Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

5.801 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, USA, UAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

25.07.2021 um 11:23
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Viele Menschen sich fasziniert von dem, was all die Navy-Piloten gesehen haben. Während meiner Zeit als Senator habe ich selbst einige dieser Piloten in einer klassifizierten Unterredung getroffen und mit ihnen über ihre Beobachtungen gesprochen. Diese Piloten wissen, dass sie wirklich etwas gesehen haben. Diese Piloten sind diesen Dingern gefolgt. Diese Piloten haben diese Dinge mit ihrem Radar geortet. Und nun berichtet selbst der öffentliche Teil des UFO-Berichts (des Chefs der US-Geheimdienste) von mehr als 140 solcher Sichtungen rund um den Globus. Da ist also etwas an dieser Sache. Was das ist, weiß ich nicht und ich denke, dass das noch niemand so genau weiß. Ich hoffe allerdings, dass das nicht unsere Feinde sind. Denn was unsere Piloten da beschreiben, sollte wirklich nicht unser Feind sein. Denn wenn das unsere Feinde sind, dann verfügen sie uns gegenüber über wirklich sehr fortgeschrittene Technologien.
Letzteres kann man sich doch eh denken, wenn es Außerirdische sind, die schon in der Lage sind bis hierher zu reisen mit ihrer Technologie. Vielleicht bin ich auch zu positiv darauf eingestellt, aber wieso sollten sie uns angreifen, allein aufgrund dessen dass ihre Technologie fortgeschrittener ist? Also klar ist das bedrohlich und man wäre im Nachteil, aber ich glaube mal, WENN es Außerirdische sind, dann hätten sie doch längst etwas tun können diesbezüglich, gerade weil sie ja uns überlegener wären in dem Fall.

Aber interessant klingt das, was er da gesagt hat generell schon mal! Auch dass es rund um den Globus passieren soll, statt wieder mal NUR in den USA! :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

25.07.2021 um 11:27
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Der neue NASA-Direktor Bill Nelson im Interview zu den Sichtungen:
Bitte zitiere ihn doch korrekt und regelkonform.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

25.07.2021 um 12:55
Zitat von NemonNemon schrieb:Verwunderter schrieb:
Der neue NASA-Direktor Bill Nelson im Interview zu den Sichtungen:

Bitte zitiere ihn doch korrekt und regelkonform.
Immer nur nörgeln... bitte:

Youtube: NASA Administrator Bill Nelson on the new frontiers in space (Full Stream 7/21)
NASA Administrator Bill Nelson on the new frontiers in space (Full Stream 7/21)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


17.30 min bis 18.30 min


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

25.07.2021 um 13:16
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Immer nur nörgeln... bitte:
Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass man Zitate zur Quelle verlinkt oder diese angibt. Das hat nichts mit Nörgelei meinerseits zu tun. Und schon gar nicht handelt es sich um "immer nur nörgeln". "Oft nörgeln" müsste ich anerkennen - aber nur bedingt durch die Unzulänglichkeiten, die hier ständig produziert werden.

So. Ja, dann hat er das also gesagt. Wieder einmal unglückliche Formulierungen eines Amtsträgers in der Öffentlichkeit - oder ganz bewusst so gesetzt, weil er da eine Agenda verfolgt?

Nachtrag: Interessante Stellen aus einer deutschen Meldung ;)
Bill Nelson kennt das politische Universum genau
Neuer Chef der NASA ist Bill Nelson, der 1986 mit der Raumfähre Columbia im All war. Damals spottete man über den Polittouristen an Bord, denn Nelson war Kongress-Abgeordneter und hatte seinen Wahlbezirk nahe Cape Canaveral.
(...)
Nun ist Bill Nelson selbst NASA-Chef, obwohl er seine vor vier Jahren formulierten Anforderungen nicht erfüllt.
(...)
Viele Beobachter sehen die NASA dafür in guten Händen. Denn der Ex-Astronaut Bill Nelson kennt sich im politischen Universum so gut aus wie kaum ein anderer.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/neuer-nasa-chef-bill-nelson-kennt-das-politische-universum.732.de.html?dram:article_id=498505


