Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO in Neukerk / NRW

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, NRW, Tr 3b ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

UFO in Neukerk / NRW

29.09.2021 um 02:02
Mit freundlicher Genehmigung eines Bekannten möchte ich sein Erlebnis vom 24.10.2021 von 21:30 Uhr schildern.

Es passierte in Neukerk / NRW. Vom Westen kommend sah er ein Objekt wie auf den Bildern zu sehen. Leider war es sehr schwer mit relativ großen Zoom und bei den gegebenen Lichtverhältnissen die Kamera scharf zu stellen. Es waren noch zwei weitere Personen dabei.

Mich persönlich erinnern die Fotos an die belgische UFO Welle in den '90ern. Tr 3b?

Er sagte dass die drei Lichter welche im Dreieck angeordnet sind, sich im Kreis gedreht haben. Das ganze geschah geräuschlos.


IMG-20210929-WA0006


IMG-20210929-WA0004


IMG-20210929-WA0001


IMG-20210929-WA0008

Anzeige
1x zitiertmelden

UFO in Neukerk / NRW

29.09.2021 um 02:10
Zitat von magarob701magarob701 schrieb:24.10.2021
Bist Du Dir sicher, bei dem Datum? ^^

Würde Drohne tippen!


melden

UFO in Neukerk / NRW

29.09.2021 um 02:16
Meinte natürlich 24.09.2021. Sorry. Danke für den Hinweis. Es war groß. Und absolut geräuschlos. Es war auf jeden Fall seltsam


4x zitiertmelden

UFO in Neukerk / NRW

29.09.2021 um 02:41
Für mich sieht das auch wie eine Drohne aus, weil ich da ein Bild auf Google zu Drohnen in der Nacht gefunden habe, welches auch irgendwie so nach "bösen Blick" aussieht:

Sind beides Drohnen
TDP-L-Drone-RJS-0012Original anzeigen (0,3 MB)
drone-night-sky

Und bei deinen Bildern sieht man links und rechts zwei "Rechtecke", die auch zu einer Drohne passen, dass das Objekt rotiert ist, könnte auch für die Wendigkeit sprechen. Du sagst dass er einen sehr starken Zoom hatte. Demnach kann das Objekt auch so klein wie eine Drohne gewesen sein. :)

Moment, bei so einem starken Zoom, muss das Objekt ja weiter weg gewesen sein - wie hört man dann ob es geräuschlos war oder nicht?


1x zitiertmelden

UFO in Neukerk / NRW

29.09.2021 um 09:53
Drohne oder klassisch sogar einfach ein Flugzeug.

Die Beleuchtung ist recht eindeutig


melden

UFO in Neukerk / NRW

29.09.2021 um 17:03
Zitat von magarob701magarob701 schrieb:Es war groß.
@magarob701
Groß ist relativ. Bitte sei so nett und nenne die ungefähre Größe.


melden

UFO in Neukerk / NRW

29.09.2021 um 21:00
Immerhin mal interessante Aufnahmen — auf ihre Art.
Bin gerade unterwegs und kann nichts mit den Bilddateien anstellen.

Zur Lautlosigkeit zitiere ich mich mal selbst:
Zitat von NemonNemon schrieb:Dieses "lautlos" kommt in etlichen Beschreibungen von Sichtungen vor. Ich gebe da nicht viel drauf.
Es könnte daran liegen, dass die visuelle Wahrnehmung Priorität hat und Geräusche ggf. ausgeblendet werden, wenn wir meinen, etwas Besonderes zu sehen. Es fehlt auch grundsätzlich der Maßstab, wie laut denn eigentlich ein Flugobjekt in welchem Abstand, mit welcher Geschwindigkeit, welchem Antrieb und unter welchen Umständen zu sein hat. Besonders bei nächtlichen Sichtungen wird das problematisch, weil wir dann viele Dinge einfach anders wahrnehmen und einschätzen.



melden

UFO in Neukerk / NRW

29.09.2021 um 22:09
Es wurde mir eben eine Größe von etwa 10m Seitenlänge angegeben. Der Kollege sagt dass es schwierig war Aufgrund der Dunkelheit sich da zu orientieren.

Na ja, ich fand es interessant. Ich werde ihn bitten mir die originalen Fotos zu schicken. Vielleicht ist ein Blick auf die Metadaten interesant. Die hier geposteten schickte er mir nämlich nur über WhatsApp.

Ich fand seine Schilderung auf jeden Fall spannend.

