Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

5.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, USA, UAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

06.07.2021 um 22:35
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:@Nemon war schneller.
Da mein sachlicher Input aber nicht zur Kenntnis genommen wird von Einigen schadet es nicht, wenn es Mehrere nacheinander schreiben :lolcry:
Zitat von TimCookTimCook schrieb:Na also. Danke für die Bestätigung, die Daten werden dann wohl bald valide sein.
Diese unbegründeze Meinung sei dir belassen. Aber du hast heute ja schon Tatsachen-Behauptungen verbreitet, die ich dich herzuleiten bat. Wirst du nicht, oder?

Anzeige
melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

06.07.2021 um 22:50
@Nemon
@OpLibelle

Danke für die Antwort,
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:The UAPTF holds a small amount of data that appear to show UAP demonstrating acceleration or a degree of signature management. Additional rigorous analysis are necessary by multiple teams or groups of technical experts to determine the nature and validity of these data.
Nochmal ne kleine Frage, was versteht man unter "signature management"? Könnte es sich hier evtl. um das "FLIR1" Video handeln? Radardaten kann ich mir schlecht vorstellen da die Bewegungen ja als quasi Sprunghaft angegeben wurden und man dabei nicht zwingend von ein und dem selben Objekt ausgehen kann.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

06.07.2021 um 22:59
Zitat von NashimaNashima schrieb:Nochmal ne kleine Frage, was versteht man unter "signature management"?
Laut https://www.dict.cc/?s=signature+management steht der Begriff ganz allgemein für Tarnmaßnahmen.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

06.07.2021 um 23:39
Würde mich gerne in die Diskussionen bezüglich potentielle Panik, Probleme der Energiewirtschaft einklinken, aber das ist meiner Meinung nach in dem Thread in der Tiefe zu diskutieren, falsch.

Und ob Aliens oder die Russen oder was anderes - ich glaub da drehen sich die Diskussionen im Kreis.
Ich denke nicht dass wir so schnell 100% Antworten bekommen werden, aber ich suche seit Tagen auf Youtube und anderen Quellen immer wieder nach "Versprechern" - wenn der classfied Report echt "krasse Videos, Fotos, Augenzeugenberichte" haben sollte, und hunderte von Senatoren und Representanten das gesehen haben, dann wird sich über kurz oder lang einer Verplappern.

Bisher hab ich nur das gefunden:


Mitglied des Repräsentantenhauses, André Carson: 26 Juni (wahrscheinlich nach Veröffentlichung)
Youtube: 'This technology  seems to be defying our understanding of physics' - Rep. Andre Carson
'This technology seems to be defying our understanding of physics' - Rep. Andre Carson
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hier sehe ich Ansätze der Meinung "kommt nicht von den Russen/ Chinesen, ist ziemlich krasses Material".


Neutral bis interessant:
Senator, Marco Rubio 22 Juni (vor Veröffentlichung)
Youtube: Senator Marco Rubio Says Pentagon UFO Report Will Leave Many Questions Unanswered | TMZ
Senator Marco Rubio Says Pentagon UFO Report Will Leave Many Questions Unanswered | TMZ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



"Nicht von dieser Welt."
Mitgliedern des Repräsentantenhauses, Tim Burchett (vor Veröffentlichung)
Youtube: Rep. Tim Burchett Says New UFO Videos Aren't Russians, 'Out of Our Galaxy' | TMZ
Rep. Tim Burchett Says New UFO Videos Aren't Russians, 'Out of Our Galaxy' | TMZ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Ich hab noch ein Radiointerview bei Youtube zwischendurch mal gehört, wo wohl jemand (ein Senator?) interviewt wurde und der Reporter aber ihn unterbrach "stopp wenn das clasfied Infos sind, die können wir nicht veröffentlichen, und das wollen wir hier nicht hören " sagte, find es aber nicht mehr.

Hat jemand weitere Interviews/ Statements von Personen die den kompletten Stuff vorgeführt bekommen haben?
Gerne auch "nicht verplapperer" sondern auch gerne Statements wie "sind definitiv die Russen, Chinesen".
Einfach um mal die verschiedenen "offiziellen" Meinungen (ja es werden auch nur Meinungen werden und keine Beweise) zu klassifizieren und zu sammeln.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

07.07.2021 um 06:48
@Smurf5

Hui Politiker sagen was.. Na dann

Sagt so gar nichts, und erinnert an die, Sache aus regeans Ansprache bzl Bedrohung und vereinte Menschheit.

