Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

2.431 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, Haunebu, Schauberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

13.06.2008 um 15:10
@Rigor

Wie kommst Du eigentlich darauf, dass ich diese 3 Bücher des Jan Udo Holey, (Pseudonym: Jan von Helsing) NICHT gelesen habe?

Gerade WEIL ich sie las - sie und vieles mehr von dem was auch Dir bekannt ist! - und zwar von vorn bis hinten - schliesse ich mich der Kritik an diesen Büchern an. Schon vor mehr als einem Jahrzehnt übrigens.

Und man muss schon - wie hier erwähnt die Originalbücher lesen und nicht die im Netz erhältlichen abgemilderten Varianten!



Einmal was für DICH:

aus Kapitel 1:

"...Der andere Grund ist, daß die meisten Menschen nicht die leiseste Ahnung haben was Hitlers wahre Ziele ware, wo er ausgebildet wurde, in welchen Logen er Mitglied war, wessen Ideologie er übernahm, wer ihn in seine position gesetzt hatte , wer ihn finanzierte und welche Hintergründe hinter dem 2. Weltkrieg standen".

soweit Helsing ...

Das suggeriert nun eindeutig das uns der Jan v. Helsing was ganz Neues zu erzählen habe. Was dann allerdings kommt ist die übliche längst widerlegte Geschichte von seiner Mitgliedschaft in der "Thule-Gesellschaft" - übrigens KEINE Loge im Sinne der FM und des weiteren suggeriert er geschickt wie er ist, dass A. Hitler als Strohmann für die Illuminaten gehandelt habe.

Da ist dann viel über die Technologie der "Vril-Gesellschaft" zu lesen, was mittlerweile - nicht zuletzt dank seiner beiden (Geheimgesellschaften 1 + 2) Bücher - zum Repertoir der ultrarechten VT gehört, obwohl genau das längst klar und deutlich in solchen Arbeiten wie "Die okkulten Wurzeln des Nationalsozialismus" von Goodrick-Clarke widerlegt worden ist...!

Dort ist explizit die Rolle und die Mystizierung und der Missbrauch dieser Mythen durch die neuen NS-Apologeten im Kapitel "Die moderne Mythologie des NS-Okkultismus" im Einzelnen nachvollziehbar und klar erläutert und die wilden Spekulationen der VT widerlegt.

Der VRIL-Mythos z. B. den ein gewisser Bulwer-Lytton, in seinem Buch "The Comming Race" entwarf - einer Lieblingslektüre der NS-Mystiker - dessen fiktive Vorstellungen dann von Lois Jacolliot ausgeschlachtet worden sind, von Frau Blavatzky aufgegriffen und in ihre "Isis" eingearbeitet befruchteten die NS-Mystik- und die spätere NS-Mystik-Literatur - das ist bekannt und kann jederzeit sogar in i-net nachvollzogen werden.

Willy Ley, der nach einer kurzen Karriere als Rakenteningenieur in Deutschland 1935 nach Amerika auswanderte schrieb einen knappen Bericht über jene pseudowissenschaftlichen Ideen, die im 3. Reich eine gewisse öffentliche Akzeptanz fanden

Neben der Welteislehre und der Hohlwelt-Theorie, die beide Unterstützung (die Hohlwelttheorie nur bis zu ihrer Widerlegung 1943 durch NS-Wissenschaftler mit Hilfe des neuesten deutschen Radar - das statt für die Luftabwehr zur Beweisführung der Hohlwelttheorie eingesetzt worden war - Einfügung von mir) durch den Nationalsozialismus fanden, erinnerte sich Ley an eine Berliner Sekte, die meditative Praktiken anwandte, um in das Geheimnis von VRIL einzudringen. (Mehr ist da an historisch fundiertem Material n icht vorhanden - Einfügung von mir)!

Pauwels und Bergier übernahmen dann diese Legende von der VRIL-Energie reichertern sie durch phantasievolle Ausführungen über die Thule-Gesellschaft und einige ihrer Mitglieder an!