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

25.07.2021 um 13:35
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:WENN es Außerirdische sind, dann hätten sie doch längst etwas tun können diesbezüglich, gerade weil sie ja uns überlegener wären in dem Fall.
Auch das deutet ja auf einen sehr komplexen Hintergrund hin und nicht "einfach nur Außerirdische".
Wenn sie sich beliebig schnell an einen Ort zurückziehen können, wo sie sicher und unbeobachtet sind (vielleicht sogar in ihr Zuhause) haben sie auch keine lange, mühsame Reise hinter sich, nach der sie dann die Erde schnell übernehmen müssten, um zu überleben. Es wirkt im Gegenteil alles sehr entspannt und spielerisch, wie Spiele mit Haustieren...
Zitat von NemonNemon schrieb:unglückliche Formulierungen eines Amtsträgers in der Öffentlichkeit
Kannst du begründen, inwiefern die Formulierungen unglücklich sind?
Es ist denke ich mal nicht so ungewöhnlich, dass der Leiter einer Behörde selbst kein Wissenschaftler ist.
Er gibt ja das wider, was Piloten ihm berichtet haben und in Zukunft wird er auch berichten, was "seine" Wissenschaftler zur Thematik herausgefunden haben.
Er lässt im Interview keinen Zweifel, dass es tatsächlich überlegene Objekte waren, welche von den Piloten verfolgt wurden.
Lediglich die politische Bewertung ist noch offen.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

25.07.2021 um 13:40
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Kannst du begründen, inwiefern die Formulierungen unglücklich sind?
Ja, und du sagst es selbst:
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Er lässt im Interview keinen Zweifel, dass es tatsächlich überlegene Objekte waren, welche von den Piloten verfolgt wurden.
Das ist aber nun mal nicht erwiesen, gelinde gesagt.
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Lediglich die politische Bewertung ist noch offen.
Genau. Und hier kommt das mit der Agenda ins Spiel?


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

25.07.2021 um 13:44
Trotzdem eine Interessante Wortwahl und inhalt des früheren Senators:
Ohne weitere Nachfrage spannt Nelson dann von sich aus die Brücke zu den UFO-Sichtungen der Navy-Piloten, die zu einem Paradigmenwechsel in der Berichterstattung und Akzeptanz angesichts des UFO-Phänomens geführt haben: „Viele Menschen sich fasziniert von dem, was all die Navy-Piloten gesehen haben.

Während meiner Zeit als Senator habe ich selbst einige dieser Piloten in einer klassifizierten Unterredung getroffen und mit ihnen über ihre Beobachtungen gesprochen. Diese Piloten wissen, dass sie wirklich etwas gesehen haben. Diese Piloten sind diesen Dingern gefolgt. Diese Piloten haben diese Dinge mit ihrem Radar geortet.

Und nun berichtet selbst der öffentliche Teil des UFO-Berichts (des Chefs der US-Geheimdienste) von mehr als 140 solcher Sichtungen rund um den Globus. Da ist also etwas an dieser Sache. Was das ist, weiß ich nicht und ich denke, dass das noch niemand so genau weiß.

Ich hoffe allerdings, dass das nicht unsere Feinde sind.

Denn was unsere Piloten da beschreiben, sollte wirklich nicht unser Feind sein. Denn wenn das unsere Feinde sind, dann verfügen sie uns gegenüber über wirklich sehr fortgeschrittene Technologien.“
Quelle: https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/nasa-chef-bill-nelson-aeussert-sich-erneut-ueber-ausserirdisches-leben-ausserirdische-intelligenz-und-ufos20210724/a

Man kann es ignorieren oder darauf eingehen. ;)


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

25.07.2021 um 14:10
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Man kann es ignorieren oder darauf eingehen. ;)
Ich bin mehr darauf eingegangen als du. Du hast es bislang nur dupliziert ;)
Was hältst du denn für bemerkenswert in diesen Worten?

