Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

28.11.2009 um 17:18
Schöne Fotos:-)

Anzeige
melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

28.11.2009 um 17:25
/dateien/uf25902,1259425536,2agt0lw


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

28.11.2009 um 17:27
Hrhr so eines hab ich auch grad gesucht.


melden
melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

28.11.2009 um 18:25
Deswegen sind auf dem Memo trotzdem die Worte "Victims", "Disc" und "Wreck" zu erkennen.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

28.11.2009 um 18:33
@Jedi-Ritter
na was du alles aus den undeutlichen Pixelhaufen lesen kannst.

Kann mir mal jemand ne tischkante borgen?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

28.11.2009 um 18:49
Das hängt ja auch vielleicht davon ab welche Art von Foto er genommen hat, hat er es aus dem Internet, oder sich aus einer Nationalbibliothek eine Abzug machen lassen oder hatte er sogar Zugriff auf die Negative. Jedenfalls sieht man das ja auch der Seite das es schon zu erkennen ist.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

28.11.2009 um 20:18
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Das hängt ja auch vielleicht davon ab welche Art von Foto er genommen hat, hat er es aus dem Internet, oder sich aus einer Nationalbibliothek eine Abzug machen lassen oder hatte er sogar Zugriff auf die Negative
wie ?

das weisst du alles gar nicht ?
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Deswegen sind auf dem Memo trotzdem die Worte "Victims", "Disc" und "Wreck" zu erkennen.
dazu zitiere ich mal aus diesem thread:

erkennbar ist allerdings dass das wort "disc" in anführungszeichen steht -

was zeigt, dass der aufgrund der gerüchte als "disc" angekündigte krempel eben gar keine disc war, und daher nur in "anführungszeichen" darauf bezug genommen wurde


das macht sinn, denn wir wissen ja schliesslich dass da nur ein paar mogulballonteile runtergekommen sind



in keinerlei hinsicht sinn macht dagegen "victims" in zusammenhang mit diesem memo:

auf dem pressetermin gings ja um den krempel der bei macbrezel auf dem gelände rumgelegen hat -

da lagen aber vollkommen unstrittig weder "aliens" noch das "eigentliche ufo" rum

(um die ins spiel zu bringen haben die ufo scharlatane erst später noch zusätzliche absturzstellen erfunden)

bei der beschreibung dieses krempels kann es also definitiv nicht mal im lügengebäude der mysterie industrie um alienleichen gegangen sein


warum begriffe wie "victims" oder gar "aviators" (noch dazu nebeneinander in zwei drei sätzen) sowieso nicht in einem geheimen militärischen telex auftauchen würden ist ja ohnehin schon schlüssig geklärt worden:



da es sich ja (angeblich) um eine geheime, nicht öffentliche nachricht des miltärs
über aliens handeln soll, gäbe es für den absender keinen grund das nicht klipp und klar zu benennen

es gab aber leider keine wortlängen die im kontext ein reindichten von naheliegenden begriffen wie "aliens" oder "extraterrestrials" möglich gemacht hätten...


also verfällt man phantasievoll auf "aviators" und "victims" um irgendwie die kurve zu einer "besatzung" zu kriegen

wie wahrscheinlich oder sinnvoll wäre aber nun die verwendung dieser wörter in einem solchen kontext ?


- aviators

The term aviator (as opposed to "pilot" or other terms) was used more in the early days of aviation, before anyone had ever seen an airplane fly, and it had connotations of bravery and adventure. (wiki)

aviator wurde also in den anfangstagen der fliegerzeit für die piloten benutzt, bevor noch jemand überhaupt ein flugzeug fliegen gesehen hatte, und bezeichnete die "helden und eroberer der lüfte"

offensichtlich hat also demnach ein richtiger kleiner poet diesen militärtext verfasst

statt "aviatoren" (also sinngemäss: "helden der lüfte" ) würde hier am ehesten entsprechende begriffe für "insassen" oder "besatzung" erwarten - denn selbst wenn tatsächlich ein kreativer militärpoet das als synonym für "piloten" verstanden wissen wollte, warum sollte der nun glauben dass da ausschliesslich piloten und keinerlei andere besatzungsmitglieder (funker, ärzte, wissenschaftler...) an bord waren ?