Es war übrigens Dietrich Bronder der eine falsche Mitgliederliste und ein fiktives Bild der Thule-Gesellschaft in seinem Buch "Bevor Hitler kam" entwickelte. (Diese Liste nun ist der "Beleg" für die von Helsing behauptete Mitgliedschaft A. Hitlers!! - Einfügung von mir)

Alle Bücher auch das des Ravencroft, die zwischen 1960 und 1975 über den Okkultismus des Nationalsozialismus geschrieben wurden, sind auf Effekthascherei bedacht und schlecht recherchiert! Eine gänzliche Unkenntnis der Primärquellen war den meisten Autoren gemeinsam; Ungenauigkeiten und wüste Behauptungen wurden dem Genre bei jeder Neuveröffnetlichung zugefügt, bis eine Fülle an Literatur existierte, die lediglich auf Pseudo-Fakten hinsichtlich der mächtigen "Thule-Gesellschaft" (auch des Thule-Ordens" - Einfügung von mir)

Nochmal Goodrick-Clarke:

Irgendwie historisch fundierte Berichte oder gar dokumentaische Unterlagen - so wie sie für die "Thule-Gesellschaft" existieren, gibt es zur VRIL-Gesellschaft" nicht - ausser einem vagen Hinweis von Dr. Ley (hier schon erwähnt - Einfügung von mir) Selbst WENN diese Gesellschaften je existiert haben sollten, muss das nicht bedeuten, dass sie auch konkret Macht ausübten und hinter dem Nationalsozialismus standen.

Soweit Goodrick-Clarke, unter Kennern der Materie das wohl beste Buch über die okkulten Hintergründe des Nationalsozialismus.

..............................

Wenn Du nun auch mal SOLCHE Literatur Dir zu eigen machen würdest - vielleicht könntest Du dann erkennen dass die von Dir postulierten Wahrheiten - schliesslich verwendete Helsing all das von Goodrick-Clarke als fiktiv bezeichnete Material - eben keine Wahrheiten sind sondern das als was sie Goodrick-Clarke bezeichnete (siehe oben)

Anzeige
melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

13.06.2008 um 15:24
Ich glaube das nicht das dieser Antrieb den angeblich Schaubergerkonstruiert hat,

die Anntriebstechnologie so wie wir sie bräuchten auch nur in entferntesten davon brauchbar wäre .

Kann schon sein das er so eine Art Analogen High speed Motor entwickelt haben könnte ,

aber die Fliehkräfte die da zum tragen würde kommen wenn man das glauben schenken mag das die Hanebues eine Geschwindigkeit von mehr als 10 000 bis 16 000 Kmh Schnell gewesen sind , mein Gott wer soll die den Fliegen ? da setzt ja schon bei 1000Kmh der verstand aus , wenn die Düsenjets keine vernüftige Cockpit Technologie besitzen geht da ja schon gar nichts mehr .

Das ist vieleicht ja möglich in der Theorie aber diese Hanebues sind und würden gar nichts dazu beitragen unsere heutige Antiebstechnologie zu bereichern.


Das ist Analoger wissensstand der Gelehrten der 30/ und 40er jahre .


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

13.06.2008 um 16:09
@Rigor

Ich glaube nicht dass ich es für nötig gefunden habe in den entsprechenden Helsing-Threads das Amtsgericht zu zitieren, wenn ich Kritik an den Büchern J.v.H's übte sondern ich stellte Kritiker vor, die sich mit dem Thema intensiv befasst haben - die Bücher SEHR wohl gelesen haben und daraufhin nach den Quellen forschten, die J.v.H. bemühte und seine Aussagen im Hinblick auf die von ihm postulierte "Chasarische-Weltverschwörung" untersuchten...
Und sein "Chasaren-Trick" ist ja nun wirklich leicht zu durchschauen und die dahinterliegende intetion zu erkenn.

Und DA beginnt eben die Kritik - es sind Quellen, die längst als reichlich dubiose VT-Literatur und erwiesenermassen rechtsradikale VT-Literatur bekannt sind.

Man kann sich mit den okkultlen Wurzeln der NS-Herrschaft beschäftigen - selbstverständlich kann man das - ich mache das ja auch - aber es ist etwas anderes ungeprüft NS-Mystik zu verbreiten und jungen Usern das Zeug hier unterzujubeln.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

13.06.2008 um 18:22
@jafrael

deine ganzen Postings mit ihrem ganzen Hintergrundwissen in Ehren, aber meinst du wirklich das dies bei Rigor etwas ändert? Der ist doch so jenseits jeder Vernunft beheimatet, dem geht das ins eine Ohr rein und aus dem Anderen raus.


