Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

2.431 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, Haunebu, Schauberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

12.06.2008 um 01:06
Vielleicht hat ihm "Sigrun" ne Botschaft gechannelt... :D

Anzeige
melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

12.06.2008 um 01:08
Achja und auch die Beschäftigung mit "helmut Landig" sollte jedem Helsing Fan, der denkt das der gute jan niiiiiemals was mit rechtem Gedankengut zu tun hat , ein wenig die Augen öffnen.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

12.06.2008 um 01:08
Link: de.wikipedia.org (extern)

<" Norbert Jürgen-Ratthofer / Ralf Ettl und Jan Udo Holey [Bearbeiten]

In den neunziger Jahren kam es zu einer Weiterentwicklung der Legende von der „Vril-Gesellschaft“. Norbert Jürgen-Ratthofer und Ralf Ettl verknüpften sie 1992 in ihrer Schrift Das Vril-Projekt[49] mit dem älteren Mythos der „NS-Flugscheiben“.

Ihnen zufolge habe sich die „Vril-Gesellschaft“ aus der Thule-Gesellschaft entwickelt und esoterische Studien betrieben. Anfang der zwanziger Jahre habe eine Zivilisation vom Aldebaran telepathische Kontakte zu ihr und zu einem inneren Zirkel der SS aufgenommen, über die sie Pläne zum Bau einer Flugmaschine erhielten. 1922 soll die „Vril-Gesellschaft“ auf der Basis dieser Informationen ein untertassenförmiges Flugschiff gebaut haben, die so genannte „Jenseitsflugmaschine“.

Über diverse Zwischenschritte, an denen unter anderen der österreichische Erfinder Viktor Schauberger beteiligt gewesen sein soll, führte dies dann angeblich zum Bau einer Version („V7“), mit der Mitglieder der „Vril-Gesellschaft“ 1945 zum Aldebaran gereist sein sollen. Außerdem seien weitere untertassenförmige Fluggeräte (mit Namen wie „Vril“ und „Haunebu“) entwickelt worden, mit deren Hilfe sich schließlich Angehörige der Vril-Gesellschaft und der SS 1945 ins antarktische Neuschwabenland abgesetzt hätten.">

Der Text Das Vril-Projekt war ursprünglich nur wenig bekannt. Größere Aufmerksamkeit fand die Legende, als sie von Jan Udo Holey aufgegriffen wurde und über seine Bücher einen größeren Leserkreis erreichte. Holey veröffentlichte 1993 unter dem Pseudonym „Jan van Helsing“ das Buch Geheimgesellschaften und ihre Macht im 20. Jahrhundert, das allein bis 1996 100.000 Mal verkauft worden sein soll.[51] Darin[52] gibt er das Szenario von Jürgen-Ratthofer und Ettl wieder, ohne deren Autorenschaft allerdings eindeutig kenntlich zu machen. Ihre Schrift wird zwar in Holeys Literaturverzeichnis aufgeführt, doch es taucht im entsprechenden Kapitel kein Hinweis auf ihre Autorenschaft auf. In seinem 1997 erschienenen Buch Unternehmen Aldebaran wiederholte Holey dieses Szenario und erweiterte es durch umfangreichere Bezüge auf NS-Ufos und auf geheime Basen in der Antarktis.!>


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

12.06.2008 um 01:12
@Ickebindavid

DEr gute Mann hiess Wilhelm Landig - SS-Offizier unde Schriftsteller - ER war's der die Mär von Neuschwabenland zuerst verzapfte.

Sein Buch "Götzen gegen Thule" las ich erst kürzlich, da es mir von einem User zur Verfügung

Da wird einem im LandserHeft-Jargon eine SF-Story erzählt, die aber - und das ist das üble daran - unverholen der Rassenwahn der SS untergejubelt!


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

12.06.2008 um 01:13
Sorry der Beitrag war mit "heisser Nadel" gestrickt. Aber ich hoffe es ist noch verständlich! -gg*


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

12.06.2008 um 01:15
<"Rüdiger Sünner - Schwarze Sonne ; Entfesselung und Missbrauch der Mythen in Nationalsozialismus und rechter Esoterik ">
...............................................................

Kann ich auch wärmstens empfehlen. Gibt auch eine TV-Doku gleichen Namens.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

12.06.2008 um 01:16
So ist es ich kenne ihn halt nur unter dem Namen Helmut... ist ja auch Wurst , es gibt jedenfalls ein Interview mit ihm das ich mal gesehen habe , von JvH geführt indem er halt Helmut genannt wird. (Vll damit der dämliche Helsing Fan nicht so einfach nachforschen kann um was für eine Person es sich da handelt??!)

Seine Bücher kenne ich allerdings nicht wirklich , bzw habe sie nicht gelesen, das spare ich mir, kenne sie nur aus zitaten und die haben mir dann gereicht...


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

12.06.2008 um 01:34
Zu Wilhelm Landig

<"Wilhelm Landig

aus verschwoerungen.info, der freien Verschwörungsdatenbank

Wilhelm Landig war ein Außenseiter, ein geächteter Mann. Seine Bücher allesamt unerwünscht und gescholten. Landig war in der SS und angeblich in der Entwicklung von Geheimtechnologien involviert. Seine Bücher blieben weitgehend unbeachtet, erreichten aber in der Szene der Verschwörungstheoretiker schnell einen Kultstatus. Landig ist der Mann, wegen dem Tausende in ihrem Glauben an reichsdeutsche Flugscheiben und Neuschwabenland bestärkt wurden, denn Landigs Infos sind Infos aus erster Hand (was allerdings auch nicht zwangläufig auf ihre Richtigkeit hindeutet).

