Bedeutet es wahren eigentlich schon immer mehr als die Öffentlichkeit wusste/weiss.
Zitat von NemonNemon schrieb:Was die Personen betrifft: Fravor wird ja nicht müde … wenn man nicht genau mitzählt, könnte man noch auf die Idee kommen, es würden ständig mehr Piloten seit
Ja, das könnte man meinen. Es ist auch aussergewöhnlich das ein ex Navypilot so offen und ausführlich darüber spricht. Neu hinzugekommen ist eigentlich nur sein "Wingman" (A. Dietrich).

Aber mal zur Timeline:

Vorfall: 2004
Veröffentlichung der Videos und Medienhype: 2017
Bestätigung der Echtheit der Videos seitens Pentagon: 2019
Erwarteter öffentlicher Bericht über diesen und ähnliche Vorkommnisse: Jun 2021

Durch die bevorstehende "Deadline" wird die Geschichte nochmals ein wenig Aufgewärmt, das ruft halt immer auch die UFO Gemeinde auf den Plan und Berichte über weitere UFOs, seien sie noch so gehaltlos, mehren sich in den Medien.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

28.05.2021 um 12:00
Eigentlich ist es nicht meine Aufgabe, Ordnung in die Sache zu bringen. Es wäre der Job jener, die hier unterschwellig bis überdeutlich erklären, dass "da etwas ist", ein Phänomen.

Also nur noch mal schnell ein paar Notizen zur Orientierung.

Wovon im Wesentlichen die Rede zu sein scheint, ist das, was mittlerweile unter dem Sammelbegriff Pentagon UFO Videos geführt wird.
The Pentagon UFO videos are selected visual recordings of cockpit instrumentation displays from United States Navy fighter jets based aboard aircraft carriers USS Nimitz and USS Theodore Roosevelt in 2004, 2014 and 2015 with additional footage taken by other Navy personnel in 2019.
Quelle: ebd.

Zentrale Figuren in diesem gesamten Vorgang sind u. a. Tom DeLonge, Luis Elizondo und Robert Bigelow. Für die habe ich gerade keine Zeit - vielleicht mag jemand anderes etwas zu denen sagen.

Hier geht es um drei Videos: FLIR, GIMBAL, GOFAST.

Hier eine kurzer Video-Zusammenschnitt von Mick West, der beschreibt, was es mit diesen Videos vermutlich auf sich hat: "Keine Spur von fortgeschrittener Technologie."
Youtube: Explained: New Navy UFO Videos
Explained: New Navy UFO Videos
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Er analysiert diese Encounters und vieles mehr auch ausführlich:
https://www.youtube.com/channel/UCF3UCTZiVg9wrIEzO7Om6jw

Immer gerne empfohlen ist auch:
https://www.metabunk.org/home/

Ist schon klar, dass für Believer dieses Material gleichermaßen Ketzerei eines Satanskultes namens Skeptiker ist. Sie werden sich weiterhin damit nicht ernsthaft auseinandersetzen, sondern versuchen, diese Seite der Medaille zu diskreditieren. Unentschlossene mögen sich ein Urteil bilden, wo mit Fakten gearbeitet wird und wo nicht.

Wer sich per Zufallstreffern aus dem Goggle-Wühltisch "informiert" und bei der BILD, hat kaum Chancen, auf eine seriöse journalistische Aufbereitung zu treffen. Nicht einmal bei namhaften Magazinen ist da i. d. R. eine ausreichende fachliche Tiefe gegeben.

Flashback:
Vor guten einem Jahr kochte es ja hoch; dieser Artikel bietet in Kürze einen guten Überblick:
https://www.vice.com/en/article/n7wjzg/the-skeptics-guide-to-the-pentagons-ufo-videos

Ich tue mich jetzt schwer, auf das Dossier der NY Times zu verlinken - einiges ist das pay content und es taucht u. a. Leslie Kean als Autorin auf. Da kämen für mich nur kommentierte Links infrage. Dto. Washington Post.

Vielleicht kann ja jemand noch was Gutes, Brauchbares beitragen ... bevor nächste Woche der Info War wieder ausbricht und alles in diversen Scharmützeln untergeht ;)


1x zitiert1x verlinktmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

28.05.2021 um 12:46
Zitat von NemonNemon schrieb:Es wäre der Job jener, die hier unterschwellig bis überdeutlich erklären, dass "da etwas ist", ein Phänomen.
Also du meinst das Pentagon und der amerikanische Senat? Die haben ja bestätigt, "das da was ist". Auf deren Bericht wirst du dich nicht mehr lange gedulden müssen ;)

"Das da was ist" bestätigten auch die Briten mit ihrer Untersuchung 1997-2000. Auch kam zum Vorschein das es tatsächlich ein "Phänomen" gibt, das "Phänomen" nennt sich Ufosichtungen, wovon aber 99% durch bekannte Stimuli erklärt werden können. Falls du mit "Phänomen" Alien Sichtungen meinst, nein, dieses gibt es tatsächlich nicht, zumindest von militärischer Seite, die "Entführungs-Anekdoten" einzelner mal ausgeschlossen.
Zitat von NemonNemon schrieb:Mick West, der beschreibt, was es mit diesen Videos vermutlich auf sich hat: "Keine Spur von fortgeschrittener Technologie."
Kommt hin, die Videos zeigen tatsächlich nichts ungewöhnliches bzw. physikalisch unerklärliches, sie bestätigen aber "das da was ist", was unbekanntes. Interessant wird es erst mit den Zeugenaussagen.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

28.05.2021 um 12:59
Zitat von NashimaNashima schrieb:die Videos zeigen tatsächlich nichts ungewöhnliches bzw. physikalisch unerklärliches, sie bestätigen aber "das da was ist", was unbekanntes.
Nicht wirklich, oder? "Unbekannt" ist dabei eher eine Aussage über den Kenntnisstand des Betrachters als über die Sache als solche.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Also du meinst das Pentagon und der amerikanische Senat?
Nein, ich meine die werte Userschaft hier in den UFO-Threads.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

28.05.2021 um 13:16
Zitat von NemonNemon schrieb:Nicht wirklich, oder? "Unbekannt" ist dabei eher eine Aussage über den Kenntnisstand des Betrachters als über die Sache als solche.
Also bis anhin wurde viel spekuliert, von Flugzeug über Vogel bis Aliens war alles mit dabei. Wohlgemerkt ich beziehe mich ausschliesslich auf die drei Videos (Nimitz und Roosevelt). Mir nicht bekannt das jemand den Fall zweifelsfrei gelöst hat (mit besserem Kenntnisstand). Mick West ist ein guter Debunker, seine Analysen haben gezeigt das auf den Videos keine physikalisch ungewöhnlichen Flugmanöver zu sehen sind, wie das von einigen Seiten behauptet wurde. Aber hat er aufgezeigt um was es sich tatsächlich handelt? Ich denke nicht.
Zitat von NemonNemon schrieb:Nein, ich meine die werte Userschaft hier in den UFO-Threads.
Naja, die Userschaft hier im Forum kann auch nicht mehr als sich auf Aussagen von öffentlichen Stellen und Zeugenberichte beziehen. Diese behaupten nun mal "da war was". Deine Aussage bezog sich ja nicht konkret auf Alien Behauptungen, das wäre natürlich eine andere Geschichte.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

28.05.2021 um 13:21
Zitat von NashimaNashima schrieb:Aber hat er aufgezeigt um was es sich tatsächlich handelt? Ich denke nicht.
Ich denke aber doch.


Anzeige

1x zitiertmelden