Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

33.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

25.01.2012 um 19:04
@Asmodai78
find ich auch ein wenig fehl am Platz... aber mods sind halt auch nur Menschen und lassen sich auch mal provozieren.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

25.01.2012 um 19:12
Ich habe mir die Bilder eben mal angesehen.

Leider ist die Bildqualität extrem schlecht. Verrauscht und unscharf.

Stell mal das Video ein, so daß man es herunterladen kann. Dann lass ich mal Giotto stacken und schärfen. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Wenn es so ist, wie das Bild aussieht (nämlich unscharf aufgenommen) dann wird da aber auch nicht viel bei rauskommen, außer ein rauschfreies Bild mit feinem roten Pünktchen.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

25.01.2012 um 19:15
@Fusselkater
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:find ich auch ein wenig fehl am Platz... aber mods sind halt auch nur Menschen und lassen sich auch mal provozieren.
klar, dürfte aber normal nicht passieren. ich war auch jahre lang in einem forum tätig :-) das leben als mod ist nicht gerade leicht.. aber da man im gewissen sinn eine "vorbild figur" ist sollte man sich dem entsprechend verhalten.

aber das ist ot und hat hier ja nicht wirklich was zu suchen.


@FlipTurn

hoffe du findest jemand der sich das mal genau anschauen kann und das wir dann auch natürlich das ergebniss er fahren :)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

25.01.2012 um 19:25
Ich finde den Titel mit "Nerd" schon provozierend :D


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

25.01.2012 um 21:44
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:@FlipTurn
kannst du erklären warum KEINE Kamerabewegung feststellbar ist obwohl zwischen den einzelnen bildern jeweils 3 bzw 2 Sekunden liegen? War die kamera fixiert?
Weil ich willkürlich aus der Sequenz nur 3 Bilder herausgegriffen habe, an denen sich smarte Köpfe mal auslassen können - wenn sie denn wollen. Hätte genauso ein Einzelbild sein können, aber durch die Bildfolge habe ich schon indirekt ausgedrückt, dass es sich nicht um einen "blöden Schnappschuss" handelt.
Ja, die Kamera(s) waren fixiert.

@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Deine Threaderöffnung war ungenügend
Woran willst du festmachen, was meine Absichten sind? Ich eröffne einen Thread vor allem, um MIR Informationen zu verschaffen. Wenn andere daran ebenfalls partizipieren, sehr gut. Aber, mehr Zweck hineinzuinterpretieren / hineinzuwünschen, vor allem für einen erfahrenen Mod -wenn ich von der Quantität deiner Aktivitäten ausgehe- ist vermessen. In Sekunden lassen sich Threads in diesem und angrenzenden Subforen finden, die, mit einfachen Worten ausgedrückt, dümmlich und allein vom Stil unter aller Sau sind. Dort zu moderieren wäre sicher angebrachter, als ein Thema vorschnell zu killen.
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Mir zu unterstellen dir einen Maulkorb zu verpassen ist da schon sehr unverschämt
Wie würdest du es denn bezeichnen, wenn man keine Möglichkeit mehr hat, sich zu noch ausstehenden Fragen im EIGENEN Fred zu äußern?
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Schlechte Auflösung, keine EXIF-Angabe...das geht eher in Richtung Täuschung. Warum sollte uns das Originalmaterial vorenthalten werden?
Sonst werden immer die "einfachen" User belächelt, wenn sie 'ne Verschwörung/Täuschung wittern. Mod, jetzt lach ich mal. Ich wiederhole s nochmal in simplen Worten; ich hoffe, hier kann jemand richtig gut mit Aufnahmen umgehen. Nicht mehr, nicht weniger. Alles andere; "Geschwurbel" - wie man hier gern sagt.
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Warum ist die Frage nach dem WIE diese Bilder entstanden sind denn eine Nebensächlichkeit?
Sagte ich oben schon. ICH suche hier zielgerichtet. Für MICH. Nicht, um die Neugier anderer zu befriedigen. Soviel Egoismus sollte erlaubt sein.
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Die Bilder zeigen uns dass du uns das originale Video bzw. die Bilder vorenthältst. Warum? Bei Youtube hochladen und gut ist.
Ja. Weil es nicht wichtig ist. Ich behaupte ja auch nicht, dass man darauf ein Raumschiff Außerirdischer sieht. Kann also durchaus eine Bastelei aus Pappe sein oder irgendwelche China-Laserblinkies. Spielt auch keine Rolle, gefragt war nach fähigen Leuten, die ein Bild mal nach allen Regeln der Kunst auseinander nehmen können. Mehr als 6h steht das Material nun da, kein Ergebnis. Nur Worte...