P.S.:
Dein Link ist falsch.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

25.07.2021 um 14:30
Zitat von NemonNemon schrieb:Das ist aber nun mal nicht erwiesen, gelinde gesagt.
Sowie alles andere von 1947 bis Heute. Nichts ist bis jetzt erwiesen und doch kann man nichts anderes tun, als sich mit dem auseinanderzusetzen, was man hat und da gehören auch die Aussagen dieses werten Herren dazu. Keiner von uns konnte bis jetzt dahinterkommen was das für Objekte waren, aber ich glaube einem ehemaligen Astronauten da zumindest soweit, dass es mich nicht wundern würde, wenn er mit seiner Aussage irgendwann auch Recht behält. Im September soll es doch vom Pentagon mehr zu all dem geben, oder?
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Wenn sie sich beliebig schnell an einen Ort zurückziehen können, wo sie sicher und unbeobachtet sind (vielleicht sogar in ihr Zuhause) haben sie auch keine lange, mühsame Reise hinter sich, nach der sie dann die Erde schnell übernehmen müssten, um zu überleben. Es wirkt im Gegenteil alles sehr entspannt und spielerisch, wie Spiele mit Haustieren...
Kann gut möglich sein, ich weiß es nicht. Im Endeffekt ist es "egal", was sie wollen, denn ich kann mir gut vorstellen, dass sie uns in dem Fall ohnehin schon überlegener wären, wenn sie so leicht hierherkommen können, oder überhaupt solche Möglichkeiten haben. Vielleicht sind wir ihnen letztendlich einfach zu uninteressant und sie kehren nie wieder zurück.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

25.07.2021 um 15:14
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Keiner von uns konnte bis jetzt dahinterkommen was das für Objekte waren, aber ich glaube einem ehemaligen Astronauten da zumindest soweit, dass es mich nicht wundern würde, wenn er mit seiner Aussage irgendwann auch Recht behält.
Er war nicht wirklich ein Astronaut, er war eher ein Passagier/Tourist, der die Voraussetzungen nach dem Training erfüllen konnte und Kongressmitglied, was ein nicht unbedeutender strategischer Link des Weltraumprogramms zur Politik war - eine PR-Maßnahme.

Bei all seiner Raumfahrt-Affinität ist er aber technisch kein berufener Fachmann in diesen Dingen. Ein Autoritätsargument gilt ohnehin nicht; hier ist es zusätzlich nicht valide, weil er lediglich Augenzeugenberichte erwähnt und keine weitergehende Expertise hinter seiner Einschätzung steckt. Zumindest liefert er keine fachliche Begründung.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

25.07.2021 um 16:40
Und doch tut er nichts anderes, als andere Leute. Davon rede ich ja. Bis jetzt ist gar nichts erwiesen. Von keiner einzigen Seite aus und da kann man sich nur mit dem "abfinden", was er oder andere Leute aus dieser Richtung sagen. Selbst die Fachleute können bis jetzt ja leider nichts konkretes sagen, außer dass es bis oder im September genauer untersucht werden soll was die Aufnahmen der Navy betrifft.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

25.07.2021 um 17:57
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Warum muss hinter allem immer irgendein Geheimnis oder etwas abgefahrenes stecken,
die meisten (oder viele) haben doch immer bei solchen diskussionen ET im hinterkopf...

:D


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

26.07.2021 um 11:48
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:die meisten (oder viele) haben doch immer bei solchen diskussionen ET im hinterkopf...
Und noch viel mehr glauben an 143 verschiedene Stimuli und 143 Sensorfehler.

Wer sich aber wiederum mit dem Thema beschäftigt der weiß, dass die Menschen seit Jahrhunderten UFOs und Himmelserscheinungen sehen. Alles mit zeitgenössischen Quellen belegt. Aber was sag ich schon. Man muss halt wollen!

https://www.amazon.de/dp/1585428205/ref=cm_sw_r_cp_awdb_imm_DT84X47CPZXAHDZMC14H


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

26.07.2021 um 12:28
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:auch IRDISCHE, geheime Projekte!
Bitte nicht schon wieder. Zeig einen irdischen aktuellen Antrieb der keine Hitze produziert, mit den man moderne Navy Jets abhängt. Gibt es jedoch nicht, also ist es Nonsens mit irdischen Geheimprojekten.