- victims

statt bei dem unüblichen sprachgebrauch zu bleiben, werden die stolzen helden der lüfte nun "victims" ( "opfer" ) bezeichnet - hat wohl wieder nichts anders gepasst was man im weitesten sinne als synonym für anwesenheit von lebewesen reindeuten konnte

aber woher will jemand wissen dass das "opfer" waren ? es wäre auch ebenso denkbar dass die den freitod gewählt hatten weil z.b. ein triebwerksschaden die rückkehr in ihre heimat unmöglich gemacht hat *schnief*

wenn es um die überstellung von leichen geht würde man hier wiederum (wenn man, warum auch immer, die aliens schon nicht aliens oder fremde nennen will)
im militärischen gebrauch begriffe wie "bodys" oder "corpses" erwarten


allein die wahl der begriffe zeigt schon, dass die wohl kaum inhalt einer "echten" nachricht sind , sondern stattdessen ausgeburten einer phantasie-industrie die sich verkrampft etwas zurechtbiegen möchte
Text





stattdessen steht da im memo:

... "remains" (of the wreck) ...

da werden also die überreste der mogulballon wrackteile überstellt

und das ist, wie wir alle wissen, ja auch das was da tatsächlich passiert ist


darn ändern auch die teilweise nachbearbeiteten abbildungen des memos nichts mit denen gutgläubige lemminge genasführt werden


3x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

28.11.2009 um 21:18
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:da werden also die überreste der mogulballon wrackteile überstellt
und das ist, wie wir alle wissen, ja auch das was da tatsächlich passiert ist
Eine Ballonhülle sind keine Wrackteile, und wer ist wir alle, und Du weißt
gar nichts sondern mutmaßt nur....
Ein Ballon hinterlässt keine Einschlagspuren in Felsen....und
wird auch nicht mit Klebeband zusammengehalten...und schon
gar nicht wenn er aus Nitinolfolie besteht...


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

28.11.2009 um 21:43
@zwergnase
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:erkennbar ist allerdings dass das wort "disc" in anführungszeichen steht -
Ach ne? Jetzt steht auf einmal doch Disc da? ^^
Du wolltest Dich aber mal langsam entscheiden in welche Richtung Deine Fahne wehen soll. ^^ Entweder Hopp oder Hüh, aber beides gleichzeitig geht nicht. ^^

Na ja...typische Skeptikerargumentations-Verhalten - wenn Sie verlegt werden versuchen Sie etwa andere irgendwie umzudrehen um den Anschein des "Rechthabens" zu erwecken.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

28.11.2009 um 21:48
Und zu Aviators und Victims - kann gut sein das Sie dabei noch dachten das ein Feindflugzeug, von den Russen oder den Deutschen, abgestürzt sind.

Was weiß ich denn warum da Aviators steht - doch ein US Fluggerät kann man auschließen weil die dann nicht extra drauf aufmerksam gemacht hätten werden müssen. Heißt also das Sie auch nichts vermißt haben was abgestürzt sein könnte.

Und Victims...nun ja...sind ja nunmal Opfer.


3x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

28.11.2009 um 22:06
@Jedi-Ritter
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:um den Anschein des "Rechthabens" zu erwecken.
Darauf fällt der geübte AllMy user wohl nicht mehr herein,
das kannst Du mir glauben.

Zumal Er hier noch auf einem See aus lügen rumrudert und alle möglichen
Erklärungen zu finden glaubt anstatt das einfachste zu nehmen:
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:warum begriffe wie "victims" oder gar "aviators" (noch dazu nebeneinander in zwei drei sätzen) sowieso nicht in einem geheimen militärischen telex auftauchen würden ist ja ohnehin schon schlüssig geklärt worden:
Da ist einfach ein Ufo abgestürzt weil die Steuerung nicht mehr reagiert hat,
und das weil die Amis mit einem neuem Radar versuche gemacht haben.
So einfach kann es sein...


