Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

2.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Götter, Annunaki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

21.04.2014 um 19:30
@rmendler

Nicht nur lieb, neeeheee, auch pfiffig.
Hab gerade eben ein Paket mit 5 Kg Plastiksprengstoff zu dir geschickt.
Du hast doch die Leitung vom Projekt "Destroying Earth - Destroying Alien Authority!", oder?

Anzeige
melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

21.04.2014 um 19:39
@Amsivarier
Naja "Leitung" klingt etwas übertrieben.... ich hab bei Facebook einfach ne "offene Veranstaltung" draus gemacht.

PS: Danke für die viele Knetmasse. Bin gerade dabei, mir ein paar Stormtrooper zu kneten...


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

21.04.2014 um 19:40
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Es steht vollkommen außer Frage, das wir nicht tatenlos zusehen dürfen, wie die verdammten Alien-Viecher unseren Planeten Stück für Stück zu Grunde richten. Ich schlage deswegen alternativ vor, das wir anstatt des Universums lediglich die Erde zerstören.
Shut up and take my money! Gibt's dazu schon eine Kickstarter-Projekt?


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

21.04.2014 um 19:43
@HBZ
Man kann sicherlich viel mit Geld kaufen. Die vollumfängliche Zerstörung unseres Planeten, um ihn vor den Aliens zu beschützen, bedarf aber ein bißchen mehr - persönliche Anteilnahme.


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

21.04.2014 um 19:59
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Die vollumfängliche Zerstörung unseres Planeten, um ihn vor den Aliens zu beschützen, bedarf aber ein bißchen mehr - persönliche Anteilnahme
Wieso? Das ist doch eine EINMALIGE Gelegenheit... ;)


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

21.04.2014 um 20:02
@Kurzschluss
Das stimmt schon... aber.... dabei sein, ist alles!
Ich hoffe doch, das sich keiner drückt, wenn es soweit ist.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

23.04.2014 um 15:09
@rmendler

sorry, aber was ich dich schon länger mal fragen wollte:

bist du der begnadete sänger aus dem dschungelcamp?


:-)


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

23.04.2014 um 19:41
@APD
...datt wär rwendler...


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

23.04.2014 um 22:32
Was würde für die Annunaki sprechen?
-
-
-


Und was spricht gegen die Annunaki?
-
-
-



Mussten wir die Mathematik nicht schon früher erlernen, damit wir z.B. vor 4500 Jahren die Pyramiden überhaupt erbauen konnten. War der Aufwand das zu erlernen Mathematik allgemein nicht irgrendwie umständlich das weiterzugeben ohne SChrift? Damit es die Nachfahren erlernen konnten?

4500 Jahre, mussten die Menschen von damals nicht schon mind. 1000 Jahre vorher (vor 4500 Jahre) angefangen haben mit der Mathematik? Also grob geschätzt vor 5500 Jahren und wäre es dann nicht kontraproduktiv Mathematik herauszufinden und dann keine Schrift die das beschreibt zu haben?

Wenn beides gemacht wurde, haben sich ja etwas überlegt diese Menschen, dann sollte doch die Schrift mindestens auch 5500 Jahre mind. alt sein?

Vielleicht gibts hier im Forum jemand der mir helfen kann. Danke.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

23.04.2014 um 22:41
@continuum

Da die Schrift schon seid 6000 Jahren existiert ist der Punkt schonmal geklärt.
Die Mathematik existierte schon vor der Schrift. Das ist ja die Ursache der Schrift. Zählen und Abmessen. Und für den Bau bedarf es nicht der Mathematik sondern der Fähigkeit zu messen und zu konstruieren.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

23.04.2014 um 22:48
@continuum

Was das Niveau von Mathematik in schriftloser Kultur betrifft, so gibt es eigens den Forschungszweig der Ethnomathematik. Die Spektrum der Wissenschaft hat vor acht Jahren mal ein Sonderheft hierzu herausgegeben, also populärwissenschaftlich-verständlich. Das Heft kann ich Dir nur empfehlen, man kann es online erwerben, aber auch über größere Kioske, z.B. an Bahnhöfen, direkt erwerben. Bzw. dort auch bestellen.

Schriftlose Kulturen können durchaus ein immenses Wissen nicht nur aneignen, sondern auch weitergeben. Die Fähigkeit, vieles nur über Erinnerung und Repetition zu behalten und weiterzugeben, ist bei Schriftlosen oft besser trainiert als bei Menschen, die sich darauf verlassen, etwas Gehörtes auch wieder nachlesen zu können.

Schrift entstand nicht (zumeist jedenfalls), um dauerhaftes Wissen dauerhaft zu erhalten, sondern um ständig wechselnde Zahlen zufälliger Wertezu merken. Also wenn die Verwaltung einer Stadt die monatlichen Abgaben festhalten und nicht den Überblick verlieren will, welcher Bauer von welchem Produkt wie viel abgegeben hat (und wessen Abgaben noch ausstehen). Das ist kein Wissen einer Kultur, das braucht man aus praktischen Gründen, aber schon im nächsten Monat sind die Zahlen nicht mehr wichtig, da müssen andere Zahlen erfaßt werden.