1x zitiertmelden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

13.06.2008 um 19:12
@UffTaTa: EHRLCIH??? :-o 8-o 8-O

Ich hatte den Eindruck, alles was nicht in sein Weltbild passt prallt direkt an ihm ab ohne Eindruck zu hinterlassen - also nichts mit "ins eine Ohr rein".

CU m.o.m.n. ;-)


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

13.06.2008 um 19:26
@UffTaTa:
Mag sein das es Rigor nicht interessiert und das er nur wieder mit einer super wirren Antwort kommt, aber mich hat es dafür um so mehr interessiert und ich habe es mit freude gelesen.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

13.06.2008 um 19:52
klar, ich speicher als jafraels Infos zum Thema NS-Mythologie ab. Sind gute Spickzettel falls man sich mal tiefer in die Materie einarbeiten will, auch wenn ich das, mangels Interesse, wohl nie machen werde.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

13.06.2008 um 19:56
Wer ist Rigor??Ich kenne keinen Rigor,nie gehört,nie gesehen,hier kann sich gar kein Rigor rumtreiben,Rigor ist der Begriff einer Hallizunation,gar nicht weiter beachten,sonst manifestiert sie sich zu einer handfesten Psychose


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

13.06.2008 um 22:54
@Ickebindavid
@rigor
Es wird der Tag kommen an dem du dich ganz schön ärgern wirst, dann nämlich , wenn du es endlich kapierst das du nem billigen Lügner hinterher gelaufen bist...
lang kanns ja nicht mehr dauern , spätestens 2012 wenn das grosse angekündigte Finale aus bleibt , wirst du vll endlich langsam Zweifel bekommen...



Du verstehst mich doch gar nicht also erlaub dir doch nicht voreilig eine Meinung über
mich, ich selbst sage das 2012 nichts passiert, schon oft genug hab ich das gesagt!

Lies was du lesen willst!



melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

13.06.2008 um 23:06
Das mit 2012 ist meiner meinung nach völliger Quatsch , genauso wie 666 oder der Weltuntergang .

Ein beispiel unsere Zeitrechnung kann auch nicht so exakt sein wie angenommen .

In den Frühmittelalter ist viel durcheinander gewirbelt worden , denn die Zeitrechnung wurde erst so um 800erst durch die Mönch Abteien so richtig genau geworden , ungefähr so wir schreiben das Jahr 888 des Herrn ..


Und Nostradamus war zwar ein seher und hatte sowas wie Zeitsprünge mit seine Mixtur , aber er stimmte mit seinen Prophezeihung auch nicht immer nach heutigen Wissenstand. ..


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

13.06.2008 um 23:14
Mit seinen Prophezeiungen stimmte gar nichts,danach lässt sich vieles zurechtdeuten


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

14.06.2008 um 10:24
@Rigor

na, da hast du dir aus Jafraels sehr informativem Posting mal wieder genau den Teil rausgepickt der am wenigsten relevant war. Wäre ja auch ein Wunder gewesen wenn du seine Information auch nur registriert hättest. Aber was nicht ins rechte VT-Bild rein passt, das wird ignoriert. So ist unser unabhängiger Querdenker auf der Suche nach der Wahrheit nun mal, immer nur das lesen was ins vorher schon indoktrinierte kleine Köpfchen passt.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

14.06.2008 um 10:26
ach sorry, Fehler von mir, du hast ja von rafaels Postings anscheinend gar nichts gelesen, auf jedenfall nach deinem Posting.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

14.06.2008 um 10:36
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:deine ganzen Postings mit ihrem ganzen Hintergrundwissen in Ehren, aber meinst du wirklich das dies bei Rigor etwas ändert?
Bei ihm wohl (noch) nicht - aber vielleicht bei anderen "Mitlesern" und für DIE schreibe ich dann in solchen Fällen.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

14.06.2008 um 12:17
@jafrael

Ist ja alles gut uns schön, was du da Zitierst, aber auch du reduzierst wieder mal alles
in den Büchern auf "Hitler, Juden und Ufos" ...da sind aber noch jede Menge andere
Informationen, in den Büchern, deine angesprochenen Themen stellen da ehr den
geringeren Teil, in den ersten zwei Büchern dar.

Tatsache ist doch, das viele dinge von denen er schreibt, Heute zur Realität geworden
sind, nehm einfach die "RFID Chips", sie werden mitlerweile mit einer Spritze unter
die Haut gesprizt, in einer Disco in Spanien macht man das schon so, die Leute finden
es auch noch Geil!