@reticulum
Quit pro quo.

@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Leider ist die Bildqualität extrem schlecht. Verrauscht und unscharf. Stell mal das Video ein, so daß man es herunterladen kann. Dann lass ich mal Giotto stacken und schärfen. Mal sehen, was dabei rauskommt.
Sorry, aber wenn es mir darum ginge, hätte ich das dann nicht schon längst gemacht? Es hat doch offensichtlich einen Grund, dass ich (nur) diese Bilder eingestellt habe, in genau dieser Qualität.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wenn es so ist, wie das Bild aussieht (nämlich unscharf aufgenommen) dann wird da aber auch nicht viel bei rauskommen, außer ein rauschfreies Bild mit feinem roten Pünktchen.
Da steckt mehr drin, als du ahnst.

@Asmodai78
Danke. Natürlich.

@alleks
Zitat von alleksalleks schrieb:Ich finde den Titel mit "Nerd" schon provozierend :D
Als echter Nerd nimmt man das als Auszeichnung. Das muss man sich erst mal verdienen. ;)


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

25.01.2012 um 21:59
@FlipTurn
Zitat von FlipTurnFlipTurn schrieb:Ja, die Kamera(s) waren fixiert.
aha.
In der Hoffnung dass dann genau da ein UFO auftauchen würde?
War das angekündigt?

Oder warum sollte die Kamera da die dunkle Nacht aufnehmen?

Bin gespannt.
Zitat von FlipTurnFlipTurn schrieb:Spielt auch keine Rolle, gefragt war nach fähigen Leuten, die ein Bild mal nach allen Regeln der Kunst auseinander nehmen können. Mehr als 6h steht das Material nun da, kein Ergebnis. Nur Worte...
Mal im ernst.
du erwartest nicht wirklich eine fundierte Analyse einer 320x240 pixel großen 8 Bit Bitmap?

Da holt niemand was raus, weil einfach keine Informationen in dem Bild vorhanden sind die man herausholen könnte.
Das einzige was man feststellen kann, ist dass die Kamera sich während der 3 Bilder nicht bewegte, also fixiert war. (ist übrigens schön zu sehen wenn man levels etwas bearbeitet und die einzelnen bilder übereinander legt)
Um das zuzugeben musstest du dich scheinbar schon durchringen.

Ich frage also nochmal:
Wozu hat man da eine Kamera fixiert die nichts bestimmtes im Fokus hatte udn woher wusste man dass da ein UFO auftaucht?

Bis jetzt macht es den Eindruck einer gestellten Videosequenz.
Dafür spricht dass du nur qualitativ sehr schlechte einzelbilder postest und natürlich die Frage warum man da eine Kamera postierte die den Himmel filmen soll.

