Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

5.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, USA, UAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

24.07.2021 um 16:31
dass ich direkt sowas komplexes verstehen würde.
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:Wer sagt denn, dass es ausserirdische sind???
Die Vorfälle die du mir da gezeigt hast. In denen wird ständig auf das Thema Außerirdische gelenkt, wenn auch manchmal nicht offensichtlich, aber wenn die Kinder von der Schule ständig betonen es waren Außerirdische mit großen schwarzen Augen, oder sie sahen so aus. Also es wird doch meistens immer in die Richtung gelenkt, ist ja nichts schlimmes dabei, aber dann sollte man sich auch den physikalischen Gesetzen und Naturgesetzen widmen, die dann komischerweise immer außen vorgelassen werden.

Du hast etwas verlinkt von UAP oder so, in dem beschrieben wird, dass sowas immer irgendwelche Spuren auf dem Boden hinterlässt, wenn du es dann selbst nicht für Außerirdische hältst was bei der Schule passiert ist, sondern irgend so ein UAP, wieso ist man nicht genau DA schauen gegangen, wo man möglicherweise Spuren hätte finden können? Wieso wird das die ganze Zeit ignoriert? Ich habe das jetzt schon dreimal angesprochen und ich weiß, dass es hier nicht um die Schule geht, geht mir auch nicht mehr speziell darum, sondern wie ich ja gerade wieder mal betone/oder wiederhole, geht es mir darum dass solche Feinheiten immer außen vorgelassen werden und man sagt vorab schon irgendwas von Außerirdischen oder lenkt in die Richtung. Deswegen sagte ich ja, dass die US Navy auch solche Aufnahmen haben, aber der Unterschied ist, dass sie nichts von Außerirdischen sagen, sondern erstmal untersucht werden soll, ob es sich dabei überhaupt um irgendeine fortschrittliche Technologie handelt, welche ja auch irdischen Ursprungs sein kann! :)

Es mag Dinge geben, die wir uns nicht erklären können, aber die Glaubhaftigkeit sinkt einfach, wenn man bei solchen Dingen nur 50% von 100% untersucht, weißt du was ich meine? Das driftet dann leider immer schnell in irgendeine Geister/Alien-Schiene ab, so ganz klassisch voller Klischees und das finde ich sehr schade! Es ist dann auch umso schwieriger etwas Richtiges aus solchen Vorfällen herauszufiltern.


Wenn du eine deutsche Version von ihm findest, wäre es sehr gut!!! :)

Anzeige
melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

24.07.2021 um 17:00
Die (Sensations)medien wollen einfache Antworten liefern und das sind Außerirdische.
Eine mehrdimensionale Herangehensweise wie von Vallee ist für die Regenbogenpresse zu kompliziert und für "seriöse" Medien
zu abgedreht und spekulativ.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

24.07.2021 um 17:16
Also ist Vallee etwas, das man sich unbedingt anschauen/durchlesen sollte?


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

24.07.2021 um 17:35
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Die (Sensations)medien wollen einfache Antworten liefern und das sind Außerirdische.
Eine mehrdimensionale Herangehensweise wie von Vallee ist für die Regenbogenpresse zu kompliziert und für "seriöse" Medien
zu abgedreht und spekulativ.
Danke für diesen richtigen und wichtigen Einwurf!! 🙂


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

24.07.2021 um 17:39
@TBFFTB
@Verwunderter
Dann macht doch nen Thread auf und schreibt was dazu. Hier herumzutröten wie dolle der Typ ist und wie großartig seine Sicht, um dann gleich im Anschluss mitzuteilen, dass das aber viel zu kompliziert wäre um es hier zu besprechen, bringt nix. Es lässt das Ganze auch ziemlich unglaubhaft wirken.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

24.07.2021 um 19:33
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es lässt das Ganze auch ziemlich unglaubhaft wirken.
Wer sich wirklich objektiv und interessiert mit dem Thema UAP's befasst, der müsste wissen, dass Vallee eine Kernkompetenz in dem Feld ist. Und dazu gehören natürlich auch die 143 ungeklärten Fälle des Pentagon Reports....