Oder die Berichte über die Bilderberger....sind ja nun mal Keine Fiktion, das sind wichte
Informationen, wenn man verstehen will, wie der Hase läuft.

Die ganzen Erklärungen über die "UNO, CFR oder das die Schweizer Fahne, das
Invertierte Rote Kreuz ist....das die Blutbanken den Rockefellers gehört, ist ja nur ein
neben Aspekt! Was die Schweiz damit zu tun hat? Sie ist im Kriegsfall ein Neutrales
Land und darf nicht Angegriffen werden. Und das wird sie auch nicht.

Und überhaupt die Aufklärung über "Symbolik" !

Bei mir war es z.B. so, als ich die ersten zwei Bücher gelesen habe, bin ich hingegangen
und hab mir Politische Debatten Angeschaut und verfolgt....und da viel es mir wie
Schuppen von den Augen, das es einfach die Wahrheit ist was Helsing dazu schreibt!

Da immer mit den "Baunen Jungens und Hitler, Juden und Vril" zu Argumentieren, ist
für mein Verständnis, die "Augen zu Verschließen" für den Überragenden Rest, den
er schreibt. Besser noch, man kann durch so eine Art der Argumentation, die wirklich
Interessanten Themen beiseite schieben. Wenn man sich ernsthaft über "Helsing"
Unterhalten will und das so macht, dann ist das einfach Unehrlich und für mich auch
Wertlos, weil es darum gar nicht geht.

Ein sehr guter "Indiez" dafür, in wieweit der Helsing ins Detail geht und darlegt wie
viel Macht da im Spiel ist und das es sich nicht um "Zufälle" handelt, sondern um
Absicht, zeigt doch die Sache mit dem Barcode, die 666 !
Die 3 Trennstriche sind nun mal drei - 6er - ! Auch wenn hier was anderes behauptet
wird, ich hab mich selbst Informiert und es sind "Drei 6er" !

Wer kann so Blind sein und "Glauben" das wäre ein Zufall ?

Solche Zufälle gibt es nicht!
Noch unerklärlicher ist es, zu behaupten das man sich "GAR NICHTS" dabei gedacht
hätte, grade so; "Als hätten die Verantwortlichen, des Barcode - NIE - eine Bibel in
den Händen gehalten ?! " Als sie sich entschieden haben, die Trennstriche mit 6ern
zu Codieren.

Also wer hier an Zufälle Glaubt, dem kann man wirklich nicht mehr Helfen.

Warum und wieso es Tatsächlich die von Helsing erwähnten Dinge gibt, weiß ich
ehrlich gesagt bis Heute nicht! Machtbessenheit ist sicherlich ein Grund, sowie die
Kontrolle....aber das kann meines erachtens nicht alles sein, ja den "New World Oder"
nicht zu vergessen....natürlich erweckt das alles den Anschein, das Illuminati die
Realität sind....doch keiner weiß wer sie sind.
Ich glaube mitlerweile, das diese Illuminaten sich "NOCH NIE" im TV Presentiert haben.
Diese Draht Zieher sind uns allen Wahrscheinlich völlig unbekannt.

Es ist doch so, wenn ein Krieg stattfindet, verpissen sich die Kriegstreiber auf ne Insel
und lassen die Völker aufeinander los und wenn sich alle die Köpfe eingeschlagen
haben und die Bevölkerung reduziert wurde, dann kommen diese feinen Herrn wieder,
die selben die den Krieg verursacht haben und sagen uns; "Wir helfen euch und
zusammen bauen wir dieses Land wieder auf" ! Und somit sind die selben wie vorher
wieder an der Macht....und keiner merkt es!

Das sind Informationen, über die man dankbar sein sollte, weil man vorher nicht an
so eine Dreckigkeit der Verantwortlichen gedacht hätte, aber genau so sind "Sie" !