Man mag zu seinen Enthüllungen stehen, wie man will - Tatsache ist, dass der Mann Interessantes mitzuteilen hat und dass seine Bücher fast schon Legende sind. "Götzen gegen Thule, "Wolfszeit um Thule" und "Rebellen für Thule" sind schwer erhältlich und sehr teuer - wer aber tonnenweise Informationen aus allererster Hand braucht, kommt um Landig definitiv nicht herum. In keinem anderen Buch findet man dabei so genaue Beschreibungen zur Esoterik und Mystik im 3. Reich, wobei Landig sehr oft eine eigenständige Interpretation und Sichtweise hat.

Die drei Bücher sind zunächst erst einmal recht spannende Romane(!), die zum Teil in den letzten Kriegstagen bzw. unmittelbar danach spielen (Teil 3 handelt sogar mitten in der Bundesrepublik), die aber eher informative Sachbücher inmitten einer Rahmenhandlung sind.">

...............................

"Spannend geschrieben" - Wenn man den "Landser-Stil" mag ...

"informative Sachbücher"? - Ich muss doch sehr bitten!

"Legenden" - Ja, das ja.

Was auf dieser web-site betrieben wird ist Werbung - mehr nicht!


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

12.06.2008 um 01:36
Was allerdings stimmt ist, das in diesen Bücher die Esoterik und Mystik, sowie die Rassenlehre der SS im Einzelnen erläutert und verteidigt worden ist.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

12.06.2008 um 09:46
nanana, wer hat denn da Götzen gegen Thule gelesen^^
der erste teil is verboten^^


1x zitiertmelden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

12.06.2008 um 10:59
Ich dachte nur bei den Nazis wären Bücher verboten gewesen !?


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

12.06.2008 um 11:10
haha

welcome, to the real world^^


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

12.06.2008 um 12:07
und täglich grüßt Neuschwabenland.

manche müssen aber auch an ihren Glauben dermaßen Festhalten.

obwohl das mitlerweile dermaßen auseinandergeflückt worden ist.


------------------------------------------------
Ich dachte nur bei den Nazis wären Bücher verboten gewesen !?
---------------------

Nun es gibt auch hier BÜcherverbot und zwar wenn damit grundsätzliche Dinge des Rechtstaates verletzt werden zb Volksverhetzung usw.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

12.06.2008 um 12:24
@Fedaykin
Nun es gibt auch hier BÜcherverbot und zwar wenn damit grundsätzliche Dinge des Rechtstaates verletzt werden zb Volksverhetzung usw.

...Du hast die - "Volks Aufklärenden Bücher" - vergessen, die sind nämlich
genau so ungewollt und unbeliebt in unserem "Rechtsstaat" ;)

Wenn da nicht mal gegen die grundsätzlichen Dinge eines Rechtstaates verstoßen wird ?!



melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

12.06.2008 um 12:30
ach je, schon wieder das Thema.

Manche Leute wollen es halt einfach nicht glauben dass ihre vielgeliebten Autoren halt nicht deshalb verboten werden weil sie unbequeme Wahrheiten erzählen sondern weil Sie unmenschliche Lügen erzählten. Das nennt der Rechtsstaat dann Volksverhetzung und diese Leute nenne das "hab ichs doch schon immer gewusst".

Aber wie man weiß ist halt mancher Kopf so wenig aufnahmefähig wie der berühmte Kruppstahl.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

12.06.2008 um 12:33
wobei ich mir eh nicht sicher bin ob es ein "Verbot" von Büchern überhaupt gibt. Das maximale sind doch Einschränkungen im Verkauf. Also keine Werbung und nicht öffentlich zugänglich machen, also aufstellen. Verkauft und besessen und natürlich gelesen dürfen diese Bücher trotzdem werden.

Wobei ich da nicht ganz sicher bin, wäre gut wenn jemand der sich da gut auskennt dies mal genauer erklärt.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

12.06.2008 um 12:34
Ich weiß @UffTaTa, was nicht passt, wird passend gemacht, is scho recht ;)


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

12.06.2008 um 12:50
Soweit ich weiss, darf man indizierte Bücher besitzen und auch lesen, offen handeln darf man sie aber nicht, also sie dürfen nicht beworben und nicht im Versandhandel vertrieben werden, bzw dürfen sie Jugendlichen nicht zugänglich gemacht werden.

Es gibt ja auch nur einen Jugendschutz, und keine Zensur in Deutschland.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

12.06.2008 um 12:54
...soweit ich weiß... ??? ...nichts genaues weiß man nicht !!!

Es gibt ja auch nur einen Jugendschutz, und keine Zensur in Deutschland.

Klar doch, benutz einfach andere Wörter, und das selbe ergibt einen anderen Sinn!

Ach ist Rechtsstaatlichkeit nicht Wunderbar, überall Dunkele Ecken zum Verstecken!



melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

12.06.2008 um 13:07
Du hast die - "Volks Aufklärenden Bücher" - vergessen, die sind nämlich
genau so ungewollt und unbeliebt in unserem "Rechtsstaat"

Wenn da nicht mal gegen die grundsätzlichen Dinge eines Rechtstaates verstoßen wi
--------------------------------------

Welche Volksaufklärenden BÜcheR? Meinst du den Schund den du liest und der ohne Nachweis behauptungen aufstellt, bzw Verleumdung betrieben wird?


Anzeige

melden