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

24.07.2021 um 19:55
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:Wer sich wirklich objektiv und interessiert mit dem Thema UAP's befasst, der müsste wissen, dass Vallee eine Kernkompetenz in dem Feld ist.
Stelle uns doch bitte diesen Zusammenhang mal nachvollziehbar dar.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

24.07.2021 um 20:02
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:Wer sich wirklich objektiv und interessiert mit dem Thema UAP's befasst, der müsste wissen, dass Vallee eine Kernkompetenz in dem Feld ist. Und dazu gehören natürlich auch die 143 ungeklärten Fälle des Pentagon Reports....
War... In den 80ern mal. Leider scheint es nichta neues zu geben. Und seine Hypothese bleibt eben im Raum stehen.
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:. Und dazu gehören natürlich auch die 143 ungeklärten Fälle des Pentagon Reports....
Eigentlich eher weniger.


Hypothesen, die es in den größeren Bereich der paranormalen Erscheinungen einordnen; so zum Beispiel mit der „interdimensionalen Hypothese“ eines nicht-menschlichen Bewusstseins, das nicht an unser Raumzeit-Gefüge gebunden ist.

Bringt einen erstmal bedingt weiter bei dem Thema.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

24.07.2021 um 20:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das nicht an unser Raumzeit-Gefüge gebunden ist.
Oh, also ich glaube etwas, das nicht an unsere Raum und Zeit gebunden ist, können wir doch somit ohnehin NIEMALS begegnen, weil wir an Raum und Zeit gebunden sind und alles abseits davon müsste doch dann für uns "unsichtbar" sein, also dass unsere Wege sich einfach niemals kreuzen können.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

24.07.2021 um 20:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hypothesen, die es in den größeren Bereich der paranormalen Erscheinungen einordnen; so zum Beispiel mit der „interdimensionalen Hypothese“ eines nicht-menschlichen Bewusstseins, das nicht an unser Raumzeit-Gefüge gebunden ist.

Bringt einen erstmal bedingt weiter bei dem Thema.
Für mich zumindest eine einleuchtende Hypothese bzw. Möglichkeit das Ganze ansatzweise zu erklären. Was wäre die Alternative?

Ich denke nämlich auch, dass ET hier nicht einfach aus Spaß rumfliegt und Leuten Sonden in den allerwetesten steckt...


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

24.07.2021 um 20:41
Zitat von NemonNemon schrieb:Stelle uns doch bitte diesen Zusammenhang mal nachvollziehbar dar.
Les doch bitte, bitte Mal dieses Paper. Mach dir doch einfach Mal die Mühe. Das ist für mich die Erklärung zu allen UFO Sichtungen. Natürlich immer noch mit Fragezeichen...

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://bdigital.ufp.pt/bitstream/10284/781/1/223-239Cons-Ciencias%252002-8.pdf&ved=2ahUKEwjw_PzMyvvxAhV_gf0HHa_cAoUQFjAAegQIAxAC&usg=AOvVaw0IHdrxMRMLNedFRAGV8Y_J


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

24.07.2021 um 20:44
@TBFFTB
Es ist dein Job, deine These zu formulieren und den verlinkten Text sinnvoll einzubinden, sorry.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

24.07.2021 um 20:51
@TBFFTB
Ich hab mir den Text durchgelesen. Sind gerade mal 9 Seiten. Und sicher kann man da die relevanten Aussagen in ein paar Zeilen zusammen fassen. Das ist jetzt weder undurchdringlich komplex, noch unmöglich zusammen zu fassen.
Ich verstehe wirklich nicht wo da dein Problem ist, die Kernthesen wiederzugeben und dann zu erklären wo der Zusammenhang mit dem Threadthema besteht. Meine Güte, mittlerweile könnte ich mir da sogar selbst was zusammen reimen.
Aber das Paper ist alles andere als eine Erklärung zu allen UFO Sichtungen. Das ist auch über nicht der Anspruch dahinter.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

24.07.2021 um 20:53
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das ist jetzt weder undurchdringlich komplex, noch unmöglich zusammen zu fassen.
Es ist aber schwer die Kernaussage ohne den dortigen Kontext in weniger als 9 Seiten sinnvoll darzulegen. Das Thema ist einfach komplex und es müssen dazu einige Erläuterungen erfolgen. Da kann man nicht einfach 10 Sätze dazu schreiben.

Finde ich...

Trotzdem schön, dass du es gelesen hast. Zeigt mir, dass du Interesse an dem Thema hast!


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

24.07.2021 um 21:06
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:Für mich zumindest eine einleuchtende Hypothese bzw. Möglichkeit das Ganze ansatzweise zu erklären. Was wäre die Alternative?
Erstmal das man jeden Fall für sich untersucht und nicht versucht eine Ursache für alles zu finden.

