Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

2.431 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, Haunebu, Schauberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

24.03.2021 um 15:14
@KLemmbrett:
Zitat von KLemmbrettKLemmbrett schrieb:... oder liege ich damit falsch?
Ja.
Zitat von KLemmbrettKLemmbrett schrieb:... Rechnungen ...
Zeig mir die entsprechenden Berechnungen (damit meine ich konkrete physikalische Berechnungen, nicht irgendwelches Geschwurbel), und ich zeige Dir, wo die Fehler sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

24.03.2021 um 16:38
@uatu
@KLemmbrett
Ich schließe mich der Bitte um die tatsächlichen Berechnungen an, die letzten 42 Implosionsschwurbler konnten dummerweise nichtmal ansatzweise erklären was da wie implodieren soll.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

24.03.2021 um 19:16
Wenn etwas Implodiert, hab ich doch maximal die Kraft des Umgebungsdrucks- bei einer Explosionkann man den Druck bis zur Kernfusion steigern (und weiter). Da wuerd mich die Erklaerung fuer pro-Implo auch interessieren!


:mlp:


1x zitiertmelden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

24.03.2021 um 19:47
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Wenn etwas Implodiert, hab ich doch maximal die Kraft des Umgebungsdrucks
Oder der Eigengravitation, wie bei ner "implodierenden" Sonne. Aber in solchen Dimensionen wird der Schauberger wohl nicht gedacht haben.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

25.03.2021 um 09:47
@KLemmbrett
Schau doch mal noch in den Thread hier, ist zwar schon älter aber da würde man sich auch über deine konkreten Erklärungen freuen... und sie wären dort auch noch besser eingeordnet...

Warum keine Implosion?


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

29.03.2021 um 14:35
Alleine die goldene Schnitt Formel (1+wurzel5)/2, die Schauberger oft erwähnt hat, ist meiner Meinung nach mysteriös genug. Die logarithmische Spirale spiegelt genau dieses wieder...
Zum Thema Sonne und Implosion hat Schauberger auch einiges erwähnt, zum Beispiel ein Kühlprozess, der angeblich stattfindet; Somit Implosion (auch wenn das gegen die konventionelle Betrachtungsweise spricht...)


1x zitiertmelden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

29.03.2021 um 16:34
Zitat von uatuuatu schrieb am 24.03.2021:Zeig mir die entsprechenden Berechnungen (damit meine ich konkrete physikalische Berechnungen, nicht irgendwelches Geschwurbel), und ich zeige Dir, wo die Fehler sind.
Du musst einfach nur die entsprechende Fachliteratur lesen! Da können gar keine Fehler drin enthalten sein!

41EaL8YaSlL. SX351 BO1204203200

Der Haunebu Antrieb: So funktionier(t)en die legendären UFOs, 14,99€, BoD, ISBN 978-3744873871
Link zu Amazon: Klick mich, ich bin das Böse!


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

29.03.2021 um 19:04
@KLemmbrett:
Zitat von KLemmbrettKLemmbrett schrieb:Alleine die goldene Schnitt Formel (1+wurzel5)/2, die Schauberger oft erwähnt hat, ist meiner Meinung nach mysteriös genug.
Der Goldene Schnitt ist seit der griechischen Antike bekannt, und kommt wie zahllose andere mathematische Zusammenhänge ab und zu -- aus klar nachvollziehbaren Gründen -- in der Natur vor. Sofern man den mathematischen Hintergrund verstanden hat, ist daran absolut nichts mysteriös. Schauberger hat nichts sinnvolles Neues zu dem Thema beigetragen.
Zitat von KLemmbrettKLemmbrett schrieb:Die logarithmische Spirale spiegelt genau dieses wieder...
Das ist in dieser spezifischen Formulierung falsch. Die Goldene Spirale ist nur ein eher unbedeutender Sonderfall der logarithmischen Spirale. Logarithmische Spiralen im Allgemeinen haben nichts mit dem Goldenen Schnitt zu tun.
Zitat von KLemmbrettKLemmbrett schrieb:Zum Thema Sonne und Implosion hat Schauberger auch einiges erwähnt, zum Beispiel ein Kühlprozess, der angeblich stattfindet; Somit Implosion (auch wenn das gegen die konventionelle Betrachtungsweise spricht...)
Schauberger's völlig unsinnige Vorstellungen von einer "kalten Sonne" ("Warum ist es an den Bergspitzen, also naher der Sonne, so kalt?") sind ein gutes Beispiel für seine schwerwiegend mangelhaften Physik-Kenntnisse.