Stell doch das High Resolution Video zur Verfügung.
Ich befürchte aber dass man da die Laterne sofort erkennen würde.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

25.01.2012 um 22:07
/dateien/28955,1327525678,a0005 copyOriginal anzeigen (0,5 MB)@FlipTurn
Tatsächlich fliegt da was.... aber bei einzelbildern könnte das ein Quadrokopter mit LED sein


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

25.01.2012 um 22:24
@Dorian14
Erfrischend, dass es nicht nur OTs gibt. ;)
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:aha. In der Hoffnung dass dann genau da ein UFO auftauchen würde?
War das angekündigt?
:D Der war gut. Ein Stück höher schrieb ich, wenn auch an einen anderen User, dass die Umstände bitte vollkommen zu ignorieren sind. Ich meine das ernst. Was brächte es, wenn ich entweder sage, das ist nur eine gestellte Aufnahme oder aber, das ist eine Aufnahme, die ich "zufällig" von einem "echten" Ufo gemacht habe. Dann liefe die Diskussion sofort gegen die Wand. Also habe ich gleich deutlich betont, dass nur analytisches, furztrockenes Arbeiten mit den (immerhin) 3 Bildern gefragt ist. Wenn an den Universitäten auch so ein Tohuwabohu herrschen würde, dass die Studenten zu ihren Aufgaben noch die Schuhgröße ihrer Mentoren genannt bekämen, nur weil denen mal so eben danach ist - wo würde das (auf wissenschaftlicher Ebene) hinführen? Hier soll einfach mal einer erwünschterweise richtig "prahlen" dürfen, was er aus den Aufnahmen rauszuholen in der Lage ist. Und das ist einfach (bis jetzt noch nicht) drin. Aber möglich.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:du erwartest nicht wirklich eine fundierte Analyse einer 320x240 pixel großen 8 Bit Bitmap
Doch. Gilt auch für deine folgenden Sätze.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Um das zuzugeben musstest du dich scheinbar schon durchringen.
Dem kann ich nicht ganz folgen. Was meinst du mit "zugeben"? Sorry, steig da grad nicht durch.
Meinst du, da ist was in den Aufnahmen digital modifiziert? Nein. Ansonsten verstehe ich da wohl etwas falsch.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ich befürchte aber dass man da die Laterne sofort erkennen würde.
:D :D Damit kann es doch jeder halten, wie er mag. Aber für's Erste würde ich mich doch, wenn ich gut mit Bits n Bytes umgehen kann, auf das stürzen, was ich habe. Hey, das sind bereits 700kB...

Sorry, wenn sich da mancher User vor den Kopf gestoßen fühlt, aber es geht nur um diese 3 Bilder und darum, zu zeigen, WAS man wirklich aus dem Pixelbrei machen kann. Wem das zu doof ist, der kann sich stundenlang "echte" Ufos auf YT ansehen und mein Anliegen ganz lässig ignorieren. Das ist okay für mich. Ich warte derweil auf die "Nerds". ;)


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

25.01.2012 um 22:25
@FlipTurn
Zitat von FlipTurnFlipTurn schrieb:Ja. Weil es nicht wichtig ist. Ich behaupte ja auch nicht, dass man darauf ein Raumschiff Außerirdischer sieht. Kann also durchaus eine Bastelei aus Pappe sein oder irgendwelche China-Laserblinkies. Spielt auch keine Rolle, gefragt war nach fähigen Leuten, die ein Bild mal nach allen Regeln der Kunst auseinander nehmen können. Mehr als 6h steht das Material nun da, kein Ergebnis. Nur Worte...
Du erwartest dass User hier ihre Freizeit dafür opfern um deine Wünsche zu erfüllen :D Ja, dazu gebe ich mal keinen Kommentar ab...kein Wunder dass sich niemand deiner annimmt.
Zitat von FlipTurnFlipTurn schrieb:Sagte ich oben schon. ICH suche hier zielgerichtet. Für MICH. Nicht, um die Neugier anderer zu befriedigen. Soviel Egoismus sollte erlaubt sein.
Dann solltest du überlegen ob ein Diskussionsforum für dich die richtige Plattform ist oder du bei "gutefrage" und Co. nicht besser fündig wirst.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

25.01.2012 um 22:28
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Tatsächlich fliegt da was.... aber bei einzelbildern könnte das ein Quadrokopter mit LED sein
Sieht doch schon gut aus. Für eine "Analyse einer 320x240 pixel großen 8 Bit Bitmap". Mit etwas geom.-graf. Vorstellungsvermögen erkennt man sogar mehr, wenn man sich nicht zu sehr auf das Licht fixiert.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