Die Entführungen gab es eh nicht.
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:Ich denke nämlich auch, dass ET hier nicht einfach aus Spaß rumfliegt und Leuten Sonden in den allerwetesten steckt...
Schön da sind wir schon zwei.
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:Kontext in weniger als 9 Seiten sinnvoll darzulegen. Das Thema ist einfach komplex und es müssen dazu einige Erläuterungen erfolgen. Da kann man nicht einfach 10 Sätze dazu schreiben
Fang erstmal mit dem wesentlichen an. So komplex ist das erstmal gar nicht


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

24.07.2021 um 21:10
@TBFFTB
Zur Not die Conclusio ins Deutsche übersetzen und etwas kürzen. Oder einfach mal einen wesentlich Satz zitieren, von mir fix übersetzt:

„Wir müssen mehr annehmen, tiefsitzende Veränderungen ihrer Persönlichkeit (der UFO etc. Beobachter). Die Frage ist dann, in wieweit sind diese Veränderungen Zeichen von Absicht der Verursacher?“
(Frei übersetzt nach Vallee)

Er nimmt also nicht (nur) die Sichtung, sondern auch den Sichter in den Blick und den sozialen und kulturellen Impact. Scheint mir einer der Kernpunkte (und läuft auf die 6 Ebenen raus). Fein, fein, alles nicht blöde, aber ich sehe immer noch nicht was das nun genau mit dem Thread hier zu tun hat oder wie es „alle UFO Sichtungen“ erklärt. Ich kann’s mir denken, aber hey, wieso müssen wir hier deine Argumentation liefern, während du stumpf Links setzt?


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

25.07.2021 um 00:04
Vor allem: Was hat das mit den Navy-Sichtungen zu tun? Dort gibt es einen durch Instrumente wiedergegeben Befund. Und der ist sehr eindimensional, nämlich das was die Instrumente anzeigen.
Alles andere machen Menschen daraus die die Anzeige bewerten. Diese Bewertung kann sehr "mehrdimensional" sein, je nach Meinung und Interpretation, aber dass ist ein menschliches Problem der Deutung, nicht das Ereignis an sich.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

25.07.2021 um 01:36
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Dort gibt es einen durch Instrumente wiedergegeben Befund. Und der ist sehr eindimensional, nämlich das was die Instrumente anzeigen.
Eben nicht. Es gibt mehrere unterschiedliche Instrumente (Dimensionen) und zusätzlich noch Augenzeugen. Das macht den Fall eigentlich auch erst interessant.
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Diese Bewertung kann sehr "mehrdimensional" sein, je nach Meinung und Interpretation, aber dass ist ein menschliches Problem der Deutung, nicht das Ereignis an sich.
Nicht unbedingt, nach allgemeinem Wissensstand kann man abklären ob sich das Objekt einem bekannten Stimulus zuordnen lässt oder eben nicht. Das ist dann weniger eine individuelle Interpretations und Meinungsfrage.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

25.07.2021 um 10:10
Der neue NASA-Direktor Bill Nelson im Interview zu den Sichtungen:

„Viele Menschen sich fasziniert von dem, was all die Navy-Piloten gesehen haben. Während meiner Zeit als Senator habe ich selbst einige dieser Piloten in einer klassifizierten Unterredung getroffen und mit ihnen über ihre Beobachtungen gesprochen. Diese Piloten wissen, dass sie wirklich etwas gesehen haben. Diese Piloten sind diesen Dingern gefolgt. Diese Piloten haben diese Dinge mit ihrem Radar geortet. Und nun berichtet selbst der öffentliche Teil des UFO-Berichts (des Chefs der US-Geheimdienste) von mehr als 140 solcher Sichtungen rund um den Globus. Da ist also etwas an dieser Sache. Was das ist, weiß ich nicht und ich denke, dass das noch niemand so genau weiß. Ich hoffe allerdings, dass das nicht unsere Feinde sind. Denn was unsere Piloten da beschreiben, sollte wirklich nicht unser Feind sein. Denn wenn das unsere Feinde sind, dann verfügen sie uns gegenüber über wirklich sehr fortgeschrittene Technologien.“


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

25.07.2021 um 11:07
Zitat von NashimaNashima schrieb:Eben nicht. Es gibt mehrere unterschiedliche Instrumente (Dimensionen) und zusätzlich noch Augenzeugen. Das macht den Fall eigentlich auch erst interessant.
Genau differenzieren. Es gibt nicht für alles alle Erfassungen.


Anzeige

melden