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

28.11.2009 um 23:08
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Ach ne? Jetzt steht auf einmal doch Disc da? ^^
nö,

schon seit ca. seite 30

das kann aber nur jemand wissen den das thema wirklich interessiert und der sich deshalb diesen informativen thread von vorn bis hinten durchgelesen hat

(ein troll wie du hat da natürlich eine bequeme ausrede)
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Und zu Aviators und Victims - kann gut sein das Sie dabei noch dachten das ein Feindflugzeug, von den Russen oder den Deutschen, abgestürzt sind.
deutsche kampfflieger über amerika ? :D

( kommen jetzt endlich die reichsflugscheiben aus neuschwabenland ins spiel ? )

von diesem kalauer mal abgesehen,

könnte man mit dem inhalt des memos ja dann erst keine grünen männchen belegen
wenn die doch da angeblich nun plötzlich von russen oder deutschen sprechen...

was für ein peinliches eigentor
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Da ist einfach ein Ufo abgestürzt weil die Steuerung nicht mehr reagiert hat,
und das weil die Amis mit einem neuem Radar versuche gemacht haben.
So einfach kann es sein...
nein das kann nicht stimmen der jedi hat gesagt die sind da absichtlich runtergeknallt weil denen damals kein noch blöderer kontaktversuch eingefallen ist -

also wer von euch beiden hübschen lügt denn jetzt ?


(ich persönlich bin ja der ansicht damals hätte irgendeine &%$&%§& hausfrau einen nicht entstörten föhn eingeschaltet und deswegen hat deren hyperspacetechnologie den löffel abgegeben. ich kann aber diese theorie leider genausowenig belegen wie ihr euren käse; und zur rechenschaft ziehen könnten wir die %§$&%§&$% hausfrau ohnehin nicht mehr weil das natürlich längst verjährt ist drum ist das eigentlich schnuppe)


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

28.11.2009 um 23:13
Ist gar nicht Schnuppe, da der Angriff mittels eines Föhns ein Kriegsverbrechen
darstellt. Und diese verjähren nicht!


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

28.11.2009 um 23:17
@zwergnase
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:nö,

schon seit ca. seite 30
Aber Du hast doch noch vor ein paar Seiten behauptet das da nichts zu erkennen wäre und Disc schonmal gar nicht. ^^
deutsche kampfflieger über amerika ?

( kommen jetzt endlich die reichsflugscheiben aus neuschwabenland ins spiel ? )
Das hab ich nicht gemeint. Man dachte damals zuerallerst als die UFOs über ganz Amerika auftauchten das das entweder russische oder deutsche Geheimwaffen sind.
Das das Außerirdische waren wurde Ihnen erst nach dem Roswell Absturz bewußt.
nein das kann nicht stimmen der jedi hat gesagt die sind da absichtlich runtergeknallt weil denen damals kein noch blöderer kontaktversuch eingefallen ist -

also wer von euch beiden hübschen lügt denn jetzt ?
Keiner von uns beiden lügt! Das sind halt Theorien, meine Theorie das es Absicht war um Kontakt herzustellen, teilweise auch die Theorie von Herrn Ludwiger aber nur das mit den absichtlichen Abstürzen, und dann die RADAR Theorie.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

28.11.2009 um 23:28
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Keiner von uns beiden lügt! Das sind halt Theorien, meine Theorie das es Absicht war um Kontakt herzustellen
Neuronale Nervenüberlastung...
Vlt. weiß er garnicht was eine Lüge, eine Theorie und eine Meinung ist?!
Für manche ist alles Käse :)