25.01.2012 um 22:30
@FlipTurn

Da kannst du auch gleich Experten fragen, wie das Tier vorher ausgesehen hat:

rezept-mangalica-schweinelachs-unter-der


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

25.01.2012 um 22:43
@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Du erwartest dass User hier ihre Freizeit dafür opfern um deine Wünsche zu erfüllen :D Ja, dazu gebe ich mal keinen Kommentar ab...kein Wunder dass sich niemand deiner annimmt.
Ich mache gern mal zu Weihnachten eine große Schüssel Kartoffelsalat. Nun stell dir vor, die futtere ich trotzdem nicht alleine leer. Soviel zur Opferbereitschaft...

Wer 3 Bilder nicht ernst nimmt, macht das aber bei einem Video? Naiv. Beide sind NICHTS wert, wenn es um Beweisführung geht. Warum dann also mehr Wind machen, als sinnvoll ist. Du kommst noch dahinter.
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Dann solltest du überlegen ob ein Diskussionsforum für dich die richtige Plattform ist oder du bei "gutefrage" und Co. nicht besser fündig wirst.
Was ich deiner Meinung nach alles SOLLTE; alternative Plattformen suchen, Videos zeigen, dir angemessen erscheinende Ausführungen schreiben... Weißt du, das behindert mich unheimlich, wenn ich nur für dich den Santa spiele. Meine "Wünsche" zwinge ich hier niemandem auf. Wer Spaß daran hat, mal mit Aufnahmen "zu fummeln", der macht das sowieso, ohne dass ich den so gängele, wie du das mit mir versuchst. Wer mein Anliegen als unausgegoren empfindet, der täte gut, sich anderen Themen zu widmen. Das kundtun wirklich jeder nicht der Sache hilfreichen Meinung, ist uneffektiv. Für das Forum UND für mich.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

25.01.2012 um 22:52
@FlipTurn
Zitat von FlipTurnFlipTurn schrieb: Der war gut. Ein Stück höher schrieb ich, wenn auch an einen anderen User, dass die Umstände bitte vollkommen zu ignorieren sind.
Und genau das sollte man nicht tun.

denn alleine der umstand dass bei deinen Einzelbildern aus einem Video (nicht mit einer Überwachuns- oder Webcam gemacht!!!) stammen, zu dem man die Kamera extra fixieren musste, lassen vermuten dass man im Vorfeld wusste dass etwas passiert.

Entweder kamen die außerirdischen mit Vorankündigung. oder es handelt sich um einen inszenierten fake.

Ich tippe auf Zweiteres.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

25.01.2012 um 23:08
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Da kannst du auch gleich Experten fragen, wie das Tier vorher ausgesehen hat:
Das war eine viereckige Kuh, welcher zuvor von Aliens das Blut ausgesaugt und die Gebärmutter entfernt wurde.

Ja! Es ist nicht einfach, aber mit der Zeit hat man einfach den Blick für solche Details...


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

25.01.2012 um 23:11
Zitat von HBZHBZ schrieb:Ja! Es ist nicht einfach, aber mit der Zeit hat man einfach den Blick für solche Details...
Verblüffend, was man aus solch verrauschten, unscharfen Aufnahmen alles rauskitzeln kann.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

25.01.2012 um 23:15
@Dorian14
Herrjeh... Dann lass es doch mal einen Fake sein. Hat für die Qualität einer Bildanalyse keine Relevanz, ich will doch hier nix beweisen. Ob es ein echtes Ufo im Vid war oder nicht, ICH WILL ES NICHT WISSEN.

