Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

5.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, USA, UAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

16.01.2020 um 07:56
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das solche Objekte jedoch schon seit etlichen Jahrzehnten beobachtet werden,
Was genau meint „solche“?
Warum hast du nicht gesagt: „diese“?

Anzeige
melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

16.01.2020 um 09:48
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das solche Objekte jedoch schon seit etlichen Jahrzehnten beobachtet werden, und es daher äußerst unwahrscheinlich ist das es sich dabei um militärische Objekte handelt ignoriert man dann einfach. Und schon ist die Welt dann wieder so wie sie sein soll. Alles ist gut.
Naja ET und co als Wahrscheinlichkeit liegt noch ne ganze Ecke niedriger. ES wurde oft genug die "Annahmen" gestellt für die ET Hypothese.

Warum die Aliens allerdings sich nur bei der F18 Flir so gerne zeigen...wer weiß...

Vermutlich haben sie die Signale von 1986 Top Gun gesehen..


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

16.01.2020 um 10:18
Zitat von scorpion25scorpion25 schrieb:Eines der Videos soll auch im Original länger sein laut einem der Piloten.
Es geht immer wieder das Gerücht um das es ein deutlich längeres Video geben könnte. Auch in deutlich höherer Qualität. Ich meine mich zu erinnern das Voorhis davon sprach ein deutlich längeres Video gesehen zu haben an Bord der USS Nimitz.

Nun, das US-Verteidigungsministerium ist jedenfalls der Ansicht das die veröffentlichen Videos exakt die gleiche Länge und Videoqualität besitzen wie die Originalvideos.......
The U.S. Navy retains custody of the source videos. The source videos are the
same in length and quality as copies that have been observed in circulation. The three
source videos were/are designated as unclassified.
https://www.explorescu.org/post/the-scu-review-no-1

Außerdem......

Der F-18-Pilot der das Video FLIR1 (Nimitz-Incident 2004) gemacht hat, Lt. Chad Underwood, ist auch 15 Jahre später noch der Auffassung das dieses Objekt sich nicht nach den normalen Gesetzen der Physik verhielt.......

chad-underwood-selfie.w700.h467

http://nymag.com/intelligencer/2019/12/tic-tac-ufo-video-q-and-a-with-navy-pilot-chad-underwood.html

.......Mit eigenen Augen gesehen hat er das "Tic-Tac"-Objekt zwar nicht, aber dennoch wurde er mit einer Situation konfrontiert die ihm bis heute Rätsel aufgibt. So wie allen anderen Zeugen ebenfalls.


1x verlinktmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

16.01.2020 um 10:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vermutlich haben sie die Signale von 1986 Top Gun gesehen..
Das waren doch F14s, oder?


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

16.01.2020 um 11:00
Zitat von HBZHBZ schrieb:Das waren doch F14s, oder?
Ja, das waren noch die schönen F14..


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

16.01.2020 um 12:09
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das solche Objekte jedoch schon seit etlichen Jahrzehnten beobachtet werden, und es daher äußerst unwahrscheinlich ist das es sich dabei um militärische Objekte handelt ignoriert man dann einfach. Und schon ist die Welt dann wieder so wie sie sein soll. Alles ist gut.
Wenn solche Objekte hier tatsächlich schon seit Jahrzehnten rum schwirren sollten, scheint das absolut keine Auswirkungen auf die Menschheit zu haben. Alles ist gut.