Derweilen berichten ein paar Klatschblätter über außergewöhnliche Sichtungen in NRW. Das scheint aber anders auszusehen

And now... the news


2x zitiertmelden

UFO in Neukerk / NRW

29.09.2021 um 22:14
@magarob701
Warum möchte dein Bekannter hier sein Erlebnis eigentlich nicht selber posten?


melden

UFO in Neukerk / NRW

29.09.2021 um 22:20
Ist nicht registriert. Möchte es auch nicht. Mich interessieren solch Sachen mehr als ihn. Ich sagte ihm dass ich dass gerne hier alles einstellen würde. Er sagte ok. Zusammen auf der Nachtschicht haben wir dann zusammen gespannt auf die ersten Antworten gewartet.

...


melden

UFO in Neukerk / NRW

03.10.2021 um 20:53
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 29.09.2021:Moment, bei so einem starken Zoom, muss das Objekt ja weiter weg gewesen sein - wie hört man dann ob es geräuschlos war oder nicht?
Je nach Antriebsart sind die nicht besonders laut, zu den israelischen Kamikaze-Drohnen ist bekannt das man sie erst 2 Sekunden vor dem Einschlag hört, auch wenn die natürlich keine Quadcoopter sind. Aber die Form auf den Bildern weist auf Drohnen hin. Die typischste Bauform sind ja Quad, dann Hexa und ganz selten Wingcopter. Die elektrischen sind dabei fast geräuschlos.


melden

UFO in Neukerk / NRW

04.10.2021 um 16:06
Echt interessant. Allerdings stört mich an der Geschichte deines Bekannten etwas gewaltig: Guck dir mal die Fotos an und dann mal diese Aussage hier:
Zitat von magarob701magarob701 schrieb am 29.09.2021:Es wurde mir eben eine Größe von etwa 10m Seitenlänge angegeben. Der Kollege sagt dass es schwierig war Aufgrund der Dunkelheit sich da zu orientieren.
Finde den Fehler.
Bei den Fotos, die eh schon rangezoomt sind, sieht man alle Lichter. Das hieße ja, das Objekt ist ein wenig weiter weg bzw. sehr hoch im Himmel. Wie kann dein Bekannter denn dann wissen, dass es 10 Meter Seitenlänge waren?
Zitat von magarob701magarob701 schrieb am 29.09.2021:Na ja, ich fand es interessant. Ich werde ihn bitten mir die originalen Fotos zu schicken. Vielleicht ist ein Blick auf die Metadaten interesant. Die hier geposteten schickte er mir nämlich nur über WhatsApp.
Schon Fotos bekommen? Ansonsten halte ich es für einen Fake. Und noch was: Wenn ein Flugzeug hoch oben fliegt, kann es schon mal sein, dass man keine Geräusche hört. Habe ich erst wieder im Urlaub festgestellt. Flugzeug hoch am Himmel gesehen, aber keine Geräusche zu hören, obwohl es sehr ruhig war.


melden

UFO in Neukerk / NRW

07.10.2021 um 18:18
Zitat von magarob701magarob701 schrieb am 29.09.2021:Ich werde ihn bitten mir die originalen Fotos zu schicken. Vielleicht ist ein Blick auf die Metadaten interesant.
Wäre wegen der genauen Uhrzeit interesant, könnte man mit den Ryan Air Flug FRA1817 abgleichen der sich im Landeanflug auf Weeze befand:
FRA1817Original anzeigen (0,8 MB)


melden

UFO in Neukerk / NRW

10.10.2021 um 01:35
@Kephalopyr
Jup, da schließe Ich mich an


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Sichtung - 5.6.11 - 2:45 Uhr - Wuppertal (NRW)
Ufologie, 57 Beiträge, am 08.07.2011 von MaggusN
Dr.Precht am 05.07.2011, Seite: 1 2 3
57
am 08.07.2011 »
Ufologie: Flugobjekt fotografiert in Hagen am 23.8.09
Ufologie, 79 Beiträge, am 02.01.2010 von aatc84
hagener am 23.08.2009, Seite: 1 2 3 4
79
am 02.01.2010 »
von aatc84
Ufologie: Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?
Ufologie, 104 Beiträge, am 13.01.2024 von Nemon
Kephalopyr am 09.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 13.01.2024 »
von Nemon
Ufologie: Ufo-Sammelthread
Ufologie, 302 Beiträge, am 18.03.2024 von RogerHouston
continuum am 14.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
302
am 18.03.2024 »