1x zitiertmelden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

29.03.2021 um 21:54
Tja, ob man das glaubt oder nicht ist Ansichtssache^^
Der goldener Schnitt als Verhältnis und eine logarithmische Spirale innenlaufend (zykliode) sind ein und dasselbe, weiss ja nicht wo du deine infos herbekommst.
Fakt ist jedenfalls, dass Schauberger bei den Amis und Russen viel Interesse geweckt hat trotz seiner wilden Theorien. Er hat sicherlich nie mehr preisgegeben, als absolut nötig, und deshalb ist das ganze immer noch "ancient" Wissen. Ist jedenfalls meine Meinung


2x zitiertmelden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

29.03.2021 um 22:05
Nope da gibt es nichts

Die USA und Russen hatten auch nie unter, das ist eher aus der schwurbelliteratur


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

29.03.2021 um 22:07
Zitat von KLemmbrettKLemmbrett schrieb:Fakt ist jedenfalls, dass Schauberger bei den Amis und Russen viel Interesse geweckt hat trotz seiner wilden Theorien. Er hat sicherlich nie mehr preisgegeben, als absolut nötig, und deshalb ist das ganze immer noch "ancient" Wissen. Ist jedenfalls meine Meinung
Ich nenne es mal ganz höflich beim Namen: Schwachsinn!

Dieses ganze angebliche "uralte" Wissen ist reiner Humbug, es wird als Deckmäntelchen benutzt wenn man rein gar keine Argumente mehr hat. Natürlich kann man sich Dinge aus der Natur abschauen, zb. die Haihaut, aber dahinter stecken echte physikalische Effekte die sich auch nachvollziehen und berechnen lassen. Schaubergers Repulsine und anderes ist dagegen nicht einmal in Ansätzen belegbar bzw. widerspricht der Physik. Er war und ist ein überschätzter Esoteriker.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

29.03.2021 um 22:12
Zitat von uatuuatu schrieb:("Warum ist es an den Bergspitzen, also naher der Sonne, so kalt?")
:D Was kommt als nächstes?
Warum es im Winter kälter ist, als im Sommer, obwohl da die Erde der Sonne ja näher ist, als im Sommer?

Ich weiß nicht mehr in welcher Klasse das war, aber die Antwort auf diese Frage, habe ich noch in der Schule gelernt...

O man. :D


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

29.03.2021 um 22:19
Haunebus und Nazi bullshit sind Unfug, aber nicht Schaubergers Ansätze zu Implosion. Er wurde halt wie ein Nikola Tesla für irre erklärt und mittlweile weiss jeder, dass ohne Tesla kein AC Strom wäre;)


1x zitiertmelden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

29.03.2021 um 22:36
Weiß nicht, was an dem Goldenen Schnitt jetzt mysteriös sein soll. Der findet sich halt überall. Das kann sogar jeder selbst machen, indem er sich zwei beliebige Zahlen nimmt. Aufs Papier geschrieben, und nun stets
- die letzte Zahl mit der vorletzten Zahl addieren
- das Ergebnis hinter die letzte Zahl schreiben
- beide Schritte wiederholen
- und immer weiter
Dann kann man ab der dritten Zahl jede nehmen und diese durch die vorhergehende Zahl teilen, und dann auch dieses Ergebnis fortlaufend niederschreiben.

Ich nehm mal 1 und 45.268

1 - 45.268 - 45.269 - 90.537 - 135.806 - 226.343 - 362.149 - 588.492 - 950.641 - 1.539.133 - 2.489.774 - 4.028.907 - ...

_ - 1,000.022 - 1,999.978 - 1,500.006 - 1,666.664 - 1,600.001 - 1,625 - 1,615.385 - 1,619.048 - 1,617.647 - 1,618.182 - ...

Wie man sieht, "pendeln" die so erhaltenen Ergebnisse um die 1,618.034 herum, und nähern sich immer stärker an diesen Wert (natürlich mit unendlich Nachkommastellen, hier nur gerundet geschrieben) an. Und zwar rasant schnell, egal, wie unterschiedlich die beiden frei gewählten Ausgangswerte voneinander sind. Daher verwundert es mich auch nicht, daß der goldene Schnitt bei "aufeinander aufbauenden (sich addierenden) Strukturen" in der Natur so häufig vorkommt. Das passiert geradezu automatisch. Das muß niemand so "programmiert" haben, oder was man sich sonst so als "Mysteriös" vorstellen mag.