3x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

16.01.2020 um 13:28
Bezüglich USS Niemitz und Tic Tac gibt es ein interessantes Podcast Interview:
Youtube: Joe Rogan Experience #1361 - Cmdr. David Fravor & Jeremy Corbell
Joe Rogan Experience #1361 - Cmdr. David Fravor & Jeremy Corbell
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


auch wenn das natürlich alles als höchst unseriös abgetan werden wird ;-)


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

16.01.2020 um 13:36
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Alles ist gut.
Das sagen die Schlafschafe immer ;) :troll:


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

16.01.2020 um 13:41
Zitat von SolipsiRaiSolipsiRai schrieb:auch wenn das natürlich alles als höchst unseriös abgetan werden wird ;-)
Ich schließe mich mal dem YT-Kommentator an:
Bob Cooper
vor 3 Monaten
I wonder if the aliens have some kind of viral media platform.
Aliens: “dude your ship is on Joe Rogan, you made it”.
Aber zum Thema: Sagt Fravor denn was Neues?


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

16.01.2020 um 13:45
Also um das ganze nochmal zusammenzufassen:

20017 gab die Navy bekannt, dass UFO Sichtungen ihrer Piloten ernstzunehmen sind. Mitlerweile wurden auch mehrere Videos veröffentlicht, bei denen Piloten die Objekte mit ihren Infrarotkameras anvisiert und verfolgt haben. (das "Gimble" Video und das des bereits erwähnten Niemitz Zwischenfalls)

Von 2007-20012 gab es das sogenannte Advanced Aerospace Threat Identification Program (AATIP). Wie der Name vermuten lässt, ging man von einer Bedrohung durch die Flugobjekte aus. Die US Regierung ließ sich das Ganze 22 Millionen kosten, klingt erst mal nach viel, sind aber peanuts verglichen mit anderen Ausgaben (610 Milliarden defense budget allein in 2017 z.B.) dieses Programm wurde erst 2017 öffentlich gemacht, da es ja seit den späten 60ern offiziell keineUntersuchungen mehr gegeben hatte.

Interessant ist, dass mittlerweile mehrere Namen neben dem hier immer benutzten UFO gibt. Advanced Aerospace Threat (AAT), Anomalous Aerospace Phenomena (AAP) oder Anomalous Aerospace Vehicles (AAV). Dies zeigt doch, dass das Phänomen von Regierungsstellen ernst genommen wird und sich nicht nur auf Sichtungen von Shizophrenen, Wetterballons und die hell leuchtende Venus beschränkt


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

16.01.2020 um 13:50
@Nemon
Was Neues wahrscheinlich nicht, da der Vorfall ja schon von 2004 ist. Vielleicht sind einige der Geschichten, die andere Piloten ihm erzählt haben neu oder bisher unbekannt.

Ich fands nur sehr interessant, das mal sozusagen aus erster Hand zu hören. Sgt. Fravor scheint auch keineswegs ein "UFO Nut" zu sein und beschäftigt sich nach seinen Aussagen privat garnicht mit dem Thema. Ich finde ihn sehr glaubwürdig


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

16.01.2020 um 13:58
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/us-geheimdienst-besitzt-geheime-dokumente-zu-%E2%80%9Eungekl%C3%A4rtem-luftph%C3%A4nomen%E2%80%9C/ar-BBYYUJ3?ocid=spartanntp

hab ich gerade dazu in einem anderen Threat hier gefunden.
Ungeklärtes Luftphänomen. "Unidentified Aerial Phenomenon" UAP würde ich frei übersetzen


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

16.01.2020 um 14:18
Zitat von SolipsiRaiSolipsiRai schrieb:Bezüglich USS Niemitz und Tic Tac gibt es ein interessantes Podcast Interview:
der erzählt auch nur das was wir hier schon gesammelt haben.
Zitat von NemonNemon schrieb:Sagt Fravor denn was Neues?
Nix von Interesse.
Zitat von SolipsiRaiSolipsiRai schrieb:Interessant ist, dass mittlerweile mehrere Namen neben dem hier immer benutzten UFO gibt. Advanced Aerospace Threat (AAT), Anomalous Aerospace Phenomena (AAP) oder Anomalous Aerospace Vehicles (AAV). Dies zeigt doch, dass das Phänomen von Regierungsstellen ernst genommen wird und sich nicht nur auf Sichtungen von Shizophrenen, Wetterballons und die hell leuchtende Venus beschränkt
NEin, das heißt nur das man das belastete Wort "UFO" vermeiden wollte.

