Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

2.431 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, Haunebu, Schauberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

30.03.2021 um 23:08
Zitat von DoorsDoors schrieb:T-6 Texan/Harvard zu sehen, die angeblich bei einem Kampfeinsatz Foo-Fightern begegnete. Dumm nur, dass die T-6 ein Trainingsflugzeug war, das keinerlei Kampfeinsätze in Europa oder Fernost
Da fängt es schon an. Nee du ich bin schon lange durch mit dem Thema

Anzeige
1x zitiertmelden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

30.03.2021 um 23:09
Gibt auch keine belege, aber ich finde es komisch wenn am Ende sich ganze Gruppen was einbilden sollen.


2x zitiertmelden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

30.03.2021 um 23:12
@scorpion25

Einbildung und Missinterpretationen von Menschengruppen kennt jeder, der schon mal Zeugenbefragungen vor Gericht erlebt hat oder Berichte über Marien- oder Geistererscheinungen, UFOs oder Seeungeheuer analysiert.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

30.03.2021 um 23:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee du ich bin schon lange durch mit dem Thema
Stimmt - irgendwann kriegt man einen Scheiben-Fluch!


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

30.03.2021 um 23:17
Zitat von scorpion25scorpion25 schrieb:aber ich finde es komisch wenn am Ende sich ganze Gruppen was einbilden sollen.
Phoenix-Lights, Ufo Welle in Belgien, um nur mal zwei Beispiele zu nennen.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

30.03.2021 um 23:18
Ist schon richtig , mal Ufos bzw. Außerirdische aus dem Spiel gelassen es gab ja auch schon massensichtungen in anderen Fällen.

Und da wird dann von ner gemeinschaftlichen Einbildung gesprochen und das finde ich wiederum witzig.

Da gefallen mir die Vögel Erklärungen z.b. realistischer


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

30.03.2021 um 23:23
@scorpion25

Natürlich können Angehöriger der USAAF oder anderer Luftwaffen im Zweiten Weltkrieg "etwas" gesehen haben: Leuchtgranaten, krepierende Flak-Granaten, explodierende oder brennende Flugzeuge, Lichtreflexe in den Cockpitscheiben, vielleicht auch Elmsfeuer oder Sternschnuppen - mit Sicherheit aber keine "Reichsflugscheiben".


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

30.03.2021 um 23:24
Ok wenn du das so meinst , finde ich das ok


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

31.03.2021 um 00:20
Zitat von scorpion25scorpion25 schrieb:ich finde es komisch wenn am Ende sich ganze Gruppen was einbilden sollen
In Fatima haben mehrere zehntausend Menschen die Sonne tanzen gesehen. Manche aus großer Entfernung. Und nicht nur Katholiken, nicht mal nur Religiöse. Müßten wir da nicht alle Katholiken werden? Oder aber: sowas passiert, auch mit Gruppen, auch bei Leuten, die sich woanders befanden (nicht in der Gruppe). Und bei Leuten, die sowas gar nicht glauben.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

31.03.2021 um 01:24
Wenn einer in einem Bomber fragt sagen wir mal ob die anderen am rechten Flügel sagen wir einmal ein roten Feuerball sehen , heute nennt Mann das ja Orb
:) Ist das vielleicht was anderes als eine Masse von jüngern die auf ein Wunder warten .

Aber klar in allen Fällen gibt es keine Belege oder ?

Aber sind das vergleichbare Fälle ?


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

31.03.2021 um 01:28
Ich finde das Thema passt auch gut dazu

Wikipedia: Nürnberger Flugblatt von 1561


1x zitiertmelden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

31.03.2021 um 01:55
Zitat von scorpion25scorpion25 schrieb:Ich finde das Thema passt auch gut dazu
Wieso das denn? Foo Fighters wurden doch nie vom Boden aus gesehen, und nicht so weit über den Himmel verteilt.