Das heißt bislang lediglich das Senatoren leicht zu beeindrucken sind


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

07.07.2021 um 07:37
Zitat von NashimaNashima schrieb:Schon möglich das die komplette Aufzeichnung länger war und dann noch auf den wesentlichen Teil geschnitten wurde, glaube aber nicht das es von den bekannten Videos Versionen gibt auf welchen aussergewöhnliches zu sehen ist.
Das ist doch schon seit längerem von der Nimitz-Zeugen-Gruppe bekannt: Dass das Videomaterial geschnitten wurde und es wesentlich mehr zu sehen gibt, als bisher veröffentlicht. Das brauchen wir nicht schon wieder aufzuwärmen. Einfach abwarten, was FOX da eingekauft hat.


3x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

07.07.2021 um 07:39
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Nimitz-Zeugen-Gruppe bekannt: Dass das Videomaterial geschnitten wurde und es wesentlich mehr zu sehen gibt, als bisher veröffentlicht
Bekannt, behauptet.

Genau da warten wir mal ab ob jemals was kommt


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

07.07.2021 um 08:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bekannt, behauptet.
Stimmt du bist ja derjenige, der mehr gesehen hat als die Navy Piloten vor Ort: Wetterphänomene, technische Probleme, visualisierte Glaubensbekenntnisse (Tic Tac) oder 2WK Ballonpatente. War das alles oder kommt noch was?

🤣


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

07.07.2021 um 08:55
Ich bin lediglich erstmal bei den Fakten. Solange x wir kein langerels Video haben oder dergleichen verifiziert ist, müßig darüber zu reden.

Naja du bistcin der Diskussion eh eher kontraproduktiv weil du irgendwie die Fragen nicht beantwortest... Alles zusammenwirfst und ruft :es bleibt nur ET

Du hast dich ne Gruppendiskussion.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

07.07.2021 um 09:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich bin lediglich erstmal bei den Fakten
Und die sprechen aus meiner Sicht nun ganz bestimmt nicht mehr für bekannte Stimuli. Die Fakten sind eben das, was die Sensoren und Zeugen wahrgenommen und detektiert haben.

143 Fälle ungeklärt, davon 18 mit intelligenten und überlegenen Flugmanövern.

Mir kommt es so vor, dass hier bestimmte Skeptiker davon ausgehen, dass es sich um 143 Sensorfehler bzw. Beobachtungsfehler handelt und eigentlich ein Ballon dafür verantwortlich ist. Und ich glaube das ist nach der aktuellen Faktenlage wohl auszuschließen.


3x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

07.07.2021 um 09:45
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:Und die sprechen aus meiner Sicht nun ganz bestimmt nicht mehr für bekannte Stimuli.
Nee für ganz viele eben nicht. Und doch bleibt ja im Bericht stimulies bzw Kategorien über. Natürlich wenn zb die Radargeräte Signale haben.. So ist unbekannte neue stortechnologie noch nicht raus.

Der Bericht selber schließt erstmal wenig aus. Nur was wirkliche bekannt wäre.

Die Fakten sind lediglich das die, sensoren was, wahrgenommen haben was man nicht identifizieren kann. Da,s ist doch der Witz.

Zum Thema Augenzeugen und Fakten wurde ja schon reichlich geschrieben.

Wir haben recht viele Daten aber noch keine faktische Interpretation.

Warum kommst du überhaupt auf ET? Begründe mal.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

07.07.2021 um 09:59
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:143 Fälle ungeklärt, davon 18 mit intelligenten und überlegenen Flugmanövern.
Bitte mal zitieren. Mit den intelligenten Flugmanövern?
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:Mir kommt es so vor, dass hier bestimmte Skeptiker davon ausgehen, dass es sich um 143 Sensorfehler bzw. Beobachtungsfehler handelt und eigentlich ein Ballon dafür verantwortlich ist.
Nope da musst du echt mal besser lesen.

Die Skeptiker sind nicht mal so drauf für 143 Fälle eine Ursache zu suchen. Vielleicht sogar Kombinationen von Ursachen

Immerhin gab es schon bluebook, die englischen ufo Berichte. etc... Ist ja nicht das erste Mal.

Bislang eher schlecht für et. Ausgeschlossen natürlich nicht...