5x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

28.11.2009 um 23:34
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Aber Du hast doch noch vor ein paar Seiten behauptet das da nichts zu erkennen wäre und Disc schonmal gar nicht.
quark

wenn man das wort als "disc" interpretiert (und das habe ich jederzeit grossmütig zugelassen) dann steht das eben klar erkennbar in gänsefüßchen

was dann eindeutig zeigt dass es sich eben nicht tatsächlich um eine disc handelte sondern dass lediglich auf diese bezeichnung bezug genommen wurde nachdem sich herausgestellt hatte dass diese unzutreffend ist
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb: Man dachte damals zuerallerst als die UFOs über ganz Amerika auftauchten das das entweder russische oder deutsche Geheimwaffen sind.
Das das Außerirdische waren wurde Ihnen erst nach dem Roswell Absturz bewußt.
diese "theorie" ändert aber leider überhaupt nichts daran dass dann in dem memo von deutschen oder russen die rede gewesen wäre und nicht von grünen oder grauen männchen

damit kann dieses memo nun in keiner weise mehr als "indiz" für geborgene ausserirdische leichen herhalten

diesen hoax hast du soeben sauber erledigt !



Keiner von uns beiden lügt! Das sind halt Theorien, meine Theorie das es Absicht war um Kontakt herzustellen, teilweise auch die Theorie von Herrn Ludwiger aber nur das mit den absichtlichen Abstürzen, und dann die RADAR Theorie.


doch,

einer muss ja unrecht haben weil natürlich nicht beide (oder alle drei theorien, wenn man meine mitzählt) gleichzeitig zutreffen können

dieses rumhüpfen und rumeiern von einem fadenscheinigen käse zum nächsten ist aber typisch für lemminge denen die scholle unter den füßen wegschmilzt


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

28.11.2009 um 23:40
Zitat von foursafoursa schrieb:Für manche ist alles Käse
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:von einem fadenscheinigen käse zum nächsten
pinned 'n busted :)
Dann noch ein frohes Diskutieren


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

28.11.2009 um 23:45
Zitat von foursafoursa schrieb:Für manche ist alles Käse
was wäre daran ungewöhnlich wenn man vor einer käsetheke steht
und mal diesen, mal jenen inhalt angedient bekommt ?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

29.11.2009 um 00:14
@zwergnase
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:doch,

einer muss ja unrecht haben weil natürlich nicht beide (oder alle drei theorien, wenn man meine mitzählt) gleichzeitig zutreffen können
Blödsinn, es gab bzw. gibt drei Theorien warum die Außerirdischen abgestürzt sind. In den 80er Jahren meinte man ein Gewitter war schuld weil es zur selben Zeit ein Gewitter gab, in den Jahren danach bzw. in den 90er Jahren gab es dann die Theorie mit dem RADAR und in einem Interview hatte von Ludwiger mal gesagt das er nicht glaubt das UFOs, wenn Sie den weiten Weg durch All geflogen sind, dann ausgerechnet hier abstürzen. Er meinte im O-Ton das es sein kann das Sie es "da hingelegt" haben um zu sagen: Da schaut, so sehen unsere Schiffe aus und so wir! Also schießt nicht auf uns wenn wir in eurem Luftraum sind. ICH habe dann diese Theorie lediglich erweitert um den Zweck der Kontaktaufnahme und das mit den Avataren.

Welche von diesen Theorien richtig sind wird sich erst zeigen wenn die Geheimdienste alles zugängenlich machen. Ich wiederhole es nochmal das das einzige woran ICH mich festlege ist, das es Außerirdische waren die damals abgestürzt sind. Und das wie und warum kann man sich streiten. Und genau hier entsteht auch die Diskussionen. ICH zweifle eben NICHT an das es Außerirdische waren die damals abstürzten.

Also hör hier auf zu schreiben das maxtron und ich lügen sonst gibt das e Meldung!


@foursa
Zitat von foursafoursa schrieb:Neuronale Nervenüberlastung...
Das gibt es jetzt ne Meldung weil Beleidigung.


Anzeige

2x zitiertmelden