Pertti


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

23.04.2014 um 22:48
@Spöckenkieke
Und aufzuschreiben um diese Erkenntnisse weiterzugeben.

Aber gehen wir davon aus vor 6000 Jahren kannten Sie was für eine Mathematik? Und wie es früher war, denke ich mir das die Menschen von damals dies länger einander übergeben mussten damit das Wissen verstreut wurde z.B. an ihre Nachfahren,usw. Auch das einige male es eben nicht immer weitergegeben werden konnte.
Das würde doch bedeuten, das die Menschen schon vor ca. mind. 7000 Jahren angefangen haben einfache Mathematik zu betreiben, irgendwo auf der Welt. Zumindest musste es zuerst noch Wachsen und sich entwickeln bevor man dies in der Architektur oder sonstwo gebrauchen konnte?


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

23.04.2014 um 22:52
@perttivalkonen
Und Wirtschaft wurde ja heute vor ca. 10 000 Jahren betrieben? Aber glaube eher nicht mit Zahlen ähnlichen relikten oder derartiges. Aber wie konnten die Leute damals überhaupt eine art Wirtschaft betreiben? Irgendwann hat alles zusammengepasst?

Ich meine 2000 vor Christus haben die Wirtschaftssteuer gehabt. Aber wie war es vor 6000 oder mehr jahren?

Danke für den Tipp.


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

23.04.2014 um 23:03
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Das würde doch bedeuten, das die Menschen schon vor ca. mind. 7000 Jahren angefangen haben einfache Mathematik zu betreiben
Wahrscheinlich sogar sehr viel früher. Im thüringischen Bilzingsleben fand man einen Lagerplatz von vor über 300.000 Jahren, Hüttengrundrisse, Feuerstellen, einen Arbeitsbereich (Werkzeugfertigung). Man fand auch Gebrauchsgegenstände (Werkzeug), unter anderem ein ebenes Knochenstück, auf dem Linien eingeritzt sind.
bilzingsleben-bone-21

In der Mitte sind 14 Ritzungen, und am einen Ende sind sieben strahlenförmig auseinandergehende Ritzungen. Das andere Ende ist abgesplittert, es könnte vielleicht ebenfalls sieben Striche gezeigt haben. Was das bedeutet, wissen wir nicht, können nur raten. Aber denkbar ist, daß hier eine Mondphase in Siebenergruppen unterteilt wurde. Auf jeden Fall handelt es sich bei den Strichen um zwei Gruppen, die die Zahl sieben beinhalten. Kannte also schon unser Vorfahr, der Homo erectus/heidelbergensis, einfache Mathematik?
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und Wirtschaft wurde ja heute vor ca. 10 000 Jahren betrieben?
Land-Wirtschaft, ja. Wirtschaft im Sinne von Ökonomie? Das spätestens seit dem ersten Tauschhandel, und auch der geht doch deutlich weiter in die Vergangenheit zurück als nur 10.000 Jahre. Wir kennen paläolithische Feuerstein"tagebaue", in denen geradezu Massen an Feuersteinwerkzeugen erstellt wurden. Werkzeuge aus Feuerstein dieser Herkunft (man kann die Herkunft an bestimmten Zusammensetzungen erkennen) fand man dann hunderte von Kilometern weiter. Da wurde also Handel betrieben.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Irgendwann hat alles zusammengepasst?
???

Pertti


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

23.04.2014 um 23:12
@perttivalkonen
Achja stimmt, Tauschhandel gehört ja eigentlich auch zur Wirtschaft :-) Danke für deine Ausführliche Erklärung.

Naja, ich meinte. Irgendwann hat einfach jemand gesagt es muss eine andere Währung geben, z.B. Gold das schon damals als sehr Wertvoll angeschaut wurde und mit Geld verglichen, oder?

Und warum kamen die überhaupt nach dem Tauschen auf GOLD wie konnten die das bemerken? War es nur Zufall weil Gold Farbe man nicht viel sieht, viel es einfach auf?


Und da will noch jemand sagen unsere Vorfahren waren dumm? Von mir aus waren die bereits sehr weit fortgeschritten vor mehreren Tausend Jahren.

Gabs nicht auch Funde die den Winter Anfang und Frühlings Anfang deklariert haben, damit diese Bauern nicht zu früh oder zu spät Landwirtschaft machen konnten?

Bin müde, mache zu viele Fehler, meine Augen fallen mir immer wieder zu.
Ist aber interessant.

Gute Nacht bis morgen.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

23.04.2014 um 23:25
Also nach dem 2. Absatz habe ich aufgehört den Eröffnungspost zu lesen....


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

24.04.2014 um 15:04
@FrankD

ha ha sehr fatal!

dieser kleine unterschied!

OMG!

(ich schieb's mal auf das alter)


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

24.04.2014 um 18:49
@APD
http://www.musicline.de/de/player_flash/4051569213024/0/28/50/product (Archiv-Version vom 23.09.2015)


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

25.04.2014 um 14:48
@rmendler

is ja guuut!
ich schäme mich ja schon...


Anzeige

melden