Aber eine Erklärung die sehr viele annahmen braucht.
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:Und ich glaube das ist nach der aktuellen Faktenlage wohl auszuschließen.
Nope.. Wo steht das im Bericht?


Seit 17 Jahren kommen immer Leute und schließen was aus, anhand von Fakten die aber nicht Fakten sind.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

07.07.2021 um 09:59
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:Die Fakten sind eben das, was die Sensoren und Zeugen wahrgenommen und detektiert haben.

143 Fälle ungeklärt, davon 18 mit intelligenten und überlegenen Flugmanövern.
Wenn du die Einschätzung der Untersuchungskommission nicht annimst und im Gegensatz zu dieser von solchen Manövern ausgehst — liegst es daran, dass das auch alles Skeptiker sind? Vielleicht haben sie ja einfach nur ihren Job möglichst professionell gemacht und dann sachlich das formuliert, was ihre Erkenntnisse bzw. Nicht-Erkenntnisse waren?
In a limited number of incidents, UAP reportedly appeared to exhibit unusual flight characteristics. These observations could be the result of sensor errors, spoofing, or observer misperception and require additional rigorous analysis.
Quelle: Der Report

Wie schon beim Stichwort Validität übergeht deine Ansicht nach Belieben die Aussagen des Reports.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

07.07.2021 um 11:06
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Das ist doch schon seit längerem von der Nimitz-Zeugen-Gruppe bekannt: Dass das Videomaterial geschnitten wurde und es wesentlich mehr zu sehen gibt, als bisher veröffentlicht.
Eben nicht, wir hatten das zu beginn dieser Diskussion schonmal durchgekaut. Fravor wurde bei Joe Rogan direkt darauf angesprochen und sagte das was in der Öffentlichkeit steht war auch genau das was er gesehen hat auf der Nimitz. Aber deine Behauptung kannst du sicher Belegen, oder?

https://www.youtube.com/watch?v=Eco2s3-0zsQ


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

07.07.2021 um 11:09
Ich glaube, dass grundlegende Problem in der Diskussion besteht darin, dass das Thema des Reports mit dem Thema dieser Rubrik in diesem Forum auseinander läuft.

In dem Report geht es um unidentifizierte Phänomene im Luftraum. Mal ehrlich, wen interessiert das? Militärtechniker vielleicht. Meteorologen vielleicht. Mich, als friedliebender Bürger eines NATO-Staates, so am Rande, weil ich es schon begrüßen würde, wenn wir und die mit uns verbündeten Staaten identifizieren könnten, was da so am Himmel fliegt. Aber sonst?

In dem Report geht es eben nicht um ET, hier in diesem Forum aber schon.

Was viele sich erhofft, erwartet oder auch befürchtet haben, ist ein Report über Phänomene im Luftraum, die eindeutig als von nicht-menschlichen Intelligenzen stammend identifiziert wurden. Vielleicht, vielleicht auch nicht, hätte man einen solchen Report ja auch haben können, es hat bloß keiner danach gefragt.

Falls ETs hier herumschwirren, und falls die USA in der Lage sind, ETs zehn häufigste Untertassentypen einigermaßen sicher zu erkennen und zu klassifizieren, nicht ein Wort in dem Report müsste anders formuliert werden.

Ein anderes Problem dürfte darin bestehen, dass jeder sich herauslesen kann, was seiner eigenen Grundüberzeugung entspricht, um das Wort "bias" zu vermeiden:

"Papa, Papa, über unserem Garten schwebt so ein komisches Ding. Das ist doch sicher eine Sumpfgasblase?!" -- "Junge, nun lass mal nicht die Phantasie mir Dir durchgehen. Bestimmt ist das nur wieder so ein oller Klingonischer Bird of Prey mit schlecht gewarteter Tarnkappe".

Mir geht es da nicht anders. Ich habe auch aus dem Report herausgelesen, was meiner Erwartungshaltung entsprach. Nämlich, dass das US-Militär mehr Geld vom Steuerzahler für die Luftraumüberwachung haben will.

Und schließlich sollte man sich vor Augen führen, dass bei "nicht identifiziert" auch immer die Frage mitschwingt, von wem nicht identifiziert. Und auch, dass nicht jede Identifizierung immer von jedem als hilfreich empfunden wird.

Der Hinweis von @perttivalkonen auf die Erscheinung von Fatima geht nämlich völlig fehl. Die ist nicht "unidentifiziert". Die katholische Kirche hat sie am 13. Oktober 1930 zu Wunder erklärt.

