Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WOW Signal

1.356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenzwissen, Seti, Kometen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WOW Signal

19.11.2010 um 22:38
@subgenius
wurde das signal direkt auf uns gerichtet, also wäre die ersde zu dem zeitpunkt nich an dieser stelle gewesen hätten wir es nich gehört?? is das signal in alle richtungen gegangen also 360grad? wie die ausdenung einer atombombe???


melden

WOW Signal

19.11.2010 um 22:42
@empty77
Wenn wir das wüsten.. aber da wir garnichts wissen über das Signal abgesehen von den Daten die aufgezeichnet würden könnte es von der Putzfrau.. über deine Vorschläge bis hinzu unberücksichtigten Möglichkeiten doch alles sein .. vermute ich.

Wenn es ein Galaktisches Phänomen gewesen wäre .. dann eins was noch keiner kennt .. und das kann gut sein.

Das mit der genau an der richtigen Stelle .. war jetzt nur das beispiel für einen Laserpunkt.
Radiowellen könnte man auch auch in eine Richtung schicken .. hauptsache sie werden wahrgenommen.


melden

WOW Signal

19.11.2010 um 22:46
@subgenius
na wenn das signal ein strall war und wir grad nich in diesem winkel sind dann hören wir es ja auch nicht?


1x zitiertmelden

WOW Signal

19.11.2010 um 22:49
https://www.youtube.com/watch?v=pcSWDzd2cDU


melden

WOW Signal

19.11.2010 um 22:49
kuck ich mal thx


melden

WOW Signal

19.11.2010 um 22:51
Zitat von empty77empty77 schrieb:strall
Strahl ;)


melden

WOW Signal

19.11.2010 um 23:08
@andreasko
hört dich gruselig an aber man erkennt ein rythmus...
:D:D:D ich hab überlegt ich wollte strahl schreiben :P


melden

WOW Signal

19.11.2010 um 23:10
Ist echt komisch, obwohl man dagen muss, dass ein Pulsar etc. Geräsche erzeugen kann wo man als Laie denken kann da läuft grad ne Datenübertragung ^^


1x zitiertmelden

WOW Signal

19.11.2010 um 23:23
@the_georg
ja denk ich auch das die natur n rythmus hat wenn nich is es unatürlich....


melden

WOW Signal

19.11.2010 um 23:48
@empty77
Ja je öfter ich mir das anhöre, desto mehr Gänsehaut bekomme ich. ^^


melden

WOW Signal

21.11.2010 um 13:02
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Ist echt komisch, obwohl man dagen muss, dass ein Pulsar etc. Geräsche erzeugen kann wo man als Laie denken kann da läuft grad ne Datenübertragung ^^
Dann zieh Dir das mal rein sofern du es noch nicht kennst.

Einmal Youtube: Sound of Sun
Sound of Sun
das erzählte ist auch interessant und dann das noch Youtube: Heavenly solar music
Heavenly solar music



melden

WOW Signal

21.11.2010 um 13:13
@Katori
heftige sounds, vor allem das 2. ^^


melden

WOW Signal

21.11.2010 um 13:15
@the_georg jep, aber sowas wie das WOW-Signal ist noch was anderes, ich denke das war echt ein intelligentes Signal.
War zudem ja sehr stark.


melden

WOW Signal

21.11.2010 um 13:19
@Katori
Ja aber was würdest du dazu sagen. ^^
Klingt auch fast intelligent.

Aber im WOW Signal gab es echt ein Muster und eine Regelmäßigkeit und außerdem wurde es auf einer ungewöhnlichen Frequenz empfangen.

Youtube: Sounds of the Universe
Sounds of the Universe



melden

WOW Signal

21.11.2010 um 13:21
@the_georg eben, die wurde scheinbar ausgewählt.


melden

WOW Signal

21.11.2010 um 13:23
Boah ich würd ausrasten müßten ich die ganze Zeit sowas hören, zum Glück ist das nicht der Fall.
Hast aber recht.


melden

WOW Signal

23.11.2010 um 10:15
Heute gibt es einen Artikel auf dem Astrodicticum Simplex Blog über die die Umwandlung von Sternenschwingungen in akustische Signale, mit Hörbeispielen.

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/11/asteroseismologie-pulsationen-und-der-klang-der-sterne.php


melden

WOW Signal

23.11.2010 um 12:03
@subgenius vielen Dank für den Link.


melden

WOW Signal

16.12.2010 um 02:46
ja muss auch danke sagen für den link!wirklicxh sehr interessant!
Aber mal so nebenbei ihr müsst mal die Hörproben hintereinander in 4 sek. abständen starten...
dann wisst ihr wie Hollywood ect. ihre Ufo-Sounds herstellen ;-)


melden

WOW Signal

23.12.2011 um 17:33
Ehm wurden eine Tonaufnahme von dem Signal erstellt/aufgenomen? Theoretisch könnte man das ja auch analysieren ^^


melden