Ansonsten sind auch nicht alle Dinge in der Verbindung. DAs schöne 22 Mio Programm hatte zb ein Senator inszeniert, und damit einer bei ihm ansässigen Firma "BigElow" Staatsgelder zugschustert usw.

und ja 22 Mio Budget spricht so richtig dagegen das das was "Ernst" genommen wurde in der Hinsicht"


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

16.01.2020 um 14:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn solche Objekte hier tatsächlich schon seit Jahrzehnten rum schwirren sollten, scheint das absolut keine Auswirkungen auf die Menschheit zu haben.
"Ich wäre fast mit einem von diesen Dingern zusammengestoßen !"

Die F-18 Super Hornet Piloten Lt. Ryan Graves und Lt. Danny Accoin, und 3 weitere Kampfpiloten die jedoch anonym bleiben wollen, waren im Mai 2019 bereit der NEW YORK TIMES zu erzählen was sie zwischen dem Sommer 2014 und dem März 2015 erlebten an der Ostküste der USA. Ihre Geschichte ist getrennt zu sehen von den Ereignissen die sich in 2004 ereigneten vor der Westküste der USA, dem 2004 Nimitz Incident.

00dc-ufo1-superJumboOriginal anzeigen (0,3 MB)
F-18 Pilot Lt.Ryan Graves

https://www.nytimes.com/2019/05/26/us/politics/ufo-sightings-navy-pilots.html

Die F-18 Piloten Lt. Ryan Graves und Lt. Danny Accoin und ihre Kollegen waren im Sommer 2014 mit ihrer Staffel (Red Rippers) auf dem US-Marinestützpunkt Station Oceana in Virginia stationiert. Die Piloten der Staffel nahmen erstmals Kenntnis von seltsamen Objekten als die veralteten Radarsysteme ihrer F-18-Kampfflugzeuge ausgetauscht wurden gegen neuere Versionen. Ein Pilot nach dem anderem kam zurück von den Missionen und berichtete davon es mit seltsamen Objekten zu tun gehabt zu haben. Mit eigenen Augen sehen konnte zwar niemand diese Objekte, aber sie tauchten auf den Radardisplays auf. Man einigte sich schließlich darauf die Objekte für falsche Radarziele zu halten und ignorierte die Sache.

Lt. Danny Accoin hatte 2x eine Begegnung mit seltsamen Objekten :

"Mein Radar sagte es sei ein Kontakt vor mir. Ich entschied mich dazu mit dem Objekt zusammenzutreffen, 1000ft unter mir. Eigentlich hätte ich das Objekt mit Hilfe meiner Helmkamera sehen müssen, aber ich sah es nicht. Es war aber auf dem Radar. Ein paar Tage später hatte ich dann einen Target-Lock auf meiner Trainingsrakete, auch meine Infrarot-Kamera hatte das Objekt. Ich wusste ich hatte das Objekt, ich wusste das es kein falsches Radarziel war, aber ich konnte das Objekt nicht visuell identifizieren."

An diesem Punkt begannen die Piloten untereinander darüber zu spekulieren ob sie es vielleicht mit einem geheimen Militärprogramm zu tun haben könnten. Vielleicht waren die Objekte Teil eines geheimen fortschrittlichen Drohnen-Programms. Doch dann fingen die Piloten an diese Objekte mit eigenen Augen zu sehen.

Ende 2014 war Lt. Ryan Graves wieder zurück auf seiner Basis als er einem Kollegen seiner Staffel begegnete.