"Weitergehen! Weitergehen! Hier gibts nix zu sehen, war bloß ein Wunder. Weitergehen!"

Da ist jetzt mal etwas identifiziert und dann ist das auch wieder nicht recht. Aber irgendwas ist ja immer...

Sollte es ET geben, bezweifle ich jedenfalls, dass die Menschheit davon durch einen nach dem freedom of information act herausgequengelten Bericht des amerikanischen Geheimdienstkoordinators erfahren wird.

(ja, ja, ich weiß, der aktuelle Bericht beruht nicht auf einer FOIA Anfrage)


5x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

07.07.2021 um 11:11
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Sollte es ET geben, bezweifle ich jedenfalls, dass die Menschheit davon durch einen nach dem freedom of information act herausgequengelten Bericht des amerikanischen Geheimdienstkoordinators erfahren wird.
Da muss ich mal zustimmen. Das ist sehr treffend


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

07.07.2021 um 11:17
Zitat von NashimaNashima schrieb:Aber deine Behauptung kannst du sicher Belegen, oder?
Die Nimitz- Zeugengruppe besteht doch nicht nur aus Fravor. Wer was gesehen und danach gesagt hat steht im Tic Tac Thread:

TIC-TAC- Das "USO-UFO" einer unbekannten Macht (Seite 6) (Beitrag von Ninurta)

Und wenn dir das nicht reicht kannst die Folgen von „ „Die UFO Gefahr“ ansehen, wo sie alle zu Wort kommen. Das ist nun mal der Ist-Stand aus Zeugen, Videos und Abschlussbericht mit noch geheimen Anhang.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

07.07.2021 um 11:17
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Und schließlich sollte man sich vor Augen führen, dass bei "nicht identifiziert" auch immer die Frage mitschwingt, von wem nicht identifiziert. Und auch, dass nicht jede Identifizierung immer von jedem als hilfreich empfunden wird.
Ich möchte nur noch anmerken, dass Identifizieren in der Objekterkennung ein Fachbegriff mit spezifischer Bedeutung ist. Er meint u. U. etwas, das nicht dem Alltagsgebrauch des Begriffes bzw. dem Verständnis Unkundiger entspricht.

https://www.degesa.de/videoueberwachung.html (Archiv-Version vom 21.06.2021)


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

07.07.2021 um 11:21
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Die Nimitz- Zeugengruppe besteht doch nicht nur aus Fravor. Wer was gesehen und danach gesagt hat steht im Tic Tac Thread:

TIC-TAC- Das "USO-UFO" einer unbekannten Macht (Seite 6) (Beitrag von Ninurta)

Und wenn dir das nicht reicht kannst die Folgen von „ „Die UFO Gefahr“ ansehen, wo sie alle zu Wort kommen. Das ist nun mal der Ist-Stand aus Zeugen, Videos und Abschlussbericht mit noch geheimen Anhang.
Wieder nur Hinweise auf irgendwelche Videos und die Weigerung, regelkonform zu belegen oder zu zitieren.
Was du hier diskutieren willst, hast du auch hier entsprechend der Regeln vorzulegen. Das ist eine Bringschuld. Kein anderer Diskussionsteilnehmer hat eine Holschuld. :N:


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

07.07.2021 um 17:44
Eine Frage in die Runde:

Gibt es bereits das neue, bisher nicht veröffentlichte Video von der Nimitz, welches Fox und TMZ angekündigt haben? Die Reportage („TMZ investigates: UFOS“) auf FOX kam bereits am 29.06.21 raus, auf der Seite von FOX kann man sie sich im Stream anschauen. Leider wie meist bei Mediatheken von TV Sendern unterliegt der Stream einer Geographischen Restriktion ausserhalb der USA.
Hat jemand die Reportage gesehen? Mich wundert, dass besagtes, groß angekündigtes Video noch nicht im Netz kursiert. Laut dem leitenden Produzenten von TMZ soll das Video „den Zuschauer mit heruntergelassener Kinnlade zurück lassen“ . Ich gehe mal davon aus diese Aussage dient lediglich dem Clickbait.
Gibt es das Video irgendwo bereits zu sehen? Oder habe ich es verpasst und bringe da Videos durcheinander? Weiß jemand da mehr? Gibt es sonst irgendwelche neuen, erwähnenswerten Erkenntnisse aus der Reportage, sofern sie jemand von euch gesehen hat?


Anzeige

melden