PS: Auch Flugzeugprojekte der 6. Generation basieren auf dem Verbrennungsprinzip.


4x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

26.07.2021 um 12:47
Falls es jemanden interessiert hier ist ein Link mit einer Zusammenfassung diverser Interviews von Lou Elizondo und Senator Halt.
Hier geht es um Fragen die in dieser Diskussion besprochen werden . Teils abenteuerliche Aussagen aber ich halte Elizondo für glaubwürdig

https://youtube.com/channel/UCY5cYkFA9LE4DUgkTzApNYg


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

26.07.2021 um 12:48
Sorry nicht Halt sondern Mellon


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

26.07.2021 um 13:02
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:Und noch viel mehr glauben an 143 verschiedene Stimuli und 143 Sensorfehler.

Wer sich aber wiederum mit dem Thema beschäftigt der weiß, dass die Menschen seit Jahrhunderten UFOs und Himmelserscheinungen sehen. Alles mit zeitgenössischen Quellen belegt. Aber was sag ich schon. Man muss halt wollen!
Und wieder keine schlüssige Argumentation von dir, keine sachlich-fachliche Auseinandersetzung mit der Materie. Willst du nicht oder kannst du nicht Zusammenhänge darstellen und nachvollziehbar argumentieren?

Was wolltest du eigentlich mit ersterem Satz sagen?
Und was ist neu an deiner zweiten Aussage?
Wir wissen alle, dass es die Menschen, seit es sie gibt, erklärliche und unerklärliche Erscheinungen am Himmel gesehen haben. So what?
Und seit dem 20. Jahrhundert tragen wir sogar erheblich dazu bei, diese Erscheinungen zu generieren.

Nenne gern mal ein Beispiel für eine historische Erscheinung (außer Fatima ;) ) Ich wüsste nicht, welche nicht erklärt worden wäre. Und zu den verschiedenen Stimuli: Ein historisches TicTic und Gofast gerne auch mal zeigen. Wenn eh alles irgendwie dasselbe ist :palm:


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

26.07.2021 um 15:56
Zitat von NemonNemon schrieb:Nenne gern mal ein Beispiel für eine historische Erscheinung (außer Fatima ;) ) Ich wüsste nicht, welche nicht erklärt worden wäre.
Klar weißt du das nicht 😂😂 du beschäftigst dich ja nicht mit dem Thema und willst, dass man dir alles vorkaut, sodass du es dann in irgendeiner Art und Weise wieder negieren kannst.

Aber kein Problem --> hier hast du mehr als 500 ausgewählte Fälle die akribisch mit Quellenangaben eingeordnet und analysiert werden. Höchst, höchst interessant sage ich dir. Aber da du dich ja dafür nicht interessierst, wirst du damit nix anfangen können. Das Buch wäre bzw ist für jeden historisch interessierten eine Offenbarung weil so akribisch und auch ehrlich mit den Quellen umgegangen wird...

Wonders in the Sky: Unexplained Aerial Objects from Antiquity to Modern Times https://www.amazon.de/dp/1585428205/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_8CMXTV90FMFGW2YZTDH4


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

26.07.2021 um 16:49
@TBFFTB

Bekommst Du irgendwie Geld von Amaton, dass Du hier ständig Links von denen reinballerst? Und Deine tollen Smileys wären nicht ganz so albern, wenn Du es endlich - wie schon oft gefordert - schaffen würdest, die Dir wichtigen Aussagen mal zusammen zu fassen. So wirkst halt nur albern und überheblich.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

26.07.2021 um 17:27
@TBFFTB
Wieder dasselbe Strickmuster bei dir. Du verstehst offenbar nicht, dass Argumente, die hier im Forum gelten sollen, auch hier vorgebracht werden müssen — ggf. mit Unterstützung von Links. Eine. Eine Beschäftigung mit dem Thema hast du bislang nicht nachgewiesen. Alles in allem stehst du auf verlorenem Posten, wenngleich du meinst, aus dieser schwachen Position auch noch andere User diskreditieren zu können.


Anzeige

melden