Lt. Ryan Graves :

"Sein Gesicht war von Schock gezeichnet. Er sagte er wäre fast mit einem von diesen Dingern zusammengestoßen. Der Pilot und sein Wingman flogen in Tandem-Formation etwa 100 ft voneinander entfernt über dem Atlantik, östlich von Virginia Beach, als plötzlich irgendein Objekt zwischen den beiden F-18 vor den Cockpits auftauchte. Für den Piloten sah es aus wie ein Würfel der in einer Kugel eingehüllt war. Dieses Ereignis war so seltsam das gleich danach ein Flugsicherheitsbericht angefertigt wurde über dieses Ereignis."

Dieses Ereignis, und das es beinah zu einer Kollision gekommen war mit dem Objekt, machte die Piloten der Staffel "Red Rippers" wütend und überzeugte sie zugleich das diese Objekte nicht Teil eines geheimen militärischen Programms sein konnten. Die Piloten waren überzeugt das niemand auf die Idee kommen würde irgendwelche Drohnen in die Flugwege von eigenen Kampfjets zu schicken, wohlwissend das die Piloten gerade auf Trainingsmissionen unterwegs seien.

Lt. Ryan Graves :

"Die Sache entwickelte sich zunächst zu der Annahme es mit irgendwelchen geheimen Drohnen zu tun zu haben und dann entwickelte sich die Sache zu einem Sicherheitsproblem. Es war nur eine Frage der Zeit bis es zu einem Zusammenstoß kommen würde. Das seltsame an der Sache war das die Objekte mit Hyperschallgeschwindigkeit beschleunigten und dann einfach auf der Stelle stehen blieben, oder einfach um die Ecke flogen. Das war außerhalb physikalischer Grenzen die ein Mensch noch im Stande wäre zu überleben."

Im März 2015 wurde die Red Ripper-Staffel in den mittleren Osten verlegt und bombardierte den Irak und Syrien im Kampf gegen den IS.

Die seltsamen Vorfälle hörten auf als sie die USA verließen.

"Ein Flugzeug in der Luft zu halten erfordert ein hohes Maß an Energie. Mit den Geschwindigkeiten die wir beobachteten, 12 Stunden in der Luft, waren das 11 Stunden mehr als wir erwarteten."

Beinahe täglich hatte die F-18 Staffel "Red Rippers" Kontakt mit Objekten dessen Herkunft sie nicht erklären konnten. Die Piloten berichteten ihren Vorgesetzten das sie an diesen Objekten keinerlei Antriebseinheiten erkennen konnten, noch auf dem Infrarot irgendeine Form von Abgasstrahl sehen konnten.

Eines dieser Objekte mit denen es die Red Rippers zu tun bekamen konnten sie auf Video filmen - "GO FAST" :

Youtube: Go Fast: Official USG Footage of UAP for Public Release
Go Fast: Official USG Footage of UAP for Public Release
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nach diesen Vorfällen nahm die US NAVY Stellung zu den Vorkommnissen. Einige dieser Sichtungen könne man zwar mit kommerziellen Drohnen erklären, aber leider nicht alle. Die US NAVY erklärte das man einfach nicht genug Daten hätte um die Ereignisse aufzuklären.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

16.01.2020 um 19:05
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:"Ich wäre fast mit einem von diesen Dingern zusammengestoßen !"
=> "Fast"

Dann formuliere ich es mal anders: Die sind angeblich seit Jahrzehnten hier, haben aber noch keinen Staat angegriffen, keine Menschen getötet, keine Rohstoffe geklaut.