Ich möchte, wirklich, MÖCHTE -bitte bitte bitte aufdiekniefall- von einer zehn Seiten Text umfassenden, mit -durch geniale Filter zerlegten- Grafiken garnierten, Ausführung geflasht werden. Keiner muss, jeder kann. Ich gebe hier keine Befehle (wie andere), bin da total entspannt. ;)

Natürlich können das gut bezahlte "Fachleute" besser. Und natürlich haben diese Jungs Erfahrung, wie man das anzugehen hat. Aber, was sprich dagegen, auch mal außerhalb dieser Begrenzungen zu agieren? Hier sind doch auch nicht nur Achtklassenabgänger unterwegs. Oder? Ich traue das wenigstens 'ner handvoll User zu, mal vernünftig auf die Kxxxe zu hauen. Einfach mal klotzen, nich kleckern (labern). Beispiel; der Klein (MufoN) hat früher einige nette Spielereien am Rechner praktiziert, die hier gerade zu interessanten Ergebnissen führen könnten. Aber das gibt sicher gleich wieder Krieg, daher: nur am Rande. ^^


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

25.01.2012 um 23:21
Bringt mir mal einer ne Pizza vorbei, die mich so richtig flasht? Ich frag ja nur, es soll sich jetzt keiner gezwungen fühlen. Oder könnt ihr alle keine Pizza machen, ihr Pfeifen?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

25.01.2012 um 23:28
@FlipTurn
Zitat von FlipTurnFlipTurn schrieb:Beispiel; der Klein (MufoN) hat früher einige nette Spielereien am Rechner praktiziert, die hier gerade zu interessanten Ergebnissen führen könnten.
du meinst die ganzen Filterspielereien?

Da bastelt dir jeder Photoshopprofi aus den Nachtaufnahme der venus ein erstklassiges Raumschiff mit Ecken und kanten draus.

Auf 90% der angeblichen tollen Analysen gebe ich gar nichts weil Filter schlicht und einfach falsch eingesetzt werden und alles verfremden.
Nach über 20 Jahren beruflichem Umgang mit Photoshop erlaube ich mir diese Einstellung zu haben.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

25.01.2012 um 23:30
@FlipTurn


ich verstehe das auch nicht.. du möchtest hier die User fragen um was es geht besitz selbst aber
Zitat von FlipTurnFlipTurn schrieb:eines insg. 20-Minuten-Filmes, 29fps
damit hättest du viel aussagekräftigeres Material um hier Erkentnisse zu gewinnen..und da regst du dich auf das man das moniert aufgrund diesen wenig aussagkräftigen snapskots anstatt die bewegenden bildern zu posten .?

übrigens zählt das Argument man findet es lächerlich da auch nicht. da du es ja schon zur diskussion stellst und das video bestimmt nicht lächerlicher als diese bilder sein können


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

25.01.2012 um 23:44
@Dorian14
War ja nur ein Beispiel. Mancher weiß bis heute nicht, was ein Filter ist. Oder PS. ^^
Ich meinte eigentlich was in der Art, wo man durch zB Morphen von Einzelaufnahmen (überraschend) erkennt, dass einige Winkel der Objekte zueinander verraten, dass es Fake ist bzw. gar keine Relativbewegung zwischen Aufnahme A und B stattgefunden hat. Nicht die Gamma-Filter etc. Die sind natürlich Standard.

@smokingun
So isses. Tut weh, nich' ?! ;)
Nur zur Ergänzung (und zum gefühlt 50ten Mal), nein, ich habe NICHT gefragt, um was es geht. Ich hatte einen eigenen Thread, mit eigenem zeig-mal-was-du-mit-dem Bild-hinbekommst-Casting, bevor der Herr Com es hier zum stiefmütterlich behandelten Appendix eines V I D E O-Threads verhunzt hat. Ich wollte mit meinem vermessenen Wunsch und gerade mal 3 "lächerlichen" Bildern (nö, nix Video!) niemanden in seinem wohlverdienten Frieden stören. Und mich auf keinen Fall in Glaubenskriege um Ufos / Laternen einmischen. Wer bin ich denn...


1x zitiertmelden