Sichtungsberichte wie das jenes Flugblatts gab es im 16.Jh. und auch noch im 17. während des Dreißigjährigen Krieges im deutschsprachigen Raum, speziell im Süddeutschen bis hin zur Schweiz. Zum Teil kommen auch noch am Himmel befindliche Reiter vor, die miteinander kämpfen. Das erinnert dann doch arg an biblische Aussagen von endzeitlichen Zeichen am Himmel einschließlich Veränderung der Sonne, fallenden Sternen, Krieg der Engel und den Reitern der Apokalypse.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

31.03.2021 um 02:22
Und fatima? Darum geht es ja
Die fälle sind nicht vergleichbar aber am Ende ist es
Eine massen Illusion.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

31.03.2021 um 03:21
@scorpion25
Wenn Du es komisch findest, daß ganze Gruppen geben soll, die sich was einbilden, dann sollte Fatima dazu durchaus passen. Daß Foo Fighter und frühneuzeitliche Himmelszeichen-Flugblätter nicht vergleichbar sind, da stimm ich Dir natürlich zu; weder paßt das phänomenologisch (Sichtung vom Boden aus, Verteilung über den Himmel), noch läßt sich ein biblisch-apokalyptischer Kontext für die Foo Fighter ausmachen.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

31.03.2021 um 08:53
Ich wünschte, ich befände mich auch noch in dem Geisteszustand, in dem es absolut unmöglich scheint, dass ufos existieren...:D
Auch spätestens seit dem das US militär diesen fliegenden boomerang gezeigt hat, der mit high tech geräten in der Luft verfolgt wurde,
gibt es für mich keinen Zweifel mehr. Und welche Regierung würde schon freie Energie bzw. Anti Gravitation mit dem Otto Allgemein Verbraucher teilen? xD


2x zitiertmelden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

31.03.2021 um 09:05
@perttivalkonen

Deine Theorie zum goldenen Schnitt stimmt nicht ganz, die Rechnung beginnt immer mit 1 und 1 (also 1,1,2,3,5, etc) und ist unendlich...


1x zitiertmelden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

31.03.2021 um 10:08
Zitat von KLemmbrettKLemmbrett schrieb:Und welche Regierung würde schon freie Energie bzw. Anti Gravitation mit dem Otto Allgemein Verbraucher teilen? xD
Sie wäre vermutlich eher bereit, diese Technologien (von wem auch immer entwickelt - vom US-Präsidenten im Hobbykeller?) mit dem sie unterstützenden Grosskapital zwecks Verwertung und Profitmaximierung zu teilen. Da das nicht erfolgt ist, jedenfalls meines Wissens nach nicht, liegt die Vermutung nahe, dass "Freie Energie" und "Anti-Gravitation" nur als Hirngespinste existieren. Überlegene Technologien würden, wenn schon nicht vermarktet, so doch zur Erringung militärischer Überlegenheit genutzt werden. Zumindest das hat uns der Kalte Krieg gelehrt. Da aber auch das nicht geschah, bleiben Haunebu und Co. ein unbewiesenes Phantom. (Nicht zu verwechseln mit der F-4 - denn die gibt's wirklich).


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

31.03.2021 um 10:20
Selbst ein B-1 Bomber wurde ca. 20 Jahre nach Fertigstellung erstmals bekanntgegeben, wie wäre das bei Flugeigenschaften, die diese eines B-1 Bombers bei weitem übertreffen!!


1x zitiertmelden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

31.03.2021 um 11:14
@KLemmbrett

Die Planung in der Industrie, die letztlich zur B-1 führte, begann Ende 1969 auf Initiative der USAF. 1970 wurde der Entwurf von Rockwell angenommen und die Lieferung von zunächst fünf, später auf vier reduziert, Prototypen beschlossen. Der Rollout der ersten B-1A erfolgte dann im Oktober 1974, der Erstflug im Dezember des selben Jahres.

Aus Kostengründen und modifizierten strategischen Überlegungen wurden Mitte Juni 1977 alle Lieferverträge wieder storniert.

Im Oktober 1981 wurden neue Verträge über die Lieferung einer modifizierten B-1B geschlossen, Ausliefertermin für die erste Maschine war 1986.

Das alles konnten interessierte LeserInnen schon in der 1987 bei Osprey UK erschienenen Publikation von L. Peacock nachlesen.

1988 ging das Flugzeug bei Rockwell in Serie.


Inzwischen ist die B-1B in zahlreichen Museen in den USA zu sehen. Hierzulande konnte man sie auf der ILA 2006 in Berlin bewundern.

Sooo geheim war das also alles nicht, zumal schon weit vor dem Peacock-Buch Berichte über die B-1 in internationalen Luftfahrt-Zeitschriften zu finden waren.


Anzeige

1x zitiertmelden