Scheint für uns als Menschheit also völlig egal zu sein, ob die hier sind oder nicht.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

16.01.2020 um 19:25
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn solche Objekte hier tatsächlich schon seit Jahrzehnten rum schwirren sollten, scheint das absolut keine Auswirkungen auf die Menschheit zu haben.
hats auch nicht ... für @Groucho persönlich könnte es aber auswirkungen haben , bei einer nahbegegnung .. ein weiterer 411 fall ..

hc-001


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

16.01.2020 um 19:31
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die Piloten der Staffel nahmen erstmals Kenntnis von seltsamen Objekten als die veralteten Radarsysteme ihrer F-18-Kampfflugzeuge ausgetauscht wurden gegen neuere Versionen. Ein Pilot nach dem anderem kam zurück von den Missionen und berichtete davon es mit seltsamen Objekten zu tun gehabt zu haben. Mit eigenen Augen sehen konnte zwar niemand diese Objekte, aber sie tauchten auf den Radardisplays auf.
das spricht wohl fuer ein "technisches" problem, bei neuen systemen wohl nicht allzu selten.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Doch dann fingen die Piloten an diese Objekte mit eigenen Augen zu sehen.
was heisst das genau?
habe diese piloten nicht eine art HUD, und wenn ja wurde dieses davor deaktiviert/abgenommen oder waere es moeglich das zwar mit "den augen" aber auf dem display was gesehen wurde?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Für den Piloten sah es aus wie ein Würfel der in einer Kugel eingehüllt war.
ein "wuerfel" der eventuell ein quadrat/rechteck und eine kugel die eventuell ein kreis sein koennte.
sehen nicht so die ziel/objekt markierungen auf den displays aus?


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

16.01.2020 um 20:39
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:das spricht wohl fuer ein "technisches" problem, bei neuen systemen wohl nicht allzu selten.
Das war auch mein erster Gedanke als ich das las. Ausschließen möchte ich auch nicht das es damit vielleicht technische Probleme gegeben haben könnte.

Doch was ist wenn man das genau anders herum betrachtet ? Könnte es sein das erst durch den Einbau der neuen Radarsysteme die Objekte geortet werden konnten ? Ich meine Cmd Fravor & Co. hatten etwa 10 Jahre zuvor auch gewisse Probleme das Tic-Tac mit ihren Radarsystemen in den F-18 zu orten.

Ich denke das ist eine kluge Frage die man stellen kann in diesem Fall. Welche Radarsysteme waren verbaut in den F-18 in 2004 und 2015, oder besser, was konnten die neuen Systeme besser als die alten Systeme ?
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:was heisst das genau?
Sehr gute Frage. Ich verstehe es so das mindestens ein Objekt visuell, also mit den eigenen Augen, identifiziert wurde. Dabei handelte es sich angeblich wie beschrieben um ein Objekt das so aussah wie ein Würfel in einer Kugel. Und natürlich das Objekt im "Go Fast"-Video, wobei man dort natürlich keinen Würfel in einer Kugel sieht.
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:ein "wuerfel" der eventuell ein quadrat/rechteck und eine kugel die eventuell ein kreis sein koennte.
sehen nicht so die ziel/objekt markierungen auf den displays aus?
Wenn man diese 2D-Hud-Anzeige umlegt auf ein 3D-Objekt dann könnte das so aussehen. Ja. Ein interessanter Punkt. Danke.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

16.01.2020 um 20:54
wie sich herauslesen laesst bevorzuge ich eine technische problematik/stoerung.

interessant ist das zumindest zwei verschiedene unterschiedliche verfahren (IR/atFLIR und radar) anscheinend was detektiert haben oder zumindest etwas zur anzeige gebracht haben, also "uebereinstimmend" und dann halt noch die "visuelle" bestaetigung.

das waeren theoretisch (ja auch praktisch auf sensorebene) drei verschiedene EM wellenbereiche!


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

16.01.2020 um 21:03
ein grosses technisches problem sind false positiv bzw false negativ.

dazu kommt das systeme wie FLIR und ATFLIR sehr modern (neu) und komplex sind.
hatte nicht eines der tesla autos ein problem (false negativ) mit FLIR?

sache ist die, da gibt es "schwellenwerte" die eingestellt werden muessen (kalibriert)
und die sind beim mitlitaer wohl "hoeher/feinfuehliger" eingestellt, besser ein false positiv als ein false negativ.


Anzeige

1x zitiertmelden