1x zitiertmelden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

29.03.2021 um 23:03
@KLemmbrett:
Zitat von KLemmbrettKLemmbrett schrieb:Tja, ob man das glaubt oder nicht ist Ansichtssache^^
Klar, man kann natürlich auch an die flache Erde und das unsichtbare rosa Einhorn glauben.
Zitat von KLemmbrettKLemmbrett schrieb:Der goldener Schnitt als Verhältnis und eine logarithmische Spirale innenlaufend (zykliode) sind ein und dasselbe ...
Unsinn. Wo genau kommt bei einer normalen logarithmischen Spirale r = eθ (nicht dem Sonderfall Goldene Spirale) der Goldene Schnitt vor?
Zitat von KLemmbrettKLemmbrett schrieb:Fakt ist jedenfalls, dass Schauberger bei den Amis und Russen viel Interesse geweckt hat trotz seiner wilden Theorien.
Auch in den USA und in Russland gab es schon immer Spinner, die auf pseudowissenschaftliches Geschwätz reingefallen sind.
Zitat von KLemmbrettKLemmbrett schrieb:... mittlweile weiss jeder, dass ohne Tesla kein AC Strom wäre;)
Noch so ein albernes Märchen. Wechselstrom stand bereits Jahrzehnte vor Tesla's Geburt in Lehrbüchern (siehe z.B. hier). Unabhängig davon geht der heute übliche Dreiphasen-Wechselstrom im wesentlichen auf Doliwo-Dobrowolski zurück.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

30.03.2021 um 18:14
Du scheinst ja alles zu wissen, was ist deie meinung zu den foo fighters im 2. Weltkrieg?


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

30.03.2021 um 18:48
Waren eher weniger Geheimwaffen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

30.03.2021 um 22:02
@Fedaykin
@KLemmbrett

Ausser auf Webseiten dubioser UFO- und Verschwörungsmystiker, die ich hier lieber nicht verlinken möchte, gibt es in der gesamten seriösen Fachliteratur über den Luftkrieg im Zweiten Weltkrieg keine verlässlichen Berichte über tatsächliche Begegnungen oder gar Schäden oder Abstürze durch die ominösen Foo-Fighters.

Das veröffentlichte Bildmaterial ist von derart unterirdischer Qualität, das es nicht beachtenswert ist. Lustig: Auf einem "Beweisfoto" ist eine North American T-6 Texan/Harvard zu sehen, die angeblich bei einem Kampfeinsatz Foo-Fightern begegnete. Dumm nur, dass die T-6 ein Trainingsflugzeug war, das keinerlei Kampfeinsätze in Europa oder Fernost flog.

Auch die in einem Artikel beschriebene Begegnung einer B-29 mit einem Foo-Fighter über Deutschland verweist ins Reich der Fabel, da diese Maschine nur gegen Japan eingesetzt wurde und auf dem europäischen Kriegsschauplatz nie auftauchte.

Mein Erklärungsansatz ist eher ein psychologischer: Lange Flüge über feindlichem Territorium, Übermüdung, die mit Speed bekämpft wurde, Sauerstoffmangel, überreizte Nerven, das Gerede über "Wunderwaffen" und die mehr oder weniger hoffnungsfrohe oder bange Erwartung, das nahe Kriegsende noch zu erleben, dürfte so manchem strapazierten Fliegerhirn das eine oder andere Trugbild vorgegaukelt haben.

Hätte es solche "Wunderwaffen" denn gegeben, die auf massiver technologischer Überlegenheit basiert hätten, wäre der Krieg nicht verloren gegangen oder hätte zumindest noch erheblich länger gedauert. Obendrein hätten sich die Allierten diese Technik nicht entgehen lassen und sie im nachfolgenden Kalten Krieg zur Einsatzreife gebracht und auch eingesetzt. Auch darüber ist nichts Verlässliches bekannt.

Also können die Foo Fighter getrost im Loch Ness versenkt werden.


1x zitiertmelden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

30.03.2021 um 22:51
Gehst du jetzt davon aus das die immer nur eine einzelne Person gesichtet hat ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

30.03.2021 um 22:56
@scorpion25

Wie geschrieben, gibt es keine seriösen Belege. Dinge zu sehen, die nicht da sind, bzw. Dinge, die da sind, falsch zu interpretieren, kann auch in Gruppen passieren.


Anzeige

melden