Und Hitler als Strohmann....?
Keine Ahnung, aber Tatsache ist doch das der "S/W Film" oder überhaupt "FILM" für
die Nazis eine - "HOCH TECHNOLOGIE" - darstellte, um zu Manipulieren!
Und wenn man auf alten Aufnahmen den Hitler sieht, wie ihm die Hand zittert, hinter
dem Rücken....na da muß man doch Hellhörig werden.
Wer kann ernsthaft Glauben, das einer den Hitler (Den Führer) hat Filmen dürfen,
ohne das er es "WUSSTE" ? Das ist UNMÖGLICH !!!
Deswegen ist es sehr gut möglich das er "Geschauspielert" hat...das war zu einer Zeit
wo die schon längst wusten, das der Krieg verloren war. Weil ich kann mir nicht
vorstellen, das er wollte, das die Nachwelt so ein Bild von ihm bekommt und wenn er
das doch SO wollte, wird er seine Gründe dafür gehabt haben, So zu tun als wenn
die Nazis völlig "DUMM" gewesen wären, ist falsch, die haben sich doch alles Haarfein
ausgeklügelt....aber so ein Film Material ist dann wieder "ZUFALL" ...im Leben nicht!
Aber warum und wieso...mmh, da kann man nur Spekulieren, wir werden die
Wahrheit wahrscheinlich nie erfahren. Aber der "ZUFALL" war hier nicht am Werk.

"Im Krieg und in der Politik, passiert nichts ZUfällig"

...mehr will ich gar nicht dazu sagen, aber es ist wert, darüber mal nach zu Denken!


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

14.06.2008 um 12:28
@Kurti
mein Gott wer soll die den Fliegen ? da setzt ja schon bei 1000Kmh der verstand aus , wenn die Düsenjets keine vernüftige Cockpit Technologie besitzen geht da ja schon gar nichts mehr .


Eine Erklärung dafür ist, das behauptet wird, das diese UFOs eine eigene Atmosphäre
um sich herum aufbauen, diese schützt die Piloten, vor deiner beschriebenen Skepsis.

Unsere Erde wird ja ebenso durch die Atmosphäre geschützt! Wir merken auch nicht
das unsere Erde durchs Weltall fliegt, oder ?

Wäre eine Erklärung, wie ich finde, ob es so ist..."Wer weiß?"



melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

14.06.2008 um 12:32
Ach Rigor, du willst nicht die Wahrheit finden, sondern nur daran Glauben, vielleicht um zu Provozieren, vielleicht weil du es brauchst um dir Dinge zu erklären die du dir nicht eklären kannst, weil es immer schön ist wenn andere SChuld haben usw usw


aber bitte wer so verbohrt, ist, der sollte nie sagen er wäre unvoreingenommen, oder dergleichen. Naja ich denke irgendwann in den nächsten wochen kommt dein Letzter post, weil du dich im Tonfall vergreifst oder dergleichen, aber immerhin du konntest ein immer ein Lachen schenken mit deinem Postings.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

14.06.2008 um 12:33
@MyMyselfAndI
@UffTaTa: EHRLCIH??? :-o 8-o 8-O

Ich hatte den Eindruck, alles was nicht in sein Weltbild passt prallt direkt an ihm ab ohne Eindruck zu hinterlassen - also nichts mit "ins eine Ohr rein".



Jeder von uns hat sein eigenes Persönliches Weltbild...und das ist im "STETIGEN" wandel.

Das ist so wegen dem Leben selbst, der Erfahrungen die wir im Leben machen und weil
wir "ALLE" oben drein = "Individien" sind!

Und natürlich nehme ich nicht von jedem alles an! Wenn das die Regel wäre, sich so zu
verhalten, dann würdet Ihr oder Du, ja auch meine Meinung annehmen und ? Macht
Ihr/Du aber nicht, das ist der Beweiß, das Du nicht anders bist als ich, in deiner Grund
Struktur, als Individueller Mensch.



melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

14.06.2008 um 12:34
Eine Erklärung dafür ist, das behauptet wird, das diese UFOs eine eigene Atmosphäre
um sich herum aufbauen, diese schützt die Piloten, vor deiner beschriebenen Skepsis.

Unsere Erde wird ja ebenso durch die Atmosphäre geschützt! Wir merken auch nicht
das unsere Erde durchs Weltall fliegt, oder ?
-----------------------------------------------------

??? Ne eigene Atmpsphäre nützt aber nichts gegen G Kräfte.

nebenbei suer Erklärung, da wird einfach der Fluxkompensator eingeschaltet und gut ist. Da hatte die Raumpatrolie Orion aber besser erklärungen.,


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

14.06.2008 um 12:36
http://www.flugtheorie.de/01ZURGRAV.HTM
------------------


http://www.wdr.de/themen/forschung/1/kleine_anfrage/antworten/antwort_koerpersprache.jhtml


Anzeige

melden